Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 113
    Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich habe als Makro

Code:
    /micon "Steinga"
    /ac "Steinga" <tt>
    /ac "Steinga" <t>
    /ac "Steinra" <tt>
    /ac "Steinra" <t>
    /ac "Stein" <tt>
    /ac "Stein" <t>
    Das funzt relativ gut.
    Ab und zu (wenn ich zu hektisch auf den Button haue) benutzt er vielleicht mal eine niedriegere Stein-Version als die maximale, aber damit kann ich leben.

Zum Raiden sollte man aber trotzdem Stein und Steinra weg lassen.

Für die Kommandos würde ich an Deiner stelle den Auto-Übersetzer nutzen.
    So kannst Du die Makros auch noch nutzen, wenn Du bei Deinem Client, aus welchem Grund auch immer, mal die Sprache änderst.
    (0)
    Last edited by TornadoBull; 07-05-2016 at 02:11 PM.
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by TornadoBull View Post
    Ich habe als Makro

Code:
    /micon "Steinga"
    /ac "Steinga" <tt>
    /ac "Steinga" <t>
    /ac "Steinra" <tt>
    /ac "Steinra" <t>
    /ac "Stein" <tt>
    /ac "Stein" <t>
    Das funzt relativ gut.
    Ab und zu (wenn ich zu hektisch auf den Button haue) benutzt er vielleicht mal eine niedriegere Stein-Version als die maximale, aber damit kann ich leben.

Zum Raiden sollte man aber trotzdem Stein und Steinra weg lassen.

Für die Kommandos würde ich an Deiner stelle den Auto-Übersetzer nutzen.
    So kannst Du die Makros auch noch nutzen, wenn Du bei Deinem Client, aus welchem Grund auch immer, mal die Sprache änderst.
    ich benutze da ein anderes makro:

Code:
    /macroicon "Protes"
    /merror
    /ac "Protes"
    /hotbar action "Stein" 1 1
    /hotbar action "Steinra" 1 1
    /hotbar action "Steinga" 1 1
    dieses makro legt immer wenn du protes benutzt den jeweils höchsten Stein zauber auf deine leiste, wodurch du den stein zauber selbst nicht als makro benutzt und du die zauber problmenlos aneinander ketten kannst. die erste zahl nach dem namen des skills gibt die leiste an auf welchem der zauber platziert werden soll, der zweite den slot. ist etwas komplizierter auf controller, da ist es /chotbar action und statt der 2. zahl muss man den knopf des controllers zuweisen, aber es funktioniert auch.

L2 + Links ist LD1
    L2 + Oben ist LD2
    L2 + Rechts ist LD3
    L2 + Unten ist LD4
    L2 + Viereck ist LA1
    L2 + Dreieck ist LA2
    L2 + Kreuz ist LA3
    L2 + Kreis ist LA4
    R2 + Links ist RD1
    R2 + Oben ist RD2
    R2 + Rechts ist RD3
    R2 + Unten ist RD4
    R2 + Viereck ist RA1
    R2 + Dreieck ist RA2
    R2 + Kreuz ist RA3
    R2 + Kreis ist RA4

im beispiel wäre das also (für Leiste 1 und L2 + Kreuz)

Code:
    /macroicon "Protes"
    /merror
    /ac "Protes"
    /chotbar action "Stein" 1 LA3
    /chotbar action "Steinra" 1 LA3
    /chotbar action "Steinga" 1 LA3
    (3)
    Last edited by Tint; 07-05-2016 at 03:40 PM.

Player
    TornadoBull's Avatar
    Character
    Thyrena Celesta
    World
    Cerberus
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    im beispiel wäre das also (für Leiste 1 und L2 + Kreuz)

Code:
    /macroicon "Protes"
    /merror
    /ac "Protes"
    /chotbar action "Stein" 1 LA3
    /chotbar action "Steinra" 1 LA3
    /chotbar action "Steinga" 1 LA3
    Die Idee ist definitiv besser als meine.

Ich bin PS4-Konsolero, bin aber bisher an der direkten Zuordung der einzelnen Tasten gescheitert. Ich hab gar nicht gewusst das das geht und Google hat mir da bisher auch keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

Da hab ich mal wieder was dazugelernt und kann das gleich heute Abend mal ausprobieren wenn ich nach Hause komme.

Hast Du evtl. auch noch eine Quelle dafür? Bestimmt gibts da auch noch ein paar andere nützliche Tipps.
    (0)
    Wo kämen wir denn hin, wenn niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by TornadoBull View Post
    Hast Du evtl. auch noch eine Quelle dafür? Bestimmt gibts da auch noch ein paar andere nützliche Tipps.
    ich weiß nicht aus welcher quelle Tint ihre Infos hat aber ich kann dir sagen, dass diese Hotbar-skill-change-Makros auch in den englischen Foren stark diskutiert werden. Habe zwar gerade keine Links aber im Healer-Forum gibts nen Scholar/Gelehrten Guide der "How to train a fairy" heißt und im DD-Forum einen Summoner/Beschwörer Guide der "Connecting the dots" heißt.

Bei beiden Threads geht es unter Anderem auch darum, wie man die Pet-Skills automatisch per Summon-Makro individuell auf die Hotbars verteilen kann - ausgehend von dem gleichen System, das Tint oben schon beschrieben hat. Vielleicht findest du da noch Infos und/oder Inspiration. Sidenote: was schade ist, ist das man mit dem /chotbar-makro derzeit noch keine Macros automatisch austauschen kann... jedenfalls konnte man das damals nicht, aber wer weiß ob sich das durch die letzten Patches geändert hat.

edit: ich mag deine Sig <3

Cheers
    Yuni : )
    (0)
    Last edited by Neela; 08-25-2016 at 10:12 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die meisten Makros fürs Heilen verwende ich im PvP.

Ein Makro z.B. setzt eine Kuppel sofort auf meine Position.
    Ein anderes Makro setzt Purifikation nur auf mich selbst ein (die anderen Teammember kann ich manuell dispellen).

Doch ansonsten verwende ich KEINE Makros fürs Heilen. Noch nicht mal diese nervigen Raise-Makros.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Eva_Greenwood's Avatar
    Character
    Mortima Reeve
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70

Neuling benötigt Hilfe von Fachfrauen- und männern (Teil 1/2)

Quote Originally Posted by rob_harkness View Post
    /macroicon Wiederbeleben
    /macroblock
    /ac "Spontaneität" <me>
    /wait 1
    /ac Wiederbeleben <t>
    /ac Wiederbeleben <2>
    /ac Wiederbeleben <3>
    /ac Wiederbeleben <4>
    /ac Wiederbeleben <5>
    /ac Wiederbeleben <6>
    /ac Wiederbeleben <7>
    /ac Wiederbeleben <8>
    /p Instant Res <se.6> [<t>] MP%: <mpp> [<mp>] Hallo! Zombie <t>
    Hallo zusammen

Nun bin ich nie jemand gewesen, der viel mit Makros gearbeitet hat. Aber in der ein oder anderen Situation sind sie doch hilfreich und so bin ich unter anderem auch auf dieses hier gestoßen. Es löst auch problemlos aus, allerdings habe ich das Problem das die letzte Zeile nicht funktioniert. Der Text "Hallo! Zombie" wurde durch einen Eigenen ersetzt, ansonsten wurde nichts an dem Makro verändert.
    Es übersetzt nicht und zeigt dem Wiederbelebten auch nicht die übrigen MP an. Woran könnte dies liegen? Jemand eine Idee?

(Teil 1/2)
    (0)

Player
    Eva_Greenwood's Avatar
    Character
    Mortima Reeve
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Hätte da auch noch ein zweites Problem mit einem anderen Makro, was mir viel wichtiger wäre, weil dieses überhaupt nicht funktioniert und ich mir einfach nicht erklären kann wieso. In diesem Fall verzweifle ich langsam, weil ich vor lauter Makro-Schreiberei langsam nicht mehr weiß, ob ich es nun vollkommen kaputtgeschrieben habe und es so natürlich nicht laufen kann. Hier bräuchte ich wirklich eure Hilfe bitte :/

Makro Gruppenschutz:

/makroicon "Protes"
    /ac "Protes"
    /wait 3
    /ac "Spontaneität" <me>
    /wait 1
    /ac "Steinrahaut"

Wollte hier ansich nach Protes auch einen Text einfügen, welcher sich in allen Clientsprachen übersetzt und mitteilt, dass man bitte kurz warten soll, da Streinrahhaut noch folgt. "Bitte warten - Steinrahhaut folgt" Dies hab ich hier aber ganz weggelassen, da ich dafür anscheinend zu blöd bin Deshalb nun meine Hoffnung an die Fachfrauen- und männer hier in der Runde, bitte belehrt mich ;-))

Vielen Dank

Eva

(Teil 2/2)
    (0)

Player
    Maeuschen's Avatar
    Character
    Mausi Banausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Erst vor kurzem habe ich Cait's weiterführender Guide für alle Lebenslagen gelesen und unter Punkt 5.2.3.3 wird beschrieben, wie man Kommandos austauscht. Wenn ich Bussprediger einschalte werden gewisse Heil-Kommandos mit Schadens-Kommandos ersetzt, beim Ausschalten von Bussprediger umgekehrt.
    Natürlich habe ich zwei Bussprediger-Buttons auf meiner Leiste, eines für "ein" und eines für "aus".
    (0)
    Last edited by Maeuschen; 02-02-2017 at 05:07 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Maeuschen View Post
    Wenn ich Bussprediger einschalte werden gewisse Heil-Kommandos mit Schadens-Kommandos ersetzt, beim Ausschalten von Bussprediger umgekehrt.
    Da würde ich mich gerne direkt einklinken.

Wie lange dauert das gefühlt so?
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht das so zu machen, hatte aber zu viel Bammel davor, dass mich das nachher im Kampf kostbare Sekunden kostet. :/
    Gerade als Gelehrte spring ich sehr sehr oft in den Bußprediger rein und wieder raus und gerade beim Verlassen schmeiße ich oft sofort eine Revitalisierung. Wenn ich da erst noch 2 oder 3 Sekunden warten muss, ist es oft schon zu spät. :<
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du drückst die Taste und Bamm!! (effektvolles Bamm bitte hier vorstellen, s. unten) alles ist getauscht.
    Kein Warten Habs so auf dem Krieger und und mach es (weil es so gut klappt) auch bei den Heilern.
    Probier es aus und feier es später Wenn dir das so unsicher ist, lässt du Revi halt unberührt und behälst es sowohl bei deiner DPS als auch bei deiner Heilleiste

Bamm:
    (0)

Page 5 of 12 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast