Results -9 to 0 of 51

Thread: BLM 4.0

Threaded View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich schreibe einfach mal wie ich mir das bisher denke ohne bisher iwas parsen zu können und ohne das FFXIV-Rotations geupdated wurde.

Wäre für alle Hinweise und Anregungen dankbar da ich noch nicht viel Zeit zum probieren hatte und noch nichts gegenprüfen konnte werden bestimmt noch Fehler drin stecken.

Prepull Triplecast -> Sponti -> Pull -> Feuga -> Henochisch -> Blitzga -> Feuka -> Feuka -> Augmentierung - > Ley-Lines -> Feuer... Feuka/Feuer bis MP-Reg - > Eisga -> Blitzga -> Eiska -> Moder -> Feuga... and so on

Meine Gedanken dazu:
    -Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass kein Moder zum Pull zur Verfügung steht ansonsten würde ich im Opener ein Feuka durch Moder ersetzen.
    -Ich ziehe alle Sofortzauberskills Prepull da zum einen Das erste Feuga und Blitzga eine sehr lange Castzeit haben und um eine möglichst schnelle Feukaabfolge zu haben die vom Raidbuff profitiert.
    -Start mit Feuga und Henochisch damit der Polyglott-timer frühstmöglich beginnt zu ticken und natürlich für Lichtfeuer
    -Alle Proccs die zwischenzeitlich auftauchen natürlich raus hauen Blitzgaproc auch gerne während des Manaregs.
    -Moder ebenfalls im Manareg, da es eine elementneutrale Attacke ist und nicht durch Lichtfeuer verstärkt wird und somit nur den Lichtfeuerzeitraum für Feuka verkürzen würde.
    -Triplecast, Sponti, Ley-Lines, Augmentierung würde ich wenn rdy auch direkt wieder anschmeißen es sei denn ich wüsste es steht bald eine Pause an oder Addphase etc.

Ist wie gesagt nur ein Grundgerüst bei dem ich vielleicht noch das ein oder andere nicht bedacht habe aber iwo muss man ja anfangen

Eure Gedanken dazu?

Edit: AOE-Rota

Da sie wahrscheinlich eh die meiste Anwendung für Trash bei Dayliruns finden wird spare ich mir jetzt mal Kommandos wie Sponti, Augmnetierung, Ley-Lines, Triplecast etc.
    Die CD's werden im Dungeon bei den unterschiedlichen Mobgruppen eh immer unterschiedlich zur Verfügung stehen.

Feuga -> Henochisch -> Blitzka -> Feura bis MP fast leer -> Flare -> eventuell Umformung + Flare -> Transposition -> Blitzka -> Moder -> Feuga...

Gedanken:
    -ebenfalls Modertimer frühstmöglich starten
    -falls Moder zu Pull rdy, raus damit
    -Blitzkaproccs raus asap
    -Moder muss hier nicht zwingend in den Manareg da Lichtfeuer durch Feura ausreichend resettet wird aber es wäre sinnvoll um mehr Mana für die nächste Feurasalve zu haben.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-21-2017 at 06:36 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray