Und die große Konkurrenz namens WoW hat es bei Legion geschafft einen einwandfreien Start hinzulegen und das mit einer deutlich größeren Menge an Spielern. Achja WoW scheint auch zu Addon Starts Serverkapazitäten zu leihen um diese Spitzen auch abfangen zu können. Außerdem hat WoW für ihren miesen WoD Launch damals fünf Tage Spielzeit geschenkt. Ich hab mir die "Entschädigung" nun einfach geholt indem ich einen Twink auf Omega gelevelt habe, der dann dort wohl nun versauern wird.
Finde es aber generell ein wenig seltsam das Europa zwei neue Server bekommt, aber NA die ja mit Balmung mega Probleme haben bekommen keinen..wo ist da die Logik? Auf Omega hatte mein Twink Charakter übrigens auch schon eine Warteschlange von 300 vor mir, es ist also auch nicht unbedingt so das man dort schnell hinein kommt.
Hab die Woche immer wieder mal versucht zu spielen, aber sobald es Abends wurde, wurde es ziemlich schnell mies. Stecke noch in der Rubinsee und die scheint wohl nicht sehr stabil zu sein, denn DC sind da relativ oft vorgekommen. Dann landet man wieder in einer 1000+ Warteschlange..auch hier scheint es ja Möglichkeiten zu geben, es so einzustellen das Leute mit DC eine gewisse Zeitspanne haben wo sie gleich wieder reinkommen, aber auch das nutzt SE nicht.
Ich frag mich nur wie das zukünftig werden soll? FF14 soll doch wachsen und nicht nur bei diesen Zahlen bleiben, aber die Server halten größere Mengen an Leute anscheinend nicht aus? Ich mein Wartezeiten sind auf Moogle selbst gegen Ende der letzten Erweiterung, wo viele auch Pausieren, trotzdem da gewesen, natürlich nicht in der Menge wie jetzt. Was passiert denn wenn doch viele der Leute bleiben? Darf man dann jeden Tag nach 1-2 Stunden Wartezeit mal kurz ein wenig zocken, immer in der Hoffnung keinen DC zu haben?
Im Endeffekt erwarten wir Kunden in sehr vielen Bereichen eine Entschädigung, wenn etwas nicht gut läuft. Sei es beim Klamottenkauf oder ähnliches. Nur die Spielebranche ist hier wohl immer außen vor. Frag mich echt ob noch komplett verbuggte Spiele auf den Markt geschmissen werden würden, wenn die Entwickler Leuten dafür eine Entschädigung zahlen müssten.
Und tja dann flame ich wohl jetzt mit diesem Beitrag und mache Müll, denn sich über den miesen Start zu beschweren ist wohl höchst moralisch verwerflich.