Quote Originally Posted by SoaX View Post
Mein IG Titel, mehrmaliges Top3 Spieler der Woche Rating im Frontline Ranking und mein Eagle Beak Coat (Platz 35 mit 2 Wochen Spielzeit in Feast) würden behaupten dass ich bissle PvP gespielt habe. Natürlich macht mich das nicht zum Experten. (Kein Sarkassmus, ernst gemeint) <= Kein Schwanzvergleich, nur Hinweis dass ich PvP nicht nur Larifari als MCH gespielt habe.
Vit Accesoires sind Gift für den MCH da er sehr gute Überlebenschancen hat anders als andere Jobs. Er hat Massig CC + Freie Mobilität.
Die bisschen Vit helfen dir nicht gegen richtige Bursts, als MCH weiß man ja dass man ein Ziel schneller down bekommt als Heiler heilen können.
Konstanter DMG ist kaum relevant.
Ein LB auf dich ist sowieso verschwendet und kann, anders als bei anderen DD's trotz Fetter Ward, mit Blank unterbrochen werden. Du hast ein paar der besten Anti LB Tools.
Du weißt hoffentlich, dass mein vorheriger Post eher provokativ gemeint war. Deine Leistung an der Front in Ehren, aber ich persönlich werte Feast halt etwas höher. Fronteinsatz ist für mich eher ein Glücksspiel, sofern man keine 8-Mann-Premade-Gruppe hat. Random-Kristalle, Random-Gruppen, etc.

Ich habe zwar selbst keinen Platin- oder Diamant-Rang, dennoch war ich oft genug in Feast und aus eigener Erfahrung hat mir dieser eine Tank-Ring schon oft genug das Leben gerettet. Da muss nur ein pissiger Dragoon mit der "Betäubungs-Sprung-LB"-Kombo ankommen und schon bist du über jedes bisschen mehr Life froh. Und gegen sowas helfen weder deine CCs, noch deine freie Mobilität. Die meisten Melee-LBs können nur schwer unterbrochen werden.

Und gänzlich ohne Schutz sind die Heiler auch nicht. Der Weißmagier hat durch seine AoE-Flächen, HoTs, Einstimmung, Purifikation, Instant-Heals, Wasserstrahl und Sleep mehr als genug Verteidigungsmöglichkeiten. Konstitution macht es nur schwerer für andere Spieler, den Heiler zu unterbrechen. Doch gegen einen gut koordinierten Burst ist jeder Spieler machtlos. Auch Maschinisten. Vielleicht konzentriert man sich in 4v4 zuerst auf den Heiler, aber in 8v8 kommt es sehr oft vor, dass die Heiler ignoriert werden, da die Gruppenzusammenstellung ganz anders ist und ein DD weniger im Gegnerteam die eigenen Heiler entlastet. Und da es in der Regel mehr als genug DDs gibt (ergo auch genug Schaden), kann das bisschen mehr Life schon hilfreich sein. Nicht nur für einen selbst, sondern auch für die eigenen Heiler.

In 4v4 hingegen sieht die Sache vielleicht wieder anders aus. Aber da kenne ich mich nicht gut genug aus. Solo-Feast ist reines Glücksspiel und für Gruppen-Feast 4v4 hatte ich nie ein festes Team bzw. Training. Daher kann ich dir nur sagen, wie es in 8v8 aussieht. Und bisher war mein Schaden stets ausreichend, trotz Tank-Ring. Aber da ja jetzt der MCH-Skill generft wurde, muss ich wohl den Tank-Ring wieder weg packen ; )