Page 19 of 23 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast
Results 181 to 190 of 230
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Und tja dann flame ich wohl jetzt mit diesem Beitrag und mache Müll, denn sich über den miesen Start zu beschweren ist wohl höchst moralisch verwerflich.
    Das ist es nicht o:
    Beschweren darf man sich immer. Kommt halt auch immer drauf an, wie man das macht.

WoW hat bei Legion alles richtig gemacht, aber andere AddOns liefen da nicht so gut ab. Ich finde es dann halt nicht so gut, dass man sich dann nur 1 gutes rauspickt, und viele andere schlechte weglässt^^
    WoW hat mehr Spieler, aber dementsprechend auch größere Server als FF.

HW damals lief total super ab. Da konnte ich problemlos immer spielen. Da waren die Server aber auch noch wo anders usw.
    Man kann halt jz nur hoffen, dass SE ihre Lehren aus der ganzen Misere zieht und es beim nächsten mal besser macht.

Ich selbst bin auch nicht zufrieden. Komm abends heim und versuch erstmal direkt einzuloggen, während ich dann halt koche, putze etc.
    Ist dann nicht schön, wenn man sich teils den Abend so danach richten muss, aber damit muss man jz erstmal leben. Mit der Zeit wirds wieder besser. Dass das nur schönreden von der jetzigen Situation ist, ist mir durchaus bewusst^^

Ist es also legitim, dass man ein Goodie für das Chaos verlangt?
    Ich finde ja und nein.

Jedenfalls kann man sich gerne über die aktuelle Lage beschweren, aber sollte dabei am Boden der Tatsachen bleiben.
    (3)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Finde es aber generell ein wenig seltsam das Europa zwei neue Server bekommt, aber NA die ja mit Balmung mega Probleme haben bekommen keinen..wo ist da die Logik?
    Die Logik ist ganz einfach. Im NA Datenzentrum (wie auch im JP Datenzentrum) gibt es mehrere Welten die richtig leer sind. Hier macht es zunächst einmal Sinn zu versuchen Spieler einfach umzuverteilen. Deswegen gibt es ja auch die "bevorzugten" Welten für Boni.

Im Gegesatz dazu sind laut SE die EU Welten alle gut gefüllt mit stetig steigender Spielerzahl, weshalb sie bei uns eine simple Umverteilung nicht als zweckmäßig angesehen haben. Deswegen wurde bei uns auch keine der "alten" Welten zur bevorzugten Welt ernannt sondern stattdessen neue Welten vorbereitet. Zunächst hatten sie einen neuen Server aktiviert und die Entwicklung beobachtet und dann entschieden auch die zweite geplante neue Welt zu aktivieren.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Legion ist die 6. Erweiterung von WoW und die Anzahld der aktiven Spieler hatte sich bis zum Release von Legion nahezu halbiert. Beim Realease von Legion ist die Anzahl zwar wieder stark gestiegen
    aber ich bezweifle dass sie wieder 10 Mio. Spieler Marke geknackt haben. Zumindest lässt die Formulierung der Entwickler darauf schließen.
    Außerdem hatte Blizzard mehr als genug Zeit um aus den katastrophalen Starts von Diablo III und Warlords of Draenor zu lernen. Wobei es bei Overwatch auch zu Problemen gekommen sein soll.

Stormblood ist erst die zweite Erweiterung von Final Fantasy 14 und die Anzahl der Spieler beim Release war höher als bei Heavensward.

Deswegen glaube ich nicht dass man die beiden Spiele so direkt vergleichen kann.

Einfach mal tief durchatmen, zur Not einen Beruhigungstee trinken und sollte wenn das nichts hilft kannst du zur ja auch noch nach Louisoix, wenn nichts gibt was sich daran hindern würde (FC/Freundesliste usw.).
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Außerdem wag ich es mal zu behaupten das SE aus seinen Fehlern lernt. In HW gab am ersten Tag keine Instanzen in den Gebieten, sodas man erst mal nicht ins westliche Hochland von Coerthas kam, weil alle als erstes dort hin sind. Und was hat SE bei SB getan? Genau gleich zu Anfang die Instanzen implentiert, dadurch gab es keine Probleme ein Gebiet zu betreten, wenn wir mal Raubahn den alten Wegelagerer wegdenken =P und ja auch ich hab mich über ihn geärgert.
    Auch kann man die Warteschlange verfluchen so viel man will, aber ich finde sie allemal besser als nur eine Nachricht, das der Server voll ist und ich es später versuchen soll, auch das war am ersten Tag bei HW nicht selten der Fall. (Danke KarstenS für den Screenshot =D in einem anderen Thread).

Ich hab manchmal das Gefühl das bei einigen die Gedulds- und Tolerantsgrenze um einiges niedriger ist als bei anderen. Als am zweiten Tag (denke es war der zweite....) eine Wartung im Rubinsee angesetzt wurde haben die Leute auf Ragnarok groß in dem Gebiet rumgejammert und rumgeflamt und was war das Ende vom Lied ? Nach 10min war das ganze gegessen...
    Klar kann ich verstehen das man sofort spielen möchten wenn man von der Arbeit nach Hause kommt oder sich sogar extra frei nimmt, aber das immer irgendwas dazwischen kommen kann (Notwartungen, Bugs etc.) war aber auch mit zu rechnen.
    Und ja ich zähle wohl zu den wenigen Glücklichen die einen flüssigen Release hatten. Dieser bestand nur aus 2 d/cs und eine Warteschlange die mich am längsten einmal 45min hat warten lassen.

Zum Thema Server aufrüsten. Wir wissen nicht wie das Budget sich bei SE verteilt. Gut möglich das ein Projekt das gut läuft ein deres tragen/ausgleichen muss. FF15 hat lange gebraucht bis es endlich auf den Markt kam, dort wurde fast 10 Jahre Geld reingesteckt das jetzt erst wieder reinkommt. FF14 1.0 war auch nicht der Renner hatte also nicht die Spielermasse und zum Schluss liefen die Sever ohne das einkommen durch die Abos, weil die Spieler die letzten Monate gratis spielen durften. FF13 hatte im Gegensatz zu seinen Vorgängern auch ziemlich gefloppt, sollen sogar in Japan einige das Spiel wieder zurück gebracht haben. Und dann hat SE noch FF11 am laufen, auch da wissen wir nicht in wie weit 14 vielleicht seinen alten Vorgänger stützen muss. Auch dort laufen Server die bezahlt werden müssen und ob die sich noch durch die Abospieler finanzieren ka. SE ist ein großes Unternehmen das nicht nur aus FF14 besteht, ist ja in anderen Firmen nichts anderes das schwächere Abteilungen von stärkeren mitgetragen werden, weil sie notwendig sind oder aus anderen Gründen. Wir aben keinen Plan wie es dort Intern aussieht, vielleicht ist ja der Wille da, aber von den Oberen wird ein Riegel vorgeschoben. (Oh je jetzt hab ich mich als SE Fanboy/girl geoutet gleich fliegen die Tomaten *schon mal den Regenschirm auspack*). Soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein. Hift manchmal über den Tellerrand zu schauen.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Außerdem wag ich es mal zu behaupten das SE aus seinen Fehlern lernt.
    Ähm naja nicht wirklich. Die schlechte Informationspolitik wurden ihnen schon zu 2.x Zeiten mehrmals um die Ohren gehauen, und genau das ist auch das eigentliche Problem bei der Raubhan Challenge gewesen.
    SE weiß die Leute sitzen auf glühende Kohlen, weil sie spielen wollen, aber was kam als Info? Zwei Nachrichten und dann Totenstille.
    Wenn ich die Leute beruhigen will muss ich Informationen liefern, damit die Leute wissen "Ja sie arbeiten dran, sie tun was".
    Wenn ich aber keine Infos liefern heißt es "Sie sitzen das Problem aus".
    Und Information war schon immer SE größtes Manko.
    Es hat 1,5 Jahre gedauert bis SE endlich mal die Störungen im PSN in die Foren aufgenommen hatte!!!

Und jetzt kommt nämlich das nächste Problem für SE. Die bestellten DVD's werden nicht rechtzeitig ausgeliefert, sodass heute Nacht der Frühe Zugriff endet, die Leute aber nicht weiterspielen können, weil SB nicht registriert ist wegen mangelnder Codes.
    Meine DVD ist bis heute nicht da, und ich wechsle heute meinen Standort also ist spielen für mich am WE erledigt.
    Die DVD's wurden aber angeblich am 16.06. versendet, aber wohl eher sind sie irgendwo versandet.

Somit reiht sich eine Katastrophe an die nächste und von SE kommt nichts.
    Vom Store-Support habe ich nicht mal eine Standardantwort erhalten.

Wenn Japaner soviel Wert auf Etikette und Benehmen legen, fragt man sich wieso sie es bei so profanen Dingen komplett ignorieren.

Gebt den Leuten Informationen, sagt was Sache ist, seit ehrlich und schon kocht wie Wutwelle auf sehr kleiner Flamme.
    Seit still, behauptet falsche Dinge, ignoriert den Kunden und die Wutwelle ist ein Inferno.
    Und das sollen die Manager ja eigentlich wissen, sind doch angeblich so kluge Leute.
    (3)
    Last edited by Robhen; 06-23-2017 at 09:36 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das die Kommunikation zwischen SE und den Spielern gelinde gesagt nicht Funktioniert streite ich nicht ab. Dort herrscht definitiv Nachholebedarf und MUSS sich ändern. Aber ich glaube das hat auch etwas mit der japanischen Mentalität zu tun. Fehler gesteht man sich ungerne ein und nicht umsonst gibt es dort Firmen die du anheuern kannst um sich für dich zu entschuldigen. Wenn du in Japan jemanden nach dem Weg fragst und dieser weißt nicht wo das ist, sag er dir das auch nicht, sondern gibt dir lieber irgendeine Wegbeschreibung, um dies nur nicht zugeben zu müssen =P.

Ich glaube die DVDs hängen nicht nur Seitens SE. Ein FC Mitglied hat seine bei Amazon bestellt und hatte diese gestern auch noch nicht (wie es heute aussieht weiß ich leider nicht). Die HW DVDs hingen damals ja auch wegen der deustchen Post fest. Gut könnte aber auch sein das SE Amazon nicht Rechtseitig die Ware geliefert hat.

Edit: ein anderes Mitglied aus meiner FC hat wohl auch über Amazon bestellt und meinte gerade er hatte es Pünktlich morgens am 20ten bekommen. Dann hat der andere sicher jetzt auch seine Version.
    (0)
    Last edited by Keysa; 06-23-2017 at 10:15 PM.

Player
    Caine's Avatar
    Character
    Luna Moonguard
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Sind die Dungeon-Server gerade down? Wir haben hier gerade Raubahn 2.0 mit der Lyse. Quest: Schlüsselsuche Server: Shiva
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nein die Inhalts Server sind überlastet.
    Ab und zu kommt mal ne Gruppe rein.
    (0)

Player
    Disagree's Avatar
    Character
    Suzu Amaranthine
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Das ist echt nicht mehr lustig was SE hier abzieht. Erst nicht anmelden können für einen Inhalt. Dann Wartezeit 30 minuten für PvP wo die Zeiten normalerweise 5 minuten sind.
    Die sollten sich mal fähige Leute organisieren wenn sie das selbst nicht hinkriegen.
    (0)

Page 19 of 23 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 ... LastLast