Page 6 of 20 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 200
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ja, es war ein ganz witziger Abend gewesen. Leider war mein Stream stumm gewesen, da waren echt ein paar gute Sachen dabei gewesen : (

Blackys DPS konnte ich knapp nicht schlagen, aber dafür waren Dun Scaith und Front meine persönlichen Highlights:

Dun Scaith, 8-Mann-Premade nur mit Klassen. Ich tanke die meiste Zeit den 3. Boss... als Gladiator (sofern Blacky oder Argon nicht mal wieder gespottet hätten. Als DDs). Bei 8%: das Add erscheint und keiner der anderen Tanks kommt auf die Idee den weg zu ziehen. Wipe. Und obwohl ein paar von unserer Gruppe (trotz Klasse) Schadens-technisch unter den TOP 5 sind, wurde uns vorgeworfen, wir würden trollen und wir alle nen Report kassieren.

Danach verließ die Hälfte den Inhalt. Ein paar Ersatzspieler später haben wir Dun Scaith gelegt. Auf die Frage, warum wir mit Klassen spielen konnte ich mir "Ich bezahle mein Abo, ich spiele wie ich will" oder "Die klauen unsere Joooobs" nicht verkneifen ^^. Kleiner Nebeneffekt: Ich habe mit diesem EINEN RUN, fast mein komplettes Tank-Style-Gear zusammen gekriegt. Schuhe, Hose, Helm und Rumpf sind gedroppt. Bedarf FTW.

Mit Fronteinsatz haben wir dann das komplette Match auf den Kopf gestellt. Als feste 8-Mann-Gruppe sind wir in die feindliche Basis von Gridania marschiert und konnten diese für einige Minuten halten. Als wir dann von der kompletten Allianz niedergemäht wurden (wir hatten bereits einen sehr weiten Vorsprung gehabt), haben wir uns dann um die andere Fraktion (Uldah) gekümmert. Gleiches Spiel. Während Blacky seinen Tobsuchtsanfall an einem Weißmagier auslebte, haben wir die Basis eingenommen und bis kurz vor Schluss gehalten. Aber egal ob Gridania oder Uldah: Immer wieder kamen 1-2 Leute zu uns gelaufen und gleich wieder abhauen. Die meisten haben sich gar nicht erst getraut, ihre Basis zurückerobern zu wollen xD

Bzgl. der Thematik "Casuals vs. Pro":

Zuerst einmal kotzt es mich jedes Mal an, wenn (egal von welcher Seite) Final Fantasy XIV als eine Art Wissenschaft dargestellt wird, für die man mehrere Jahre studiert haben muss. Gleichermaßen werden von beiden Seiten Neulinge/Gelegenheitsspieler als Menschen dargestellt, die Lesen und Denken verlernt haben müssen. Anders kann ich mir Kommentare ala "Wir brauchen mehr Casual-Content" oder "Es muss noch leichter werden" nicht erklären. Egal ob Neuling oder Casual, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Leute sich auf Dauer damit zufrieden geben, alles hinterher geworfen zu bekommen. Oder hat sich der Ehrgeiz in der jetzigen Gamer-Generation komplett verabschiedet?

Final Fantasy XIV ist bereits sehr einsteigerfreundlich. Es gibt genügend Tutorial-Texte, es gibt die Halle der Anfänger, die Dungeons schafft man ohne jegliches Klassenverständnis und alle Quests sind klar und deutlich beschrieben. Man kann in der Community fragen oder sich einfach mal die Sachen durchlesen. Was will man mehr? Zumal es für Casuals/Neulinge mehr als genug angemessener Content gibt:

Content für Casuals:
    • Fronteinsatz
    • "Experten"-Dungeons
    • Palast der Toten
    • Nichts-Arche, Stadt der Tränen, Dun Scaith
    • Kristallturm 1-3
    • Alexander Normal
    • HM Primaes
    • Ex Primaes
    • Diadem
    • Aquapolis
    • Khloe
    • Wilde Stämme
    • Mainstory- und Nebenquests
    • Anima-Waffe
    • Gold Saucer

Content für PvP'ler:
    • Feast
    • Duell

Content für Raider:
    • Alexander Savage
    • Coil
    • Ex Primaes (wie z.B. Thordan)

Das Problem hierbei ist folgender: Raider haben nur wenig angemessenem Content. Das ist alles, was ihnen von FFXIV geblieben ist. Aber dennoch kommen manche Casuals oder Neulinge daher und fordern lautstark, dass auch dieses letzte Stück "Herausforderung" generft oder "Casual-freundlich" gemacht wird. Weil sie ja Geld bezahlen, aber sich nicht anstrengen wollen. Kein Wunder also, dass manche Raider die Nase voll von Casuals haben und fordern, dass der Casual-Content schwieriger wird (so wie es zu Anfangszeiten mal war).

PS: Für den nächsten Community-Raid-Abend inkl. Stream... irgendwelche Vorschläge? ^^
    (7)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was halt noch dazu kommt ist die Unwissenheit.

Nehmen wie den einen Spieler in Dun Scaith, der am Ende doch tatsächlich meinte, wir wären durchgezogen worden.

Rein objektiv waren wir jedoch die stärkste Gruppe dort und der Spieler, welcher rumgemosert hat und daher vermutlich von sich selbst denkt er wäre besonders gut, war in Wirklichkeit einer der schlechtesten Spieler der gesamten Allianz.

Spieler, die von sich denken sie wären sehr gut, es tatsächlich jedoch nicht sind, stellen meiner Meinung nach das größte Problem bei der Entwicklung des Content dar.

Statt diesen Spieler zu zeigen wie "gut" sie wirklich sind und vielleicht noch Hinweise zu geben, wie sie sich verbessern könnten, werden einfach die Inhalte leichter gemacht, damit deren Ego nicht geknickt wird. Ich persönlich habe ein großes Problem mit dieser Einstellung seitens der "Entscheider" (die Entwickler trifft hier keine Schuld, weil sie nur Umsetzen, was ihnen vorgegeben wird). Nicht nur als Spieler, sondern auch als Vater.

Ich finde auch, dass die Diskussion einen falschen Standpunkt hat. Es geht gar nicht um Neulinge. Es gibt gewiss genug Neulinge die ebenfalls eine Herausforderung suchen und sich auch genug Mühe geben die Herausforderungen zu meistern.

In Wirklichkeit geht es bei dem Thema eher um die UlTRa RoXXoR PrOs, die meinen sie wären die Größten, tatsächlich nichts gebacken bekommen und keinerlei Ambitionen zeigen überhaupt erst mal den Stand der Dinge erfahren zu wollen, geschweige denn etwas daran zu ändern.

Also bitte nicht immer auf den Neulingen rumhacken. Die sind überhaupt nicht das Problem bei der Sache.

@Caith: Jetzt bitte noch die Zeichnung mit den vielen Leichen und Scathach im Hintergrund. Kannst Argon und Blacky auch auf einen Berg von Leichen stellen, damit sie wenigstens einmal groß sind
    (5)
    Last edited by KarstenS; 05-14-2017 at 10:23 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Es hat echt spass gemacht euch zuzusehen.
    Und der Dun Scaith run war auch.....naja....lustig.
    XD
    (2)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Noch einmal vielen, vielen Dank an alle Beteiligten. Das war ein echt gelungener Abschied. Auch an Sero, der uns danach noch mal im Discord unterhalten hat.
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. A12 ging ja dann doch leichter als gedacht (auch wenn manche Strategien erst besprochen wurden, als sie gerade passierten ^^) und das trotz unterschiedlicher Raidgruppen, anderer Strategien und dass zumindest Karsten und ich seit gefühlt einem halben Jahr dort nicht mehr drin waren. Den ersten Wipe hab auch ziemlich zielsicher auch direkt ich selbst mal verursacht xD. Und das auch gleich beim allerersten Time Stil. Good Job Gordon. Überhaupt nicht peinlich. Irgendwie war da in meinem Hirn noch nicht ganz angekommen, dass ihr alles spiegelverkehrt zu uns macht (vielleicht lag es auch am dezenten Alkoholkonsum, wer weiß das schon).

Dun Scaith mit Klassen only war einfach nur der Hammer. Natürlich hatte jeder auch Herausforderung als Crossskill eingepackt xD. Überraschenderweise lief es sogar besser als gedacht (na ja, bis auf der eine Boss, aber das ist ja in anderen Gruppen auch nicht besser). Trotz fehlender essentieller Skills (schon mal geschaut, was beim BSW übrig bleibt wenn man den Kristall entfernt? Ich hatte ja mehr Crossskills als eigene ), deutlich niedrigerer Status Werte und allgemein völliger Planlosigkeit waren wir noch mit die besten. Selbst die Heiler haben einige DDs abgehängt und wie ich mir hab sagen lassen waren in den Top 4 auch drei Leute von uns drin.

Blacky wird wohl wegen seines Makros erstmal eine Verwarnung kassieren, aber das war es auch wert. Vor lauter Lachen und Schreien kam ich ja kaum noch mit dem trinken hinterher.

Schade ist nur, dass bei beiden Streams aufgrund eines Fehlers das Discord nicht mit aufgenommen wurde. Das war sogar besser als die Aktion selbst.

Vielen vielen Dank an alle, es war echt geil.
    Und Respekt an Kudokun, der den Mut hatte, da als Ersatz nachzujoinen ^^
    (4)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Fox1wolf's Avatar
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ich finde es toll was deine Ingame Freunde für dich organisiert haben für deinen Abschied, Daumen Hoch!
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Auch wenn ich mir jetzt viele Feinde mache klingt die Antwortbegründung doch etwas stark nach: Mimimi.
    Taktisch Semi-klug in dem Thread in dem ALLE "Trolle" schreiben etwas so...öhm...spezielles... von sich zu geben, grade mit dem Erfahrungsschatz.
    Das ist wie seinen Lörres in Honig zu tunken und dann in einen Ameisen-Hügel zu dippen...

---------------------------------------------------

Also ich bedanke mich auch erstmal für diesen Hammer Abend.

A12S lag vergleichsweise schnell, wenn man bedenkt, dass wir aus 4 verschiedenen Raidgruppen kommen, die alle eine andere Taktik hatten. Bei den einen wurde der Boss gedreht, bei den anderen stellte sich die Gruppe anders.
    Aber ich fand, alleine daran hat man die Qualität der Spieler bemerkt: Auf jede Aktion folgte mit kaum merklicher Verzögerung die Reaktion.

Das Cait mich im DPS nicht überholen konnte lag ja in einem Try an den 2 Toden, im anderen wahrscheinlich einfach daran, dass Barde einfach die bessere Klasse ist *trolololo* xD
    Hätte sehr gerne Gordon als DRG gehabt, dann hätten unsere Zahlen glaub ich sogar ganz gut ausgesehen in den Logs.

Zu Dun Scaith:
    Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Erstmal hat es - trotz "Blacky used Provoke...Yep as an Archer" Macro - trotzdem vergleichsweise lange gedauert, bis die Leute bemerkt haben, dass wir trollen.
    Dann ist es schon verdammt traurig, wie lange wir teilweise Aggro von stationären Gegnern hatten. Man hat ja alleine bei den DPS races zwischen den Bossen gemerkt, dass unsere Gruppe sogar die schnellste ist.

Wo dann die Leute anfingen unsere DPS zu bashen, da fing es dann an lächerlich zu werden. Wie bereits gesagt wurde, waren wir trotz Klassen mit 3 Leuten in den Top 4.
    Der beste Kommentar war: "Eure Witze sind so low wie eure DPS" worauf wir mit sowas wie "Öhm wir sind noch hier in den Top DPS" geantwortet haben worauf dann ersthaft ein:
    "Woher willst du das wissen, Parser sind verboten" kam....Öhm okay...Und wie weißt du dann das unsere DPS so low sind wie unsere Witze....
    Genau DESHALB braucht es einen Ingame-Parser. Das Paradebeispiel, wie ohne IG-Parser über DPS gebasht wird, ohne die DPS zu kennen.

Naja den Report will ich erstmal sehen und da werde ich auch gegen vorgehen!! Immerhin habe ich den Boss nur gespottet um meine Def-CD's optimal als Maintank zu nutzen.
    Dazu kam noch die Sprachbarriere, die ich als Le Franzose überwinden musste um Le Boss zu legen.

Zu Front: Ey!! Der Whitemage war auch ein blackyverdammtes Stück Holz! Ungelogen, wie kann mich ein Mensch so krass aufregen.
    Mehr als der WHM selber hat mich jedoch das doofe Delay genervt und das man einfach ziemlich schnell auf Reittiere springen und abhauen kann...

Alles in allem war es einfach ein unfassbar geiler Abend und ich würde gerne sagen: Immer wieder.
    Genau jetzt wo es am schönsten ist hört einer der ganz Großen auf zu spielen

Danke an alle die dabei waren und den Abend zu etwas unvergesslichem gemacht haben. Sowohl in der Gruppe als auch außerhalb (Missilis, Kudokun und Co.)
    (4)
    Last edited by Blackoutz; 05-15-2017 at 02:39 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Genau jetzt wo es am schönsten ist hört einer der ganz Großen auf zu spielen
    Damit ist es wohl entschieden....... Gordon hört einfach nicht auf und macht weiter.... Problem gelöst!
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Damit ist es wohl entschieden....... Gordon hört einfach nicht auf und macht weiter.... Problem gelöst!
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Wir können ja einfach mal abstimmen und die Demokratie entscheidet. Das ist fair finde ich.
    Alleine dafür, dass dieser Abend nicht der letzte in der Kombination war und wir auch mit 4.0 die neuen 24-Mann provoken...ehm legen können

Es hat euch zu viel Spaß gemacht, als das wir das nicht nochmal machen müssen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ike_Kabura's Avatar
    Character
    Ike Kabura
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Wir können ja einfach mal abstimmen und die Demokratie entscheidet. Das ist fair finde ich.
    Bin dafür das er bleibt!!
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    A12S lag vergleichsweise schnell, wenn man bedenkt, dass wir aus 4 verschiedenen Raidgruppen kommen, die alle eine andere Taktik hatten. Bei den einen wurde der Boss gedreht, bei den anderen stellte sich die Gruppe anders.
    Aber ich fand, alleine daran hat man die Qualität der Spieler bemerkt: Auf jede Aktion folgte mit kaum merklicher Verzögerung die Reaktion.
    Naja, A12S ist jz auch kein Hexenwerk.
    Klar musste man erstmal die Sachen alle abstimmen aufeinander, aber die Mechaniken kannte ja jeder.

Beim nächsten mal können wir ja einen DRG mitnehmen für euch 2
    Ich war iwie auch froh, dass ich nach so langer Zeit den Ninja mal wieder entstauben konnte.
    Aber puh, ich hatte einige Rota-Fehler drin.. xD

Dun Scaith war echt toll mit den Klassen.
    Als Druide mal eben spotten war schon lustig
    Ich war aber dann iwie doch froh, wenn Cait mal nicht Aggro hatte, sondern ein anderer Tank
    Ich musste ja dann eueren Kack heilen, das ist dann total ärgerlich, wenn man grade Wütende Attacke laufen hat

Front hat mir auch viel Spaß gemacht. In FF spiel ich normal nicht so gern PvP, aber so machts schon fun.
    Gerne wieder^^

Ich hoffe, dass beim nächsten mal Discord mit drauf ist.
    Im Grunde war das trotzdem das "Highlight" vom Abend^^
    (1)

Page 6 of 20 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast