Page 16 of 28 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 344

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Tolpan View Post
    Ich verstehe das ganze "für Privatleute keine Häuser" nicht.
    Wieso sollte SE den Leute benachteiligen die lieber alleine vor sich hin spielen.
    ...
    Wieso bestraft SE die ganzen FC's die 3-50 Spieler haben nur weil ein paar einsame Wölfe rumlaufen? Versteh mich nicht falsch, es wäre vollkommen ok wenn es genug Häuser für alle existieren würden, aber das ist nun mal nicht der Fall.

Was aber noch viel wichtiger ist, dass SE es hinbekommt, dass es nicht wieder Tonnen an Spielern gibt die am Patchday zig Grundstücke kaufen und sie ein paar Stunden, Tage, Wochen später für horrende Summen weiter verkaufen.
    (2)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Es sollten einfach die Leute bestraft werden, die Häuser nur für profit kaufen. Dafür ein vernünftiges System zu finden wäre jetzt nicht so ein riesen Aufwand.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und blöd gesagt, es is ein Rollenspiel. Nicht jeder hat ein eigenes haus, meines ist auch nicht besonders groß darum wäre es umso schöner wenigstens ingame in luxus zu leben xD

Die Erweiterung der Slots ist wirklich nice, aber gerade bei kleinen Häusern hat man dann erst recht keinen platz mehr...
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    mhh ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das wohl funktionieren würde - weil theoretisch wäre da ja kein Unterschied zu jetzt denn man besitzt ein privat-haus, eine Wohnung im Gesellschaftshaus, und ist gegebenenfalls in einer FG mit einem HAus - aber EIgentümer wäre man nur von dem privat Haus letzendlich. Allerding wie sollte das mit den anderen Charaktern funktionieren man kann ja bis zu 8 Charakter auf einem Account erstellen. klingt schwierig - ich glaube eher das Problem sind die Spieler untereinander - ist halt unfair wenn man Häuser direkt kauft und dann noch sämtliche anderen Häuser durch Twinks mit aufkauft und dann versucht teuer zu verscherbeln. Es müsste ne Grenze geben wieviel Gil man für ein Grundstück verlangen darf. wobei das ja eigentlich sogar nicht gewünscht ist - also seit doch einfach so fair und tauscht eure Häuser bsplweise. ich wünsch mir halt auch ein Haus bald für meine FG und hab schon ne Menge Gil gespart um überhaupt an eins zu gelangen.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Yoshi-P hasst so ein Verhalten und möchte, dass man solche Spieler meldet. Früher oder später werden sie sich wohl noch was einfallen lassen, um so etwas vorzubeugen. Bis dahin abwarten, Spieler melden und schauen, was die Zukunft bringt. Es kann halt nicht sein, dass man mit so einem Verhalten sein Gil verdient. Monopolbildung ist verboten; das Ausnutzen einer Notlage (Grundstücksmangel) ist verboten. Dementsprechend kann ich Yoshi verstehen, dass er die betroffenen Spieler nicht ausstehen kann.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Es kann halt nicht sein, dass man mit so einem Verhalten sein Gil verdient. Monopolbildung ist verboten; das Ausnutzen einer Notlage (Grundstücksmangel) ist verboten. Dementsprechend kann ich Yoshi verstehen, dass er die betroffenen Spieler nicht ausstehen kann.
    Wer ist denn daran Schuld? Genau. SE selber! Sie haben sicherlich von Anfang an gewusst das sie gar nicht die Kapazitäten haben werden wirklich JEDEM! Spieler ein Haus geben zu können und trotzdem kam es. Kam ja damals raus wo das Datenzentrum noch in NA (Canada, Montreal) war. Das war schon der 1. Fehler.

Der 2. Fehler ist das SE das housing nicht auf 1 haus pro Account limitiert hat. So nutzen die Spieler es aus was ihnen SE erlaubt. Nämlich mit dem jeweiligen Abo Modell bis zu 8 Charaktere zu haben und jeder dieser Chars kann alles machen. Also auch Häuser kaufen und so kam was kommen musste: Ein Gut was selten / rar / beschrenkt erhältlich ist wird mit der Absicht gekauft Gewinn zu erziehlen und es nach dem Kauf wieder zu verkaufen. Und da viele ein Haus wollen aber keins bekommen regelt Angebot und Nachfrage den Preis und so straten selbst S Häuser in Ul'dah schon ab 10M. Und der handel passiert eh abseits sodass das Melden schwer wird. Denn warum in den PF zu verkaufen gehen wenn doch genug Käufer im PF sind die ein haus suchen?

Der 3. Fehler war die Grundstückspreise anzupassen / zu senken. So wie man nun zugeschissen wird mit Gil ist es kein Wunder das selbst S Häuser einen Käufer für über 10M finden. Weil in diesem Spiel bekommt man einfach zu schnell zuviel Gil sodass Gil rein gar nichts mehr wert ist!

Mein 1. Haus (L Haus in Ul'dah auf Odin) habe Ich damals gekauft wo es bereits 50% reduziert war und selbst denn waren es noch um die 43M. Startpreis war bei weit über 80M und zur damaligen Zeit war es auch noch sehr schwer an Gil zu kommen. Deshalb waren da auch zu Anfang viele Häuser frei und man konnte sich in Ruhe alle 3 Gebiete und die ganzen jeweiligen Grundstücke alle in Ruhe angucken. Und heute? Heute kann Ich mir alleine 3 Klasse 1 L Häuser hinstellen weil Ich weit über 150M Gil habe und 50M pro L Haus daher rein gar nichts sind weil man die locker wieder für 100M oder mehr wieder verkaufen kann und so hat man dnen aus 150M mal ebend 300M gemacht. Und dieses Szenario male man sich mal bei einem Spieler aus der auf einem Account 8 Chars hat und so in Shirogane 8 Häuser kauft und wenn es nur S Häuser sind...

Und genau das wird mit SB auch passieren wenn Shirogane für alle raus kommt. Ich geb dem Gebiet maximal 2-3 Stunden und es ist ausverkauft! Und ist alles weg wirst Du die Leute im PF sehen die ihre Grundstücke wieder zu überteuerten Preisen verkaufen wollen. Und denn sind es bestimmtz 15-20M und aufwärst für ein S plot weil neu, wollen alle hin aber nichts ist verfügbar und so regelt die Nachfrage den Preis.

Von daher ist SE an dieser Problematik selber dranne Schuld da sie undurchdacht und nicht zuende gedacht ein Feature ins Spiel gebracht haben was nicht alle Spieler nutzen können weil das begehrte Gut begrenzt ist und die Spieler nutzen das aus um sich einen Vorteil zu verschaffen weil es SE ihnen erlaubt bis zu 8 Chars und damit verbunden auch bis zu 8 Häuser zu haben. Daran ist SE ganz alleine das es so ist wie es jetzt ist.

Von daher beführworte Ich auch eine Änderung am housing. Auf reddit sind sogar 2 Gerüchte die diese Sachen einschrenken könnten.

Gerücht 1: Hast Du bereits seit housing Implementierung ein Haus besessen kannst Du kein Haus in Shirogane kaufen.

Gerücht 2: Willst Du im nachhinein ein Haus verkaufen hast Du nach dem Verkaf eine 90 Tage Sperre ein Haus zu kaufen.

Beide Gerüchte geparrt mit dem Account log kann das housing Thema schon etwas einschrenken.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 04-03-2017 at 08:35 AM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    echt das ist verboten??? ... muahahaa - mein meldefinger fängt an zu zucken xD
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Naja. Mit dem ersten Gerücht würden sich sehr viele Spieler wieder einmal aufregen. Das zweite Gerücht ließe sich aber gut umsetzen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich weiß nicht, warum sich es SE so schwer macht.
    • FC-Häuser bleiben so wie sie sind, dabei müssen beim Kauf des Hauses aber mindestens 3 Gildenmember im Housing-Gebiet sein
    • Privat-Häuser werden vom FC-Housing-Gebiet getrennt und werden pro Spieler instanziiert (wo wie es z.B. beim eigenen Zimmer ist)
    • Wenn man das FC-Haus abreißt, kann es erst nach 30 Tagen wieder gekauft werden. Nach dem Kauf eines Hauses, kann man 90 Tage kein neues Haus kaufen.
    • Nur 1 Privat-Haus pro Account, dafür kann es jeder Charakter des Accounts auch nutzen
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ihr werdet sehen es wird sich genau..... nichts ändern.

Höchstens das die FC's etwas früher auf die neuen Gebiete Zugriff haben um auch umziehen zu können. Ist die Zeit vorbei bleibt alles wie gehabt.

Alles was SE zu diesem Thema tun könnte, geht gegen die Spielerschaft.
    Und so dünnhäutig wie Yoshi schon zum Thema 280er Waffe im Diadem war, gehe ich nicht davon aus das sie noch mehr Kritik abbekommen möchten.

Und wenn ich den Server wechseln will, ich dann 90 Tage warten müsste um ein haus zu kaufen ist sowieso daneben, dann kann man es bei Serverwechsel auch gleich ganz verbieten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 16 of 28 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast

Tags for this Thread