Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 155
    Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Keine Sorge, das relativiert sich wenn du im Add-On ja schon mit Levelvoraussetzung startest. Da sammelst du ja auf dem Weg zum neuen Endgame schon das Gear und bist mehr oder weniger zwangsläufig auf dem ilvl. Wenn du gerade erst aufgeholt hast mit MSQ und so ist es ja ganz natürlich 'hinterher zu hinken' was den ilvl angeht.
    Das hat bei uns allen Zeit gebraucht, ist aber einfacher wenn man schonmal im Spielfluss drin ist statt aufzuholen.

Falls du Lust hast: ich hab im Spiel momentan nicht mehr so viel zu tun und kann gerne mitkommen wenn du Inhalte machen willst. Dein Char ist ja auch auf Odin (oder?) dann kann man ja mal zusammen was machen.

Darauf würde ich gerne zurück kommen
    Hoffe, dass ich die Tage mal wieder spielen kann, lag flach wegen Erkältung
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Welche Klasse jetzt im Raid am einfachsten oder am schwierigsten ist, ist eher schwierig abzuschätzen, weil eigentlich jeder seinen Teil dazu beitragen muss.
    Jede Klasse hat eine Rota, egal ob mit GCD’s oder OCD’s. Ein Fehler von anderen Spielern (und es gibt keine perfekten Run) wirkt sich sehr stark auf die Rotation der Heiler aus. Das wird extrem unterschätzt.
    Das Problem am Heiler ist aber, dass er die grösste Verantwortung trägt und von allen am sichersten und fehlerfrei spielen muss.
    Ich musste das erst gestern wieder feststellen. War nicht so ein glorreicher Abend für klein Argon.
    Es gab schon 3-4 Wipes alleine wegen mir, weil ich einen Fehler machte bzw. gestorben bin.
    Stirbt ein DD -> meistens nicht so schlimm. -> stirbt ein Tank, kommt auf die Situation/Mechanik darauf an. Stirbt ein Heiler -> endet es oft im Wipe. (Problem nach dem Rezz ist auch Fehlendes Mana etc.)
    Ansonsten schliesse ich mich KarstenS und era1Ne an

Für andere Inhalte bzw. Heilung-only ist klar, da ist Heiler definitiv pisseinfach xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 05-02-2017 at 08:37 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    DD müssen nicht wissen, wie viel Schaden eine Mechanik macht und mit Ausnahmen auch nicht, wann sie kommt.
    Doch, müssen sie teilweise schon. Als Maschinist muss ich verschiedene Dinge einschätzen können:
    • Kann ich "Zahn um Zahn" ziehen oder lasse ich es lieber bleiben?
    • Wann ziehe ich meinen Burst und wo sollte ich meine CDs doch lieber aufheben?
    • Haben die Heiler genug Mana, nachdem einer von ihnen mal wieder vom fetten Laser gestorben ist?
    • Welche Angriffe kann und sollte ich mit "Zerrüten" oder "Zerlegen" abschwächen?

Mal abgesehen davon, dass ich stets auf Mechaniken, Procs, Buff, DoT und mein Geschütz achten muss. Aber ja, Heiler sind wirklich so schwierig zu spielen... ... . Und wer jetzt "wichtiger" für den Raid ist, stellt sich gar nicht erst. DDs scheiße = Wipe. Tank scheiße = Wipe. Heiler scheiße = (oh wunder) Wipe.

Also in A9S und A10S wäre ich als Heiler richtig eingeschlafen. A11S ist natürlich etwas kniffliger, aber da haben die DDs auch mehr als genug zu tun. Und was Mechaniken angeht, haben die Heiler in A12S wohl weniger zu beachten: Während Tanks und DDs sich um Tether, Puddles, Purple, Shared Sentence und Preys kümmern müssen, brauchen die Heiler nur in der Mitte oder im Norden zu stehen und die Gruppe zu heilen.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 05-02-2017 at 08:37 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Darauf würde ich gerne zurück kommen
    Ohje! Gute Besserung!

Kannst mich ja die Tage einfach mal anschreiben. Ingame Amelia Verves falls ich dann gerade on bin (unter der Woche erst ab 16:30 frühestens, am Wochenede auch schonmal früher) oder falls du Discord hast auch gerne da AmeliaVerves#2610. Wenn ich nicht on bin schreib einfach auf Discord, das hab ich aufm Handy und höre es dann bimmeln, wenn ich nicht gerade arg beschäftigt bin.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Welche Klasse jetzt im Raid am einfachsten oder am schwierigsten ist, ist eher schwierig abzuschätzen, weil eigentlich jeder seinen Teil dazu beitragen muss.
    Davon ab das jede Rolle etwas anderes leisten muss und andere Schwerpunkte hat, finde ich das total subjektiv.

Ich z.B. finde heilen sehr angenehm, weil es mir aber auch einfach viel mehr liegt als tanken oder dpsen. Das sieht der MNK aus meiner Static wohl ganz anders, sonst wäre er ja selbst Heiler.

Find's prinzipiell komisch wenn jemand sagt eine Rolle wäre einfacher als die Andere, weil das von Person zu Person unterschiedlich ist.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-02-2017 at 08:43 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also wenn ich mich als BRD so an A9S/A10S erinnere, dann musste ich (und die anderen DD's) auch nicht wirklich viel machen.
    Im Pull den Burst, dann stehen bleiben bis irgendwann Plattform B brennt. Eins zur Seite. Stehen bleiben. 60s CD's nochmal nutzen, die anderen aufheben.
    Zurück auf B. Faust kommt, erneuter Burst, runter von Plattform B. Jetzt bis zum Kill mehr oder weniger stehen bleiben.
    Also so viel muss man als DD jetzt auch nicht machen. Und als Tank. Naja ähnlich. Wenn man es so beschreibt machen alle Klassen nicht viel.
    Und A12S als Heiler hätte ich persönlich gar keinen Bock drauf. "Rumstehen und bisschen heilen" ist so wie zu sagen "Rumstehen und n bisschen DPSen und farben erkennen und dann nach links oder rechts laufen".

Alles steht und fällt mit deiner Gruppe. Kommt Zusatzschaden rein, ist das heilen auch manchmal semi-geil.
    Ebenso ist es blöd als DD wenn die Gruppe nicht genug Bums hat und du extra Mechanik spielen musst etc.
    (0)

Player
    Arthea's Avatar
    Character
    Arthea Lybary
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ohje! Gute Besserung!

Kannst mich ja die Tage einfach mal anschreiben. Ingame Amelia Verves falls ich dann gerade on bin (unter der Woche erst ab 16:30 frühestens, am Wochenede auch schonmal früher) oder falls du Discord hast auch gerne da AmeliaVerves#2610. Wenn ich nicht on bin schreib einfach auf Discord, das hab ich aufm Handy und höre es dann bimmeln, wenn ich nicht gerade arg beschäftigt bin.
    Hab dich geaddet - wenns ne InuKy war, bin ich das xD
    (0)
    Schilde bersten , Knochen Splittern
    Wir sind der Pakt , bestehend aus Rittern
    Von Gleichem Blute und Ziel
    WIR SIND DER BLUTSPAKT

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde es sehr gut, dass es dazu verschiedene Ansichten gibt.
    Es muss auch nicht jeder jz meiner Meinung sein.

Wie gesagt, nur wegen den Auswirkungen eines Todes, ist eine Rolle sicherlich nicht schwerer zu spielen.
    DDs können halt auch nichts für die ganz schwachen DPS-Checks. Aber ein Tod von einem DD kann genauso zu einem Wipe führen, wie bei jeder anderen Rolle auch.
    Wenn in 9 oder 10 ein Heiler tot ist, dann ist das meist sogar noch egal.
    Hatte ich letztens, dass mein Co-Heiler ständig gestorben ist, und? Hab ich den Mana-Waster halt wieder gerezzt, kann man eh easy solo heilen.
    Jede Rolle muss gleichermaßen auf die Mechaniken und den Fight achten, wenn sie richtig spielen will.

Da wir grad nur den Raid betrachtet haben.
    Jeder andere Content ist als Heiler zum einschlafen, vor allem als Gelehrter.

Quote Originally Posted by Arthea View Post
    Gute Besserung
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jeder andere Content ist als Heiler zum einschlafen, vor allem als Gelehrter.
    Schönheitsschlaf ist doch wichtig! Solltest du auch mal probieren.

Was heißt hier überhaupt 'vor allem für Gelehrte'?
    Kennst du das Sprichwort: "Ich habe schon ein Pferd vor der Apotheke kotzen sehen."? Heißt so viel wie: Es gibt nichts was es nicht gibt. Dementsprechend: Ich bin auch schon mit 'nem Gelehrten als Heiler in Sastasha Easy gestorben! (Damals als ich BLM gelevelt habe... das war... eine Erfahrung!)
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Meine allgemeine Erfahrung als Main DD ist, dass es nur wenige gute Heiler gibt. Ich bekomme regelmäßig schlechte Laune, wenn ich möglichst viel an Schaden raushaue und die Heiler ganz entspannt alle paar Sekunden mal ein Vita auf den Tank absetzen. Dann sich beschweren, dass der Schaden nicht gut ist und die Gruppe verlassen. Oder wie in DS einfach mal komplett rumstehen, weil der andere Heiler das eh alleine hinbekommt. Hat nun der Heiler die größte Verantwortung für die Gruppe? Wenn er nur heilt, dann finde ich nicht. Wenn die DDs nicht an jeder Mechanik verrecken und das Mana langsam knapp wird, wo ist die Kunst immer mal wieder eine Heilung abzusetzen? Die Tank Buster sind mit der Zeit offensichtlich und selbst wenn der Tank stirbt ( was in letzter Zeit auch immer mal zu sehen ist), dann schnell wieder beleben und den Aggro DD am Leben halten. Was ich auch immer mal wieder sehe, dass beide Heiler sterben und die letzten Sekunden der Tank und die DDs beenden. Wie können Heiler sterben? Wenn ich die letzten Wochen zurückdenke, dann erinnere ich mich nur, dass die Gruppe gestorben ist weil der Tank einen Fehler machte. In A9S den Vollmetal Faust zur Gruppe gedreht, die Adds auf die falsche Seite gezogen, den halben Dungeon zusammen gezogen wipe.. dann das ganze nochmal... wipe... in DS das große Add bei Scathach nicht weggezogen. Für mich die Zusammenfassung: Machen DDs Fehler, dann dauert es nur länger, machen Heiler Fehler, dann können immer noch der Tank und die DDs was retten, macht aber der Tank einen Fehler, dann ist es unmöglich die Sache zu überleben.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kommt halt immer drauf an ne...

Machen die DD's Fehler (wie z.B. die Adds in A9S nicht schnell genug zu killen) - Wipe
    Heilt der Heiler nicht ordentlich - Wipe
    Tankt der Tank nicht ordentlich - Wipe

Ich finde es gibt kein "Der hat mehr Verantwortung als der". In einer guten Gruppe hat jeder gleich viel Verantwortung und jeder Fail (grade im Progress) wird bestraft.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob Tank/Heal/DD und ist Situationsabhängig. Es gibt Situationen da wirst du wenn der Tank failt sterben und andere, da kann dir der Tank auch mal wegsterben ohne das man es merkt.

Wir haben auch schon A12S gelegt wo zwischenzeitlich beide Tanks down waren. Alles eine Sache der Situation.
    Jeder Fehler kann bestraft werden, muss er aber nicht wenn man Glück hat.

Wenn die ganze Gruppe failt, haben alle mehr zu tun. Der Heiler in dem Moment in dem er extra Heals und Rezz raushauen muss
    und dafür dann später die DD's/Tanks wenn sie den fehlenden Schaden (durch Tote oder fehlenden Heal-Dps) kompensieren müssen, ebenso die Tanks, wenn sie dem Heiler ein Fenster zum "Fehlerausbügeln" verschaffen müssen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast