Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 153
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    es ist in Ordnung wenn man Meinungsverschiedenheiten hat aber oft ist der herablassende Ton einfach nur traurig, selbst wenn man Recht hat muss man sein gegenüber nicht verächtlich als Witzfigur behandeln und in Grund und Boden bashen. (nicht speziell auf diesen Thread bezogen; eher generell auf "Diskussionen" hier im Forum)
    Da will ich dir garnicht widersprechen.
    Ich bin jz selbst auch kein Unschuldslamm, aber ja, es wird da teilweise zu unterschwellig kommentiert.
    Ich denke, sowas gibt es überall, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen.

puh so ... ich geh mich jetzt mit Öl begießen und warte auf das erste Streichholz das geworfen wird – ich hab da jetzt schon so meine Favoriten, die ganz weit vorn' dabei sein werden. ^^
    Finde es dann nur schade, wenn man die Com wegen herablassendem Ton kritisiert, es aber selber nicht besser macht o:

24/7 Zocker
    Ja solche Leute kenne ich auch. Das sind aber auch nicht immer nur Raid-Spieler, sondern genauso auch "Hardcore-Casuals" (manche Leute nennen sie so), die halt dauerhaft on sind, einige Chars haben, aber nichtmal gute Spieler. Solche treiben sich auch hier im Forum rum^^
    Raiden nimmt viel Zeit in Anspruch, hast du ja selbst schon miterlebt. Hier muss es aber nicht zwangsweise sein.
    Ich hatte den Content fix down, und auch "nur" 3x3h in der Woche geraidet. Hängt dann auch immer vom eigenen Können der Gruppe ab.

Hab aber in einem anderem Spiel, als ich wie du auch noch studiert hatte, auch mehr Zeit für ein Spiel investiert, und einige Vorlesungen usw sausen lassen. Würd ich jz so auch nichtmehr machen..
    Dennoch ist das mit dem Housing in 4.0 nicht unfair. Wer zuerst da ist, bekommt es halt. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob einem Pixxel so wichtig sind, dass man sich dafür extra Zeit nimmt.
    Wer mehr Zeit ins Spiel investiert, der hat auch mehr. Klingt für mich fair o: (Auch wenn es für Gelegenheitsspieler nicht so aussehen mag, aber jeder hat die gleichen Voraussetzungen vom Spiel gegeben)

Die Veterane schreien nach noch härterem Content, noch mehr Herausforderung, noch mehr Archivments um sich noch elitärer fühlen zu können und dann wird hier jemand niedergemacht, der nach etwas Fairness fragt? Worin unterscheiden sich diese Ansprüche? Jeder hat das Recht für sein Geld bestimmte Dinge zu erwarten und nicht für jeden sind die gleiche Dinge wichtig. ...und ja ohne jemanden direkt ansprechen zu wollen - die, die am lautesten schreien und sich den Schuh von sich aus anziehen sollten mal darüber nachdenken ob da evtl. doch was dran ist - anstatt gleich wieder unterschwellige, verächtliche Kommentare loszufeuern um sich zu rechtfertigen wieso, weshalb, warum.
    Ich bin einer derjenigen, die gerne härteren Content haben wollen. Aber ich will mich nicht "elitärer" fühlen (soviel wieder zum Thema unterschwellig), sondern weil mir persönlich der Content zu einfach ist und ich gerne eine größere Herausforderung haben möchte. Dass das nicht für alle gilt ist mir bewusst. Aber es kamen halt auch schon Vorschläge, dass man Raid-Content zB in 3 Stufen unterteilt. Das ist auch schon bei SE angekommen.

Ja, jeder hat das Recht sich das zu wünschen, was man haben möchte.
    Beinhaltet dieser Wunsch aber, dass jmd anderem aber dafür was weggenommen wird, dann wird man dafür wohl nicht nur positives lesen^^

Und generell gilt:
    Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder raus.
    (1)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Find ich jetzt schwierig bei Text sowas genau zu bestimmen.
    Die Gefahr, dass Dinge missverstanden werden ist erschreckend hoch und gerade wenn Leute über Themen reden die ihnen wichtig sind, sind Emotionen dabei die hochkochen können und dazu führen, dass gewisse Redewendungen und Andeutungen missverstanden werden wollen.
    Es gibt durchaus Indikatoren, die den Ton verdeutlichen... Fettungen, Kursiv, underlined, CAPS, die Wortwahl ansich und die Nutzung von gifs sind ausreichende Möglichkeiten seine Intention deutlich zu machen. Natürlich hast du Recht, der eigene Standpunkt kann und sollte emotional unterstrichen werden aber auch das geht auf eine zivilisierte und respektvolle Art und Weise ^^

Da ich die Erste (eine der Ersten?) war, die den Beitrag von Skyss ursprünglich zitiert hat und etwas dazu geschrieben habe, gehe ich davon aus du richtest dich mit dem "Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an." unter anderem an mich, ist das richtig?
    Nein eigentlich meinte ich dich nicht - Blacky dagegen war sowas von klar ^^

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du verurteilst die, die nach Archivments suchen, aber sprichst dich für mehr Toleranz aus...
    Bigotterie anyone??

Du wunderst dich über den Umgangston, packst aber ein abgeschlossenen Diskussionsthema aus um es -Achtung Streichholzwortspiel- erneut anzufachen
    und Leute im herablassenden Ton mit unterschwelligen, verächtlichen Kommentare anzugreifen (Was du ironischerweise selbst anprangerst)
    Du hast am Ende noch ein "Diese Diskussion ist damit beendet" vergessen um so ziemlich alles abzudecken...

Du mein Lieber bist sowas von berechenbar - danke für den Beweis, dein Post beinhaltet so gut wie alles was ich gerade gesagt habe, Rechtfertigungen, Hervorhebungen sogar Unterstellungen (ich habe nie zu keiner Zeit die Veterane verurteilt – da ich selbst auf anspruchsvollen Endcontent warte) und das obligatorische Gif darf natürlich auch nicht fehlen. Der abschließende Streichholz-Satz war ganz bewusst sarkastisch gesetzt um genau solche Leute wie dich zu triggern und du bist Vollgas direkt im Blindflug reingelaufen. Danke ich hab mich nicht geirrt.
    (7)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Da will ich dir garnicht widersprechen.
    Ich bin jz selbst auch kein Unschuldslamm, aber ja, es wird da teilweise zu unterschwellig kommentiert. Ich denke, sowas gibt es überall, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen.
    Campi, du bist für mich jemand mit dem ich gerne spreche und ein gutes Beispiel für einen ordentlichen Umgang miteinander. Wir haben auch öfter unterschiedliche Ansichten aber es bleibt immer sachlich -> was zur Folge hat das ich deine Meinungen gerne lese und auch verinnerliche, ob das was du sagst evtl. meine Sicht der Dinge ändern könnte.

Und generell gilt:
    Wie man in den Wald schreit, so kommts auch wieder raus.
    Das hast du schön gesagt.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Es gibt durchaus Indikatoren, die den Ton verdeutlichen... Fettungen, Kursiv, underlined, CAPS, die Wortwahl ansich und die Nutzung von gifs sind ausreichende Möglichkeiten seine Intention deutlich zu machen. Natürlich hast du Recht, der eigene Standpunkt kann und sollte emotional unterstrichen werden aber auch das geht auf eine zivilisierte und respektvolle Art und Weise ^^
    Hm, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was an Blackys Text unzivilisiert oder respektlos sein soll.
    Ich hab jetzt einfach mal geschlussfolgert, dass du das ausdrücken wolltest, weil der Kontext darauf hindeutete. Er sagt seine Meinung, unterstreicht (mit 'fett' und 'caps') worauf ihm der Fokus liegt und will darauf besonders hindeuten.

Ich persönlich würde den Text jetzt auch als absichtlich provokant empfinden, aber doch nicht respektlos/unzivilisiert/beleidigend oder ähnliches. ._.
    Wenn es dich so sehr stört geh halt nicht drauf ein?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du mein Lieber bist sowas von berechenbar - danke für den Beweis, dein Post beinhaltet so gut wie alles was ich gerade gesagt habe, Rechtfertigungen, Hervorhebungen sogar Unterstellungen (ich habe nie zu keiner Zeit die Veterane verurteilt – da ich selbst auf anspruchsvollen Endcontent warte) und das obligatorische Gif darf natürlich auch nicht fehlen. Der abschließende Streichholz-Satz war ganz bewusst sarkastisch gesetzt um genau solche Leute wie dich zu triggern und du bist Vollgas direkt im Blindflug reingelaufen. Danke ich hab mich nicht geirrt.
    Verdammt, ich bin in die Falle gelaufen, du bist einfach viel zu schlau für mich, wie hätte ich da nur drauf kommen können, dass du doch tatsächlich versucht hast mich zu triggern
    Ob du es glaubst oder nicht, du bist genauso berechenbar wie ich es auch bin und ob du es glaubst oder nicht: Hier ist es mir doch sowas von egal, ob ich berechenbar bin oder nicht xD
    Als wenn ich nicht wissen würde, dass du mich qausi direkt mit deinen Sätzen ansprichst und triggern willst..

Jeder weiß, dass ich auf BS-Post sarkastisch anworte, memes dazu setze, meine Meinung verteidige und Leute wie dich verurteile
    Und du hast sehr wohl die Veteranen verurteilt, du machst es nur genauso wie ich es auch mache. Mit sarkastischen unterschwelligen Äußerungen, die man jederzeot leugnen kann..
    Du bist so berechenbar

Und nur für dich:

(3)
    Last edited by Blackoutz; 04-25-2017 at 07:04 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Wenn es dich so sehr stört geh halt nicht drauf ein?
    Das habe ich mir in einer jüngst aktuellen anderen Diskussion auch gedacht und das obwohl er Recht und ich Unrecht hatte – aber auch dort hat der Ton dazu geführt, dass ich einfach nicht mehr reagiert habe. Das Problem mit dem Ignorieren oder abrupten zurückhalten in einer laufenden Diskussion ist, dass es Aufgeben/Einsicht suggeriert und dem Gegenüber das Gefühl gibt, dass er "wie immer" Recht hat und beim nächsten Mal genauso agiert und seine unsoziale (unsozial weil asozial zu hart klingt und nur weiteres Öl ins Feuer gießen würde) Art bzw. Ausdrucksweise weiter auslebt -> wie in seinem letzten Post den er gleich wieder mit ner Verlächerlichung (gibts das Wort überhaupt? x'D) eröffnet hat.

Aber auch da sollte man eigentlich drüber stehen... das lerne ich noch : /
    (1)
    Last edited by Neela; 04-25-2017 at 07:34 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und nur für dich:

Ich bin zwar nicht "dich" aber ich himmel ihn trotzdem an. Und ich find ihn auch als Moppel ziemlich ziemlich gut. <3 #justfangirlthings

Haaaaach~ ... Ok. Back to Topic. x'D
    Das Problem mit dem Ignorieren oder abrupten zurückhalten in einer laufenden Diskussion ist, dass es Aufgeben/Einsicht suggeriert und dem Gegenüber das Gefühl gibt, dass er "wie immer" Recht hat
    Mag wohl den Anschein erwecken, aber wenn du darauf Wert legst das "letzte Wort" zu haben, tut mir das eher Leid für dich. :/

Btw ist das hier keine Wertung und ich gebe keinem Recht oder Unrecht (Blacky trifft mit einigen Dingen dennoch ins Schwarze, auch wenn er ein sarkastischer A*** sein kann. :-* ), aber es sind halt immer beide Seiten dran Schuld und man muss sich auch an die eigene Nase fassen und sich fragen ob man da nicht besser an die Sache hätte drangehen können.
    Ich bin weiß Gott nicht immer nett und lieb und ich kann (erfahrungsgemäß) auch sehr biestig werden, aber ich wundere mich im Gegenzug halt auch nicht, wenn man mir im gleichen Ton antwortet.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Mag wohl den Anschein erwecken, aber wenn du darauf Wert legst das "letzte Wort" zu haben, tut mir das eher Leid für dich. :/

Btw ist das hier keine Wertung und ich gebe keinem Recht oder Unrecht aber es sind halt immer beide Seiten dran Schuld und man muss sich auch an die eigene Nase fassen und sich fragen ob man da nicht besser an die Sache hätte drangehen können.
    fair enough - wie gesagt ich lerne noch :3

edit: und ich seh das nicht als Wertung oder Zusammenhalt, dass ist das was, ich unter einer sachlichen Diskussion verstehe.
    (0)
    Last edited by Neela; 04-25-2017 at 07:42 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab kein Problem damit, wenn du mich ignorierst. Das ich "wie immer" recht habe, denke ich so oder so, egal ob du antwortest oder nicht.
    Warum? Weil das sogar meist er Wahrheit entspricht, ob man meine Art mag oder eben auch nicht, vieles von dem was ich sage entspricht nun mal einfach der Wahrheit.

Nenn mich unsozial, nenn mich asozial - ist ja egal, wir wissen durch deine unterschwelligen Äußerungen ja was gemeint ist und das du so oder so versuchst Öl ins Feuer zu gießen - aber du machst genau das gleiche, das macht es umso witziger.

Das Wort Verlächerlichung gibt es nicht, aber da stehen wir ja auch drüber, es ist die Intention die zählt, aber du als Hobby-Mentalist aka Psychologe, hast ja sicher schon bemerkt, dass ich nur Posts verlächerliche, die lächerlich sind.
    Das kann man natürlich triggern, wenn man schlau genug dafür ist oder man lässt es ganz bleiben, ganz abhängig davon, was man erreichen will.

Ich denke das große Problem ist, dass wir uns beide nicht unähnlich sind und nur 2 verschiedene Standpunkte vertreten,
    die sich zwar nicht gegenseitig ausschließen, aber dennoch zu verschiedenen Lagern gehören (Will dich natürlich nicht damit "beleidigen" das du Charakterzüge hast, die der böse böse asoziale Blacky auch hat)

Wie die Diskussion hier weiter geht ist dir alleine überlassen.
    1.) Wir geben uns die Hand, versuchen uns beide aus dem Weg zu gehen
    2.) Wir treiben diese Diskussion mit Hobby-Profil-Analysen weiter auf die Spitze und werden sehen wer zuerst gebannt wir (eine von mir nicht präferierte Option)
    3.) Du ignorierst mich einfach komplett, egal ob ich Recht habe oder eben nicht und musst mit dem Wissen leben, dass ich dadurch denke ich hätte gewonnen (*hust*)
    4.) Wir können ABFFL werden und uns gegenseitig kleine Herzechen schicken <3 (Ist eigentlich nur um meinem erstellten Profil zu entsprechen)

Letztendlich ist mir das vollkommen gleich, ich möchte einfach meinen Spaß im Forum haben und den Leuten helfen, die wirklich Hilfe benötigen.
    Ob da jetzt einer mehr auf der "Blackylist" steht oder einer mehr auf der "Muss man so akzeptieren" Seite, ist da nebensächlich.
    Ich persönlich fände es schade wenn das in eine Blut-Fehde übergeht.

By the might of Disney!!!!

Ich bin zwar nicht "dich" aber ich himmel ihn trotzdem an. Und ich find ihn auch als Moppel ziemlich ziemlich gut. <3 #justfangirlthings
    #Juststarlordthings
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 04-25-2017 at 07:42 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Azu_Nyan's Avatar
    Character
    Hibiki Hoshimiya
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Azu Nyan......man ey.

Dein Name kommt einfach mal auf meine Blacklist.
    Gut das wir scheinbar einer Meinung sind !!!

Ja ich spiele Gelehrten ich hab nix besseres zutun als afk in der Gegend rumzustehen und die Fee alles machen zu lassen xP
    Es gibt genug Alex Gruppen wo sogar VERLANGT wird das der Heiler mit Schaden macht nur weil die DD´s nicht genug Spinat gefrühstückt haben. Meine Frage war darauf ausgelegt das man als Heiler mal wieder seinen Job nachgehen darf in SB dem Heilen oder ob man wieder dazu genötigt wird DMG zu machen, weil die DD´s damit beschäftigt sind sich mal wieder umzudrehen (Diese umdreh Mechanik ist mitlerweile echt ausgelutscht). Ich spiel gerne alle 3 Heiler des heilens wegen nicht um ab und an nen heal rauszuhauen und ansonsten auf Bußprediger zu sein. Sie können auch die Gruppenanordnung anpassen, ein Heiler weniger und dafür nen DD mehr damit nicht der Scholar mal wieder auf dem 2ten Monitor nen Anime guckt xP
    (0)
    Wish for a World with Catgirls for everyone <3

Page 11 of 16 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast