Page 12 of 36 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 353
    Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also einen festen Entschlossenheitswert gibt es - soweit ich das weiß - nicht.
    Präzision musst du halt cappen, damit du nicht misst (sandiges Gefühl, wenn dein 10k Sidewinder misst).
    Bei den anderen Werten gibt es kein Minimum.
    Wenn du zu unentschlossen bist als Spieler wirst du in vielen AoEs sterben!
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also einen festen Entschlossenheitswert gibt es - soweit ich das weiß - nicht.
    Präzision musst du halt cappen, damit du nicht misst (sandiges Gefühl, wenn dein 10k Sidewinder misst).
    Bei den anderen Werten gibt es kein Minimum.
    wie sagte der Kerl vom SMN-Guide
    wenn deine Bahamut-Trance-Finalattacke verfehlt dann kannst du auch gleich sudoku begehen.
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    gut hallo, ich hab mal 2 Fragen. Da ich BRD spiele stelle ich sie mal hier und erstell nich gleich n neuen Thread.

Frage Nr. 1
    ich war mit dem Barden an den Steinpuppen, einfach zum gucken. Die erste Steinpuppe war relativ simpel, dann hab ich die letzte gewählt (Midas glaub) um zu gucken wie das geht.
    Man hat ja 3 Minuten Zeit, am Ende hatte ich noch ziemlich genau 1 Minute übrig.
    wenn ichs richtig verstanden hab, dann ist meine DPS "in Ordnung" wenn ich die Steinpuppe in der Zeit platt krieg. Aber bestimmt kann man doch sagen, wieviel DPS das entspricht, gibt es da ne Tabelle? Ich würd halt nur gern wissen wo ich mehr oder weniger stehe aber ich muss jetzt nicht gleich n Parser haben oder so.
    Ich mein, bisher waren die Raids im PF (Dun Scaith und so) immer okay, nie grössere Probleme, aber ich möcht halt nicht ne Belastung sein ^^

Frage Nr. 2
    betrifft eben auch Raids und bei mir eben den Barden.
    Der Übersicht halber hab ich eingestellt das ich nur meine DoTs sehe, und trotzdem sehe ich sie manchmal nicht!
    Das war vorher schon so, dass ich manchmal meine DoTs an erster Stelle gesehen habe, manchmal nicht. Dann hab ich eben umgestellt dass ich nur meine DoTs / negativen Effekte sehe, aber ... manchmal seh ich sie trotzdem nicht.
    oder ich sehr nur 1 DoT von den beiden.
    und ja, es sind garantiert beide drauf, wenn ich eiserne Kiefer mach, seh ich dass es heisst "+infizierte Wunde" und "+beissender Wind". Wenn nur ein DoT drauf ist, kommt auch nur die Meldung über 1 refresh.
    Das ist recht mühsam, da ich den DoT-Timer abschätzn muss. Es geht sich ja relativ gut aus mit dem Direkten Schuss und lieber clippen als auslaufen lassen aber es ist einfach mühsam.
    ist das ein Bug? Oder was... ich mein, was kann ich tun damit ich meine DoTs auch sehe? Kann ja nicht sein dass selbst wenn ich nur meine anzeigen lasse manchmal nicht alle angezeigt werden. =/

danke schonmal :-*
    (0)
    Last edited by CafPow; 03-15-2017 at 06:41 PM.

Player
    Cookie90's Avatar
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by CafPow View Post
    Pew Pew!
    Zu Punkt 1 gibt es hier einen netten Rechner, der dir ca die dps ausspuckt die du an der Puppe gemacht hast.

Punkt 2:
    Das scheint noch ein allgemeines Problem zu sein, wenn zu viele Effekte auf den Boss wirken... Stört mich auch gewaltig.
    (Achtung gefähliches Halbwissen: Ich meine gehört zu haben, dass dran gearbeitet wird.)
    (0)
    Last edited by Cookie90; 03-15-2017 at 06:48 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    http://ffxiv.2digitalgames.de/

Das zeigt dir deinen DPS an, den du an der Puppe gemacht hast.
    Einfach deine Klasse auswählen, den Inhalt, und wv Zeit, oder HP noch übrig waren

Zu 2.

Bist du dir wirklich sicher, dass dann trotzdem beide Dots drauf waren und du nicht vll gemisst hast oder so? :x
    Als ich die Funktion mal getestet hab, dass ich nur meine Dots sehe, wurde mir das immer korrekt angezeigt. Egal ob Barde, SMN, SCH oder sonst was

Vll kann Gordon oder so auch was dazu sagen, soweit ich weiß, nutzt er die Funktion auch^^
    (0)
    Last edited by Campi; 03-15-2017 at 06:53 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Zu Frage 1)
    Die Puppe war noch nicht die letzte, sondern die aus dem letzten Raid. Du musst den aktuellen Savage Inhalt freischalten, um auch Zugriff auf die aktuellen Puppen zu bekommen. Über den Midas Puppen bist du etwa 30-50 iLvl drüber.
    Einen Rechner für die Puppen findest du hier
    http://ffxiv.2digitalgames.de
    Ist aber wirklich nur für die Puppe zu gebrauchen und kann nicht auf Inhalte 1:1 umgerechnet werden. Gibt dir aber zumindest einen Anhaltspunkt, ob deine Rota in Ordnung geht (abseits jeglicher Mechaniken)

Zu Frage 2)
    Wahrscheinlich hast du das Problem in den 24 Mann Inhalten. DoTs werden auf Mobs nämlich nur bis zum dreißigsten angezeigt und nur bis zum sechzigsten gezählt. Wenn einer deiner DoTs also zum Beispielerst an 33. Stelle drauf ist, wird er zwar gewertet, du machst auch Schaden damit, aber du siehst ihn leider nicht. Die Regel gilt leider auch, wenn du die Option "Nur eigene DoTs anzeigen" ausgewählt hast.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Zu Frage 2)
    Wahrscheinlich hast du das Problem in den 24 Mann Inhalten. DoTs werden auf Mobs nämlich nur bis zum dreißigsten angezeigt und nur bis zum sechzigsten gezählt. Wenn einer deiner DoTs also zum Beispielerst an 33. Stelle drauf ist, wird er zwar gewertet, du machst auch Schaden damit, aber du siehst ihn leider nicht. Die Regel gilt leider auch, wenn du die Option "Nur eigene DoTs anzeigen" ausgewählt hast.
    Diesbezüglich noch kurz eine Frage.
    Wenn die DoT's nicht angezeigt werden.
    Sagen wir, meine DoT's befinden sich zwischen 31 und 60. Sollten also drauf sein, werden aber nicht angezeigt. Treffen dann z.B. Fähigkeiten wie Schwäre mit dem vollen Potential?
    Habe das selber nie getestet da ich aktuell keine solche Klasse spiele ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Yap, tun sie. Blöd ist es trotzdem, da man halt nicht sieht, wann die DoTs auslaufen.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    So, jetzt muss ich auch mal meine Meinung loswerden

Ich bin (so ziemlich) der letzte Barde auf Shiva, der noch mit Krit+Entschlossenheit spielt und fahre trotzdem mehr als genug DPS in allen Raids. Wer denkt dass Krit+Entschlossenheit nicht gut genug ist, kann gerne mit mir diskutieren

Nun zum Guide: ein guter Guide (wirklich!), es gibt aber trotzdem noch einige Dinge die den DPS vom Barden ganz ordentlich pushen. Wer sich Tipps abholen will kann sich gerne bei mir ingame anschreiben. Ich biete auch das ganze Programm für BRD/MCH an, wer gerne Hilfe haben möchte. Preis: nix, solange ihr euch verbessert!
    (0)

Player
    CafPow's Avatar
    Character
    S'ikaya Grim
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 60
    danke für die Antworten.

Die DPS Puppe, naja geht mir eher darum das ich etwa mal n Wert hab oder so ^^

zu den DoTs, ja ich bin recht sicher das sie drauf sind wegen dem Refresh. Habs ausprobiert, es würde den Refresh nicht anzeigen wenn nicht beide DoTs drauf sind.

es ist wirklich nur in den grossen Raids. Gewöhn mir schon an immer direkt die DoTs drauf zu machen als allererstes damit ich die auch sehe. Ich find das doof. =/

/e @Lavena
    Guide:
    Waffenschaden: 16,824
    Geschick: 1,000
    Kritische Trefferchance: 0,366
    Schnelligkeit: 0,233
    Entschlossenheit: 0,215

ergo is crit eh beste, schnelligkeit und entschlossenheit sind aber ... recht nah beieinander. Also so interpretiere ich die Werte. Das man mit Crit / DEx "genug schaden fährt" is schon klar denk ich mal ^^
    (0)

Page 12 of 36 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast