Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 155
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    An sich eine nette Idee, allerdings schwer in einem MMO umsetzbar, denke ich. Überleg mal, du bist gerade in einer Ini und bekämpfst eine Mobgruppe und bekommst währenddessen ein Level Up inkl. neuem Skill und dann wird dadurch das Video getriggert
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Meiner Meinung nach müsste die Anfängerarena Pflicht sein
    Weißt du was dann los ist, wenn du die Neulinge zu etwas zwingen willst? Vergiss es.
    Und es gehört ja noch mehr dazu als seine Skills kennen zu lernen.
    Wenn ich da an meinen Tank denke, den ich gestern im Kontinuum hatte, dann kann ich sagen hilft auch das gar nichts.
    NQ-Waffe, NQ-150er Gear. Schmuck gemischt, also Tank und Magier Schmuck.
    Darauf angesprochen kam nur lahm rüber "Das HQ ist zu teuer und den Schmuck hatte ich gerade zur Hand um den Ilevel zu erfüllen".
    Da hilft nichts mehr außer Kopfschütteln, den Bussprediger einpacken und hoffen das die DD's was können.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das Wort Casual wird z.Z tatsächlich als Synonym für Noob benutzt. Aber man sollte den Sinn ja eigentlich verstehen.
    Ich bin auch Casualgamer, fühle mich aber in diesem Kontext nicht angesprochen. (Kontext ist wichtig! Vergesst nicht den Kontext xP)

Es erstaunt mich aber wirklich immer wieder wie gewisse Leute an ein Spiel rangehen. Wir spielen hier ja alle gern. Ich nehme mich selbs immer sehr gerne als Beispiel für dieses Thema hier.
    Denn wie schon öfter erwähnt, war ich mit FFXIV das erste mal in einem MMO unterwegs gewesen. Da ich aber gerne spiele (allgemein) wollte ich auch gut werden. Und was gibt es schöneres als ein Spiel anzufangen mit einer Klasse und dann erst mal schauen was man denn im späteren Verlauf für Skills kriegt? Es war mir auch öfters mal nicht klar (und ist es auch heute noch) was welcher Skill in welcher Situation genau macht. Aber ich frage und erhalte Antworten. Ich bin bestimmt kein Pro aber ich beherrsche meinen Job denke ich doch ganz ordentlich.

Man könnte schon das Gefühl bekommen es sei ein Hexenwerk, wenn man einigen Spielern zusieht. Dabei ist es ja schon jetzt gar nicht so schwer! Vorallem ausserhalb der Raids ist es was Heilen angeht wirklich null schwer!
    Hab mir gestern mal den "Spass" gegönnt und bin mit allen 3 Heilern in Zufallsinhalte und hab da wirklich NUR geheilt. Krass daran war:

1. Das ich von niemandem darauf angesprochen wurde!
    2. Das ich mir bei einem meiner Krit-Adlos tatsächlich n Bier holen konnte und die Gruppe immernoch gelebt hat
    3. Das ich AUCH DA nicht angeschrieben wurde xD
    4. Wie unfassbar langweilig das war
    5. Wie unfassbar lang diese Inhalte gedauert haben xD
    6. Wie schäbig ich mir vorgekommen bin!
    (3)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich bin jedenfalls voll dafür dass heiler mal wieder mehr zu heilen haben. zu 2.x zeiten war da irgendwie mehr zu heilen, aber seit 3.0 kommt einfach kein schaden mehr rein, während tanks und heiler im verhältnis auch noch stärker geworden sind.
    ich habe früher gerne mal etwas damage zwischengeworfen, aber die 90% cleric uptime kotzt mich nur noch an. ich habe FF14 speziell begonnen weil ich heilen wollte, etwas was man nur in multiplayer spielen machen kann und mal eine abwechslung vom DD dasein in single player spielen ist. inzwischen ist man als heiler aber gar kein heiler mehr sondern ein DD mit einer ultra langweiligen rota. das argument "damage machen weil einem langweilig ist" zieht jedenfalls auch schon nicht mehr; damage machen ist nämlich alles andere als spannend mit nur 3 knöpfen... das ist okay um mal etwas damage zwischenzuwerfen, aber wenn man fast nichts anderes macht doch seeehr eintönig...

also bitte: lasst die gegner mal wieder etwas härter zuschlagen!

solo heal sollte in aktuellem raidcontent nicht möglich sein! und 90%+ cleric uptime in leichterem content ist ebenfalls sehr fragwürdig.
    (1)
    Last edited by Tint; 04-07-2017 at 08:05 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Weißt du was dann los ist, wenn du die Neulinge zu etwas zwingen willst? Vergiss es.
    Und es gehört ja noch mehr dazu als seine Skills kennen zu lernen.
    Wenn ich da an meinen Tank denke, den ich gestern im Kontinuum hatte, dann kann ich sagen hilft auch das gar nichts.
    NQ-Waffe, NQ-150er Gear. Schmuck gemischt, also Tank und Magier Schmuck.
    Darauf angesprochen kam nur lahm rüber "Das HQ ist zu teuer und den Schmuck hatte ich gerade zur Hand um den Ilevel zu erfüllen".
    Da hilft nichts mehr außer Kopfschütteln, den Bussprediger einpacken und hoffen das die DD's was können.
    Das tut natürlich weh....aber klar, solchen Leuten kann nicht mehr geholfen werden. Deshalb geh ich ganz gern als Heiler und hab als DDs Leute aus meiner Static bzw. meinem Freundeskreis dabei. Ist der Tank kacke, nutzt keine CDs etc. dann lass ich den gnadenlos verrecken (wobei der dann ziemlich hart scheisse sein muss, bis ich einen sterben lasse), Tank wird ignoriert und wir knallen das zu dritt durch.

Neulich war ich mal nur mit einer mir bekannten Person unterwegs und der zweite DD war ein BLM mit einer abartig grauenhaften Rota. Ich sprach ihn darauf an und er meinte, dass dein DPS für sein ilvl gut wäre. Woraufhin ich ihm entgegnete, dass er ne falsche Rota für Mobgruppen fährt und mehr DPS machen könnte. Auf seinem Wunsch hin erklärte ich ihm dann die Rota und wurde zum Dank anschließend als Idiot bezeichnet xDD
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 04-07-2017 at 08:09 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    An sich eine nette Idee, allerdings schwer in einem MMO umsetzbar, denke ich. Überleg mal, du bist gerade in einer Ini und bekämpfst eine Mobgruppe und bekommst währenddessen ein Level Up inkl. neuem Skill und dann wird dadurch das Video getriggert
    Dann bekommste das Video eben nach dem Inhalt. Bis Lvl 15 bist du ja eh nicht in Inhalten, danach bekommst du keine 2 Skills pro Ini, ist also immer schön nur ein Video max. nach jedem Run
    Finde das eigentlich ne gute Idee, gibts ja in einigen Singleplayer-Spielen, dass sie dir ne Art "Preview" geben, was dein neuer Skill kann
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ist der Tank kacke, nutzt keine CDs etc. dann lass ich den gnadenlos verrecken (wobei der dann ziemlich hart scheisse sein muss, bis ich einen sterben lasse), Tank wird ignoriert und wir knallen das zu dritt durch.
    richtig traurig, aber kann ich nur zu gut verstehen xD

Mittlerweile freu ich mich manchmal wie sau, wenn ich eine totale Noobgruppe habe wo der Tank Schaden frisst das es nicht mehr heilig ist und die Aggro nicht hält. Sprich, wenn völliges Chaos losbricht!
    Denn DANN und auch wirklich NUR dann, kann ich mal wieder meine Heilerskills auspacken.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Dann bekommste das Video eben nach dem Inhalt. Bis Lvl 15 bist du ja eh nicht in Inhalten, danach bekommst du keine 2 Skills pro Ini, ist also immer schön nur ein Video max. nach jedem Run
    Finde das eigentlich ne gute Idee, gibts ja in einigen Singleplayer-Spielen, dass sie dir ne Art "Preview" geben, was dein neuer Skill kann
    Wenn das ganze nach der Ini wäre, wäre das wirklich ziemlich nice. Und ja, ich kenne auch einige Singleplayer Spiele in denen das so gehandhabt wird und finde das auch recht klasse.

Möglich wäre auch, dass, sobald man einen neuen Skill erhält, automatisch eine Quest startet, die einen z.b. zur Anfängerarena (oder Gilde der entsprechenden Klasse oder what ever) schickt und man den dann dort auch sinnvoll einzusetzen lernt. Das ganze wird dann belohnt mit saftigen EP, sodass es sich für den Spieler auch wirklich lohnt die Quest zu machen und sich das ganze durchzulesen und zu machen.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Faliandra View Post
    Wer lernwillig ist, bekommt soviel Support wie nur möglich von mir, dann isses mir auch wurschd ob der Run 10-15 mins länger dauert.
    Der Erfolg, wenn andere sichtbare Ergebnisse/Verbesserungen erzielen, ist toll und den Aufwand allemal wert.
    1+ mit *

Finde es wichtig mal herauszustellen, dass wir nicht elitär oder abgehoben sind, sondern es um ein einfaches Prinzip geht.
    Jeder von uns ist mehr als gewillt so viel Zeit/Arbeit zu investieren um Anderen zu helfen wie nur möglich!

Nur leider ist nicht jeder Guffel gewillt, diese gut gemeinte Hilfe auch anzunehmen.
    Da schreibt man im Chat "Hey, XYZ, Adloquium castest du nur als Schild zur Prävention vor starken Hits oder Tankbustern. Zum reinen hochheilen ist Physick viel besser geeignet, weil es weniger MP kostet! "
    Antwort: "Kümmer dich um deinen Kram. Wenn du so ein super toller SCH bist spiel ihn doch selbst, du beliebige Beleidigung."
    Und ich denk mir so 'WTF?!'

Die Leute sind nicht nur unfassbar schlecht, sondern darüber hinaus auch noch unfassbar arrogant und das ist das eigentliche Problem, finde ich.
    Sind der festen Überzeugung die Fähigkeit zu Atmen wäre Daseinsberechtigung genug...

PS: Wie unfassbar süß ist deine Miqote?! *-* <3
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 04-07-2017 at 08:28 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Es gibt halt so viele gute Möglichkeiten neue Spieler ans Spiel ranzuführen.
    Aber das wäre halt alles wieder Aufwand, den man nicht betreiben möchte.
    Stattdessen wirft man die Spieler ins kalte Wasser, gibt ihnen drölf Skills und schubst sie dann zu den anderen und sagt "Schwimm oder stirb".
    Dann wundern sie sich, dass die "Pro's" sich abkotzen, weil sie Neulinge haben die nichts können und das Neulinge sich abkotzen, weil sie von "Pro's" angemacht werden.

Dann machen sie die alten Inhalte unfassbar einfach, dass man da mit 3 Tasten durchkommt und der Neuling denkt "Hey so scheiße kann ich ja nicht sein, et funzt ja".
    Und im Endgame bekommen sie dann entweder durch den Inhalt oder den Flame, weil sie 300 DPS fahren, so dermaßen auf die Kauleiste, dass ALLE unzufrieden sind, außer der Buchmacher von E.

Und wenn se das bemerken, das es irgendwie alles nicht so klappt, trotz hardcore-nerfs - was tun sie? Nicht etwa ein ordentliches System integrieren, welches Neulinge "bei der Hand nimmt" und durchs Spiel führt.
    Nein, man erschafft ein "Mentor" System, in dem Leute, die selber vom Spiel 0 Ahnung haben ne schicke Krone und ein Mount in Aussicht bekommen und sagt denen:
    "Komm geh mal helfen"... Die Neulinge hängen dann an den Lippen von Leuten die Posts verfassen wie "Machen Dot's wirklich sinn" oder "Kann man den Blm nicht auch ohne Feuer spielen"...
    Und von solchen Blitzbirnen sollen sie dann lernen wie das Spiel so geht...
    Mein Twink ist im Neulings-Chat und da glauben einige Leute tatsächlich, sie hätten mehr Ahnung nur weil sie ne Krone hab und ich ein pflänzchen

Aber SE tut ja alles dafür, dass wir uns wohl fühlen <3
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 04-07-2017 at 08:36 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 16 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast