Quote Originally Posted by Thasina View Post
Bitte verstehe mich ned falsch. Ich will nicht das Savage so einfach wird wie der normale Kampf. Aber wenn der Content wieder so schwer wird wie Gordias, heulen wieder alle deswegen rum und das große Static sterben geht wieder los.
Ich versteh schon wie du es meinst, allerdings muss man sagen, dass hier das Problem dann bei den Spielern mit ihrem "Das ist zu schwer, macht es leichter, damit man es überhaupt legen kann"-Gejammer liegt. Der Content wurde vom Entwickler so entwurfen wie er ist und vor Veröffentlichung Tests unterzogen, ob der Content gelegt werden kann. Entspricht alles der Zufriedenheit, dann wird das ganze veröffentlicht und die Statics können sich daran machen es zu legen, denn man kann es mit entsprechendem Aufwand am Ende auch legen.

Bekomme ich es nicht hin, dann liegt das Problem nicht an dem Content, sondern an dem Spieler bzw. der Static. Das mag jetzt böse klingen, aber die Realität ist nunmal folgende: Wenn man einen Inhalt mit seiner Static nicht legen kann, dann ist diese Static einfach nicht gut genug um es zu legen; fertig! Ist dies der Fall, sollte sich ein Spieler folgendes überlegen: "Bin ich der Grund warum es nicht gelegt werden kann oder liegt es an einem anderen bzw. an mehreren anderen aus der Static". Liegt es an einem selber, dann muss man sich in den Arsch treten um besser zu werden; schafft man es nicht, sollte man so viel Courage besitzen, es sich eingestehen und die Static verlassen. Liegt es an anderen, dann müssen diese entweder besser werden oder die Static verlassen. Verlassen sie die Static nicht sollte man selber über einen Austritt nachdenken.

Kann man einen Content nicht legen und eine Verbesserung bzw. Staticwechsel ist nicht möglich, dann schafft man es eben erst, wenn der Content einen nerf verpasst bekommt. Ich finde es in Ordnung, wenn ein Content irgendwann einen Nerf bekommt, sodass auch "schwächere" Statics den Content legen können, aber am Anfang sollte der Content einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad besitzen und nicht ohne weiteres gelegt werden können.