Page 240 of 346 FirstFirst ... 140 190 230 238 239 240 241 242 250 290 340 ... LastLast
Results 2,391 to 2,400 of 3453
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    nickita's Avatar
    Character
    Nickita Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Danke
    Eine frage hab ich noch:
    Ich war gestern bei meiner staatlichen Gesellschaft, weil ich wissen wollte ob man nun vom Rank her höher steigen kann als sonst. Ich glaube aber immer noch nicht oder?
    Davon ab hat man mir per Quest eine Truppe gegeben die ich versenden kann ? Ich verstehe das nicht, ich kann nichts mit den Anfangen... ? Irgendwie sollen die Inspiriert werden wenn ich was in der aktuellen Agenda machen ?

Grüßeeee
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Erfüllst du Dinge aus deiner Agenda, kann es sein, dass du eine Bewerbung für dein Kommando bekommst. Sobald du mindestens vier Personen (maximal sind acht möglich) in deinem Kommando hast, kannst du sie auf Einsätze schicken. Schaffst du letztlich die Level 40 Mission, dann steigt dein Rang in der staatlichen Gesellschaft.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    1. Du kannst noch weiter aufsteigen, dafür brauchst du aber
    2. dein Kommandotrupp

Wenn du Einträge der Aktuellen Agenda erledigst werden sich Rekruten bei dir melden (bzw. im Kommandozimmer auf dem Tisch liegen dann Bewerbungen) die du dir ansehen und dann in deinen Trupp aufnehmen kannst.
    Am besten mischt du deine Leute etwas mit Tanks, Heilern und DDs, damit du die Missionen gut schaffen kannst.

Diese Leutchen sind NPCs die nun also unter deinem Kommando stehen und die du Leveln kannst und solltest (für den nächsten Rang bei der Staatlichen).
    Sind die ersten Level 40 bekommst du eine spezielle Mission die sie schaffen müssen und dann kannst du in den momentan höchsten Rang aufsteigen.
    (0)

Player
    nickita's Avatar
    Character
    Nickita Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Oh cool danke euch. Da freue ich mich schon drauf ^-^)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Schriftlich fand ich meist bessere freunde als irl, auch meine frau lernte ich dadurch kennen.
    Ich kann schon verstehen, dass nicht jeder sich gerne per Voice-Chat unterhält, da man (durch die Stimme) schon einiges von sich Preis gibt. Außerdem sind Gespräche per Skype, TS oder Discord schon um einiges persönlicher, als z.B. über den Gilden-Textchat. Aber ich würde dennoch den Voice-Chat allem anderen vorziehen. Aus folgenden Gründen:

1. Gleichzeitig kämpfen/craften/spielen und schreiben geht nicht. Vor allen in Raids oder im PvP hat man keine Zeit/Möglichkeit sich über den Ingame-Chat zu unterhalten oder abzusprechen. Bei Thordan Ex oder A11S wüsste ich nicht, wie gleichzeitig meine Maschinisten-Rota fahren und Mechaniken ansagen könnte.

2. Über den Textchat kann man vieles falsch verstehen. "Du blöder A****" kann man im Voice-Chat in dutzenden Variationen klar rüber bringen. Anhand der Stimmlage kann jeder raus hören, ob es beleidigend, scherzhaft, ironisch oder an jemand anderes gerichtet gemeint ist. Im Text-Chat hingegen kann man die gleiche Aussage in zig Variationen falsch verstehen.

3. Unterhaltungen laufen im Voice-Chat schneller ab. Bis jemand mal seinen Standpunkt in einem etwas längeren Text klar gemacht hat, ist der andere Gesprächspartner bereits weiter. Außerdem hat nicht jeder Lust einen Wall-of-Text im Ingame-Chat zu lesen. Und den Dauer-Tratsch gibt es auch im Ingame-Chat, meist in Konaktkreisen oder im Gilden-Chat. Der Vorteil beim Voice-Chat: Wenn es einem zu viel ist, sagt man es oder man geht in einen anderen Channel.

Argon weiß Bescheid >: D
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Eigentlich hätte ich mir denken können dass aus einer einfachen Frage direkt wieder eine Grundsatzdiskussion gemacht wird. War bisher in jedem Spiel so daher zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Forum:

Ich habe bis vor einem Jahr selbst immer Gilden mit ts geleitet und habe mit ts geraidet.

Trotzdem habe ich inzwischen für mich persönlich den Non TS Weg eingeschlagen und kann so ganz gut beides miteinander vergleichen. Gründe für meine Entscheidung gibt es da viele. Zum einen höre ich nebenher gerne Musik und das beißt sich einfach. Zum anderen betreibe ich Rollenspiel und auch da möchte ich nicht die bärige stimme eines gestandenen Mannes im Ohr haben wenn ich gerade vor der süßen kleinen Loli stehe. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Ein weitere Punkt war dass ich dieses "ich mag deine Stimme, die klingt so toll" irgendwann nicht mehr hören wollte. War bestimmt nie bös gemeint aber jeden zweiten Tag muss ich das auch net hören. Zudem bin ich in meinem Job beinahe permanent am reden oder vollgeredet werden und brauch dann wenigstens mal in meiner Freizeit eine Pause davon. Und dann hab ich es zudem noch erlebt wie es unweigerlich dazu führte dass Leute in der Gilde ins Abseits gerieten nur weil sie nicht ins ts konnten. Der gildenchat war praktisch tot und das gildenleben spielte sich im ts ab. Für spontane inis war das toll aber die ohne ts waren nur nie dabei schlichtweg weil sie ja gar nix davon wussten (waren ja nicht im ts als dort danach gefragt wurde).

Ich habe in diversen mmos (beispiele sind AoC, Hdro und rift) vieles auch Random gemacht und dort wurde so gut wie nie ein ts verwendet, geklappt hat es trotzdem (auch endgame Inhalte).

Und so kam es dann dass ich dachte ich probiers mal ohne ts und suche mir Gleichgesinnte.

Zu eurem Argument dass man so keine sozialen Kontakte aufbauen kann. Ich find das klappt prima. Name, Hobbies, Interessen, Haustiere, familie, Job, etc. Darüber kann man doch prima & stundenlang chatten. Emotes oder Smileys können ja zB auch ein Hinweis sein wie ernst ein Satz gemeint war. Ich habe jetzt nicht wirklich das Gefühl unter einem Haufen fremder zu sein. Klar man muss den Chat nutzen aber der ist ja auch zum tippen da. Ein belebter gildenchat nimmt zumindest alle mit und lässt nicht die Leute außen vor die aus irgendeinem Grund nicht ins ts können.

Was das Thema mit dem "man braucht es um eine ini zu schaffen" angeht. Ja man sollte halbwegs zügig tippen können, aber das übt sich.
    Kommandos sollten kurz und knackig sein, aber auch im ts erzählt man an diesen Stellen oft keinen halben Roman.

Meine Bauchgefühl ist eher, dass sich viele einfach schon so sehr an das ts als Hilfsmittel in Instanzen gewöhnt haben, dass man zum einen sich es eben nur schwer vorstellen kann und man sich vielleicht zum anderen erst gar nicht mal überlegt ob und wie man es ohne machen könnte. Es ist definitiv anders keine Frage und vielleicht gibt's mal nem wipe weil einer zu langsam getippt hat, aber ich hab's auch schon erlebt dass einer im ts ein Kommando zu spät sagte oder es niemand hörte weil ein anderer drüber gequatscht hat.

Ich bin niemand der anderen ts verbietet ... ebenso bin ich aber auch niemand der andere dazu zwingt ... ich hab lediglich für mich gemerkt dass es auch ohne klappt und wenn ich doch mal den Drang verspüre am Abend vollgequasselt zu werden dann kann ich immernoch mit jemandem telefonieren (ja sowas gibt's noch ), vor die Türe gehen und mich mit Leuten treffen oder mal auf einem fremden ts als Gast vorbei schauen.

Was das Gildenleben betrifft so sagt mir persönlich die ohne TS Einstellung einfach mehr zu. Forum und Chat sind so einfach viel belebter.

Damit zieh ich mich aber aus der Diskussion auch wieder heraus und überlasse den Platz den Neulingen und ihren Fragen.
    (0)
    Last edited by Aquiel; 05-18-2017 at 05:36 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    und habt ihr eine Briefhochzeit gemacht oder habt ihr euch auch irgendwann mal dazu entschlossen euch zu unterhalten um sich mal besser kennen zu lernen?
    Wozu reden? Ist doch nur ein Stimmungskiller. Licht aus und ab die Post

Ich selbst bin nur ein Gruppenabenden im Voice Chat. Ansonsten will ich meine Ruhe haben, weil ich schon auf Arbeit mehr als genug Voicechat betreibe.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 05-18-2017 at 05:45 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    snip
    Immer wieder witzig... Du startest eine Grundsatzdiskussion, wunderst dich dann, dass es eine Grundsatzdiskussion gibt, ziehst dich dann,
    nachdem du eine weitere Grundsatzdiskussion führst, aus der Grundsatzdiskussion heraus, indem du behauptest, dass du kB auf eine Grundsatzdiskussion hast...
    So much Wow, many Grundsatzdiskussion

Niemand wollte hier ne Grundsatzdiskussion, wir haben nur gesagt, dass eine non-TS Gilde schwierig zu bauen ist, weil die Zielgruppe kleiner,
    die FG unpersönlicher (und das ist sie nun mal einfach im Verhältnis) ist und du so schwierig Member behälst.
    Wenn du durchgehend in Instanzen tippst und deswegen halb afk bist, weil du nur am tippen bist, schaffst du die Instanz sicher nicht, denn dann fliegst du.

Das hat auch nichts mit "an TS gewohnt sein" zu tun, es ist einfach leichter NEBENHER zu reden, anstatt etwas zu unterbrechen um zu schreiben (auch kleine Unterbrechnungen bleiben Unterbrechungen)
    Deine Argumentationen zeigen sogar, dass TS einfacher und unkomplizierter bist und die einzigen "gegenargumente" sind "Aber das ist irgendwann auch schon mal mit TS passiert".

Wir haben jetzt auch schon 10 mal gesagt, dass eine non-ts Gilde durchaus funktioniert und für ein paar Leute auch besser ist und wir uns freuen, wenn es jemanden gibt, der das toll findet.
    Aber eine neue zu Gründen ist - auch zum 10 mal - einfach sehr viel schwerer als eine TS-Gilde und das obwohl neue Gilden eh schon schwer zu halten sind.

Edit: okay F13 hätte ich mir denken können..
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 05-18-2017 at 05:54 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    blub
    Also wir sagen, dass es schwieriger ist und du sagst, dass wir sagen, dass es nicht möglich ist...... interessant.....

Grundsätzlich hast du nicht unrecht. Man kann letztlich alles auch ohne Voice Chat legen, vor allem in Dungeons ist er nicht nötig, macht es (aus meiner persönlichen Sicht) jedoch angenehmer. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Was keine Ansichtssache sondern ein Fakt ist, dass in diesem Falle dann die Spieler mit Controller am Ar... sind. Mit Tastatur und Maus mag man Fix zwischen Chat und Kommandos hin und her switchen können, mit dem Controller ist dies jedoch nicht möglich. Hier muss erst der Controller aus der Hand gelegt werden, damit man an die Tastatur ran kann. Viele PS4 Spieler besitzen nichtmal eine Tastatur und müssen die nervige Eingabe über die virtuelle Tastatur nutzen. Angenehm sieht dann wirklich anders aus.

Mag also sein, dass sich deine Argumente ohne Probleme auf andere MMOs anwenden lassen, im Fall von FF14 ist dies jedoch nicht so leicht möglich.

Edit: Mögliches Szenario: Ein PS4 Spieler ohne Tastatur möchte eurer Non-TS Gilde beitreten und auch sich aktiv am Geschehen im Chat beteiligen. Sicher wartet ihr dann gern und voller Spaß immer die 5min, bis dieser mal vier Sätze geschrieben hat. Juhuuuuuuuuuu \(o.o)/
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 05-18-2017 at 06:06 PM.

Page 240 of 346 FirstFirst ... 140 190 230 238 239 240 241 242 250 290 340 ... LastLast