Das war nicht mein (Haupt-)argument. Durch die höhere Wipe-Wahrscheinlichkeit hat man nur eine höhere Verantwortung. Die Klassen selbst sind auf sich allein bezogen, alle gleich schwer, sofern man davon ausgeht, dass die Heiler Schaden machen. Meine Aussage war, dass Heiler es am härtesten beim optimieren haben, weil man so oft wie möglich nicht heilen will und andere Skills zur Schadensreduktion einsetzt und optimaler weise damit max einen halben GCD verschwenden will, während man die restliche Zeit dazu verwenden beispielsweise Wind zu erneuern. Da muss dann alles ausgeplant sein, sowohl die DMG Seite als auch der Heiler Teil. Außerdem hängt der Schaden von Heilern imo mehr von der Gruppe ab als beispielsweise bei DD.
DD sowie Heiler müssen auf Gruppenbuffs wie TA achten und beispielsweise wissen wann adds auftauchen. Aber nur Heiler sind anfälliger, wenn die Gruppe ein Fehler macht. Dir als Kriegerin kann es vollkommen egal sein, ob es beispielsweise ein Monk zehnmal bei A10 in die Mauer geschlagen wird. Schadet deinem DMG genauso wenig wie dem anderen DD. Anders ist das natürlich bei einem Ninja mit TA. Schlecht wenn dieser Buff nicht da ist. Aber eine fehlende TA schadet auch den Heilern und nahezu jeder Fehler der Gruppe schadet dem DMG der Heiler, weil sie dann logischerweise heilen müssen.
Lass es mich so sagen, alle Klassen sind schwer wie gesagt, aber als DD kannst du auch so ne ordentliche Performance abliefern, aber wenn beide Heiler 80-90% des Kampfes Schaden machen sollen, braucht es etwas mehr optimieren als bei einem DD der bestimmte Werte erreichen soll. Vielleicht habe ich das so besser ausgedrückt. Ich wollte keinem auf den Schlips treten, da wie gesagt jede Klasse schwierig auf Top Niveau zu spielen ist und ich mir wünschen würde, dass ich so schnell z.b. Zurvan als DD töten könnte wie es mir möglich ist, wenn ich heile und andere den DD Job übernehmen
PS: Argon hat das mit seinem Beitrag direkt über mir, sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich rede manchmal um den heißen Brei rum, entschuldigt![]()

Reply With Quote