Page 19 of 34 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 422

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    stuffs
    1.) Wir haben Start von SB, also ist die Aussage korrekt.

2.) Du ignorierst die Frage. WANN hast du 2 Stunden Wartezeit? Nach dem Massenlogout? Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Die Warteschlangen sind nämlich weg. Nach dem Boot gibt es eine Schlange, damit nicht alle gleichzeitig draufkommen, aber die ist in null komma nichts weg. Und ei Schlangen Abends sind sehr kurz derzeit.

3.) Jedes Datenzentrum hat diese Funktion jetzt. Egal wie SE es gemacht hätte (alle oder teilweise) jemand hätte sich beschwert. So sinds alle auf einmal, dann sind alle gleich behandelt.

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    sorry aber man muss halt auch mal weg um mal schnell einen Happen zu Essen und je nach Zeit kann das durchaus auch 30 Minuten+ dauern. Vielleicht haben Leute einfach keinen Bock von der Arbeit heimzukommen, nach Wartezeit im Spiel zu sein und dann wieder gekickt zu werden, weil sie noch schnell Nahrung zu sich nahmen. Das Problem sind doch eher die Leute, die sich früh einloggen, um abends dann spielen zu können. Die nehmen tatsächlich anderen die Möglichkeit zum Spielen in der Zeit weg.
    *seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    (0)
    Last edited by Rasylia; 06-30-2017 at 10:05 PM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Rasylia View Post

*seufz* Was glaubst du denn weshalb diese ganze Aktion durchgeführt wird.
    Aber gut, ich bins langsam leid jede Seite neu alles zu erklären wenn die Leute es eh nicht lesen. Glaubt was ihr wollt, der massenboot ist böse, Se macht nur Müll und Putin ist in Wahrheit ein Alien.
    Mein Post bezog sich auch auf deinen Text das es gut ist wenn Leute nach 30 Minuten gekickt werden, weswegen ich nochmal darauf hingewiesen hab, dass es nicht die sind die vielleicht max. 1 Stunde mal Pause machen, sondern eben die Langzeit AFKler. Also schade wenn man es nicht so liest wie es gedacht war. ()

Und es gibt durchaus auch Leute die Schicht arbeiten und deswegen vielleicht eher um die Zeit spielen, aber ist ja jetzt egal. Wäre halt mal schön die Angriffe ein wenig herunterzuschrauben und vielleicht einfach auch zu verstehen, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Ich hatte es auch schon das ich ohne viel Warterei online kam und ein Kumpel der ein wenig später da war musste dann über eine Stunde warten bis er rein kommt.

Und bitte ignoriere nicht offzielle Erfahrungen von Spielern die nicht ins Bild passen. Ich selbst hatte ja bereits geschrieben, dass mich (jemand aus Deutschland also auch passend zum EU Server) der eine Massenlogout fast eine Stunde Zeit gekostet hat. (10 Minuten + mind. 5 Minuten Wartezeit + fast 40 Minuten Wartezeit auf die Prüfung in der ich vorher immer unter 10 Minuten drinnen war und theoretisch noch der Verlust des eigentlichen Sieges vor dem Down)
    (1)
    Last edited by Alleo; 07-01-2017 at 07:34 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Soyara's Avatar
    Character
    Kassindria Klee
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 20
    [/QUOTE]Zum 23175843268234sten mal.
    Nach dem Massenboot sind die Ques hoch weil alle TATSÄCHLICHEN Spieler wieder rein wollen - und nicht alle auf einmal dürfen. Die Zahlen sind SEHR SCHNELL wieder unten, die Ques bewegen sich deutlich schneller als zu jeder Prime Time.
    Bitte erzähle uns doch mal wie lange du auf den Login bei 1000 Leuten warten musstest. 5 min? 10 min?[/QUOTE]

Ich versteh die Logik schon, aber danke für sie nochmalige Erklärung
    Ich spiele nicht afk, ich habe die von SE vorgeschlagene Möglichkeit zum Transfer genutzt, um eben die belasteten Welten zu entlasten und den Warteschlangen zu entgehen. Ich lege meine Spielzeiten so gut es geht nicht auf die Hauptspielzeit und jetzt werde ich trotzdem quasi abgemahnt.

Das mag jeder sehen wie er will, wenn du mit der Situation zufrieden bist passt es, andere sind es nicht, passt ebenso.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Möglicherweise einfach aufhören das tote Pferd (UPGRADE SERVERS OR GTFO) zu treten
    Tut mir leid. Aber du disqualifizierst dich gerade als absolut inkompetent. Mehr Ressourcen ist die einzige Lösung im einer steigenden Anzahl von Nutzern zu begegnen. Nicht solche krüppeligen Ideen.

Oder Abends wenn die ganzen AFKler auf dem Server sind?
    Du ignorierst immer noch die Realität. Diese Spieler sind Abends nicht AFK. Sie gehen vor den großen Warteschlangen AFK, damit sie dann nicht mehr warten müssen, wenn sie spielen wollen. Genau deswegen ist diese Maßnahme so wie sie durchgeführt wird nicht zielführend.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 07-01-2017 at 09:06 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ist der Massenlogout jetzt eigentlich fest um 14 Uhr?
    Ich hab nämlich vor 10 Minuten beim Einloggen KEINE Meldung bekommen, bin gerade rausgeflogen und hab jetzt die Meldung "Die Serverdaten konnten nicht ermittelt werden..."

Also ich muss schon sagen, für die Leute, die tagsüber spielen wollen, ist das schon ein bisschen nervig. Gerade am Wochenende sind doch auch Mittags schon einige Spieler mehr online. Wollte eigentlich "schnell" noch Stufensteigerung machen, bevor ich Besuch bekommen aber das wird jetzt wohl nichts mehr.
    (0)

Player
    Rasylia's Avatar
    Character
    Rasylia S'ial
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Stuff
    *kopfschüttel*

Wenn es um die Frage geht, inwiefern die MAßNAHME SELBER effektiv war, dann sollte man nicht alles ignorieren und weiter rumheulen dass die Server nicht geupgraded werden.
    Aber gut, KarstenS nennt mich inkompetent, mein Leben ist am Ende. ¯\_(ツ)_/¯ Wer im Glashaus sitzt.

Bzgl. der Afker: Spekulation. Keiner weiß wann genau wie viele Afk sind und wer tatsächlich wann spielt. Fakt ist jedoch, dass seit der Maßnahme plötzlich keine massiven Warteschlangen mehr existieren. Woran das wohl liegen kann?
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bzgl. der Afker: Spekulation. Keiner weiß wann genau wie viele Afk sind und wer tatsächlich wann spielt. Fakt ist jedoch, dass seit der Maßnahme plötzlich keine massiven Warteschlangen mehr existieren. Woran das wohl liegen kann?
    DAS is ja das Problem der meisten, dass wir da NICHTS hören.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wer im Glashaus sitzt.
    Vielleicht erst mal selber in den Spiegel schauen. Wie ein anderer Nutzer bereits richtig bemerkt hat, gibt es hier einige die beruflich mit IT und Serverinfrastrukturen zu tun haben. Ich bin zufälligerweise einer davon, was aus dem einen oder anderen Beitrag in diesem Thread auch herausgelesen werden kann, wenn man es versteht zwischen den Zeilen zu lesen. Und es ist wie auch in anderen Bereichen. Ein ITler erkennt andere ITler an Sprache und Inhalt. Du bis ganz sicher keiner, stellst dich selbst jedoch auf ein ziemlich hohes Ross.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    swiss_Momo's Avatar
    Character
    Noel Maimhov
    World
    Lich
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hier auf Lich:
    Warteschlange zur primetime: >20, falls überhaupt
    Warteschlange direkt nach auto logout: ~50

Dorfatmosphäre Server FTW {/tja}
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Naja es war ja auch eine Aktion die vor allem den größten Server helfen sollen. Wenn das bei denen gar nichts bringen würde müsste man schon ein wenig an der Kompetenz der Entscheider zweifeln. Das Problem ist halt, dass sie mit dieser Maßnahme auf Servern, die vorher keinerlei Probleme hatten, nun Warteschlangen generieren plus den Leuten Steine in den Weg legen, die zu der Zeit nur spielen können. Wie gesagt durch den Log out gestern hab ich eine Stunde Zeitverlust gehabt..wenn die Aktion einiges an Zeit andauert und man immer nur zu den Zeiten spielen kann, dann summiert sich das durchaus auf.

Außerdem zeigt es mir, dass SE kein Gefühl hat, was Spielerzahlen anbelangt. Sie machen Werbung wie sonst was, mit vielen Cross Promotions, machen eine Einloggaktion usw. und dann halten ihre Server aber einer solchen Menge an Spielern nicht stand. Was wäre denn, wenn die ganzen AFKler keine AFKler wären, sondern einfach generell so viele Leute das Spiel ständig spielen? Wieso soviel Geld in Werbemaßnahmen stecken, wenn man weiß das man eine größere Menge an Spieler eh nicht händeln kann? Und ich frage mich, ob sie in Zukunft etwas anderes machen, oder einfach jedes mal bei einem Launch, oder bei solchen Problem es entweder aussitzen, oder Maßnahmen ergreifen die schlecht für Teile der Kundschaft sind.

Der 30 Minuten AFK Kick ist übrigens nur am Anfang der Erweiterung drinnen, später wird er wieder ausgeschaltet und sorry aber man muss halt auch mal weg, um mal schnell einen Happen zu Essen und je nach Zeit kann das durchaus auch 30 Minuten+ dauern. Vielleicht haben Leute einfach keinen Bock von der Arbeit heimzukommen, nach einer längeren Wartezeit im Spiel zu sein und dann wieder gekickt zu werden, weil sie noch schnell Nahrung zu sich genommen haben. Das Problem sind doch eher die Leute, die sich früh einloggen, um abends dann spielen zu können. Die nehmen tatsächlich anderen die Möglichkeit zum Spielen weg.

Quote Originally Posted by Chicola View Post
    Ich finde es ja erstaunlich, wie viele Experten sich hier im Forum befinden, welche die Serverstruktur und den Netzcode von FF14 detailiert kennen. Nicht jedes Performance-Problem läßt sich mit mehr Hardware erschlagen. Daß sie neue Server dazu gestellt haben, deutet ja eben stark darauf hin, daß bestehende Server nicht einfach hochskaliert werden können. Die Einrichtung eines neues Servers verschlingt mit Sicherheit mehr Ressourcen als das "Nachstecken" von Hardware. Also vertraut darauf, daß SE schon wissen wird, welche Stellschrauben sie drehen können und welche nicht. Unzufriedene Kunden hat keine Firma gern. Ihr geht ja auch nicht zum Bäcker und schreibt ihm vor, welche Zutaten er fürs Brot nutzen soll. Naja, zumindest nicht alle
    Es gibt bestimmt Leute im Forum, die davon durchaus eine Ahnung haben, weil sie selbst in der Branche tätig sind. (Ich bin es nicht ) Klar heißt das nicht, dass sie die Strukturen von FF14 kennen, aber sie wissen dann durchaus, dass es Lösungsmöglichkeiten gibt und wenn die Struktur bei FF14 so bescheiden ist, dass keine Möglichkeit besteht Ressourcen dazu zu mieten..na dann gute Nacht für die Zukunft..und naja wenn ich sehe, dass des das gleiche Team ist, dass das Haussystem durchgewunken hat und sich weigert etwas daran zu ändern, die Entscheidung wegen der Soloinstanzen am Anfang von SB getroffen hat und noch so einiges an anderen Fehlentscheidungen, dann muss ich gestehen das ich da kein starkes Vertrauen mehr habe. Sie ignorieren außerdem schon länger Themen wie exklusive Items und die Benachteiligung von europäischen Spielern bei den Item Kampagnen. Gleichzeit lässt Yoshida schon gern mal ein paar Kommentare los, wo ich mich frage, ob ihm bewusst ist, dass er gerade so über seine Kunden spricht. Klar mag es sein, dass des schwierige Kunden sind, aber man sollte sich trotzdem ein wenig zurückhalten..Und klar kann man einem Bäcker nicht vorschreiben was er in sein Brot zu tun hat, aber wenn ein Bäcker etwas nutzt was seine Kunden nicht mögen, er aber stur darauf beharrt..nun dann kann er irgendwann dicht machen und nur für sich selbst backen. Es gibt sehr viele MMOs auf dem Markt und Leute schrecken bestimmt schon wegen den monatlichen Gebühr vor FF14 zurück. Jegliche negative Presse kann nur dafür sorgen, dass derjenige dann auf jeden Fall nicht anfängt. (Genauso wie der derzeitige Launch Ärger dafür sorgen kann, dass manche endgültig genug vom Spiel haben)
    (0)
    Last edited by Alleo; 06-30-2017 at 10:08 PM.

Page 19 of 34 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast