Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 57
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

Stormblood - Fast Exp Guide

Hey Freunde der Sonne,

viele Fragen sich, was sie vor dem AddOn noch alles tun können um sich richtig vorzubereiten. Und in meinen Augen ist das beste was man tun kann, sich mit Exp vorzubereiten um direkt mit der Level-Cap-Erweiterung so richtig durchzustarten.

Hier also ein paar kleine Tipps und Tricks wie ihr vor und während Stormblood massig Exp "geschenkt" bekommt.

Vor Stormblood

Um das Maximum rauszuholen seid ihr schon recht spät dran und ich hoffe eure Freibriefe sind auf Cap. Denn hier ist Tipp #1:
    Nehmt bis Stormblood Release die 15 Großfreibriefe an und erledigt sie. Gebt sie jedoch nicht ab. Diese kosten jedoch je 10 Vollmachten, ihr solltet euch also beeilen um noch alles vor Stormblood rauszuholen.

Als nächstes kommen wir zur aktuellen Agenda: Diese solltet ihr zwischen dem 13.06 und dem 15.06. bereits vorbereiten. Dazu macht ihr folgendes:
    - 2 Zufallsinhalte
    - 2 weitere Inhalte die ihr nicht über die Zufallsinhalte erledigt
    - 4 WS (Easy bei den Inhalten jeweils ein WS verteilen)
    - 2 Gildengeheiße (KEIN WS mehr verteilen!)
    - 4 Freibriefe mit verschiedenen Symbolen komplett erledigen und abgeben, einen weiteren normalen Freibrief annehmen und erledigen, aber nicht abgeben, am besten einen, der so hoch es geht ist. Mit den 15 Großfreibriefen und einem 5. Symbol erledigt ihr direkt beide "Freibrief"-Agenda's
    - 6 FATE's in einem einzigen Gebiet, danach 3 weitere in 3 verschiedenen anderen Gebieten (so bereitet ihr die FATE Agenda vor, die ihr dann durch den Abschluss eines einzigen Fates in einem 5. weiteren Bereich [es bieten sich die neuen Bereiche an] bekommt)

Des Weiteren solltet ihr auf jeden Fall (am besten habt ihr das bereits getan) euren Squad losschicken um euch "Gesellschafts-Leitfaden Kampfdoktrin" zu sammeln, sollte eure Gesellschaft keine "Geladenen Räder der Konfrontation III" gesammelt haben. Diese beiden lassen sich leider nicht Stapeln, gelten aber jeweils 2 Std.

Der nächste Punkt: Organisiert euch schon mal Bufffood. Es muss kein hohes sein, es reichen auch bspw. Rosinen. Hauptsache ihr verzichtet nicht auf die 3% Exp-Boost während Stormblood.
    (Das klingt wenig, aber von Level 1-60 hat man sich mit Benutzung von Bufffood bereits knapp 1.000.000 EXP gespart)

Denkt an euren Ruhebonus. ~10 Tage vor Release solltet ihr keine Klasse mehr leveln und euch so oft es geht in Ruhebereichen aufhalten.

Eine weitere Option besteht auch darin, Quests der neueren Wilden Stämme (Vanu Vanu und Gnath) ebenfalls vorher zu erledigen (und noch nicht abgebt), denkt aber bitte daran, dass es auch mit Stormblood neue Wilde Stämme geben wird, überlegt euch also gut wie viele der Quests ihr erledigt.

(Optional, falls vorhanden: Kann man noch NQ's, die man nicht beendet hat zum Abschluss bringen - auch hier wieder ohne abgeben - und diese dann mit Stormblood abgeben. Überlegt euch, ob es sich rentiert, denn ihr müsst auch die Zeit bedenken, die ihr zu den Questgebern braucht. Eine Lvl 1 Quest mit 50 Exp wird sich da eher weniger rentieren. Eine weitere Option hierbei ist mit Release noch nicht eingesammelte Eoerzea Incognita, die ich aber nicht EXTRA suchen würde, sondern nur Sammeln wenn grade eine in der Nähe ist.)

Mit Release Stormblood

Haut euch mit Release von SB alle EXP Boni rein die ihr habt, Gesellschaftsleitfäden, Bufffood etc. und beginnt euch hochzuarbeiten.
    Gebt bei Zeiten die Freibriefe ab (Agenda Freibrief ist dann erledigt), meldet euch für Zufallsinhalte an (am besten einen Gildengeheiß mit max. 3 Mates, damit ihr 1 WS für die Agenda abgeben könnt).
    Dabei erledigt ihr die Agendas allesamt und profitiert von den Boni für Zufallsinhalte (denkt dran die werden am Nachmittag resettet, macht es also früh genug).
    Evtl macht es sogar Sinn (Daily/Weekly)Hunts mitzunehmen.

Denkt auch daran bei Wartezeiten für Inhalte weiterzuleveln (Fates, Nebenquests, Hunts, was halt so ansteht).

Ich hoffe ich konnte euch soweit weiterhelfen und ein bisschen Licht ins Dunkeln bringen, denn alles in allem ist das doch ne ganz schöne Menge.

Wenn ihr Ergänzungen habt, immer her damit.

MfG Blacky

"Yo dawg, I heared you like Exp Buffs, so we put an Exp Buff on your Exp Buff, so you can buff your Exp while your EXP Buff buffs your Exp" - Xzibit

(11)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 07:53 PM.

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Die neuen wilden Stämme müssen leider mit der Klasse, mit der du sie angenommen hast abgegeben werden.

Ansonsten super Tipps danke
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Die neuen wilden Stämme müssen leider mit der Klasse, mit der du sie angenommen hast abgegeben werden.
    Deswegen nimmst du sie ja auch mit der Klasse an, mit der du bei Stormblood anfängst zu leveln
    Bspw. nehme ich sie mit dem Brd an, weil ich den Brd zuerst von 60-70 bringe
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dabei erledigt ihr die Agendas allesamt und profitiert von den Boni für Zufallsinhalte (denkt dran die werden am Nachmittag resettet, macht es also früh genug).
    Agenda Reset ist doch immer Dienstags oder nicht?
    Wenn SB Early Access am 16.6. startet, hat man noch lockere 5 Tage um all das zu beenden, da muss man auch nicht ewig vorbereiten.
    Nur die Stämme wären vielleicht interessant vorzubereiten, alles andere was auf der Agenda steht, kann man auch nebenbei machen^^
    Und ansonsten, du musst doch eh die Main Story einmal durchspielen. Wenn du das mit nur einer Klasse machst, wird die auf jeden Fall am Ende 70 sein^^
    (0)

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin Blacky,

Fast perfekt Nur noch die Fate Agenda erwähnen. ( 10 Fates und die 5 Fates in unterschiedlichen Gebieten beenden => 6 Fates in einem Gebiet machen und 3 in anderen Gebieten)

Den Rest haste schön zusammengefasst top.^^

P.S.:Falls man questrückstände hat (Quest, welche nicht gemacht wurde;bis zu 30 Quests) beenden (wie bei den Freibriefen) zum addon abgeben.. Es lohnen sich auch Level 30-50 quest für den Rotmagier und/oder Samurai.
    (1)
    Last edited by Heilstos; 05-29-2017 at 07:35 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du hast zwischen den leveln immer wieder "kleine" Phasen, die du nicht komplett mit HQ abdecken konntest.
    Ich hab zu HW damals sowas ähnliches wie hier gemacht (wollte ja Server First 60 sein) und dennoch haben mir EXP gegen Ende (und auch zwischendurch) gefehlt.
    Es geht hier ja um das schnelle leveln, wenn du so richtig drücken willst und eh nichts zu tun hast ist das oben der schnellste Weg um auf 70 zu kommen
    Natürlich kannst du die Agenda auch ganz entspannt machen ^^

Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    Fast perfekt Nur noch die Fate Agenda erwähnen. ( 10 Fates und die 5 Fates in unterschiedlichen Gebieten beenden => 6 Fates in einem Gebiet machen und 3 in anderen Gebieten)
    Ah stimmt, die hab ich verschwitzt. Hab das alles aus dem Kopf gemacht, wird sofort ergänzt Dank dir.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 05-29-2017 at 07:40 PM.

Player
    Zethis's Avatar
    Character
    Seth Istarioth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Paar Ergänzungen die mir einfallen, da ich mir bereits einen Plan zurechtgelegt hab um den Samurai am Wochenende von 50-60 zu bringen für den Beginn der MSQ:

Freibriefe:
    Man kann auch 16 der Großfreibriefe annehmen, da das Angebot wohl mit dem Reset um 17:00 wieder wechselt. Damit müsste man auch die unterschiedlichen Symbole und Gegenden der Agenda abdecken können.
    Wenn man das spätestens bis zum 30.5. macht, dürften sich rein rechnerisch auch die Freibriefe bis zum 16. wieder auf 100 aufgeladen haben (pi mal Daumen).

Eoerzea Incognita:
    Falls ihr das noch nicht gemacht habt, die Heavensward Sehenswürdigkeiten geben jeweils 18.000 XP und bei 62 Stück kommen auch gute 1,1 Mio an XP zusammen, die man leicht zwischendurch machen kann, während man Quests für die Wilden Stämme oder FATEs macht oder, für jene die den Samurai/Red Mage/wahlweise anderen DD hochspielen wollen, auf den Dungeon wartet.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Zu den Großfreibriefen: Solande du die nicht abgibst wird auch nichts resettet. Aktuell hab ich bspw. 12 Großfreibriefe in meinem Archiv (3x52, 3x54, 3x56, 3x58) und ich kann immer nur noch die 3x50 annehmen.
    Mehr Großfreibriefe bekommst du nur, wenn du die alten abgibst, was dir aber für das schnelle leveln mit Release nichts bringt, weil du diese Freibriefe sogar wieder erledigen müsstest.
    Kann man natürlich machen, wenn man sonst zwischendurch nichts macht (Fates, neue NQ, etc.)

Zu EI: Ich packs mal zu der Sache mit den alten NQs. Es lohnt sich vom Zeit/Leistungs-Verhältnis denke ich nicht, die EI's abzusuchen bzw. abzugrasen. Wenn man sie jedoch nebenbei mal finden, ist das ne nette Ergänzung, danke auch dir dafür ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Warum nicht gleich noch die Normalen 58er Freibriefe machen bzw. aufbewahren? Die geben auch ein paar EXP und sind vom EXP/Vollmachten-Verhältnis noch am Attraktivsten ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Dungeons Agende muss man nicht zwingend vorbereiten, wenn man die zB eh so auch voll bekommt.
    Denke es wird sich schon noch lohnen, wenn man die Dailys auch macht oder nicht? Und damit bekommt man die eh voll.

Fates vorbereiten ist eine gute Idee, das bringt auch nochmal schnelle EP. 1 Fate im neuen Gebiet ist mal eben gemacht.

Wenn man die 15 Großfreibriefe vorher macht, würde ich dann am Dienstag 4 low Friebreife machen, damit man nicht aus versehen so einen abgibt, und der 5. halt dann ein 58er, dem man dann nach dem Patch mit allen abgibt. Fehler können da leider schnell mal passieren^^

Stämme werde ich auch noch vorbereiten und das wars dann

Die Löcher kann man dann eh mit Dungeon-Runs stopfen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast