Page 25 of 28 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast
Results 241 to 250 of 344

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Morgil's Avatar
    Character
    Thiara Darkkveil
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 55
    @Caitlyn:
    Danke, ich habe gerade sehr lachen müssen! :-)
    Selten soviel Mist gelesen ....

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Zum Thema Housing: Gilden haben wohl kaum Verwendung für ein mickriges, kleines Haus. Ein mittleres oder großes Haus wäre eher angebracht.
    Falsch! Gilden benötigen nur ein Haus zum gelegentlich versammeln (wenn denn überhaupt einmal genug Leute dafür gleichzeitig online sind, was bei den meisten Gilden sowieso nicht zutrifft), die Werkstatt und evtl. noch ein Beet ...... mehr nicht! Dafür genügt auch ein kleines, entsprechend gemütlich eingerichtetes Haus. Immerhin gibt es dann ja auch noch die Gildenzimmer. Der einzige Vorteil des L-Hauses sind die zwei zusätzlichen Beete, aber bitte, das kann man auch verschmerzen mit etwas Planung. Die Werkstatt, die Gildenzimmer und der Chocobostall haben überall die selbe Größe. :-P

Meine FC hat so ein "mickriges" kleines Haus und ja, wir fühlen uns sehr wohl darin und es genügt völlig.

Im Gegenzug können Privatpersonen mit großen Häusern wohl kaum was anfangen. Für was braucht man denn bitteschön so viel Platz als einzelner Spieler? Ein mittleres Haus für Einzelspieler ist mehr als genug. Aber auch ein kleines Haus kann man mit etwas Fantasie so einrichten, dass Platz keine Rolle spielt.
    Gleiches gilt für FCs (s.o.).
    Ok, der Sozialneid ist wirklich nicht mehr zu übersehen.^^ Hat deine FC kein großes Haus abbekommen?^^
    Wofür braucht eine FC soviel Platz, wenn die Häuser eh permanent leer stehen und sich keiner darin aufhält? Dann soll das Haus lieber jemand bewohnen, der es auch regelmäßig nutzt und entsprechend einrichtet.

Ich kenne genug L-Häuser, die in der Hand von Einzelspielern sind, aber nur mit 5 Housing-Gegenständen eingerichtet sind. Verschwendung im Quadrat.
    1. Ich kenne genug FC-Häuser, auf die das Gleiche zutrifft. :-P
    2. Wann warst du das letzte Mal L-Häuser besichtigen? 5 min. nach dem Grundstücksverkauf?^^
    (0)
    Last edited by Morgil; 02-21-2018 at 08:12 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Morgil View Post
    Die größe ist doch egal
    Nicht ganz. In einem großen oder mittleren Haus kann man mehr NPC's und auch die Möbeln, die einen EXP Bonus für die Crafter geben, aufstellen. In einer Gilde können dann mehr Leute diese Sachen nutzen, als wenn diese im Haus einer Einzelperson stehen würden. Daher hat Cait in dem Punkt nicht ganz unrecht.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Charlotte_Wells's Avatar
    Character
    Charlotte Wells
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Wenn ein kleines Haus nicht ausreicht besteht noch immer die Möglichkeit mit einem Twink und 300K Gil ein (öffentliches) privates Zimmer zu mieten.

Auf Zodiark verlief der heutige Verkauf (so wie ich es mitbekommen habe) einwandfrei. Jeder in meiner Freundesliste scheint seit heute ein Haus zu haben und es sind noch ettliche zu haben.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Morgil View Post
    @Caitlyn:
    Danke, ich habe gerade sehr lachen müssen! :-)
    Selten soviel Mist gelesen ....

Falsch! Gilden benötigen nur ein Haus zum gelegentlich versammeln (wenn denn überhaupt einmal genug Leute dafür gleichzeitig online sind, was bei den meisten Gilden sowieso nicht zutrifft), die Werkstatt und evtl. noch ein Beet ...... mehr nicht! Dafür genügt auch ein kleines, entsprechend gemütlich eingerichtetes Haus. Immerhin gibt es dann ja auch noch die Gildenzimmer. Der einzige Vorteil des L-Hauses sind die zwei zusätzlichen Beete, aber bitte, das kann man auch verschmerzen mit etwas Planung. Die Werkstatt, die Gildenzimmer und der Chocobostall haben überall die selbe Größe. :-P

Meine FC hat so ein "mickriges" kleines Haus und ja, wir fühlen uns sehr wohl darin und es genügt völlig.

Gleiches gilt für FCs (s.o.).
    Ok, der Sozialneid ist wirklich nicht mehr zu übersehen.^^ Hat deine FC kein großes Haus abbekommen?^^
    Wofür braucht eine FC soviel Platz, wenn die Häuser eh permanent leer stehen und sich keiner darin aufhält? Dann soll das Haus lieber jemand bewohnen, der es auch regelmäßig nutzt und entsprechend einrichtet.

1. Ich kenne genug FC-Häuser, auf die das Gleiche zutrifft. :-P
    2. Wann warst du das letzte Mal L-Häuser besichtigen? 5 min. nach dem Grundstücksverkauf?^^

Hui, da ist ja jemand salzig. Wenn du was lustiges lesen willst, lies mal deinen eigenen Post ; )

Du sagst also, dass Gilden ein kleines Haus reicht und daher keine großen Häuser benötigen? Vielleicht trifft das auf 2-Mann-Gilden mit 25 inaktiven Membern zu, aber wirklich aktive Gilden profitieren von einem M- oder L-Haus. Sei es wegen Beeten, NPCs oder schlichtweg den größeren Platz. Man darf nicht unterschätzen, wie wertvoll ein weiteres Beet sein kann. Je nach Kreuzung kommt dann ordentlich Gil in die Gildenkasse. Da kann man noch so viel planen wie man will. Ich will mal sehen wie sich 20 Member auf engstem Raum in einem S-Haus versammeln. Da bleiben die meisten doch lieber vor dem Haus stehen ; )

Sozialneid auf virtuelle Häuser? Man soll ja nicht von sich selbst auf andere schließen. Meine Gilde hat seit Jahren ein mittleres Haus und das ist absolut ausreichend, da die großen Häuser in meinen Augen einfach schlecht aufgeteilt sind. Doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein FC-Haus einer aktiven Gilde leer steht. Es gibt immer einen Member, der das FC-Haus einrichten möchte. Aber hey, deiner Aussage nach, ist es besser wenn ein Einzelspieler ein leeres Haus besitzt, als eine Gilde mit 10 aktiven Membern.

PS: Die meisten Spieler/Gilden sperren ihre leeren Häuser mittlerweile schnell ab. Dennoch gibt es mehr als genügend leer stehende Häuser. Warum ein Haus einrichten, wenn man es nur verkaufen will? Warum ein Haus abschließen, wenn man nichts zu verbergen hat?
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Du sagst also, dass Gilden ein kleines Haus reicht und daher keine großen Häuser benötigen? Vielleicht trifft das auf 2-Mann-Gilden mit 25 inaktiven Membern zu, aber wirklich aktive Gilden profitieren von einem M- oder L-Haus. Sei es wegen Beeten, NPCs oder schlichtweg den größeren Platz. Man darf nicht unterschätzen, wie wertvoll ein weiteres Beet sein kann. Je nach Kreuzung kommt dann ordentlich Gil in die Gildenkasse.
    Wozu sollen diese Gildenkassen denn gut sein? :P

Ich habe öfter davon, dass diese geplündert wurde, als dass sie einen sinnvollen Nutzen hatte xD
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post

Ich habe öfter davon, dass diese geplündert wurde, als dass sie einen sinnvollen Nutzen hatte xD
    Allso bei uns wird es als Darlehnmöglichkeit genutzt, dadurch konnte sich ein Gildenmitglied ein Haus kaufen und kann den Betrag jetzt in Raten abstottern. Oder wenn mal eine gecraftete Waffe gebraucht wird (haben keinen Gildencrafter der sofort immer alles in HQ herstellen könnte). Bei uns hat die Gildenkasse schon ihren nutzen.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post

z.B. Mats kaufen für Luftschiff/U-Boot, oder Möbel, usw.
    Finde die Gildenkasse ganz nützlich.
    (3)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    z.B. Mats kaufen für Luftschiff/U-Boot, oder Möbel, usw.
    Finde die Gildenkasse ganz nützlich.
    Mats kaufen pfff xD
    Soetwas hat man entweder da, oder man sammelt eben schnell alles.

Da gefühlt 90% der Spielerschaft zu viel Geld haben, wirkt so eine Gildentruhe nicht allzu sinnvoll.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    haben keinen Gildencrafter der sofort immer alles in HQ herstellen könnte
    Waaaas u.u
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-22-2018 at 06:59 PM.

Player
    Morgil's Avatar
    Character
    Thiara Darkkveil
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 55
    Quote Originally Posted by Mikush_Rabenpfote View Post
    dazu müsste erstmal ein grundstück erwerbbar sein zum kaufen lässt der timer ja nicht zu -.-
    Auf Shiva ist in Shirogane natürlich alles ausverkauft, aber in allen anderen Wohngebieten sind immernoch Grundstücke für kleine Häuser frei.
    In der Kelchkuppe sind es aktuell sogar noch ca. 70 Stück insgesamt.
    (0)

Player
    Mikush_Rabenpfote's Avatar
    Character
    Luna Swari
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    So nach guten 4 Stunden Campen muss ich aufgeben da ich morgen arbeiten muss....

Toll das System wirklich toll!!! Und ja es ist Frust und Ärger dabei sry falls sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt...
    (0)

Page 25 of 28 FirstFirst ... 15 23 24 25 26 27 ... LastLast

Tags for this Thread