Results -9 to 0 of 2038

Dev. Posts

Threaded View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was möglicherweise auch nur die erste Saison war und auch in den paar Wochen wo die meisten Leute ihre Steine gefarmt und sich absichtlich killen lassen haben. Dein Front-Titel verrät nur, dass du ne Menge Noobs weg geklatscht hast. Aber ob es dich zu deinen Siegen geführt hat, ist eine andere Geschichte.
    Aber legen wir die Karten mal auf den Tisch: seit August 2016 warst du nicht mehr in Feast. Weder großartig als Heiler, noch als Maschinist. Lediglich als Tank. Woraus ziehst du deine Erfahrungen bzgl. WHM und MCH? Aber ein aktiver Feast-PvP'ler bist du laut Lodestone-Profil nicht. Soviel zum Thema: "Schwanzvergleich". Es sei denn, zu zauberst plötzlich deinen PvP-Twink aus dem Hut ^^.
    Habe selber erwähnt dass ich es nicht viel gespielt habe.
    Es ging sich nur um das: "Würdest du PvP-Spielen", um fest zu halten: Habe ich, und "Erfolgreich" für den Zeitraum. Und großartige Änderungen gab es seit demher nicht.
    Dass es Erfolgreich war, wird durch die überdurchschnittliche Winrate deutlich in 60er Feast + Frontline.

Aber ist ja nur Glück . Eigentlich ist es egal wie gut man ist, alles hängt von Höheren mächten in PvP ab.

In Cartenaur habe ich auch ca. 38% Siegeschance. Das ist mit etwas Glück und Premade-Gruppen locker möglich.

Und so einfach ist Front nicht zu gewinnen, eben weil es von schlechten Spielern überschäumt ist. Nicht nur im Gegner-Team, sondern auch in deinem eigenen Team. Will gerne mal sehen, wie du ganz alleine (oder mit deinem Kumpel) was reißen willst, wenn 22 andere Leute planlos umher laufen. Und so viele Siege hast du in Front auch nicht errungen. Vielleicht 100 (bei über 300 Kämpfen) oder so, aber egal. Wäre doch ein einfaches gewesen, sich die ganzen Mounts zu schnappen, wenn Front ja so einfach zu gewinnen wäre. Aber du musst es ja wissen, nicht wahr? ; )
    Seltsamer Weise hast du immer die selben Spieler die Hohe Siegesraten erhalten. Du kannst da nicht irgendwelche entschuldigungen ziehen. Du kannst die Führung übernehmen und die Leiten, die zuhören, zum Sieg bringen.
    Du merkst schon oft an den Leuten die Ansagen schreiben, ob es ein Sieg oder Niederlage wird.

Mal die Special Snowflakes beiseite die dann meinen zu machen was sie wollen und eh nicht zuhören. Die gibt es auch in jedem Team.

Du kannst dir Easy Kills ansammeln weil es eben so ein Noobfestival ist. Und du hast eine riesen Masse an Fleischschilder. Mit Richtigem Positioning stirbst du als einer der letzten bei Konfrontationen. Und wenn du viele Konfrontationen gewinnst, steigt deine Siegwahrscheinlichkeit erheblich. Nurnoch die Nodes sichern.

Tja, was willst du denn großartig machen, wenn die DDs keinen Schaden machen oder der Heiler nichts heilt/sofort stirbt? Und das passiert in Solo-Feast schneller als dir lieb ist und ist auch keine Seltenheit. Die Zeiten, bei denen sich die Randoms einfach töten lassen, sind vorbei. Geh einfach mal Solo-Feast und schau dir das Trauerspiel einfach mal selbst an. Selbst als Premade-4v4-Gruppe wird man als UNRANKED mit Gold-/Platin-Gruppen vermittelt.
    Carry sie. Ein Heal der nicht Carrybar war, trifft man selten. Man muss ihm nur den Arsch Nachtragen. Und in Feast machen 90+% der DDs kaum Schaden. Die machen dann Hohe tolle Schadenssummen, aber getötet bekommen die Trotzdem niemanden. Ganz tolles Beispiel die Standartsummoner mit ihren 200k+ DMG und 0 getöteten Leuten, weil die Pflaumen nicht focusiert Bursten, sondern ihre PvE Rota fahren.

Kleines Beispiel: Sanctus ist im PvP keine gute Wahl. Der AoE-Stun gibt allen Gegnern schnell ihre Stun-Resistenz und es kostet ne Menge Mana. Mal abgesehen von der ewig langen Castzeit. Oder verschwendest du deine Sponti extra für Sanctus? Da wäre ein Instant-Heal oder -Sleep schon sinnvoller. Es sei denn du hast so lustige Leute im Gegner-Team, die dich als Heiler ungestört durchheilen lassen.
    Man merkt du spielst nur 8vs8 wo eh jeder Herpdaderp über die Tastatur mit dem Gesicht rollt. Sponti Sanctus hat sowohl Offensiv als auch Defensiv seine Vorteile gegenüber einem Instantheal oder Instantsleep. Auch Hardcast Sanctus kann benutzt werden.
    Du benutzt das z.b. um garantierte Kills zu stauben. Das ist keine hohe Kunst.

Als ob Solo Feast so viel besser wäre. Mag sein, dass ich den (in deinen Augen) Guffel-Modus von Feast spiele, aber besser so, als dass ich mir den Ranglisten-Stress (inkl. Zufallsfaktor im Team) geben muss. Da überlasse ich die Rangliste lieber den wirklich guten (und aktiven) Spielern.
    Die Ranglisten sind für die meisten nur grinden. Die wirklich guten PvPler brauchen keine 200-300+ Matches nur um in die Top100 zu kommen und da zu bleiben. Grade Season 1+3 kommen die ganzen Grinder die Ihre Belohnungen wollen. Season 2 und 4 spielen dann die Leute die es auch aus Spaß und nicht zum Grind spielen. Die meisten der Top100 kannst du in die Tonne klopfen. Das sind nur Farmer. (Es bleiben natürlich auch noch genug Farmer in Season 2-4 die keine Belohnung in 1+3 bekamen.)
    Da sind sogar Spieler in der Diamantliga mit nur 44% Winchance. Sowas sollte es im normalfall in einem Spiel nicht geben. Wer unter 50% liegt, sollte nicht Climben dürfen. Aber FFXIV ist da ja auch wieder Farmerfreundlich.

Und wenn ich mir die letzte Season angucke und wie dort manche bekannten PvP-Spieler abgeschnitten haben kann man von Ausgehen dass ich nicht viel verpasst habe. Außer sie haben sich schlagartig verbessert.

Aber mal beiseite dass du deinen Schwanz versuchst raus zu ziehen, wenn ich schon sagte ich will keinen und bin sicher nicht der über Experte:
    Zusammengefasst:
    Du glaubst um gut im PvP zu sein muss man da drin konstant spielen. => Falsch, dir reicht es wenn du ein allgemeines PvP-Verständnis hast. Andere Faktoren die in PvP-Spielen oder PvP-Arenen ausschlaggebend sind besitzt dieses Spiel nicht.
    Du behauptest dass die Vit dich schon mehrmals gerettet haben => Ich behaupte, dein Vit Accessoire hat auch schon Gegner mehrmals gerettet. Solange du kein Wichtiges LB-Target bist, ist es wasted auf MCH.
    Du behauptest Feast4vs4 + Frontline sind Glücksabhängig. => Ich behaupte einfach mal dass 8vs8 genauso Glücksabhängig ist. Wahrscheinlich noch mehr, weil Leute da eher für Brain-AFK spielen zusammen kommen.

Es ist irgendwie interessant wie du alles versuchst auf Glück und Höhere Mächte zu schieben wenn PvP nicht so gut läuft.
    Sowas kenn ich aus PvP-Spielen nur aus der Bronze-Gold Liga.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-29-2017 at 04:55 PM.