Results 1 to 10 of 2038

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was möglicherweise auch nur die erste Saison war und auch in den paar Wochen wo die meisten Leute ihre Steine gefarmt und sich absichtlich killen lassen haben. Dein Front-Titel verrät nur, dass du ne Menge Noobs weg geklatscht hast. Aber ob es dich zu deinen Siegen geführt hat, ist eine andere Geschichte.
    Aber legen wir die Karten mal auf den Tisch: seit August 2016 warst du nicht mehr in Feast. Weder großartig als Heiler, noch als Maschinist. Lediglich als Tank. Woraus ziehst du deine Erfahrungen bzgl. WHM und MCH? Aber ein aktiver Feast-PvP'ler bist du laut Lodestone-Profil nicht. Soviel zum Thema: "Schwanzvergleich". Es sei denn, zu zauberst plötzlich deinen PvP-Twink aus dem Hut ^^.
    Habe selber erwähnt dass ich es nicht viel gespielt habe.
    Es ging sich nur um das: "Würdest du PvP-Spielen", um fest zu halten: Habe ich, und "Erfolgreich" für den Zeitraum. Und großartige Änderungen gab es seit demher nicht.
    Dass es Erfolgreich war, wird durch die überdurchschnittliche Winrate deutlich in 60er Feast + Frontline.

Aber ist ja nur Glück . Eigentlich ist es egal wie gut man ist, alles hängt von Höheren mächten in PvP ab.

In Cartenaur habe ich auch ca. 38% Siegeschance. Das ist mit etwas Glück und Premade-Gruppen locker möglich.

Und so einfach ist Front nicht zu gewinnen, eben weil es von schlechten Spielern überschäumt ist. Nicht nur im Gegner-Team, sondern auch in deinem eigenen Team. Will gerne mal sehen, wie du ganz alleine (oder mit deinem Kumpel) was reißen willst, wenn 22 andere Leute planlos umher laufen. Und so viele Siege hast du in Front auch nicht errungen. Vielleicht 100 (bei über 300 Kämpfen) oder so, aber egal. Wäre doch ein einfaches gewesen, sich die ganzen Mounts zu schnappen, wenn Front ja so einfach zu gewinnen wäre. Aber du musst es ja wissen, nicht wahr? ; )
    Seltsamer Weise hast du immer die selben Spieler die Hohe Siegesraten erhalten. Du kannst da nicht irgendwelche entschuldigungen ziehen. Du kannst die Führung übernehmen und die Leiten, die zuhören, zum Sieg bringen.
    Du merkst schon oft an den Leuten die Ansagen schreiben, ob es ein Sieg oder Niederlage wird.

Mal die Special Snowflakes beiseite die dann meinen zu machen was sie wollen und eh nicht zuhören. Die gibt es auch in jedem Team.

Du kannst dir Easy Kills ansammeln weil es eben so ein Noobfestival ist. Und du hast eine riesen Masse an Fleischschilder. Mit Richtigem Positioning stirbst du als einer der letzten bei Konfrontationen. Und wenn du viele Konfrontationen gewinnst, steigt deine Siegwahrscheinlichkeit erheblich. Nurnoch die Nodes sichern.

Tja, was willst du denn großartig machen, wenn die DDs keinen Schaden machen oder der Heiler nichts heilt/sofort stirbt? Und das passiert in Solo-Feast schneller als dir lieb ist und ist auch keine Seltenheit. Die Zeiten, bei denen sich die Randoms einfach töten lassen, sind vorbei. Geh einfach mal Solo-Feast und schau dir das Trauerspiel einfach mal selbst an. Selbst als Premade-4v4-Gruppe wird man als UNRANKED mit Gold-/Platin-Gruppen vermittelt.
    Carry sie. Ein Heal der nicht Carrybar war, trifft man selten. Man muss ihm nur den Arsch Nachtragen. Und in Feast machen 90+% der DDs kaum Schaden. Die machen dann Hohe tolle Schadenssummen, aber getötet bekommen die Trotzdem niemanden. Ganz tolles Beispiel die Standartsummoner mit ihren 200k+ DMG und 0 getöteten Leuten, weil die Pflaumen nicht focusiert Bursten, sondern ihre PvE Rota fahren.

Kleines Beispiel: Sanctus ist im PvP keine gute Wahl. Der AoE-Stun gibt allen Gegnern schnell ihre Stun-Resistenz und es kostet ne Menge Mana. Mal abgesehen von der ewig langen Castzeit. Oder verschwendest du deine Sponti extra für Sanctus? Da wäre ein Instant-Heal oder -Sleep schon sinnvoller. Es sei denn du hast so lustige Leute im Gegner-Team, die dich als Heiler ungestört durchheilen lassen.
    Man merkt du spielst nur 8vs8 wo eh jeder Herpdaderp über die Tastatur mit dem Gesicht rollt. Sponti Sanctus hat sowohl Offensiv als auch Defensiv seine Vorteile gegenüber einem Instantheal oder Instantsleep. Auch Hardcast Sanctus kann benutzt werden.
    Du benutzt das z.b. um garantierte Kills zu stauben. Das ist keine hohe Kunst.

Als ob Solo Feast so viel besser wäre. Mag sein, dass ich den (in deinen Augen) Guffel-Modus von Feast spiele, aber besser so, als dass ich mir den Ranglisten-Stress (inkl. Zufallsfaktor im Team) geben muss. Da überlasse ich die Rangliste lieber den wirklich guten (und aktiven) Spielern.
    Die Ranglisten sind für die meisten nur grinden. Die wirklich guten PvPler brauchen keine 200-300+ Matches nur um in die Top100 zu kommen und da zu bleiben. Grade Season 1+3 kommen die ganzen Grinder die Ihre Belohnungen wollen. Season 2 und 4 spielen dann die Leute die es auch aus Spaß und nicht zum Grind spielen. Die meisten der Top100 kannst du in die Tonne klopfen. Das sind nur Farmer. (Es bleiben natürlich auch noch genug Farmer in Season 2-4 die keine Belohnung in 1+3 bekamen.)
    Da sind sogar Spieler in der Diamantliga mit nur 44% Winchance. Sowas sollte es im normalfall in einem Spiel nicht geben. Wer unter 50% liegt, sollte nicht Climben dürfen. Aber FFXIV ist da ja auch wieder Farmerfreundlich.

Und wenn ich mir die letzte Season angucke und wie dort manche bekannten PvP-Spieler abgeschnitten haben kann man von Ausgehen dass ich nicht viel verpasst habe. Außer sie haben sich schlagartig verbessert.

Aber mal beiseite dass du deinen Schwanz versuchst raus zu ziehen, wenn ich schon sagte ich will keinen und bin sicher nicht der über Experte:
    Zusammengefasst:
    Du glaubst um gut im PvP zu sein muss man da drin konstant spielen. => Falsch, dir reicht es wenn du ein allgemeines PvP-Verständnis hast. Andere Faktoren die in PvP-Spielen oder PvP-Arenen ausschlaggebend sind besitzt dieses Spiel nicht.
    Du behauptest dass die Vit dich schon mehrmals gerettet haben => Ich behaupte, dein Vit Accessoire hat auch schon Gegner mehrmals gerettet. Solange du kein Wichtiges LB-Target bist, ist es wasted auf MCH.
    Du behauptest Feast4vs4 + Frontline sind Glücksabhängig. => Ich behaupte einfach mal dass 8vs8 genauso Glücksabhängig ist. Wahrscheinlich noch mehr, weil Leute da eher für Brain-AFK spielen zusammen kommen.

Es ist irgendwie interessant wie du alles versuchst auf Glück und Höhere Mächte zu schieben wenn PvP nicht so gut läuft.
    Sowas kenn ich aus PvP-Spielen nur aus der Bronze-Gold Liga.
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-29-2017 at 04:55 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Du kannst die Führung übernehmen und die Leiten, die zuhören, zum Sieg bringen.
    Du merkst schon oft an den Leuten die Ansagen schreiben, ob es ein Sieg oder Niederlage wird.
    Deine Spiele hätte ich gerne gesehen, bei denen die Leute wirklich gehört haben, anstatt sich sandwichen zu lassen. Kennst du "Feld der Ehre"? Tue dir selbst mal nen Gefallen und spiele da ein paar Runden mit (sofern es überhaupt noch jemand geht). Wenn du Pech hast, kannst du dir die Finger blutig schreiben und dabei zusehen wie Mahlstrom ungehindert deine Base einnimmt oder ein kleines Ninja-Team Spawnkills macht.

Carry sie. Ein Heal der nicht Carrybar war, trifft man selten. Man muss ihm nur den Arsch Nachtragen. Und in Feast machen 90+% der DDs kaum Schaden. Die machen dann Hohe tolle Schadenssummen, aber getötet bekommen die Trotzdem niemanden. Ganz tolles Beispiel die Standartsummoner mit ihren 200k+ DMG und 0 getöteten Leuten, weil die Pflaumen nicht focusiert Bursten, sondern ihre PvE Rota fahren.
    Super Idee. Würde gerne mal sehen, wie du einen Heal carriest, der in den ersten 30 Sekunden am Warrior+Dragoon-Burst stirbt (da Panik und keine PvP-Skills). Soweit ich weiß, gibt es kein Emote, mit dem Leichen bewegen kann (hab schon im Mogry-Store geschaut). Vielleicht mag das mit den DDs vor 1 Jahr oder vor 1/2 Jahren noch so gewesen sein, aber du kannst keinen schlechten Spieler durchs Match ziehen, wenn im Gegnerteam gute Spieler sind. Gute Spieler überrollen dich gnadenlos. Du wirst eher mit dir selbst beschäftigt sein, ehe du nur ansatzweise auf die Idee kommen würdest, andere Leute nen Free Carry zu verpassen.

Sponti Sanctus hat sowohl Offensiv als auch Defensiv seine Vorteile gegenüber einem Instantheal oder Instantsleep. Auch Hardcast Sanctus kann benutzt werden.
    Du benutzt das z.b. um garantierte Kills zu stauben. Das ist keine hohe Kunst.
    Sponti-Sanctus ist eine riesen (Mana-) Verschwendung. Garantierte Kills lassen sich nicht stauben, da Sanctus ohne Bußprediger keinen Schaden macht. Mal abgesehen davon, dass jeder Feind schneller resistent gegen Stuns wird. Und wenn das passiert, freuen sich die Maschinisten und Paladin sehr darüber (nicht!).

Und wenn man dich als Heiler so lange in Ruhe lässt, dass du locker flockig Sanctus hardcasten kannst, dann hast du das Low-Bob-Team des Jahres als Gegner gehabt. Genauso wie die Heiler, die meinen, man könne in Feast mitten im Kampf im Chat schreiben. Ich sag euch mal, wie es wirklich ist: Egal ob 4v4 oder 8v8, man hat als Heiler so gut wie keine Zeit etwas anders zu machen, als zu heilen oder sich gegen andere Leute zu verteidigen.

Aber mal beiseite dass du deinen Schwanz versuchst raus zu ziehen, wenn ich schon sagte ich will keinen und bin sicher nicht der über Experte:
    Ich habe mein Ding noch lange nicht raus geholt. Ich stelle nur ein paar Sachen klar.

Zusammengefasst:
    Du glaubst um gut im PvP zu sein muss man da drin konstant spielen. => Falsch, dir reicht es wenn du ein allgemeines PvP-Verständnis hast. Andere Faktoren die in PvP-Spielen oder PvP-Arenen ausschlaggebend sind besitzt dieses Spiel nicht.
    Habe ich nie behauptet, aber danke für die Erkenntnis.

Du behauptest dass die Vit dich schon mehrmals gerettet haben => Ich behaupte, dein Vit Accessoire hat auch schon Gegner mehrmals gerettet. Solange du kein Wichtiges LB-Target bist, ist es wasted auf MCH.
    Willkommen in 2017. Es kommt durchaus vor, dass DDs gerne das Ziel von Bursts oder LBs werden. Einerseits um den Druck auf die Heiler zu nehmen und/oder wenn alle anderen bereits gestorben sind und man notgedrungen noch die meisten Medaillen hat. Gerade in Solo Feast auch so passiert. Ich habe als Heiler allerhöchstens den Mage-LB abbekommen, doch der Melee-LB richtete sich an den Maschinisten in meinem Team.

Du behauptest Feast4vs4 + Frontline sind Glücksabhängig. => Ich behaupte einfach mal dass 8vs8 genauso Glücksabhängig ist.
    Aber bei 8v8 hängt es nicht immer nur von 1 Heiler ab. Es ist nämlich ein gravierender Unterschied, wenn man 2 Heiler im Team hat. Ich sage nicht, dass 8v8 total kompetitiv ist, ein bisschen Glück spielt durchaus eine Rolle. Während man aber in 4v4 eine feste Rollenverteilung hat, entstehen in 8v8 völlig andere Situationen. Es macht nämlich eine Menge aus, ob man nicht besser einen von den 4 BLM im Gegner-Team focused, anstatt stumpf auf die Heiler zu kloppen.

Ja, 8v8 ist etwas anders als 4v4. Vielleicht einfacher, vielleicht stressfreier. Sonst könnte ich wohl kaum mit 10 Stacks als MCH ein Sieg erringen. Aber weißt du was? Selbst das ist manchmal nötig, wenn die Tanks keine Medaillen sammeln wollen oder andere DDs damit sich töten lassen.

Es ist irgendwie interessant wie du alles versuchst auf Glück und Höhere Mächte zu schieben wenn PvP nicht so gut läuft. Sowas kenn ich aus PvP-Spielen nur aus der Bronze-Gold Liga.
    Ich schiebe es eher aufs Matchmaking von SE und keine höheren Mächte. Und diese sind (oh Wunder) teilweise zufallsbasiert. Wenn es im PvP nicht läuft, dann waren die Gegner eben besser. Passiert. Ob diese Spieler aber im Gegner- oder im eigenen Team landen, ist eine Frage von Glück. Punkt.

Vorab: Diese Steinefarmer habe ich irgendwie nicht miterlebt. Weder in meinem Team, noch im Gegnerteam. Es gab nur dieses tollen Bug dass es vorkam das man 3vs4 gespielt hat und schon zu beginn ein Member fehlte und sein Gold am Spawnpunkt lag.
    Nein, den Bug gibts immer noch. Und die Steinefarmer waren während der Pre-Season und ersten Seasen allgegenwärtig. Ganz besonders im Gruppen-4v4-Feast.

Ebenfalls um mal mit euren Karten zu spielen aus Spaß: Ich kann mich nicht erinnern euch in Season 2 gesehen zu haben, woher wisst ihr dass dort alles nur von Stein-Farmer und Glück abhing?
    Wie gesagt: Pre-Season und Season 1. Season 2 habe ich mir nicht mehr angetan, als es die Community den Höhepunkt ihres toxischen Verhaltens erreicht hatte. Und je länger die Season voranschreitet, desto häufiger spielt man stets mit oder gegen die gleichen Spieler.

Und wie bereits erwähnt, wenn man guckt wie abgeschnitten wird bei den bekannten Gesichtern hat sich entweder nichts geändert, oder es ist ein Wunder passiert. Da aber Leute mit 44% in den Rankings mit oben sind. Zweifel ich iiiirgendwie dran das Feast besser wurde.

...

Also bisher lese ich als Argumente:
    "Du hast keine Ahnung weil du aufgehört hast zu spielen."
    "Es hat sich alles ganz toll verändert von den Spielern, obwohl es immer noch die selben Gesichter sind."
    "4vs4 ist für gute Spieler die viel spielen, aber nur ein Glücksspiel. Leute mit Hoher Siegesrate haben also nur mehr Glück als andere."

"VIT auf MCH ist toll weil es schlechte Gegner gibt die einem MCH einen LB reinpfeffern."
    Du sagst doch selbst, dass du dir nicht erklären kannst, wie ein 44% Winrate-Spieler ganz oben in der Feast-Rangliste sein kann. Was könnte es denn wohl sein? hmmmmmm...
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 03-29-2017 at 06:00 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Riesen Liste warum sich nichts in Feast geändert hat vom Spielerniveau und warum man immer noch gut carryn kann.
    Danke.

Ich lass die Diskussion mit dir bleiben.
    (Nicht negativ aufgreifen)
    (0)
    Last edited by SoaX; 03-29-2017 at 10:44 PM.