Du kannst aber auch mit der Taste "Rollen" sämtliche UI ausblenden. Für den Fall dass du Screenshots aufnehmen willst oder so. Gänzlich den Chat auszublenden halte ich für suboptimal, da man dann keine Kommunikation mehr eingehen kann.
Du kannst aber auch mit der Taste "Rollen" sämtliche UI ausblenden. Für den Fall dass du Screenshots aufnehmen willst oder so. Gänzlich den Chat auszublenden halte ich für suboptimal, da man dann keine Kommunikation mehr eingehen kann.
Wie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.
Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
Ich spiel mal den Wahrsager und behaupte, dass Campi damit nicht pauschal alle Non-TS Gilden meint. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass er das schon durch seinWie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
schon verdeutlichte, aber was weiß ich schon
Und ich selber gebe Campi an der Stelle auch recht. Warum? Nun, nehmen wir mal an, ich komme neu in eine FC und geh dort sofort aufs TS und spreche dort mit den Leuten und verstehe mich gut. Dann entsteht direkt erstmal eine Bindung. Diese Art der Bindung ist, aufgrund der persönlichen Unterhalung, nunmal zunächst stärker als bei einer rein schriftlicher Konversation. Da man so schneller an Bindung gewinnt, ist man eher dazu geneigt in der FC zu bleiben bzw. das Spiel weiterzuspielen.
Geh ich jedoch in eine FC wo es kein TS/Discord/whatever gibt und schreibe nur, dann unterhalte ich mich vllt. ein paar Minuten und gehe mit den Leuten vllt. sogar in einen Inhalt, aber die entstehende Bindung ist nicht so stark wie wenn ich aufs TS gehe. Schon allein weil z.b. die Gespräche während der Kämpfe wegfallen, denn Kämpfen und schreiben gleichzeitig klappt schonmal nicht. Folglich fällt es mir auch nicht so schwer die FC nach kurzer Zeit schon wieder zu verlassen bzw. mit dem Spiel aufzuhören. Deshalb gehen viele solcher FCs relativ schnell wieder kaputt.
Wie aber von Campi schon gesagt.... dies ist ein "In der Regel" und trifft nicht auf alle FCs bzw. Spieler zu.
Da schließt ihr jetz wieder nur auf euch >_>
Nicht jeder redet gern, oder hört gern zu, manche lesen einfach lieber. Und unpersönlich... ich weiß nicht, ich binde mich an nicht an nen typen im bus weil ich halt mal n paar min mit ihm rede xD
Schriftlich fand ich meist bessere freunde als irl, auch meine frau lernte ich dadurch kennen. Sicher gibts leute die zum dauertratschen ts brauchen, aber nicht jeder mag das.
Das hat nichts mit "von uns auf andere schließen" zu tun, es zeigt einfach die Erfahrung, dass viele Gilden die ohne sprachliche Kommunikationsmittel auskommen oft (nicht immer) kurzlebiger sind, als Gilden, die über TS (Discord/etc) verfügen.
Es ist einfach persönlicher, denn alleine die Informationsmenge, die du über den TS rüberbringst ist weitaus größer als das was du schreiben kannst (sowohl was die Menge angeht, als auch die Tatsache, dass du nicht 24/7 schreiben kannst wenn du bspw in Inis bist), ebenso hörst du Betonungen und wie die Person drauf ist. Schreiben kannst du immer viel, kannst korrigieren, nochmal was löschen, wenn du sprichst, lernst du den Menschen einfach besser kennen. Sorgst du dann dafür, dass die Member sich "persönlich" kennen, sind sie eher gewillt auch in der Gilde zu bleiben (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, ich war schon in TS und in non-TS Gilden).
Du beschreibst doch schon selber, warum sowas unpersönlich ist. Wenn jemand nicht gerne redet und nur liest/zuhört, ist das nicht das beste Beispiel von unpersönlich? Was weiß ich von der Person außer das sie durch bloße Anwesenheit glänzt?
Äpfel und Birnen. Es ist ein Unterschied ob ich neben einem Fremden im Bus sitze mit dem ich keine Gemeinsamkeit habe, außer das wir im Bus sitzen und ob da Leute sind, denen ich mich aufgrund gemeinsamer Interessen angeschlossen hab. Wobei du ja auch meist nicht nur "n paar min mit" rede, sondern gerne auch mal länger und öfter. Wenn ich jemanden im Bus jeden Tag sehe und merke das er gemeinsame Interessen hat (ist mir mit Football schon passiert) und wir quatschen jeden Tag ein paar Min, dann kann das auch durchaus persönlicher werden
Ich weiß auch nicht, warum das hier jetzt schon wieder so ne riesen Diskussion geben muss, nur weil jeder hier dazu geben will "aber unsere Gilde ist anders". Das freut mich wirklich, aber wenn man ehrlich ist, ist es weitaus schwieriger eine non-TS Gilde zu gründen mit der Absicht langfristig Member an sich zu binden, aus bereits genannten Gründen.
und habt ihr eine Briefhochzeit gemacht oder habt ihr euch auch irgendwann mal dazu entschlossen euch zu unterhalten um sich mal besser kennen zu lernen?
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
x'D OMG, wie bösartig du bist, Cice!
Just my 2 Cents: Ich persönlich kann mit Non-TS Gilden nichts anfangen, weil Konsolero und ich hab einfach null Bock alle 15 Sekunden den Controller wegzulegen und die Tastatur zu nehmen um was zu schreiben. Darüber hinaus habe ich aber schon viele kommen und gehen sehen und mitbekommen woran es gescheitert ist (und auch ich habe gehört das da meist das Persönliche gefehlt hat).
Wenn es gut klappt für einige hier: Ist doch super! Freut euch doch einfach in genau der Gilde zu sein, wo ihr euch am wohlsten fühlt anstatt hier jetzt butthurt zu sein. :O
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Hallo zusammen,
gibt eig noch aktuelle Guides?
Ich hab wieder Angefangen und es hat sich ja schon einiges geändert.
Z.B. verstehe ich diese Diadem runs usw für gil bekommen nicht ^^"
Grüßeeee
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.