Results 1 to 10 of 204

Hybrid View

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    @Angel-MVES
    Sebstverständlich kannst du die Spiele schlecht untereinander vergleichen, die mechaniken sind anders, Die klassen, die Inis, die kämpfe, trinity (Tank, heiler, DD) aber du kannst zu jeden Spiel sagen ob ein Part "schwer" war oder nicht. Ich vergleiche nicht die Mechaniken sondern die Zeit um das zu schaffen.
    Wenn dir etwas spaß macht, dann bist motiviert, wenn du motiviert bist, dann wirst du eher bereit sein dich zu verbessern.

"Und selbst wenn es so wäre, will sich nicht jeder die Zeit dafür nehmen"
    Genau das meinte ich mit Motivation...wenn einer sich nicht die Zeit dafür nehmen will ist das vollkommen ok aber jemand der das tut wird über kurz oder lang doch erfolg haben.
    Fehlende Fähigkeiten kann man zum teil mit Erfahrung ausgleichen. Umso öfters man etwas macht umso sicherer wird man...und ja manche benötigen länger aber ich bin der festen Überzeugung das auch sie das schaffen können.

Ja ich kenne die Inhalte nicht. Aber kein Entwickler macht etwas was für den Grossteil der Spieler unerreichbar ist. Die sind doch nicht blöd.
    Mal abgesehen davon das ein Bosskampf sich nicht ändert (ausser durch nen Patch^^) er hat eine feste Anzahl und art von Angriffen, er hat seine Phasen ...die in der Regel fest sind ...adds, vieleicht ein DPS-Check und seine Randomangriffe.
    Die gilt es erstmal kennenzulernen und zu verstehen. Das hilft die nervosität abzubauen und ruhiger zu werden. Und ja das braucht Zeit und hängt von der Gruppe ab.

Ich vergleiche PvP nicht mit PvE. Meine Aussage bezog sich auf das schwerste was ich in einen onlinespiel gemacht habe und das beinhaltet nunmal pvp und pve..war ja auch mehr als scherz gedacht^^
    Lange Rede kurzer Sinn...ich glaube das die Leute mehr können als sie sich zutrauen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Fehlende Fähigkeiten kann man zum teil mit Erfahrung ausgleichen. Umso öfters man etwas macht umso sicherer wird man...und ja manche benötigen länger aber ich bin der festen Überzeugung das auch sie das schaffen können.
    Leider gibt es aber Spieler, die bei Mechaniken immer noch failen, obwohl sie die Mechaniken schon 100mal gesehen haben. Warum dem so ist, keine Ahnung, aber die gibt es eben.

Was aber noch härter einschlägt, ist, dass es viele Spieler gibt, die mit ihrer Klasse schlicht und ergreifend überfordert sind. Da hilft auch nunmal die Erfahrung nichts. Jeder Kampf hat derzeit mindestens einen DPS Check drin und wenn du mit deiner Klasse überfordert bist, dann gehst du da einfach unter. Klar mag sich das noch irgendwie ausgehen, wenn die anderen DDs einen sehr guten Job machen oder es Echo gibt und so viel von der Schwierigkeit genommen wird, aber besteht ein Raid aus mehreren solcher Leuten, dann werden diese nicht vorankommen.
    Da können die noch so motiviert und ausdauernd sein. Wenn man seine Klasse nicht spielen kann (und häufig findet sich mehr als eine Person in so einem Raid), wird es die Gruppe nicht schaffen Inhalt xyz zu legen.

Und bevor jetzt das Argument kommt mit: Ja dann müssen die sich halt mit ihrer Klasse mehr beschäftigen etc.... Ich habe selber genug Personen hier im Spiel kennengelernt, die haben sich wirklich dahintergeklemmt ihre Klasse zu lernen. Die haben Stunden an der Trainingspuppe und mit Guides verbracht und haben es nicht geschafft.
    (0)