Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80

Welchen Char soll ich zuerst leveln?

Da ihr gerade ein bisschen Zeit habt und hier schon die Vorbereitungen laufen, wie man sich optimal auf Stormblood vorbereitet.. dann könnt ihr mir vielleicht einigen Rat geben, wann und welche Klasse ich am besten levele.

Ich habe zu Zeit:
    BLM 60
    BRD 60
    WHM 60
    WAR 39
    PLD 41

Meine Lieblingsklasse ist der BLM, jedoch möchte ich mit Stormblood mehr Raiden und der BLM scheint nicht besonders gern in einer Static gewünscht zu sein. Der BRD macht mir auch Spaß und wäre eine Alternative.

1. Meint ihr dass mit Stormblood ich mit dem BLM oder eher mit dem BRD eine Chance habe eine Raidgruppe zu finden? Je nachdem würde ich die geeignetere Klasse zuerst leveln

2. Der Paladin soll ja so verstärkt werden, dass er wohl der beliebteste Maintank im Raid wird. Jedoch macht mir der Krieger mehr Spaß. ( Beide Klassen durfte ich mit Accounts von Freunden ausprobieren). Meint ihr, dass der Krieger als Offtank zu gebrauchen ist? Ich würde den dann mit dem Boost auf 60 ziehen, mit dem bereits gesammelten fast BiS Eqipment ausstatten und dann als zweiten Char nach dem DD leveln.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 05-30-2017 at 08:51 PM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Spiel das was du willst und was dir spaß macht.
    Es gibt genug Gruppen die auch BLM mitnehmen, zu mal der ordentlich gebufft wird (Triple Cast, Port in Ley-Linien etc.).
    Der BLM ist nur nicht gerne gesehen, weil er bisher zu stationär war und man doch häufig laufen musste. Könnte sich mit 4.0 alles ändern, einfach abwarten.
    Der WAR wird augenscheinlich generft im Schaden, ich spiele ihn trotzdem weiter, einfach weil er mir am meisten Spaß macht. Las dir bloß nicht vorschreiben, was du spielen sollst, damit zerstörst du dir nur selbst den Spielspaß
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tanks und Heiler sind am einfachsten gelevelt, da diese instant in jede Instanz rein können. Daher würde ich BLM und BRD bevorzugen.

Wenn dir der BLM Spaß macht, dann bleib beim BLM.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Meine Lieblingsklasse ist der BLM, jedoch möchte ich mit Stormblood mehr Raiden und der BLM scheint nicht besonders gern in einer Static gewünscht zu sein. Der BRD macht mir auch Spaß und wäre eine Alternative.

1. Meint ihr dass mit Stormblood ich mit dem BLM oder eher mit dem BRD eine Chance habe eine Raidgruppe zu finden? Je nachdem würde ich die geeignetere Klasse zuerst leveln
    Genau das ist ja der Punkt, niemand kann wissen wie stark die Synergie der Klassen ausfallen wird. SE wollte es mit SB ausgeglichener gestalten.
    Oder kurz:

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Spiel das was du willst und was dir spaß macht.
    Lass dir bloß nicht vorschreiben, was du spielen sollst, damit zerstörst du dir nur selbst den Spielspaß
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ihr wisst doch noch gar nicht was Sache ist. Woher wollt ihr wissen, dass PLD #1 Maintank ist. Nur weil er gebufft wird?
    SE würde nicht das erste Mal daneben greifen wenn sie das verhauen. Auch ob BLM oder BRD...
    Das können WIR dir nicht beantworten. Es wird sich eine Menge ändern,
    keiner weiß ob es nochmal so eine Meta wie jetzt gibt oder ob es eine andere wird oder eine, die von Kampf zu Kampf wechselt und welche Utilitys man braucht...
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich würde den dann mit dem Boost auf 60 ziehen, mit dem bereits gesammelten fast BiS Eqipment ausstatten und dann als zweiten Char nach dem DD leveln.
    Hab ich vorher wohl überlesen, aber du willst doch nicht ernsthaft 22€ ausgeben, um dir die 21 Level zu ersparen?
    Kannst du zwar machen, aber sinnvoll ist was anderes. Für einen Lvl 1 Char kann ich das ja noch nachvollziehen.
    Jedem das seine, aber davon würde ich persönlich abraten.
    Hast doch noch gute 3 Wochen, viel zu tun ist eh nicht mehr. Täglich Stufensteigerung und du kommst noch locker zwischen 50 und 60 bis SB
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    snip
    Ganz einfach:

Das, was dir beim Spielen am meisten Spaß macht!

Die Meta wird erst einige zeit nach Release von SB vorhanden sein und bis dahin ist noch nichts entschieden.

Also spiele den BLM, wenn er deine liebste Klasse ist:

Selbst wenn der BLM nicht zur Meta gehören wird, würde ich eine Raidgruppe suchen, bei der du trotzdem mit ihm unterkommen kannst.
    Meta ist das bestmögliche, aber kein Gesetz. Klassen, die nicht darin aufgeführt sind, sind nicht automatisch schlecht. Es ist eh besser einen Job zu spielen, den man gerne spielt,
    als einen den man nicht so gerne hat, nur weil es Meta ist.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich kann dir auch nur den Tipp geben:
    Spiel die Klasse, welche dir am meisten Spaß macht.
    Der BLM wird flexibler, die Role Skills sind sehr nützlich, daher kannst du den ruhig weiter spielen, wenn er dir am meisten Spaß macht.
    In unserer Raidgruppe ist auch ein BLM, und ich bin selbst froh, dass er drin ist. Er spielt seine Klasse wirklich sehr gut, daher kommt von ihm was kommen muss, und das ist sehr guter DPS

BRD kann man natürlich genauso gebrauchen. Aber wenn du zB den BLM besser spielst, weil du dich auf der Klasse wohler fühlst, dann würd ich dabei bleiben.

Zu den Tanks kann man noch nicht viel sagen.
    Ich werde Krieger bleiben. Ob er der beste OT bleibt, wissen wir nicht. Er wird auf jeden Fall vom Schaden her generft werden.
    Aber ich denke nicht, dass jz Pala OP wird. So cool der neue Skill auch aussieht, so sinnvoll muss aber deswegen nicht für die ganzen Raids sein.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Zu den Tanks kann man noch nicht viel sagen.
    Ich werde Krieger bleiben. Ob er der beste OT bleibt, wissen wir nicht. Er wird auf jeden Fall vom Schaden her generft werden.
    Hier muss man auf jeden Fall schauen, wie stark das ausfällt.
    Hab mir noch mal ein Stück von dem Live Letter angesehen. Yoshi hat nur gegen ein Lvl 62 Monster gekämpft. Ich denke daher, dass der Schaden deutlich nach unten Skaliert wurde. Bringt ihm ja nichts, Skills zeigen zu wollen, wenn jeder Gegner mit 2 Schlägen und Overkill tot umfällt
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, auf die Zahlen aus dem Liveletter verlass ich mich diesbezüglich auch nicht.
    Wenn dann halt nur die Skills der Klasse direkt vergleichen.
    Wie zB BB und Uppercut. Sodass man die Potencys von neuen Skills etwas einschätzen kann.
    FC wird ja auch nichtmehr die Potency von jz haben^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 2 1 2 LastLast