Genau und während Susano Ex nen ReCaptcha lösen und dann ein Puzzle lösen und gleich noch 20 seiten SE zufriedenheitsfragen ausfüllen während dem Kampf........ BITTE vorher gedanken machen bevor man was schreibt.....Danke
Erst wenn Menschen merken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett ~ Mirajane Strauss
Ich schließe mich der Meinung anderer an und ich bin für gewöhnlich einer, der sehr viel Geduld aufbringt. Aber irgendwo muss auch mal ein Strich gezogen werden und gesagt werden: so nicht.
Und viele hier werden auch etwas angefressen sein weil Abseits der Abokosten das Merchandise, digitale Items aus dem Mogrykiosk und Portokosten doch recht hoch sind und die Leute dafür aber am Ende auch sehen wollen das was mit dem Geld gemacht wird. Und damit mein ich nicht nur allein das nächste Add on größer, besser , schöner zu machen nein man muss auch mal in Hardware investieren auch wenns da was teurer wird.
Aber man kann den Leuten nicht erlauben so und so viele Accounts auf einer Welt zu kreieren aber hinterher sagen "Sorry aber gleichzeitig Spielen könnt ihr nicht" das ist absolut inakzeptabel dann hätten sie das kreieren von Accounts gleich blocken müssen wo die Welt ihre maximale Kapazität an gleichzeitig spielenden Accounts erreicht hat.
Stell mir grade Angered vor. 3% vorm World First Omega Kill -> Kick xD
Absolut dagegen. Überfüllte Server oder hin, jeder muss jetzt im Grunde für afk'ler zahlen, die irgendwie versuchen mit exploits oder ähnlichem online zu bleiben. Und das geht als aktiver zahlender Kunde zu weit. Ich spiele das Spiel nun seit Release aktiv und täglich. Diese Maßnahme ist ne bodenlose Frechheit und'n Tritt ins Gesicht. Sehe nicht ein, warum ich gekickt werden und mir ne ewig lange Warteliste antun muss, weil nach 10min jeder sofort wieder rein will. Ich spiele fast konstant aktiv, abgesehen davon, wenn ich fix mal irgendwie auf toilette muss oder mir'n brot schmiere. Das sind 10 Minuten Angelegenheiten. Ich bin mir sicher es gibt viele aktive Spieler, die so nun bestraft werden. Sorry Square, findet ne andere Lösung.
Dein Argument ist unsinnig weil auch AFK'ler zu den zahlenden Kunden zählen.Absolut dagegen. Überfüllte Server oder hin, jeder muss jetzt im Grunde für afk'ler zahlen, die irgendwie versuchen mit exploits oder ähnlichem online zu bleiben. Und das geht als aktiver zahlender Kunde zu weit. Ich spiele das Spiel nun seit Release aktiv und täglich. Diese Maßnahme ist ne bodenlose Frechheit und'n Tritt ins Gesicht. Sehe nicht ein, warum ich gekickt werden und mir ne ewig lange Warteliste antun muss, weil nach 10min jeder sofort wieder rein will. Ich spiele fast konstant aktiv, abgesehen davon, wenn ich fix mal irgendwie auf toilette muss oder mir'n brot schmiere. Das sind 10 Minuten Angelegenheiten. Ich bin mir sicher es gibt viele aktive Spieler, die so nun bestraft werden. Sorry Square, findet ne andere Lösung.
Wenn jene mal eben mit dem Hund raus müssen oder der Mutti / der Freundin in der Küche aushelfen sollen oder man auf Bereitschaft ist und
das Telefon abnehmen muss um IT Probleme zu lösen kann das schonmal 30+ Minunten andauern.
Diese dann zu ziwingen sich wieder 50Minuten oder länge einzuloggen nur weil SquareEnix es nicht geschissen bekommt kann auch nicht die Alternative sein.
Die AFK'ler sind nicht das Problem; die max. Kapazitäten die SE nicht bedacht hat und nun auf die AFK'ler abschieben möchte ist das wirkliche Problem.
Lächerlichste Idee, die ich bisher gehört habe. Trifft doch letzendlich nur diejenigen, die NICHT afk sind. Scheinbar will SE wirklich lieber, dass Spieler aufhören anstatt die Serverkapazitäten aufzustocken.
Und wenn das dann auch noch zur Prime-Time stattfinden würde, würden diejenigen, die Abends mal 1 bis 2 Stunden zusammen spielen noch mehr bestraft als ohnehin schon.
Wenigstens die Instanzen-Server sollten außen vor gelassen werden.
Da fragt man sich echt, wofür man monatlich zahlt und zusätzlich noch Geld für die Erweiterung gezahlt hat...
Srsly, wenns euch so stört, ihr wisst wo die Tür - aka "Abo beenden" - ist. Hört mal auf euch über jeden Scheiß aufzureden, wenn ihr noch null Plan habt, wie es abläuft.
Technische Inkompetenz zu unterstellen wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist auch immer sehr gewagt - oder sind jetzt alle, die dazu was posten, zufällig noch ITler, die den ganzen Server samt Daten mal eben fix auf einen anderen Server kopieren und ohne Spielflussunterbrechung einbinden können in das Servernetz? °L°
In Anlehnung an die eigene Arbeit:
Stelle sich einer das Szenario bei der Feuerwehr oder der Polizei vor: "Es kommen gerade zu viele Notrufe rein, wir müssen mal kurz die Server ausmachen, dann können die Bürger in 10 Minuten wieder anrufen." - "Eh, bitte?" - "Jaja, die Server sind seit 2 Wochen überlastet, wir machen das jetzt einfach einmal am Tag, das wird gut!"
In a Nutshell. xD
(Ja, der Vergleich hinkt, weil Feuerwehr und Polizei Prio1 haben und so, aber keine Firma würde das mit sich machen lassen, wenn man einfach seine Server ausmacht weil sie überlastet sind. Da würden in der IT-Abteilung die Köpfe rollen.)
Ernsthaft: Es ist einfach nur dumm. Anstatt halt ein paar Server zu mieten und die in den Verbund zu migrieren und Ressourcen zuzuordnen, so ein Heckmeck. Das kostet doch mehr Zeit als die vorhanden Server zu klonen und zu kopieren. Verstehe ich nicht!
Ich lese daraus, dass du die Person ohne Ahnung bist. ^^Technische Inkompetenz zu unterstellen wenn man selber nicht mehr Ahnung hat ist auch immer sehr gewagt - oder sind jetzt alle, die dazu was posten, zufällig noch ITler, die den ganzen Server samt Daten mal eben fix auf einen anderen Server kopieren und ohne Spielflussunterbrechung einbinden können in das Servernetz? °L°
Server Backups z.B. werden immer aus dem Live-Betrieb gemacht, also ohne Spielflussunterbrechung. Statistisch gesehen werden SE schon ein paar Mal ein oder zwei Server aus den Verbänden abgerauscht sein. Passiert halt. Die IT sollte gut genug aufgestellt sein, damit wir sowas nicht merken.
Wir haben aber gemerkt das die vorhandenen Ressourcen prinzipiell den Anforderungen beim Release nicht gewachsen waren und das ist leider inakzeptabel. Kleinere Unterbrechungen meine ich damit nicht. Ich meine speziell über längere Zeit nicht funktionierende Instanz-Server (mehrere Tage).
Auch das Integrieren neuer Server sollte reibungslos und schnell funktionieren! Dafür sollten ein paar Stunden Notwartung genug sein!
Last edited by AmeliaVerves; 06-29-2017 at 01:17 AM.
Das stell ich mir auch geil vor ... zum Beispiel um 15 Uhr kommt Meldung das man in einer Stunden gekickt wird... ich komme nun aber um 15:30 on, bekomme nichts von der Meldung mit, Gehe in den Ini Finder, haben 30 Min Wartzeit und werde dann 1 Minute vor dem Beitritt in der Ini gekickt
Und was soll diese Schweiss Werbung wegen Servertransfer ? Auf Omega haben wir abends IN DER WOCHE bereits Wartschlangen von 1000+ Spielern .... da macht es natürlich voll Kanne Sinn, Omega immer noch als bevorzugsten Server zu listen ...
Ja, die Werbung ist auch mehr als "lächerlich" auch dafür, dass es immer noch keine Möglichkeit gibt, Gilden etc. mitzunehmen. Und wenn dort die Warteschlange nicht mal besser sind... Na Prost Mahlzeit.
Edit: Und lieber würde ich noch mal 24 oder 48 Stunden Server ganz offline in Kauf nehmen als dass es so wie aktuell weiter läuft (Um z.B. auf einen anderen Server umzuziehen). An den Warteschlangen ändert der Massenlogout auch nichts, wenn alle Spieler nach Feierabend einloggen wollen. Zur Primtime ist der Anteil der AFKler vermutlich nicht mehr so sonderlich hoch.
Last edited by ElainaMason; 06-29-2017 at 01:20 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.