Ich persönlich spiele auch nur den WHM wenn ich mal heile, einfach weil er für mich was Heilung angeht am leichtesten zu spielen ist.
Aber für die Gruppe ist eben der AST einfach zu gut und ich bin froh, dass wir aktuell einen guten AST als Mainheal haben.

Das Ding ist halt, dass wir alle Klassen spielen, die wir "lieben" bzw. mögen und dadurch passt es halt auch noch gut, dass es fast Meta ist.
Wobei auch wir halt "viel" rerollen werden. Unser NIN wird SCH, unser SCH wird AST (vermutlich) und damit vom Off- zum Mainheal und unser AST sollte NIN werden.
Unser Tank hat halt jetzt mittlerweile gesagt, dass er nicht mehr ohne NIN spielen will (Trick und Aggro) und ich werde nicht auf meinen DRG verzichten.
Und alle in der Grp wollen nicht auf den AST verzichten, weil Gruppenwaage zu Beginn (bzw. im Burst) einfach OP ist
Damit bist du halt schon leicht eingeschränkt in deiner Wahl.. Klar würde ich auch gerne RDM (wenn er schön ist) spielen, aber ich spiele viel zu gerne mit der Gruppe als das ich sage RDM > Gruppe.

Es ist immer gut, wenn du die Klasse spielst die du liebst und mich wird man ja auch nie als MNK sehen und wenn META 8x Mnk wäre, aber wenn du dann auch noch ne Meta-Klasse magst ist natürlich opti