Ich versuche mir gerade anzugewöhnen zwischen Pulls den Mana Song zu spielen, wenn ich mit Castern oder Ninja unterwegs bin. Bisher hatte ich immer das Gefühl dass der
MP Regenerationsbonus höher ist als die Kosten. Außerdem ist dann auch der FoE erstmal aus und ich fange nicht ausversehen an zu pullen.
P.S./Edit: Wenn dem Heiler die MP ausgehen spiele ich eigentlich immer den MP. Auch wenn der Heiler nicht mit seinen MP haushalten kann, heisst das ja nicht unbedingt dass ich einen Wipe noch zusätzlich "provozieren" muss, nur damit ich den 10% Abzug auf meinen Schaden nicht bekomme.
Last edited by Sorley; 05-04-2017 at 02:43 PM.
Hauptsache es läuft überhaupt ein Song. Unglaublich wenn ich manche Kollegen im Inhalt treffe und sie anscheinend davon überhaupt noch nicht gehört haben. In den meisten Fällen benutze ich Requiem, dann Swift zwischen den Gruppen. Tp Song läuft eher selten. Bin mal gespannt ob SE etwas an den Songs ändern wird.
Der Ninja braucht keine MP? o:
Zwischen den Pulls ist es im Normalfall am besten, wenn den Schmissigen Song spielt. So ist man fixer bei der nächsten Gruppe.
Für einen Blm lohnt sich der Song auch nicht wirklich. Der kann eh ganz leicht mit seinem Mana "spielen"
SMN hat eher keine Mana-Probs. Solange man nicht brain-afk Ruin III spamt, hat man immer genug.
Bei den Heilern ist es wenn der WHM, der Mana-Probs bekommen kann, wenn er viel DPS mitmacht.
Bei den anderen beide bin ich noch nie in eine Notsituation diesbezüglich gekommen.
Last edited by Campi; 05-04-2017 at 03:35 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Also der Ninja braucht keine MP, der profitiert nur von FoE. Zwischen den Pulls wie schon gesagt MP/TP je nach Bedarf, sonst Swift-Song um schneller durch den Inhalt zu kommen.
Beim Boss selber stehe ich genau auf max. Range, da kann ich auch dann FoE spielen ohne zu pullen.
MP/TP infight spiele ich wirklich nur, wenn es nicht anders geht, aber eigentlich gar nicht (bzw. sollte auch gar nicht nötig sein)
Beim Bossen schon mal eigentlich gar nicht. Wenn in Experte bei Bossen jemand ooT/ooM geht, der macht was falsch (bzw. jmd in der Gruppe)
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Hauptsache nen Song läuft ist nu aber auch ne seltsame Aussage, Songs werden situationsbedingt verwendet und nicht weil sie da sind oder um dem Barden ne Daseinsberechtigung zu geben.
Last edited by Hirajah; 05-04-2017 at 11:34 PM.
der MP Song ist um meine MP Regeneration zu steigern und nicht die des Ninjas. Bisher hatte ich immer das Gefühl mit dem MP Song, beim nächsten aktivieren des Requiem, mehr MP zu haben wie ohn Song.
Den schmissigen Song spiele ich aus Prinzip nicht.
Du steigerst deine MP Regeneration, zwischen den Mob Gruppen, nicht durch den Mana Song, sondern weil du außerhalb von Kämpfen mehr Mana regenerierst.
Genauer gesagt: Mana Song regeneriert für Party Mitglieder 2% pro Tick. Beim Barden selbst sind es ca. 1,3% und läuft 69 Sekunden. Somit regenerierst du ca. 29,9%.
Der Server Tick gibt dir ca. 6%, bei der selben Zeit wären das ca. 138% Mana
Selbst wenn du beispielsweise die Hymne der Krieger zwischen Gruppen nutzt, würdest du pro Tick nur ca. 1,7% MP verlieren
Mach' dir mal den Spaß und nutze irgendwo dein Requiem der Feinde und schau selbst wie viel Mana du aufgrund des Server Ticks erhälts und wenig der Song dagegen verbraucht :P
Kenne ich, ich finde Eis auch viel cooler als Feuer, so aus Prinzip![]()
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-05-2017 at 12:18 AM.
Unglücklich ausgedrückt, doch die weiteren Sätze, die du einfach mal weg fallen lassen hast, sagen mehr oder minder das aus, was klar sein sollte ;-)
Wenn du den MP Song außerhalb des Kampfes spielst, tickt die MP runter, wird aber gleichzeitig wieder leicht aufgefüllt, du bekommst im Endeffekt mehr MP wieder, als du ausgibst, aber weniger, als wenn du den Song gar nicht spielen würdest
Und welches Prinzip ist das? xD
Finde das eine schließt das andere nicht aus. Irgendwo geben die Songs dem Barden schon eine "Daseinsberechtigung" aber eben nicht nur.
FoE ist dennoch eine der wichtigsten Dinge, die der Barde zu bieten hat (und wenn nur der Heiler dps macht)
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.