Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 130
    Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Boni mit "erreichen der Stufe" bringen ja nichts, wenn du schon alles auf 60 hast und die Boni nicht bis 70 gehen.

Sonst finde ich es geil und hatte auch schon echt überlegt auf nen neuen Server zu wechseln, wenn Gilde und Raidgruppe nicht wären.
    Jeder wird mindestens 2 jobs nur auf 50 haben (Samurai und Red Mage)
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Jeder wird mindestens 2 jobs nur auf 50 haben (Samurai und Red Mage)
    Wegen 2 Jobs wäre mir das wechseln auf einen der neuen Server wegen den Boni auch nicht wert! Für die 2 mal 20 Level reichen locker Agenda, Dailys, FG Buffs, Schriftrollen, Bufffood usw. Für sowas brauche Ich den Bonus bestimmt nicht! Der Boni ist nur für Neulinge gedacht die neu starten und auf den neuen Servern anfangen sollen. Damit ihnen das schmackhaft gemacht wird gibt es die Boni.

Solange das Gil Cap beim transfer nicht aufgehoben wird kommt ein Wechsel eh nicht in betracht weil ich zuviel Miese machen würde. War schon ein Problem 150M von Odin zu Shiva damals mitzunehmen. Pets und Leuchtfasern in HQ sei Dank konnte man das Gil fast verlustfrei mitrübernehmen. Aber jetzt mit über 300M wüsste Ich gar nicht was ich kaufen sollte um es wieder halbwegs verlustfrei auf dem neuen Server zu verkaufen.

Mit dem etwas erhöhten Gil Cap und den Boni, die die meisten eh nicht nutzen können, wird es SE kaum schaffen Spieler von den überbevölkerten Servern weg zu bekommen. Aber es steht ja beim Sternchen dabei das SE überlegt das Gil cap beim transfer komplett abzuschaffen. Immerhin ein kleiner Hoffnungstropfen ^^
    (1)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Hochgerechnet kann man ohne Verluste 400M transferieren. Da der Transfer an sich Gratis wäre, wären 8 Charaktere denkbar. Mit den bestehenden 2 Gehilfen wären es 20M pro Charakter, womit schon einmal 160M Gil-Transfer nichts weiter kosten würden. Nimmt man die Optionalen Gehilfen hinzu, wären es pro Charakter 50M = 400M für ein Account.
    Da man eh die Transferkosten (14 Euro bzw. 112 Euro) spart, kann man auch einmal alle 6 Gehilfen (8,4 Euro) investieren, wenn man mag.

Wie die Unterstützung bei FC's aussehen wird, weiß man auch noch nicht genau.

Die Bonis selbst kann ich für meinen Main nicht gebrauchen, aber das Twinken wäre dann einfacher. Gil und Spielzeit wären da für mich nur ein netter Nebeneffekt. Andererseits würden auch vllt. noch andere Freunde durch eben jene Bonis ins Spiel (zurück) kommen.

Gleichzeitig bedeutet eine neue Welt anfänglich eine neue Wirtschaft und eine wahrscheinlich weniger übersättigte Bevölkerung bzw. wegen des Geldmangels anfangs geringere Preise vorhanden sind oder eine zu große Nachfrage nach bestimmtem Items vorhanden ist. Hinzu kommt, dass alle Grundstücke frei stehen, sobald die Server on sind, bei denen man keine überspitzten "Maklerpreise" zahlen muss. In diesen Hinsichten kann ich mir schon vorstellen, dass einige Spieler, welche sich ein kleines Haus leisten könnten und/oder noch keinen großen Freundeskreis haben (oder darauf keinen Wert legen), einen Transfer wahrnehmen.

Spätestens wenn die Charaktererstellung und der Transfer auf bestimmten Servern gesperrt wird (wie bei NA und JP-Servern), einige Spieler bei den neuen Jagden wieder fluchen usw., werden es sich manche nochmal überlegen. Ansonsten habe ich vielleicht das "Glück", einen Server für mich alleine zu haben, was auch sicherlich nett ist
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    gerade in dem moment, als ich eh den server wechseln wollte, kam diese nachricht - für mich gerade richtig!

ich werde die chance nutzen, und auf einem neuen server mit meinem mainchar neu anfangen. kurz vor dem 16.06 gehe ich aus meiner fc raus, und suche mir dann einen servernamen raus, der mich sofort anspricht, und fange da neu an.

die möglichkeiten, die se den spielern hier bietet, finde ich echt interessant. warum also nicht nutzen?
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So viel mit aussuchen wird wohl nicht sein. Es ist von 1-2 neuen Servern die Rede.
    (2)
    Last edited by KarstenS; 05-20-2017 at 07:54 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    gerade in dem moment, als ich eh den server wechseln wollte, kam diese nachricht - für mich gerade richtig!

ich werde die chance nutzen, und auf einem neuen server mit meinem mainchar neu anfangen. kurz vor dem 16.06 gehe ich aus meiner fc raus, und suche mir dann einen servernamen raus, der mich sofort anspricht, und fange da neu an.

die möglichkeiten, die se den spielern hier bietet, finde ich echt interessant. warum also nicht nutzen?
    Einfach so die FC verlassen? ist die den so schlecht? warum spielen den so viele mit den Gedanken denn Server zu verlassen? Grad Shiva ist doch recht ok...zwar voll aber (fast) nie Wartezeiten.
    Gibt es den einen bestimmten Grund?
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    So viel mit aussuchen wird wohl nicht sein. Es ist von 1-2 neuen Servern die Rede.
    wie gesagt: der name muss mich sofort anspringen, dann wird es passen, hoffe ich.

Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Einfach so die FC verlassen? ist die den so schlecht? warum spielen den so viele mit den Gedanken denn Server zu verlassen? Grad Shiva ist doch recht ok...zwar voll aber (fast) nie Wartezeiten.
    Gibt es den einen bestimmten Grund?
    das hat mit der fc wenig zu tun, eher mit einem allgemeinen unzufriedenheitsgefühl.

unsere kleine fc ist voll auf handwerk ausgerichtet. es wird den ganzen tag gesammelt und gecraftet. jeder hilft jedem, es ist fast wie in einem kibuz. eine fc zum wohlfühlen, für alle leidenschaftlichen sammler und crafter, die ansonsten ihre ruhe haben wollen, die zu nichts gedrängt oder aufgefordert werden wollen. und vor allem ich mag die wenigern mitglieder in der fc wirklich alle! selten genug.

aber der nachteil an so einer kleinen speziellen fc ist, dass man sich für viele questen die in dungeons gehen, immer andere leute suchen muss. ich habe viele klassen gespielt, einige spiele ich eher radebrech, aber ich habe spaß damit. die anderen in der gruppe leider meistens nicht... das hat mich doch sehr verunsichert in meiner spielweise - also spiele ich in gruppe noch schlechter!
    und ich habe auch nicht immer lust den leuten zu anfang einer jeden ini lang und breit erklären zu müssen, dass ich leider behindert bin, und gar nicht so top spielen kann, wie es sein müsste. meisten werde ich da schon gekickt.

ich hoffe mit einem neuen server auf eine neue chance für mich, leute zu finden, die ebenfalls 75%:25% sammler/ crafter:erkunder sind. wobei sich das bei mir auch mal umkehren kann und ich wochen ein gebiet stück für stück erkunde. leute, mit denen man wieder wie zu anfang inis zusammen erlebt, nicht gleich beim ersten wipe aufgibt, nicht die anderen zum sündenbock macht. einfach "oldschool" wieder spielen!

ich werde es sehen ;-)
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 05-20-2017 at 02:52 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 92
    ich hab da noch was nicht so ganz verstanden - bekommt man den dienst jetzt schon - also ich mein mit den boni - und wann wird das haus erstattet ? Gilt das auch für FG-Häuser? Oder wird das erst mit 4.0 eingeführt
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich hab da noch was nicht so ganz verstanden - bekommt man den dienst jetzt schon - also ich mein mit den boni - und wann wird das haus erstattet ? Gilt das auch für FG-Häuser? Oder wird das erst mit 4.0 eingeführt
    "Derzeit kommt es auf allen Welten des EU-Datenzentrums zu Überlastungen aufgrund hoher Spielerzahlen. Um dieses Problem zu beheben, werden mit der Veröffentlichung von 4.0 neue Welten hinzugefügt."

Mehr Infos gibts hier: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...16cef65b4fbb68
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 92
    Das hat meine Fragen jetzt nicht beantwortet, Caitlin! Danke zwar für deine Mühen aber von der Seite komm ich grade selber!
    (0)

Page 5 of 13 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast

Tags for this Thread