Page 239 of 346 FirstFirst ... 139 189 229 237 238 239 240 241 249 289 339 ... LastLast
Results 2,381 to 2,390 of 3453
    Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Du kannst aber auch mit der Taste "Rollen" sämtliche UI ausblenden. Für den Fall dass du Screenshots aufnehmen willst oder so. Gänzlich den Chat auszublenden halte ich für suboptimal, da man dann keine Kommunikation mehr eingehen kann.
    (0)

Player
    Aquiel's Avatar
    Character
    Vivien Cray
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Es gibt nicht so viele Non-TS Gilden, das stimmt, aber die gibt es trotzdem auf jedem Server.
    idR sind diese Gilden jedoch eher kurzlebig, da das persönliche fehlt, und diese ziemlich schnell inaktiv werden können, bzw die Leute oft nicht lange bleiben.
    Wie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.

Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Aquiel View Post
    Wie kommst du darauf dass diese Gilden sehr unpersönlich und dadurch kurzlebig sind? Ich selbst bin in besagter Non-TS Gilde auf Shiva und empfinde es dort keinesfalls als unpersönlich. Man nutzt eben Chat und Forum stärker aber trotzdem kann man Namen, Hobbies & Interessen der Gildenmitglieder kennen und sich darüber austauschen.Auch in anderen Spielen bin ich in Non-TS Gilden unterwegs gewesen/oder bin es noch und könnte auch nicht behaupten die wären sehr kurzlebig (manche gibt es ganz normal seit mehreren Jahren wie andere Gilden auch).
    Ich spiel mal den Wahrsager und behaupte, dass Campi damit nicht pauschal alle Non-TS Gilden meint. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass er das schon durch sein

Quote Originally Posted by Campi View Post
    idR sind diese Gilden jedoch eher
    schon verdeutlichte, aber was weiß ich schon

Und ich selber gebe Campi an der Stelle auch recht. Warum? Nun, nehmen wir mal an, ich komme neu in eine FC und geh dort sofort aufs TS und spreche dort mit den Leuten und verstehe mich gut. Dann entsteht direkt erstmal eine Bindung. Diese Art der Bindung ist, aufgrund der persönlichen Unterhalung, nunmal zunächst stärker als bei einer rein schriftlicher Konversation. Da man so schneller an Bindung gewinnt, ist man eher dazu geneigt in der FC zu bleiben bzw. das Spiel weiterzuspielen.

Geh ich jedoch in eine FC wo es kein TS/Discord/whatever gibt und schreibe nur, dann unterhalte ich mich vllt. ein paar Minuten und gehe mit den Leuten vllt. sogar in einen Inhalt, aber die entstehende Bindung ist nicht so stark wie wenn ich aufs TS gehe. Schon allein weil z.b. die Gespräche während der Kämpfe wegfallen, denn Kämpfen und schreiben gleichzeitig klappt schonmal nicht. Folglich fällt es mir auch nicht so schwer die FC nach kurzer Zeit schon wieder zu verlassen bzw. mit dem Spiel aufzuhören. Deshalb gehen viele solcher FCs relativ schnell wieder kaputt.

Wie aber von Campi schon gesagt.... dies ist ein "In der Regel" und trifft nicht auf alle FCs bzw. Spieler zu.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da schließt ihr jetz wieder nur auf euch >_>

Nicht jeder redet gern, oder hört gern zu, manche lesen einfach lieber. Und unpersönlich... ich weiß nicht, ich binde mich an nicht an nen typen im bus weil ich halt mal n paar min mit ihm rede xD

Schriftlich fand ich meist bessere freunde als irl, auch meine frau lernte ich dadurch kennen. Sicher gibts leute die zum dauertratschen ts brauchen, aber nicht jeder mag das.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Da schließt ihr jetz wieder nur auf euch >_>
    Manchmal.... da denk ich mir....

(0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das hat nichts mit "von uns auf andere schließen" zu tun, es zeigt einfach die Erfahrung, dass viele Gilden die ohne sprachliche Kommunikationsmittel auskommen oft (nicht immer) kurzlebiger sind, als Gilden, die über TS (Discord/etc) verfügen.

Es ist einfach persönlicher, denn alleine die Informationsmenge, die du über den TS rüberbringst ist weitaus größer als das was du schreiben kannst (sowohl was die Menge angeht, als auch die Tatsache, dass du nicht 24/7 schreiben kannst wenn du bspw in Inis bist), ebenso hörst du Betonungen und wie die Person drauf ist. Schreiben kannst du immer viel, kannst korrigieren, nochmal was löschen, wenn du sprichst, lernst du den Menschen einfach besser kennen. Sorgst du dann dafür, dass die Member sich "persönlich" kennen, sind sie eher gewillt auch in der Gilde zu bleiben (kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, ich war schon in TS und in non-TS Gilden).

Nicht jeder redet gern, oder hört gern zu, manche lesen einfach lieber. Und unpersönlich...
    Du beschreibst doch schon selber, warum sowas unpersönlich ist. Wenn jemand nicht gerne redet und nur liest/zuhört, ist das nicht das beste Beispiel von unpersönlich? Was weiß ich von der Person außer das sie durch bloße Anwesenheit glänzt?

ich weiß nicht, ich binde mich an nicht an nen typen im bus weil ich halt mal n paar min mit ihm rede xD
    Äpfel und Birnen. Es ist ein Unterschied ob ich neben einem Fremden im Bus sitze mit dem ich keine Gemeinsamkeit habe, außer das wir im Bus sitzen und ob da Leute sind, denen ich mich aufgrund gemeinsamer Interessen angeschlossen hab. Wobei du ja auch meist nicht nur "n paar min mit" rede, sondern gerne auch mal länger und öfter. Wenn ich jemanden im Bus jeden Tag sehe und merke das er gemeinsame Interessen hat (ist mir mit Football schon passiert) und wir quatschen jeden Tag ein paar Min, dann kann das auch durchaus persönlicher werden

Ich weiß auch nicht, warum das hier jetzt schon wieder so ne riesen Diskussion geben muss, nur weil jeder hier dazu geben will "aber unsere Gilde ist anders". Das freut mich wirklich, aber wenn man ehrlich ist, ist es weitaus schwieriger eine non-TS Gilde zu gründen mit der Absicht langfristig Member an sich zu binden, aus bereits genannten Gründen.
    (2)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Schriftlich fand ich meist bessere freunde als irl, auch meine frau lernte ich dadurch kennen. Sicher gibts leute die zum dauertratschen ts brauchen, aber nicht jeder mag das.
    und habt ihr eine Briefhochzeit gemacht oder habt ihr euch auch irgendwann mal dazu entschlossen euch zu unterhalten um sich mal besser kennen zu lernen?
    (7)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    und habt ihr eine Briefhochzeit gemacht oder habt ihr euch auch irgendwann mal dazu entschlossen euch zu unterhalten um sich mal besser kennen zu lernen?
    x'D OMG, wie bösartig du bist, Cice!

Just my 2 Cents: Ich persönlich kann mit Non-TS Gilden nichts anfangen, weil Konsolero und ich hab einfach null Bock alle 15 Sekunden den Controller wegzulegen und die Tastatur zu nehmen um was zu schreiben. Darüber hinaus habe ich aber schon viele kommen und gehen sehen und mitbekommen woran es gescheitert ist (und auch ich habe gehört das da meist das Persönliche gefehlt hat).
    Wenn es gut klappt für einige hier: Ist doch super! Freut euch doch einfach in genau der Gilde zu sein, wo ihr euch am wohlsten fühlt anstatt hier jetzt butthurt zu sein. :O
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    x'D OMG, wie bösartig du bist, Cice!
    Wieso?

Das ist doch nicht böse
    Es soll nur verdeutlichen worauf die Leute hier hinaus wollen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    nickita's Avatar
    Character
    Nickita Light
    World
    Phoenix
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hallo zusammen,
    gibt eig noch aktuelle Guides?
    Ich hab wieder Angefangen und es hat sich ja schon einiges geändert.
    Z.B. verstehe ich diese Diadem runs usw für gil bekommen nicht ^^"

Grüßeeee
    (0)

Page 239 of 346 FirstFirst ... 139 189 229 237 238 239 240 241 249 289 339 ... LastLast