Quote Originally Posted by Tharia View Post
snip
Sicher, wenn man sein Equip ändert, runterstuft, was weglässt oder whatever, kann man sich selber eine Herausforderung machen.
Dennoch kann ich Gordon voll verstehen.
Eine Richtige Herausforderung zu bewältigen fühlt sich nun mal anders an, als es sich selbst schwerer zu machen wie es tatsächlich ist, damit es zu einer Herausforderung wird.

Als Beispiel. Was glaubst du, fühlt sich besser an:

"Ich habe mir einen Arm auf den rücken gebunden, dadurch war es echt hart, aber ich habe es geschafft."
oder
"Ich habe alles genutzt was mir zur Verfügung stand und das letzte aus mir raus geholt, denn es war echt hart. Aber am Ende habe ich es geschafft."

Das ganze dann halt individuell gemessen. Wie gesagt: was für den einen viel zu leicht ist, usw...
Für Gordon war es dann eben zu leicht.
Wenn er keine selbstgemachte Herausforderung will, dann ist das nicht verwerflich, sondern sein eigener freier Wille.

Und das dann ins lächerliche ziehen finde ich persönlich nicht ok. Was der Rest hier anscheinend auch so sieht.

Das nicht alle Antworten darauf einwandfrei waren stimmt. Den Schuh kannst du dir aber auch selber anziehen,
Denn das ganze dann als Gegenreaktion noch weiter ins lächerliche zu ziehen, anstatt sachlich zu bleiben, ist halt... meh.