Results 1 to 10 of 58

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    So ungefähr ja. Ich werde wohl primär mit dem DD in der Story vorangehen und mit dem Tank nachgrinden in den Dungeons. Wobei nachgrinden so schrecklich klingt. Am Ende waren es glaub nur 3 bis maximal 7 runs pro Level. Da es damals total neuartige Dungeons waren, hat mir das ganze eigentlich sehr Spass gemacht und gutes Equip gabs obendrauf.

Wenn ich dagegen daran denke, wie ich damals den Ninja durch FATEs hochgegrindet habe, war das kein Vergleich dazu. Total öde und wirkliche Krampfarbeit, nicht so wie die Dungeons.
    Aso du willst das parallel machen und quasi 2 Klassen gleichzeitig hochziehen.
    Dann gehörst du aber nicht zu denen die es eilig haben und schnell 70 werden wollen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Aso du willst das parallel machen und quasi 2 Klassen gleichzeitig hochziehen.
    Dann gehörst du aber nicht zu denen die es eilig haben und schnell 70 werden wollen.
    Wenn du diese Frage ausschliesslich auf den allerersten Charakter begrenzen möchtest, der in Stormblood hochgespielt wird, dann definitiv nein. Dazu eignet sich mein Vorgehen gar nicht.

Aber da dieser Thread generell "Stormblood - Fast Exp Guide" heisst, dachte ich, dass ich meine Erfahrungen aus HW doch teilen könnte, nämlich dass es unter den richtigen Konditionen (alle, oder zumindest genügend Dungeons freigeschalten) insbesondere in der Anfangsphase (Frequenz von suchenden Spielern überdurchschnittlich hoch ) für Tanks - und vermutlich auch für Heiler - eine schnelle und zuverlässige Alternative gibt. In Kombination mit festen Gruppen auch für DDs. So wie es Leute gibt, die schnellstmöglich ihren Mainchar auf lvl70 haben wollen, gibt es sicher auch Spieler, die schnellstmöglich mehrere Jobs auf lvl70 haben wollen? Und diese können gerade den Anfangshype auf die Dungeons vielleicht durchaus nutzen.

Ich dachte mir, evtl. ist ja das Wissen darum, wie gut man in Dungeons leveln kann, durch die PdT-Zeit bei gewissen/neuen Spielern verloren gegangen.

Aber wenns um den allerersten Charakter geht, ist meine Spielweise keinen deut effektiver als einfach durchzustarten und die HQ zu geniessen. Da will und kann ich nicht mitreden.

-----

Ich könnte jetzt zwar noch die Grundsatzdiskussion auslösen, wieso man in aller Welt möglichst schnell durch das Spiel auf maxlevel durchrasen möchte, aber das lass ich mal, nach der gefühlsmässig heftigen Gegenwehr bisher, lieber bleiben.

@KarstenS

Wundert mich generell, dass sie mit Stormblood den Gelehrten und den Beschwörer nicht voneinander entkoppelt haben. Ich hatte das Gefühl, SE stört sich mittlerweile an dieser Jobidee und dem Hybriden Hermetiker. Aber ja, ich finds toll. Der Gelehrte ist sowieso mein liebster Heiler und den Bahamut-Beschwörer gibt's dieses Mal gratis mit dazu.
    (0)
    Last edited by Talec; 05-30-2017 at 07:04 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Talec View Post
    Wundert mich generell, dass sie mit Stormblood den Gelehrten und den Beschwörer nicht voneinander entkoppelt haben. Ich hatte das Gefühl, SE stört sich mittlerweile an dieser Jobidee und dem Hybriden Hermetiker. Aber ja, ich finds toll. Der Gelehrte ist sowieso mein liebster Heiler und den Bahamut-Beschwörer gibt's dieses Mal gratis mit dazu.
    Das Entfernen der Klassen wurde für 5.0 angekündigt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100