Da will ich dir garnicht widersprechen.
Ich bin jz selbst auch kein Unschuldslamm, aber ja, es wird da teilweise zu unterschwellig kommentiert.
Ich denke, sowas gibt es überall, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
Finde es dann nur schade, wenn man die Com wegen herablassendem Ton kritisiert, es aber selber nicht besser macht o:
Ja solche Leute kenne ich auch. Das sind aber auch nicht immer nur Raid-Spieler, sondern genauso auch "Hardcore-Casuals" (manche Leute nennen sie so), die halt dauerhaft on sind, einige Chars haben, aber nichtmal gute Spieler. Solche treiben sich auch hier im Forum rum^^
Raiden nimmt viel Zeit in Anspruch, hast du ja selbst schon miterlebt. Hier muss es aber nicht zwangsweise sein.
Ich hatte den Content fix down, und auch "nur" 3x3h in der Woche geraidet. Hängt dann auch immer vom eigenen Können der Gruppe ab.
Hab aber in einem anderem Spiel, als ich wie du auch noch studiert hatte, auch mehr Zeit für ein Spiel investiert, und einige Vorlesungen usw sausen lassen. Würd ich jz so auch nichtmehr machen..
Dennoch ist das mit dem Housing in 4.0 nicht unfair. Wer zuerst da ist, bekommt es halt. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob einem Pixxel so wichtig sind, dass man sich dafür extra Zeit nimmt.
Wer mehr Zeit ins Spiel investiert, der hat auch mehr. Klingt für mich fair o: (Auch wenn es für Gelegenheitsspieler nicht so aussehen mag, aber jeder hat die gleichen Voraussetzungen vom Spiel gegeben)
Ich bin einer derjenigen, die gerne härteren Content haben wollen. Aber ich will mich nicht "elitärer" fühlen (soviel wieder zum Thema unterschwellig), sondern weil mir persönlich der Content zu einfach ist und ich gerne eine größere Herausforderung haben möchte. Dass das nicht für alle gilt ist mir bewusst. Aber es kamen halt auch schon Vorschläge, dass man Raid-Content zB in 3 Stufen unterteilt. Das ist auch schon bei SE angekommen.
Ja, jeder hat das Recht sich das zu wünschen, was man haben möchte.
Beinhaltet dieser Wunsch aber, dass jmd anderem aber dafür was weggenommen wird, dann wird man dafür wohl nicht nur positives lesen^^
Und generell gilt:
Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder raus.