Nun, es hat zB niemand nach einem Diadem geschrien, was einem eine OP-Waffe in die Hand drückt bei Horror RNG.
Genauso wollte keiner, dass das Balancing kaputt gemacht wird (Klingt vll übertrieben, aber für den Raidbereich trifft das zu)
Wenn ich es mal grob unterteile...
Möchte jeder in der Com eine "tolle" Beschäftigung haben, die für einem selber gut passt
Leute die raiden möchten schweren Content haben, der zB nicht so 0815 wie Creator ist.
Sammler möchten was sinnvolles sammeln können, das Geld bringt
Genauso möchten die Crafter Gil machen mit ihrem Zeugs.
Normalo Spieler möchten verschiedene Möglichkeiten haben, um zB an ihre Steine zu kommen.
So hat man die Dailys, 24er Inhalte, Palast usw
Und jz halt auch Alternative Sachen wie Aquapolis oder Diadem.
Die Items daraus sollten halt nur dem Spiel angepasst sein.
Wäre zB so 1 Monat nach Creator noch eine wirkliche Savage Version davon gekommen, so hätte man auch die wirklich guten Raider noch beschäftigen können.
Da bräuchte es auch kein neues Gear, Titel hätten gereicht.
Aber schwere knackige Inhalte.
Aber wenn dann SE alles nur vereinfacht, Jump Potions bringen möchte, und immer mehr wie WoW wird, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Com sandiger wird.
Ein anderes Bsp wäre Swtor.
Wie viele Leute da abgehauen sind, weil es im Grunde auch nichts anderes als WoW war, mit besserer Story und miesem Endcontent.
Der Endcontent sollte nunmal viele Schichten ans Spiel binden können.
Wenn man dann aber sowas wie das Diadem jz bringt, welches die Com völlig spaltet, so hat man sich damit sicher keinen Gefallen getan, sondern eher selber das Salz gestreut.
Last edited by Campi; 03-13-2017 at 09:07 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Aber sonst geht's noch gut oder ?
Leute ihr regt euch gerade um 5 itemlevel und ein paar Prozent DPS mehr auf.
So wie sich hier die ganze Situation ganze Situation aufheizt könnte man ja fast wirklich meinen es ging euch fast um den Aufwand den Ihr bisher in den Raid gesteckt habt.
Ich lehne mich mal etwas aussm Fenster und sage, dass die jenigen die Raiden und Leute mit 280ger Sachen kicken auch nur geraidet sind um damit anzugeben.
Einfach weniger salty sein und selbst den Hintern ins Diadem schwingen.
Da die meisten Raider sich ja eh für ein Geschenk Gottes halten, kann ich natürlich verstehen, dass die 280ger eurem Ego massiv schadet, da ihr ja nicht mehr den dicksten Knüppel habt, aber es gibt auch genug andere Dinge worüber man sich aufregen könnte.
Einfach gelassen sehen
Es hat Spaß gemacht, den ersten tag nach erscheinen, denn da war noch fast jeder damit beschäftigt die Abzeichen für Pegasus (Minion und Mount) zu sammeln.
Somit wurde da auch fast eine Stunde gefatet und gearbeitet um ja viel ruaszuholen.
Hatte man sein Minion und Mount war das Thema, zumindestens bei uns, erledigt. Man geht rein, macht seine drei Aufgaben und dann geht man entweder wieder oder stellt sich zum Kristall und wartet.
Und wieso gehen die Leute nach dem erfüllen der Aufgabe? Weil es einfacher ist mit ganzen Schlüsselkisten sein Zeug zu holen als mit kaputten. Und alle halbe Stunde 10 ganze inklusive vielleicht eines Boss-Fates ist eben effektiver.
Desweiteren bekommt man ja nicht wirklich eine Sperre, sondern man muss eben nur 30 Minuten nach dem betreten vom Diadem beschäftigt sein, und schon hat man die Sperre umgangen.
Heißt also 15 - 20 Minuten für die Aufgaben, dann raus, Sachen tauschen, eventuelle Blumen gießen oder düngen, mal bei den Gehilfen vorbei schauen und schon sind 30 Minuten rum und man geht wieder rein.
Oder man geht solange im Diadem Sammeln, was auch viele nach dem erledigen der Aufgaben machen. Pfeif auf die gruppe ich geh jetzt angeln
Für die anderen Gruppenmitglieder ist das sehr erbauend![]()
Last edited by Robhen; 03-13-2017 at 09:12 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Und dir gehts auch noch gut?
Wenn du mal rechnen würdest, kommt mehr raus, als deine 5 Itemlvl
Ich gebe auch dir den Rat weniger salty zu sein.
Nur weil jmd raidet, hält er sich nicht für was besseres.
Oder spricht da der Neid, weil du gewisse Inhalte nicht schaffst? o:
Man kann natürlich über andere urteilen, obwohl man von der Materie keine Ahnung hat, aber ok^^
Last edited by Campi; 03-13-2017 at 09:17 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Auf der Seite MainMMO wurde von der aktuell stattfindenden PAX East in Boston berichtet, hierzu heißt es:
"Zu den 280er-Waffen, die in Patch 3.55b für Aufregung sorgten, sagt Yoshida, diese Waffen seien zufällig und glücksabhängig. Man könne nicht auf sie hinarbeiten. Das sei auch so geplant. Die Idee war, noch einmal solche Waffen herauszugeben, die mit Stormblood ohnehin obsolet würden. Sie wären ein „Lucky Drop“ für ein paar Tage. Die Spieler sollten sich beruhigen und sich nicht hineinsteigern."
---
Ich habe noch von keinen solchen Not-Ereignis in meiner FG oder im Bekannten/Freudeskreis gehört, ok der Patch ist erst ein paar Tage alt, aber es scheint recht selten vorzukommen. Und dann hat einer von allen vielleicht Glück und bekommt eine solche Waffe mit zufällig guten Werten oder eine die zwar ilv 280 ist, aber ansonsten Müll. Und nicht jeder hat alle Klassen auf 60, möglicherweise kann er damit selber nichtmal was anfangen. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Last edited by Hirajah; 03-13-2017 at 09:29 PM.
Sie hätten mit Patch 3.5 einen neuen Inhalt für Raider einführen können. Alex 4+8+12 in richtig schwieriger Form und als Belohnung einen schönen Titel. Ausrüstung bräuchte es nicht mehr, da die Top-Raider bis dann eh schon ilvl 275/270 hätten.
Hätte bestimmt weniger Ressourcen gebraucht als die Neuauflage vom Diadem.
Nochmals zum Diadem, ich hab's vor X Seiten bereits gesagt. Es sollte Open-World sein und keine Instanz. Gebiet könnte man weiterhin via NPC betreten (so bleibt z.B. Möglichkeit der Mindest-ilvl-Beschränkung). Für die Fates brauche ich keine Instanz. Für die 3 Aufgaben ebenfalls nicht, das könnte man auch über wiederkehrender Quest machen. Vorteil ist, dass man frei Gruppen/Allianzen machen kann und in seiner Zeit nicht so eingeschränkt wird.
Man darf ja mal träumen.
Hahaha Yoshi-P ist der Beste...
Neuzugänger der nicht alle Seiten gelesen hat.
Zusammenfassung für dich:
-Die 5 ilvl die du runterschaukelst sind versteckte 20-30 level da die Waffe die Weaponstatts einer Waffe hat die man von ilvl 290-300 erwarten würde.
-Diese paar % können in guten Händen höher liegen als du glaubst.
-Es geht nicht um den Aufwand den man in den raid steckte, sondern um balance die zerstört wird.
-Angeberraider gibt es tatsächlich. Leider. Zuviele. Aber davon sieht man weniger Gesichter hier grade. Also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst fällst du noch.
-Wenn man selbst den Hintern ins Diadem schwingen würde anstelle salty zu sein, wird sich nichts ändern. Den Kontent ablehnen und Salty sein ist ein Zeichen von Unzufriedenheit welches man SE senden möchte. Und da es weltweit passiert, sollte es auch ankommen. Und bis SE nicht dazu stellung nimmt, sollte man den salt leben lassen.
-Da du glaubst dass Raider sich für Geschenke Gottes halten scheinst du öfters von möchtegernraidern eingeschüchtert oder gemobbt worden zu sein. Ich entschuldige mich bei dir dafür, dass du auf den düsteren Anteil der Raidcom gestoßen bist.
Klassischer Yoshi-P. Probiert erst die Meute zu beruhigen, bis er schlucken muss das was mit Krieger/Astro/Maschinist/T5/Diadem/etc. nicht stimmt.
Und sowas wie der Dissipationbug wird seit 3.0 ignoriert.
Last edited by SoaX; 03-13-2017 at 09:30 PM.
Man hätte das Diadem einfach nur spannender (nicht schwerer) gestalten sollen, die Belohnung ansprechender (Style-Gear, Mounts, Pets, Gil, Steine, etc etc) und eben den RNG-Faktor so klein halten, dass es einen nicht stört.
Hier muss ich mal einen kleinen Vergleich zu PSO2 bringen, da es dem Diadem recht ähnlich ist:
Man betritt einen instanziierten "Dungeon", der zufällig aufgebaut ist. Normalerweise würde es reichen, wenn man sich vom Start bis zum Ziel bewegt, den Endboss weg haut und Loot kassiert. ABER: Es gibt viele Spieler, die eben länger in dem Areal verweilen und eben nicht direkt zum Boss marschieren. Während man nämlich von A nach B unterwegs ist, tauchen verschiedene Events auf ("Emergency Codes", ähnlich wie FATEs). Entweder muss man ein Areal sichern oder sogar einen Endboss (!) erledigen.
Und hier kommen die Leute zusammen. Wenn man sogar genügend Monster besiegt und Events erledigt hat, wird ein Sonder-Event ausgelöst ("PSE-Burst"). Dann spawnen immer und immer mehr Monster und lassen auch eine Menge Loot und EXP fallen. Je mehr Leute mitmachen, desto länger kann man dieses Event spielen. Und das macht Mords-Laune! Am Ende sind die Areale mit Zeug überschwemmt:
Sowas ähnliches hätte man auch mit dem Diadem machen können.
Wenn ich raiden würde, dann nur wegen dem Inhalt den Raids. Da sich anscheinend mehr Leute um ihre digitale Genitalprothese ... ähhmm ich meine Waffe sorgen machen, habe ich nicht mal im Ansatz einen Grund um raiden zu gehen.
Die jetzigen Raids sind langweilig, nicht weil zu leicht, sondern einfallslos. Das in einer guten FF Story zu sehen hat mich davon abgehalten raiden zu gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|