Page 13 of 13 FirstFirst ... 3 11 12 13
Results 121 to 130 of 130
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also manche Sachen die da für den Transfer geboten werden sind ja noch ok. Aber grad mal 3 Mille für die Möbel? Da ist ja meine Hauswand schon ein Vielfaches mehr wert. Und die dürfte zu den Möbeln gehören, welche "verloren gehen".
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    (!!!WARNUNG: der folgende Beitrag könnte die maximale Dosis "Ironie" und/oder "Sarkasmus" pro Tag pro Person übersteigen, weiterlesen auf eigene Gefahr!!!)

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Kaufst Du ein Grundstück nur mit der Absicht es wieder teurer zu verkaufen ist das ein Reportgrund der zum Bann führen kann. Auch Auktionen sind verboten. Oder Wucherpreise wie bsp. 20M Gil und mehr für ein S Grundstück.
    ...
    Und nun rate mal was die machen und warum die da alle Stunde hinporten
    Imobilien-Haie gibs halt überall ich sag nur "remember 2009" ... Wenn die Blase platzt und wir alle ohne Gil dastehen wissen wir ja auf welchen server wir schuldige suchen müssen
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Reportgrund der zum Bann führen kann Wucherpreise wie bsp. 20M Gil und mehr für ein S Grundstück.
    Bist du dir da sicher?

Soweit ich weiß, ist der Kauf eines Grundstückes nur mit der Absicht es teurer weiter zu verkaufen verboten.
    Sprich neues Housinggebiet kommt, man loggt sich als erster ein, kauft ein schönes Grundstück für 5 Mio, wartet bis alle weg sind und stellt es zum Verkauf für 20 Mio.

Wenn ich aber mir ein Grundstück gekauft habe, es selber genutzt habe, ein Haus gebaut, es eingerichtet, etc. und mir bietet jemand 20 Mio oder ich stelle es für 20 Mio zum Verkauf und jemand zahlt, ist das ok meines Wissens nach.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 06-15-2017 at 03:42 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Bist du dir da sicher?

Soweit ich weiß, ist der Kauf eines Grundstückes nur mit der Absicht es teurer weiter zu verkaufen verboten.
    Sprich neues Housinggebiet kommt, man loggt sich als erster ein, kauft ein schönes Grundstück für 5 Mio, wartet bis alle weg sind und stellt es zum Verkauf für 20 Mio.

Wenn ich aber mir ein Grundstück gekauft habe, es selber genutzt habe, ein Haus gebaut, es eingerichtet, etc. und mir bietet jemand 20 Mio oder ich stelle es für 20 Mio zum Verkauf und jemand zahlt, ist das ok meines Wissens nach.
    Aber das meint doch Yiasmat :P
    Verkompliziert nicht immer alles ^^

Grundstück verkaufen mit reiner Absicht für Gewinn -> nicht erlaubt
    Haus verkaufen in welchem man gewohnt hat -> Keine Preislimite. Man kann für ein kleines Haus auch 200M Gil verlangen, wenn sich ein Käufer findet.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Na ich will damit sagen dass "Wucherpreise" kein Reportgrund sind.
    Hätte vielleicht nur den Abschnitt zitieren sollen zur Verdeutlichung
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Fraglich, wie man Vorsatz beweisen möchte. Selbst wenn jemand ein Grundstück kauft, kein Haus darauf baut und es teurer verkauft ist das lediglich ein Indiz, dass er, sie, es mit Profil veräußern wollte, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich ist.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Hm ist generell ein wenig doof geregelt mit dem Bestrafen beim Verkauf. Ab wann genau ist es denn dann Profit? Und wenn man ein Haus für den Ursprungspreis verkauft und die Häuser nun aber je nach Server schon von vorneherein weniger kosten, ist das dann nicht auch Profit? Generell muss derjenige der das Haus kauft immer doppelt bezahlen, denn er muss das Haus nun mal auch nochmal vom System selbst kaufen.

Sie hätten einfach hergehen sollen und sagen sollen das jeglicher Hausverkauf bestraft wird und nicht noch das "wenn es wegen Profit geschieht" hinzugefügt denn das macht das ganze unglaublich subjektiv.

In der Theorie ist es aber so dann auch möglich das sich jemand bei einem meldet, das Haus gerne haben würde, bereit ist den Betrag zu bezahlen und einen dann aber meldet. Wenn der GM das dann als "Profit" auslegt hat man auch schlechte Karten. (An sich finde ich das mit der Bestrafung gut, einfach weil es viel zu viele Leute gibt die anderen Häuser wegnehmen nur um Geld damit zu machen. Aber mich nervt die Wischiwaschi Aussage dazu)

Aber generell wäre es einfach schön das jemand der sein Haus wirklich einfach nicht mehr haben möchte es einfach aufgeben kann und dann 100% des Kaufpreises wiederbekommt. Verstehe echt nicht warum man je nachdem gar nichts oder nur einen Teil davon wiederbekommt...

@Thema: Nun Wechslern dann wirklich auch Spielzeit zu schenken finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu viel. Ingame Boni sind ja noch ganz okay, aber hier gehts im Endeffekt ja um echtes Geld das sich jemand dadurch erspart. Da der Transfer eh schon kostenlos für diese Personen sind sehe ich einfach keinen Grund warum man das noch mit dazu nehmen musste. Aus meiner Sicht sollten gute Ingame Boni mehr als ausreichend sein wenn jemand wirklich wechseln will.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Sie hätten einfach hergehen sollen und sagen sollen das jeglicher Hausverkauf bestraft wird und nicht noch das "wenn es wegen Profit geschieht" hinzugefügt denn das macht das ganze unglaublich subjektiv.
    ...
    Aber generell wäre es einfach schön das jemand der sein Haus wirklich einfach nicht mehr haben möchte es einfach aufgeben kann und dann 100% des Kaufpreises wiederbekommt. Verstehe echt nicht warum man je nachdem gar nichts oder nur einen Teil davon wiederbekommt...
    Sehe ich ähnlich, bis auf dass man nur 80 % der Kosten bei Aufgabe wiederbekommen sollte, da man das Haus sicherlich genutzt hat.

@Thema:
    Die Liste der bevorzugten, vollen usw. Server ist nun sichtbar unter diesem Link. Wie man sehen kann, würde im EU-Zentrum nur Omega über die Bonis verfügen. Gleichzeitig gibt es aber auch keine belastete Welten.

Was mich persönlich etwas an diesem Transfer bzw. dessen Konditionen stört ist, dass die Gilmenge nun quasi offen ist für die neue Welt. Dies bedeutet, dass eine Person im Grunde schon eine Masse an Häusern besetzen könnte. Die restlichen Bonis finde ich "eigentlich" in Ordnung, würde die Spielzeit nicht so leicht ausnutzbar sein. Einfach einen Twink erstellen, hochleveln und wieder "Datenmüll" auf einem Server hinterlassen wird wohl eine Folge sein.
    Was die Entschädiging zwecks Möbel und Co. angeht - finde ich in Ordnung, da so einige Mitspieler vom Transfer gebremst werden und es sich somit 2mal überlegen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die sollten einfach ein offizielles Besitzübertragungssystem einbauen, bei dem Grundstück und Gil gegeneinader getauscht werden und Ruhe ist.

Hätte viele Vorteile, vor allen gegen Scammer. Auch könnten sie gewisse Regeln und eine Report Funktion einbauen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Bei Hausitems könnten sie es auch einfach machen das keine Items beim Wegnehmen zerstört werden. Klar wirkt es bei Hauswänden ein wenig seltsam das sie wiederverwendbar sind, aber lieber so als der Verlust all dieser Gegenstände, vor allem weil man solche auch mit echten Geld im Cash Shop kaufen kann. Somit könnte man einfach alles wieder mitnehmen. Klar das ist natürlich immer noch keine Lösung für FC Schiffe und ich hab keine Ahnung ob sie überhaupt daran gedacht haben das dies ein Problem für FCs sein wird.

Was die Häuser selbst anbelangt: Ich verstehe nicht warum sie nicht von vorneherein Limits gesetzt haben, immerhin handelt es sich ja auch um limitierte Grundstücke. Pro Server kann man sich einfach nur 1 Haus privat und 1 Haus als FC kaufen und sie dann mit allen Alts nutzen. Will man sie nicht mehr kann man es einfach abbauen, bekommt alles vom Ursprungspreis zurück und der einzige Verlust wäre dann die Zeit (wenn sie gleichzeitig keine zerstörbaren Items hätten). Dann müssten sie jetzt auch keine Entschädigungen zahlen.

Bin aber echt mal gespannt wieviele Leute dann im Endeffekt dann wirklich wechseln.
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 13 of 13 FirstFirst ... 3 11 12 13

Tags for this Thread