Page 81 of 90 FirstFirst ... 31 71 79 80 81 82 83 ... LastLast
Results 801 to 810 of 894
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es war lediglich ein Fehler die Damage-Karte zu buffen.
    Schraubt die AoE Waage wieder runter auf 5% statt 10% und schon sieht alles anders aus.

Denn ansonsten finde ich die Klassen sehr ausgeglichen.
    Es geht absolut jede Heilerkombination für Progress. AST/GLT ist sicher die beste, aber es ist nicht das Non+Ultra.
    Hätte der WHM keine Daseinsberechtigung, hätte es der Mönch, Blackmage und Barde auch nicht.

Die sollen einfach alles lassen wie es ist. Waage wieder zurücksetzen wie es bei HW Release war und gut ist.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn sie es wie in dem Artikel machen, wird der Weißmagier wieder King of Heilung (obwohl er das auch heute noch ist, wenn das Team gescheit zusammenspielt), der Gelehrte bleibt King of Migitation und der Astrologe wird ein Supporter.
    Richtig, er ist schon King of Heal, und das zurecht.
    Für mich ist der Astro jetzt schon nur ein Supporter, da mir die Heilleistung und der Damage viel zu niedrig sind im Vergleich zum WHM.
    Klar der Astro hat dafür die Karten, aber es ist nicht dasselbe...
    Die Klasse spielt sich einfach nicht geil genug
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-21-2017 at 09:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem ist, wenn sie ihn als Supporter "stärker" machen wollen, es aber ein "Nerf" werden soll, dann werden sie ihn entweder in Heilung oder in Schaden nerfen.
    Nerfen sie ihn in Schaden juckt es nicht die Bohne, nerfen sie ihn in Heilung, wird die Combi WHM+AST vermutlich OP wenn viel Heilung gebraucht wird und SCH+AST, wenn wenig Heilung gebracht wird.
    Nerfen sie den Support, wird der AST überflüssig.

Das Ding ist, sie werden die Heiler nicht "einzigartiger" machen (meine Meinung), weil das gegen die Spielepolitik von SE gehen würde, dass jeder mit allem alles gut machen kann.
    SE geht eher Richtung "Einheitsbrei" als Richtung "Unique".

@Argon: Der MNK und der BLM haben (ebenso wie der WHM) in der Meta keine Daseinsberechtigung. Der Barde hingegen schon.
    Meta ist aktuell eben DRK/WAR/AST/SCH/DRG/NIN/BRD/MCH.

AST/SCH IST da aktuell non plus ultra

Das Problem bei MNK und BLM ist, dass sie zwar Schaden fahren, aber einfach nicht mehr als das...
    Alle anderen Klassen haben irgendwas, dass der gruppe hilft.
    Zu ARR war der MNK in den Raidgruppen beliebt, weil er zwar nicht "geholfen" hat, aber dafür eben OP DMG gefahren ist.
    Macht er mittlerweile auch nicht und damit fehlt ihm die daseinsberechtigung in Gruppen mit DRK...
    Und da DRK gegenüber Pala im aktuellen Content im Vorteil, ist DRK in der Meta und dadurch dann der PLD nicht und der MNK auch nicht

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Richtig, er ist schon King of Heal, und das zurecht.
    Für mich ist der Astro jetzt schon nur ein Supporter, da mir die Heilleistung und der Damage viel zu niedrig sind im Vergleich zum WHM.
    Klar der Astro hat dafür die Karten, aber es ist nicht dasselbe...
    Die Klasse spielt sich einfach nicht geil genug
    Klar ist die Heilleistung des AST gegenüber WHM geringer, aber da sie ausreicht um den aktuellen Content Solo zu heilen UND dabei die Gruppe zu supporten, braucht es eben keinen WHM.
    Da können sie dem WHM noch so viel Heilung reindrücken
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-21-2017 at 09:24 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Astro ist zur Zeit OP.
    Ja der WHM hat noch die stärkste Heilung, aber außer in schlechten Gruppen wird diese nirgends benötigt.

Die Raids in 4.0 werden wohl wie der Schöpfer-Teil jz werden.
    Also werden die guten Gruppen nach wie vor AST+SCH spielen, auch wenn der AST weniger heilen kann.
    Der SCH ist sehr stark und stimmt die Abstimmung zw den Heilern und der Gruppe, macht ein Nerf dabei nicht so viel aus.

Wenn dann müssten die Karten generft werden. Vor allem diese machen den AST unverzichtbar.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Zu ARR war der MNK in den Raidgruppen beliebt, weil er zwar nicht "geholfen" hat, aber dafür eben OP DMG gefahren ist.
    Zu ARR war der Mönch wegen Drachentritt spätestens mit FCoB Pflicht.

Heute hast du die Wahl: Dunkelritter oder Mönch. Eines von beiden brauchste aber immer noch. Da unser MT keine Lust mehr auf Dunkeltritter hatte, sind wir froh unseren Mönch zu haben.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Argon: Der MNK und der BLM haben (ebenso wie der WHM) in der Meta keine Daseinsberechtigung. Der Barde hingegen schon.
    Meta ist aktuell eben DRK/WAR/AST/SCH/DRG/NIN/BRD/MCH.
    wenn dann SMN wenn ein Barde dabei ist ^^
    Wobei ich den Barden durch den Maschi ersetzen würde, da er alle physischen Klassen bufft.
    AST/SCH IST da aktuell non plus ultra
    Dem ist nichts hinzuzufügen, leider.

Klar ist die Heilleistung des AST gegenüber WHM geringer, aber da sie ausreicht um den aktuellen Content Solo zu heilen UND dabei die Gruppe zu supporten, braucht es eben keinen WHM.
    Da können sie dem WHM noch so viel Heilung reindrücken
    Das stimmt wohl
    naja gut mir ist es schlussendlich egal. WHM bleibt mein Main, sofern Square Enix ihn mit Stormblood nicht verhunzt.
    Aktuell spielt er sich einfach nur abartig geil.
    (und es nervt mich tiiiieeeeeeeeeerisch, dass ich ihn im Raid nicht spielen darf :> )

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Raids in 4.0 werden wohl wie der Schöpfer-Teil jz werden.
    Also werden die guten Gruppen nach wie vor AST+SCH spielen, auch wenn der AST weniger heilen kann.
    Der SCH ist sehr stark und stimmt die Abstimmung zw den Heilern und der Gruppe, macht ein Nerf dabei nicht so viel aus.

Wenn dann müssten die Karten generft werden. Vor allem diese machen den AST unverzichtbar.
    Naja ich hoffe Omega wird schon ein wenig anders... lassen wir uns überraschen
    Und ja, Waagen Nerf plsss
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Stimmt. Da gabs noch keinen DRK.
    Wobei wir bei FCoB (und viele andere auch) mit NIN statt Monk gespielt haben..

Bei uns ist halt auch nicht Meta, wir spielen DRK/WAR/AST/SCH/NIN/DRG/BLM/BRD.
    Wobei unser Mnk erst vor einigen Wochen auf NIN gewechselt ist.
    Und das ist eben der Punkt. Du merkst es EXTREM. Wie der DPS der Grp nach oben geht, die Killtimes niedriger werden, die Kämpfe auch noch gefühlt flüssiger sind etc.
    Ich denke wenn unser BLM jetzt ein ebenso guter MCH wäre, dann würde man das auch nochmal ne Ecke mehr bemerken.

Und eben sowas werden sie niemals los. Es wird immer die Meta geben und alles andere ist gut, kann auch funktionieren, kann sogar gut funktionieren, aber ist eben nicht OP.
    Sie werden es mit dem AST eh vergeigen, auf die eine oder andere Weise.

@Argon: Nein, der SMN ersetzt eben nicht den MCH. Meta ist das was ich geschrieben habe.
    In den Top 10 A12S Speedruns ist nur ein Team, dass nicht so läuft, in den Top 20 sind es dann schon 5.
    Alleine schon wegen den Utilitys und Kombis dieser Klassen.
    Drk macht INT down, davon profitieren aktuell die Heiler durch weniger dmg, WAR macht Hieb down. Nin profitiert vom Hiebdown. Nin Supportet TP und durch Trick die ganze Gruppe.
    Ast supportet die ganze Gruppe, SCH macht am meisten DPS + Schilde. DRG supportet die Ranges durch Stichdown und alle durch Litanei, MCH supportet ALLE durch Overcharge (und heals durch DMG down physisch oder magisch)
    und der BRD die Heiler durch Requiem und den WAR durch Päaen.

Ich finde den WHM auch am "entspanntesten" aber in den "Top" Gruppen ist er einfach "überflüssig".
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-21-2017 at 09:45 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Oha, ich dachte der SMN ist die absolute OP Klasse.
    Ich mein in A9s kann er AoE wie Sau, in A10s geht es auch ganz gut und in A12s kann er trotz Mechaniken weiter seine DoT's ticken lassen. (+Addphase alles zubomben bzw. multidotten)

Aber gut, habe mir auch keine A12s Speedkills angeguckt

Naja dann spielt ihr ja fast in der Meta.
    Wir tümpeln mit PLD/WAR/WHM/SCH/MNK/NIN/SMN/MCH herum

DU bist überflüssig!
    Lass meinen WHM in Ruhe *schniff*
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-21-2017 at 09:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    SMN ist für sich selber OP ja schon, aber selbst in A9 brauchst du es eben nicht unbedingt,
    wenn du BRD/MCH hast können beide AoEen ohne das TP ausgeht und die Adds fallen schnell genug.
    Selbst bei uns reicht BRD/BLM ja ohne das ich ooT gehe und die Adds fallen.

Ich muss auch echt zugeben das ich absolut verwöhnt bin was das jetzt angeht.
    Du merkst einfach bei jeder Klasse die du in Meta tauschst, wie viel entspannter alles wird.

Wie schon gesagt, es ist ja auch mit allem machbar und das ist auch gut so.
    Ihr seid halt komplett raus irgendwie alleine weil der MCH 10% weniger DPS macht, der Nin seine Hieb-Down selber machen muss,
    entweder SMN oder meeles kein overcharge bekommen und es keine Karten gibt xD xD

Das wäre mir persönlich schon zu viel, da würde ich weinen
    Schlimmste ist halt wirklich AST im Moment...Daher MÜSSEN sie ihn auch nerven, auch wenn ich das nicht will
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    nerfen sie ihn in Heilung, wird die Combi WHM+AST vermutlich OP wenn viel Heilung gebraucht wird und SCH+AST, wenn wenig Heilung gebracht wird.
    Es gibt auch noch die Kombo, dass viel Heilung und Migitation gebraucht wird. Der Ursprüngliche 3.0 AST ohne Anpassungen wäre in Midas komplett gestorben.

Sowas werden wir allerdings wohl nie wieder sehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber die Meta Sache ist halt so ein Problem...
    Finde erstmal die Leute dazu. Gute Dragoons gibt es z.B. so gut wie gar nicht.

Ups sorry, wir haben mittlerweile eine Warri xD

Klar merkt man die ganzen Buffs. Aber eben wie du sagtest, es ist verkraftbar im aktuellen Content.
    Wobei ich es auch anders sehe. Lieber eine Klasse spielen, welche man liebt und gerne spielt, als eine die einem nicht liegt aber eigentlich OP wäre.
    Habe es hier auch ab und zu als Astro probiert, statt dem Gelehrten. Das war eine Katastrophe... xD
    Zwar haben die Karten ein klein wenig gepusht, dafür gerade mal halb so viel DPS und viel weniger Heilleistung.

Argon - Der schlechteste Astrologe aller Zeiten xDD
    (0)

Page 81 of 90 FirstFirst ... 31 71 79 80 81 82 83 ... LastLast