Hauptsache nen Song läuft ist nu aber auch ne seltsame Aussage, Songs werden situationsbedingt verwendet und nicht weil sie da sind oder um dem Barden ne Daseinsberechtigung zu geben.
Last edited by Hirajah; 05-04-2017 at 11:34 PM.
Unglücklich ausgedrückt, doch die weiteren Sätze, die du einfach mal weg fallen lassen hast, sagen mehr oder minder das aus, was klar sein sollte ;-)

Wenn du den MP Song außerhalb des Kampfes spielst, tickt die MP runter, wird aber gleichzeitig wieder leicht aufgefüllt, du bekommst im Endeffekt mehr MP wieder, als du ausgibst, aber weniger, als wenn du den Song gar nicht spielen würdest
Und welches Prinzip ist das? xD
Finde das eine schließt das andere nicht aus. Irgendwo geben die Songs dem Barden schon eine "Daseinsberechtigung" aber eben nicht nur.
FoE ist dennoch eine der wichtigsten Dinge, die der Barde zu bieten hat (und wenn nur der Heiler dps macht)
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Er ist für mich der nutzloseste Skill im Spiel. Wäre er auch während der Kämpfe aktiv würde ich ihn vielleicht verwenden, wenn ich nicht gerade einen anderen Song am laufen habe.
Mein schwierigster "Raid" war bisher die Nichts-Arche. Sonst bin ich, wenn überhaupt, fast nur in den normalen Dungeons und Prüfungen unterwegs.
Da ist ist dann der Zeitunterschied nur minimal und nach wipes tendiere ich dann doch eher zu den MP/TP Songs, hauptsächlich wenn ich danach zeitgleich mit anderen Spielern unterwegs bin.
Ansonsten bin ich eigentlich flexibel. Wenn ich merke dass der Tank TP oder der Heiler MP Probleme bekommt spiele ich die entsprechenden, wenn ich dafür genug MP habe, so wichtig ist mir mein persönlicher DPS Wert nicht.
Wenn nur der Heiler vom Requiem profitiert, kommt ja auch hin und wieder vor, schau ich mir erstmal an ob er auch angreift oder nur heilt bevor ich den Song spiele.
Das einzige Problem dabei ist nur dass ich absolut keine Ahnung von den Astrologen Skills habe.
Last edited by Sorley; 05-05-2017 at 05:00 PM. Reason: 1.) 1000 Zeichen 2.)Format

Wait...what? Swiftsong sorgt dafür das du nur ein Quäntchen langsamer als mit Sprint bist.. Das ist mega geil um schnell zu den nächsten Punkten zu kommen. Grade in Arche etc spart das so Unmengen Zeit, weil du so viel läufst.
Es klingt nie viel, aber es läppert sich schon im Run und wenn du das auf den Tag siehst, kannst du dir mega viel Zeit sparen. MP/TP reggen meist eh schon hoch genug.
Also MP/TP hab ich glaub ich seit Monaten nicht mehr wirklich gespielt (außer in A11/12S in downtimes wo man eh gar nichts machen kann).
Bei FoE gucke ich halt immer wer da ist. Mage/Ninja = sooft es geht FoE. Nur Heal = Nur FoE wenn ich irgendwo mal nen Cleric sehe, sonst nicht.Ansonsten bin ich eigentlich flexibel. Wenn ich merke dass der Tank TP oder der Heiler MP Probleme bekommt spiele ich die entsprechenden, wenn ich dafür genug MP habe, so wichtig ist mir mein persönlicher DPS Wert nicht.
Wenn nur der Heiler vom Requiem profitiert, kommt ja auch hin und wieder vor, schau ich mir erstmal an ob er auch angreift oder nur heilt bevor ich den Song spiele.
Das einzige Problem dabei ist nur dass ich absolut keine Ahnung von den Astrologen Skills habe.
MP/TP INFIGHT spiele ich eigentlich nie in normalen Inhalten, weil die Leute dann falsch spielen, wenn sie da Probleme bekommen.
Sorry aber ich bin keine B****, die gucken muss wo sie bleibt, nur weil andere TP/MP wasten. Ist aber auch wieder situationsabhängig.
Wenn es am Fight liegt oder daran, dass es wirklich viel MP/TP kostet, dann spiele ichs auch mal,
aber wenn jetzt bspw. ein WAR overpower beim Single-target spammt und dann nach TP brüllt, kann er brüllen bis er schwarz wird.
Last edited by Blackoutz; 05-05-2017 at 05:11 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Grade nach Wipes ist Swiftsong ein Segen, weil man wieder schneller beim Boss ist.
TP/MP Song sind nach Wipes dafür erfahrungsgemäß eher unnütz.... Die Laufwege sind immer lang genug,
dass die Servertics reichen um wieder alles voll zu haben sobald man am Ziel angekommen ist.
Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote