Weil die Rechte für das Outfit nicht zu 100% bei SE liegen..*Hust Hust* Ninja Edit.
Jetzt mal Butter bei die Fische, erkläre mir bitte wie "Exklusiv für China hergestellte" items nicht weltweit genutzt werden könn(t)en. Es ist das gleiche Spiel, die gleiche Engine, die gleiche Entwicklung. So ein Outfit von einem Client in den anderen zu mergen kostet weniger Aufwand als aufzustehen und sich im Bad zu erleichtern.
Über Preise möchte ich hier gar nicht erste reden =/
Aber bitte tue mir den Gefallen und schau nochmal hin wie sich das "wir verkaufen nur ein paar Farben" entwickelt hat...
ja vielleicht
Ich wäre aber dafür es darauf ankommen zu lassen.
Wenn es iwann soweit ist und mehr Leute gehen als neu dazu kommen bis SE iwann die Tore schließt dann ist es so.
Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten.
Ist mir lieber als zuzugucken wie es vielleicht Stück für Stück immer weiter kaputt gemacht wird damit es am Leben bleibt und ich es am Ende auch nicht mehr spielen kann.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Hast du irgendwelche Links zur Hand die das ansatzweise zeigen / erklären? Habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt, kann dazu also nichts sagen. Bzgl. des Arbeitsaufwands bleibt meine ursprüngliche Aussage jedoch bestehen.
dieser "ingame-shop", den wir jetzt haben, ist doch eher nichts halbes und nichts ganzes!
von mir aus sollen sie mounts, sondermounts, specialmounts, noch viel mehr klamotten, noch ganz andere farben, emotes für charakter und mounts, umhänge, glamourwaffen aus inhalten OHNE werte und und und in den shop stopfen.
schaut euch mal den store bei hdro an. da fing es mit potions an und heute ist das ein riesen deal für den betreiber geworden.
und so lange mir der store weitere add-ons sichert, weil se damit kohle scheffelt, so lange kann mir das doch nur recht sein!
ok, die preise für die emotes und klamotten sind vollkommen überzogen, das der einzige punkt, den ich zu kritisieren habe!
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
Das habe ich zwar nie behauptet und mich darauf nie bezogen, aber bitte, ich antworte mal aus Höflichkeit.Jetzt mal Butter bei die Fische, erkläre mir bitte wie "Exklusiv für China hergestellte" items nicht weltweit genutzt werden könn(t)en. Es ist das gleiche Spiel, die gleiche Engine, die gleiche Entwicklung. So ein Outfit von einem Client in den anderen zu mergen kostet weniger Aufwand als aufzustehen und sich im Bad zu erleichtern.
Natürlich ist es ein leichtes und mit wenigen Klicks kann man das bestehende Set für jeden Spieler frei zugänglich machen. Wenn SE wollte, könnten sie es einfach jedem von uns frei Haus ins Inventar schmeißen.
Tatsache ist aber, dass sie in keinster Weise verpflichtet sind uns Items die nur für den (bspw) Chinesischen-Markt programmiert wurden überhaupt zugänglich zu machen. Sie hätten genauso gut dabei bleiben können die Dinge exklusiv zu halten.
Der Aufschrei war groß, amerikanische und europäische Spieler wollten die Items ebenfalls haben, also ging SE den Weg des geringsten Widerstandes und stellte uns die Items über den Mogry Kiosk zur Verfügung.
Die Alternative wäre wohl gewesen mit vielen Arbeitsstunden und zusätzlichen Kosten ein Event drum herum zu bauen, ich kann aber verstehen wieso SE das nicht wollte, finde es dennoch Schade.
Und diesen Fakt finde ich in keinster Weise verwerflich, sondern eigentlich sehr höflich und entgegenkommend!
Die Preispolitik kann ich auch nicht gutheißen, schrieb ich auch bereits, darüber sind wir uns also wohl einig und diverse/die meisten Vorredner ebenfalls!![]()
Last edited by AmeliaVerves; 05-30-2017 at 11:11 PM.
34,99€ x 500.000 Subs = 17.495.000 € decken die kosten des Addons nicht?
War nicht abwertend gemeint und ich wollte dir auch nichts in den Mund legen, aber du hast erwähnt dass die Items nunmal exklusiv für china hergestellt wurden.
Darauf war die Aussage bezogen. Es ist (arbeitstechnisch) null Aufwand ein outfit auch außerhalb der ursprünglich angedachten Region zu nutzen.
[Edit:] Verdammte Edits
Bzgl. der Preispolitik: Auf jeden Fall.Der Aufschrei war groß, amerikanische und europäische Spieler wollten die Items ebenfalls haben, also ging SE den Weg des geringsten Widerstandes und stellte uns die Items über den Mogry Kiosk zur Verfügung.
Die Alternative wäre wohl gewesen mit vielen Arbeitsstunden und zusätzlichen Kosten ein Event drum herum zu bauen, ich kann aber verstehen wieso SE das nicht wollte, finde es dennoch Schade.
Und diesen Fakt finde ich in keinster Weise verwerflich, sondern eigentlich sehr höflich und entgegenkommend!
Die Preispolitik kann ich auch nicht gutheißen, schrieb ich auch bereits, darüber sind wir uns also wohl einig. ^^
Klar, die Argumentation dass ein Event aufwendiger gewesen wäre stimmt, aber Ihre Art es zu lösen war nicht optimal, und das kann man gerne Bemängeln denke ich.
Last edited by Rasylia; 05-30-2017 at 11:13 PM. Reason: Edit cause Edit
nicht alle haben die digital download für 34,99 € gekauft. ein teil meiner bekannten hat sich das ganz große paket zu 199,99 € geleistet. wieder andere das zu 49,99 €
woher du du zahl 500.000 Subs hast, weiß ich nicht. aber deine rechnung stimmt leider so gar nicht...
davon mal ab: ein unternehmen hat nun mal gewinnorientiert zu handeln. von mir aus können se mit dem add-on 50 mio € verdienen. ich gönn es ihnen. ihr vergesst immer alle gerne, was der serverpark den se betreiben muss, monatlich so an geriebenem vertilgt. die mitarbeiter hätten gerne auch am ende des monats einen gehaltsscheck. der vermieter der gebäude möchte auch geld, und und und...
wenn du in deutschland ein gewerbe anmeldest, hast du schon weit über 700 € im monat bezahlt, bevor du auch nur einen müden cent verdient hast... und ich denke, se wird es nicht anders gehen.
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
https://ffxivcensus.com/nicht alle haben die digital download für 34,99 € gekauft. ein teil meiner bekannten hat sich das ganz große paket zu 199,99 € geleistet. wieder andere das zu 49,99 €
woher du du zahl 500.000 Subs hast, weiß ich nicht. aber deine rechnung stimmt leider so gar nicht...
davon mal ab: ein unternehmen hat nun mal gewinnorientiert zu handeln. von mir aus können se mit dem add-on 50 mio € verdienen. ich gönn es ihnen. ihr vergesst immer alle gerne, was der serverpark den se betreiben muss, monatlich so an geriebenem vertilgt. die mitarbeiter hätten gerne auch am ende des monats einen gehaltsscheck. der vermieter der gebäude möchte auch geld, und und und...
wenn du in deutschland ein gewerbe anmeldest, hast du schon weit über 700 € im monat bezahlt, bevor du auch nur einen müden cent verdient hast... und ich denke, se wird es nicht anders gehen.
Du sprachst darüber, dass der Mogry Shop das nächste Addon sichert - ich habe dir mit einer groben Schätzung gezeigt, dass das Addon sich schon so bezahlt macht, einzig und allein durch digitalen Verkauf.
Und wie du selbst gesagt hast, gibt es da noch die Collectors Edition....
Laufende Kosten werden durch Subs bezahlt, und SE verdient trotzdem noch dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.