Results -9 to 0 of 58

Threaded View

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Aso du willst das parallel machen und quasi 2 Klassen gleichzeitig hochziehen.
    Dann gehörst du aber nicht zu denen die es eilig haben und schnell 70 werden wollen.
    Wenn du diese Frage ausschliesslich auf den allerersten Charakter begrenzen möchtest, der in Stormblood hochgespielt wird, dann definitiv nein. Dazu eignet sich mein Vorgehen gar nicht.

Aber da dieser Thread generell "Stormblood - Fast Exp Guide" heisst, dachte ich, dass ich meine Erfahrungen aus HW doch teilen könnte, nämlich dass es unter den richtigen Konditionen (alle, oder zumindest genügend Dungeons freigeschalten) insbesondere in der Anfangsphase (Frequenz von suchenden Spielern überdurchschnittlich hoch ) für Tanks - und vermutlich auch für Heiler - eine schnelle und zuverlässige Alternative gibt. In Kombination mit festen Gruppen auch für DDs. So wie es Leute gibt, die schnellstmöglich ihren Mainchar auf lvl70 haben wollen, gibt es sicher auch Spieler, die schnellstmöglich mehrere Jobs auf lvl70 haben wollen? Und diese können gerade den Anfangshype auf die Dungeons vielleicht durchaus nutzen.

Ich dachte mir, evtl. ist ja das Wissen darum, wie gut man in Dungeons leveln kann, durch die PdT-Zeit bei gewissen/neuen Spielern verloren gegangen.

Aber wenns um den allerersten Charakter geht, ist meine Spielweise keinen deut effektiver als einfach durchzustarten und die HQ zu geniessen. Da will und kann ich nicht mitreden.

-----

Ich könnte jetzt zwar noch die Grundsatzdiskussion auslösen, wieso man in aller Welt möglichst schnell durch das Spiel auf maxlevel durchrasen möchte, aber das lass ich mal, nach der gefühlsmässig heftigen Gegenwehr bisher, lieber bleiben.

@KarstenS

Wundert mich generell, dass sie mit Stormblood den Gelehrten und den Beschwörer nicht voneinander entkoppelt haben. Ich hatte das Gefühl, SE stört sich mittlerweile an dieser Jobidee und dem Hybriden Hermetiker. Aber ja, ich finds toll. Der Gelehrte ist sowieso mein liebster Heiler und den Bahamut-Beschwörer gibt's dieses Mal gratis mit dazu.
    (0)
    Last edited by Talec; 05-30-2017 at 07:04 PM.