Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 51

Thread: BLM 4.0

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Da wir uns in der Raidgruppe nur sehr wenig um eine Meta scheren (jeder spielt halt, was er mag), betrifft es mich am Ende natürlich kaum (die Farmgruppen, die dann nur mit Meta gehen, gehen halt ohne mich :P), aber ich sehe derzeit auch nicht, dass in einer Meta Platz für den BLM ist. Er bekommt weder DMG-Buffs für die Gruppe, noch eigene Defensiv-Buffs, von denen es ja eine ganze Menge jetzt gibt, daher nehme ich an, die werden relevant sein. Einzig das unendliche Mana und damit die Mana-Batterie könnte hilfreich sein, muss man sehen, wie der Mana-Haushalt der anderen Caster aussieht, die alle auch die neue Fispelstimme mitnehmen können.

30 Sekunden Henochisch erlaubt übrigens ein (1) Foul, keinen Foul-Spam

Den Feuka-Nerf seh ich auch nicht so kritisch, durch Umbral Hearts passen (sofern der Mana-Pool nicht unverhältnismäßig kleiner wird) mehr Feukas in eine Feuer-Rotation durch die gesenkten Mana-Kosten.
    Ich bin gespannt und freu mich tierisch auf SB und den neuen BLM.
    (1)
    dasnetz.me

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo Zusammen,

was mich mal interessieren würde, wie das mit eisherzen und flare ist. Da steht ja das das die Manakosten von um oder auf 2/3 reduziert. Aber welche? 1. Die die man mindestens braucht um flare casten zu können oder 2. Die die flare effektiv verbraucht? Und wenn 2. Dann in Abhängigkeit vom gesamtmana oder dem was verbraucht werden würde.

Ich kann das leider nicht so wirklich rauslesen.

MFG Mira
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    So wie es sich liest, bedeutet es, dass man nur noch 1/3 seines gesamten Manas verbaucht.
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin mit meinem BLM erst bei Level 66 und bin bisher mehr als begeistert. Mit all den Neuerungen macht mir der Schwarzmagier noch mehr Spaß als vorher. Nie wieder läuft mir Henochisch aus wenn sich der Boss weg teleportiert und über alle Mobgruppen hinweg ist immer Henochisch aktiv. Ein Traum. Ebenfalls der Teleport zurück zu den Linien ist sowas von nützlich.

Nun bin ich dabei, Triple Cast in meine Rota einzubauen. Dabei bin ich noch unschlüssig an welcher Stelle der Cast besonders effektiv ist. Die zeitintensivsten Casts sind Flare und Blitz (Thunder). Daher denke ich als erstes an Triple Cast -> Flare -> Convert -> Swift Cast -> Flare -> Blizzard 3 -> Thunder 4. Damit kommt der Thunder 4 noch in den Genuss des Tripple Cast. Habt ihr andere Ideen?

Andere Möglichkeit wäre auch Triple Cast -> Flare -> Convert -> Flare -> Thunder 4 und dann ohne Einfluß von Triple Cast Blizzard 3 -> swift cast -> Blizzard 4 ( für das Umbraleis).
    (0)
    Last edited by Cathanys; 06-19-2017 at 11:09 PM.

Player
    Kazuto_Nomi's Avatar
    Character
    Kazuto Nomi
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 60
    Huhu Gibt es denn mittlerweile eine LVL 70 Rota für den BLM und was müsste man Sockeln, immer noch Zaubertempo und Krit oder nun Direkter Treffer und Krit. Bin derzeit am verzweifeln, da ich selbst als BLM nicht die Susanno Zenit Puppe down bekomme in der enstsprechenden Zeit.
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Kazuto_Nomi View Post
    Huhu Gibt es denn mittlerweile eine LVL 70 Rota für den BLM und was müsste man Sockeln, immer noch Zaubertempo und Krit oder nun Direkter Treffer und Krit. Bin derzeit am verzweifeln, da ich selbst als BLM nicht die Susanno Zenit Puppe down bekomme in der enstsprechenden Zeit.
    Statt Weights präzise erarbeiten dauert sein Zeit. Geduldig bleiben würde ich empfehlen. Da der Wert für DMG+ bei Crit runterging und Zaubertempo gleich bleibt würde ich dir Zaubertempo nahe legen. Als Zweiten Statt gab es bei Crit, Det und Direct Hit Änderungen weswegen ich da eeeeeetwas vorsichtiger wäre. Vielleicht einfach frei Schnauze mischen.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Statt Weights präzise erarbeiten dauert sein Zeit. Geduldig bleiben würde ich empfehlen. Da der Wert für DMG+ bei Crit runterging und Zaubertempo gleich bleibt würde ich dir Zaubertempo nahe legen. Als Zweiten Statt gab es bei Crit, Det und Direct Hit Änderungen weswegen ich da eeeeeetwas vorsichtiger wäre. Vielleicht einfach frei Schnauze mischen.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
    Meine Slots sind im Moment noch leer.

Was die Rota angeht habe ich das Gefühl, dass SE sein Ziel die Lücke zwischen den Spielern zu verkleinern verfehlt hat.
    Es tun sich wirklich sehr viele neue Möglichkeiten in der Rotation durch Blitzka, Moder und Triplezauber auf sowohl im AOE-Bereich als auchim Singletarget aber im Moment kriegt aus meiner Static noch niemand was geparsed weil Probleme mit Update oder so :P.
    Ich kann mich also noch nicht wirklich festlegen was für mich die beste Rota ist aber so oder so wird sie komplizierter als zu 3.X-Zeiten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    aber im Moment kriegt aus meiner Static noch niemand was geparsed weil Probleme mit Update oder so :P.
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...or_stormblood/

Man muss das Plug-in neu installieren. Habs gestern gemacht. Funktioniert ganz gut. Gibt wohl nur kleine probleme bei diversen Dots. Aber wird dran gearbeitet.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...or_stormblood/

Man muss das Plug-in neu installieren. Habs gestern gemacht. Funktioniert ganz gut. Gibt wohl nur kleine probleme bei diversen Dots. Aber wird dran gearbeitet.
    Ah ok thx!

Ich werde es weiterleiten.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich schreibe einfach mal wie ich mir das bisher denke ohne bisher iwas parsen zu können und ohne das FFXIV-Rotations geupdated wurde.

Wäre für alle Hinweise und Anregungen dankbar da ich noch nicht viel Zeit zum probieren hatte und noch nichts gegenprüfen konnte werden bestimmt noch Fehler drin stecken.

Prepull Triplecast -> Sponti -> Pull -> Feuga -> Henochisch -> Blitzga -> Feuka -> Feuka -> Augmentierung - > Ley-Lines -> Feuer... Feuka/Feuer bis MP-Reg - > Eisga -> Blitzga -> Eiska -> Moder -> Feuga... and so on

Meine Gedanken dazu:
    -Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass kein Moder zum Pull zur Verfügung steht ansonsten würde ich im Opener ein Feuka durch Moder ersetzen.
    -Ich ziehe alle Sofortzauberskills Prepull da zum einen Das erste Feuga und Blitzga eine sehr lange Castzeit haben und um eine möglichst schnelle Feukaabfolge zu haben die vom Raidbuff profitiert.
    -Start mit Feuga und Henochisch damit der Polyglott-timer frühstmöglich beginnt zu ticken und natürlich für Lichtfeuer
    -Alle Proccs die zwischenzeitlich auftauchen natürlich raus hauen Blitzgaproc auch gerne während des Manaregs.
    -Moder ebenfalls im Manareg, da es eine elementneutrale Attacke ist und nicht durch Lichtfeuer verstärkt wird und somit nur den Lichtfeuerzeitraum für Feuka verkürzen würde.
    -Triplecast, Sponti, Ley-Lines, Augmentierung würde ich wenn rdy auch direkt wieder anschmeißen es sei denn ich wüsste es steht bald eine Pause an oder Addphase etc.

Ist wie gesagt nur ein Grundgerüst bei dem ich vielleicht noch das ein oder andere nicht bedacht habe aber iwo muss man ja anfangen

Eure Gedanken dazu?

Edit: AOE-Rota

Da sie wahrscheinlich eh die meiste Anwendung für Trash bei Dayliruns finden wird spare ich mir jetzt mal Kommandos wie Sponti, Augmnetierung, Ley-Lines, Triplecast etc.
    Die CD's werden im Dungeon bei den unterschiedlichen Mobgruppen eh immer unterschiedlich zur Verfügung stehen.

Feuga -> Henochisch -> Blitzka -> Feura bis MP fast leer -> Flare -> eventuell Umformung + Flare -> Transposition -> Blitzka -> Moder -> Feuga...

Gedanken:
    -ebenfalls Modertimer frühstmöglich starten
    -falls Moder zu Pull rdy, raus damit
    -Blitzkaproccs raus asap
    -Moder muss hier nicht zwingend in den Manareg da Lichtfeuer durch Feura ausreichend resettet wird aber es wäre sinnvoll um mehr Mana für die nächste Feurasalve zu haben.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-21-2017 at 06:36 PM.
    - Bill Murray

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast