Page 21 of 42 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast
Results 201 to 210 of 419
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Versuchen wir das ganze ein wenig zu analysieren.
    Schnipp!

Irgendwie habe ich den Verdacht, dieses AFK Thema wird als Vorwand genommen um einen täglichen Serverneustart einzuführen, weil die Dauer für das Fixen der problematischen BUGs nicht so läuft wie gewünscht.
    ... den sie dann auch noch machen können, wann immer sie wollen. DAS, und nichts anderes, steht nämlich genau so in dem artikel..!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 06-30-2017 at 05:11 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Fazit zum Thema Massenlogout und Warteschlangen:

Gestern 14:00 Uhr erstes Mal durchgeführt worden.

Cerberus
    > 18:30 Uhr eine Wartschlange von 30 Spielern
    > 20:00 Uhr 300 Spieler
    > 22 Uhr angeblich nur 400

Alles in allem > ERNEUT eine deutliche Verbesserung für Cerberus.
    Ob nun diese Maßnahme das ganze verursacht oder andere Indikatoren reinspielen ist für mich nicht 100 %ig sicher.
    Sicher ist: Die Warteschlangen auf Cerberus werden besser und besser. Für den kleinen Mann, der Abends nach Hause kommt und spielen will, ist bisher noch nicht ein einziger Nachteil aus SE's Aktion entstanden.

Somit > Danke SE, es scheint das trotz allem Gemeckere eure Aktion (möglcherweise) hilft. Kein - ist schon ein halbes +.

Edit:
    Schon irgendwie witzig. Vor allem auch im Englischen Forum wird immer mehr und mehr positives über das ganze berichtet.
    Die meißten die immer noch negativ darüber reden haben immer noch nicht auf dem Schirm, dass der Big Boot(y) tagsüber passiert, und nicht in den Abendstunden. Die meckern immer noch darüber, dass man (theoretisch, ist ja nie passiert) nach einem 2000 Que wieder rausgeworfen wird und nochmal 2000+ Leute in der Que hat.
    Aber gut, hauptsache meckern und nicht durchlesen wie es tatsächlich gelaufen ist. Selbst große Server wie (#delete)Balmung sind bisher nur durch bessere Warteschlangen aufgefallen.

-------------------------------------------

Na super, Postlimit....

Quote Originally Posted by Skaarganis View Post
    Stuff
    Witzige Geschichte, jetzt wo du das erwähnst.
    Ich habe von Anfang an gesagt ich finde die Maßnahme gut, und wir werden sehen was es bringt. Bisher hat es nichts schlechtes gebracht, und so wie die Allgemeinen Reaktionen sind definitiv gutes. Selbst Blamung, der zugemüllteste Server schlechthin, hat gestern nach der Aktion verbesserte Ques verzeichnen können.

Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten, und die temporäre Lösung die wir bekommen haben akzeptieren. Klar kann es am Wochenende anders sein, aber IN der Woche ist eine Verbesserung zu sehen und das ist etwas positives.

Ob und wann die Server mal verbessert werden ist ein anderes Thema und sollte nicht in der Diskussion, inwieweit die temp. Lösung hilfreich war, einbezogen werden.
    (1)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 07:54 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Warteschlangen waren auch den Tag davor schon wesentlich besser geworden. Einen Zusammenhang zu dieser Maßnahme kann ich da nicht erkennen. Zumal die "betroffenen" Spieler sich ja auch irgendwann wieder einloggen, weil sie halt spielen wollen. Ist ja nicht so, als wenn sie nur online kommen um AFK zu sein und durch die Maß0nahme jetzt gänzlich verschwunden wären. Sie gehen AFK um in der kritischen Zeit ohne Warteschlange spielen zu können
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post
    - snip -
    Was dieser Schmarrn am Ende wirklich wert ist, wird man erst am Wochenende sehen. Dann, wenn die Massen nachmittags und abends auf die Server wollen. Dann wird man feststellen, dass diese Maßnahme rein gar nichts bringt, denn dann wird man wieder auf vielen Servern vierstellige Warteschlangen sehen können.

Statt solche Quick-and-dirty-Lösungen zu versuchen, sollte eher die Hardware aufgestockt werden, denn die zugrunde liegenden Probleme werden auch weiterhin auftreten, gerade auch wenn der Omega-Raid implementiert/freigeschalten wird. Statt weiterhin die Symptome zu behandeln, sollte SE endlich mal anfangen, die Ursachen zu beheben, und das ist einfach die Tatsache, dass auf den Servern bei der derzeitigen Hardwareausstattung schlicht viel zu viele Charaktere existieren. Da hilft letztlich nur ein Hochskalieren und zusätzliche Hardware.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dieses AFK Thema wird als Vorwand genommen um einen täglichen Serverneustart einzuführen, weil die Dauer für das Fixen der problematischen BUGs nicht so läuft wie gewünscht.
    Also auf dem NA-Cluster wird diese Maßnahme um 21 Uhr MESZ durchgeführt und unsere Einlog-Warteschlange ist 0, maximal 25 und bei 25 eine Wartezeit von maximal 2 Minuten.
    Somit haben wir eigentlich keinerlei Probleme bezüglich Einlog-Warteschlangen.

Daraus folgt für mich ebenfalls, das es eine Maßnahme ist um etwas temporär zu fixen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Auf Omega grad Warteschlange 700 nach dem Massenlogout q.q
    (0)

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    !4 Uhr ist einfach nur Fail wie schon gesagt wurde SA/SO 14 Uhr Log Out wird 10 Min Später die Warteschlange explodieren.

Warum nicht Nachts um 4 Uhr ? Ich dachte es geht eh bei der sache nur um die Perma AFK Leute ...
    (0)

Player
    Minamiya's Avatar
    Character
    Liyi Turhani
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 62
    Quote Originally Posted by Nerian View Post
    !4 Uhr ist einfach nur Fail wie schon gesagt wurde SA/SO 14 Uhr Log Out wird 10 Min Später die Warteschlange explodieren.

Warum nicht Nachts um 4 Uhr ? Ich dachte es geht eh bei der sache nur um die Perma AFK Leute ...
    Ganz einfach, weil die Arbeiter erst etwas später on kommen
    (0)

Player
    Soyara's Avatar
    Character
    Kassindria Klee
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 20
    Toll, gegen 13 Uhr ohne Probleme eingeloggt, dann um 14 Uhr ausgeloggt und jetzt, 15 Minuten danach in der Wartschlange über 1000.....
    Ich bin nicht afk, extra nach Omega gewechselt.......fühle mich gerade irgendwie vollkommen veräppelt.
    (0)

Player
    FineLass's Avatar
    Character
    C'iel N'orrin
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 64
    Langsam hab ich echt keinen Bock mehr und bin stinkesauer !
    2 Stunden Wartezeit bis man endlich drin ist, 30 Minuten afk und du bist raus und jetzt auch noch Zwangslogout ... was kommt wohl als nächstes?
    Hab mir extra auf Omega einen neuen Char erstellt ... und jetzt hab ich dort das gleiche Problem ... Wechsel auf den noch neueren Server erst in 90 Tagen :-(
    Danke auch dafür SE ... Langzeitspieler verprellen leichtgemacht.
    Langsam will ich dafür mal eine Entschädigung von SE ... Danke für eure Geduld reicht da nicht mehr aus!
    (1)

Page 21 of 42 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast