Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 113
  1. #21
    Player
    Ellyji's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    13
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @rob

    Kannst du mir erklären, was diese Befehle tun und wie man sie für andere Dinge entsprechend abändern kann?

    <se.6> <mpp> [<mp>]
    (0)

  2. #22
    Player
    qivis's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    608
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Ellyji View Post
    @rob

    Kannst du mir erklären, was diese Befehle tun und wie man sie für andere Dinge entsprechend abändern kann?
    mpp zeigt die Prozent der verleibenden MP an

    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest.../text_command/ ist sehr hilfreich
    (1)
    dasnetz.me

  3. #23
    Player
    Ellyji's Avatar
    Join Date
    Nov 2015
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    13
    Character
    Lili Lifu
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 70
    danke für die Liste, das hilft mir zumindest, dass mein Pet nicht ständig despawned, wenn ich durch Mobs reite. So kann ich es einfach beim Reiten auf passiv setzen

    Scheinbar fehlt es in FFXIV einfach einen einigen Kommandos im Makrosystem, die ich von anderen Spielen gewohnt bin.

    -Tooltipp einblenden lassen und sogar inklusive Icon wechseln lassen, ja nachdem was das Makro tun könnte

    -ein Check ob man ein freundliches oder feindliches Ziel anvisiert

    - eine aktive CD-Anzeige auf der Leiste wär halt ein Traum^^
    (0)

  4. #24
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    - wofür soll ich der Fee befehlen das Ziel mit zu heilen? -
    - die Fee heilt immer das PM welches am wenigsten LP hat oder?
    - wäre doch komisch wenn die Fee das Ziel heilt welches ich auch heile?
    - Und bringt dieses Makro auch etwas wenn man seinen Familiar auf "Fass" hat? leider nein

    Ich habe nur noch dieses Macro in meiner Leiste. Im Prinzip hast du Recht, das die Fee den Char heilt, der am wenigsten LP hat - aber das ist nicht immer sinnvoll... beispielsweise Range DDs die sicher stehen haben eine geringere Prio als der Tank - mit dem Macro kannst du gewährleisten, dass die Fee das auch so "sieht". Warum sollte ich einen Brd oder Blackmage (out of danger) mit bsplw. 60% heilen lassen - wenn ich dadurch in Bedrängnis geraten würde den Tank nicht alleine hochhalten zu können. Du musst die Fee als Teil von dir sehen WHM und AST haben höhere Single-Target Heals - auf dessen Wert du nur in Zusammenarbeit mit deiner Fee rankommst daher ist es absolut nicht abwägig, das ihr das gleiche Ziel heilt.

    Pet Micromanaging ist eh ein Thema für sich... viele lassen ihr Pet auf Auto-Use, da die Feen "intelligenter" sind als bspl. die SMN Egis (spiele beide als Main und empfinde es so... kann mich auch irren) würde aber jedem raten ab einem gewissen Punkt sich mit diesem Thema zu beschäftigen ^^
    (0)

  5. #25
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da hast du völlig recht.

    Und desswegen befasse ich mich zur Zeit auch stark mit dem Pet Management!
    Zumindest bei Eos...da macht es wirklich sinn sie selber zu steuern! Doch bei Selene ist es....naja...schwierig. Das silencen selber zu steuern ist eh fast unmöglich. Bei Selene ist toll, das man eine ganze Gruppe von einem Debuff befreien kann. Und natürlich auch der Feenwind!!! Doch Selene selbst zu steuern macht für mich kaum Sinn. Erstens habe ich kaum Platz für alle Skills (und die meisten Skills muss man halt wirklich schnell parat haben....z.B. kann man Silence vergessen wenn man erst aufs Petkommando wechseln muss) Feenwind haut sie immer raus wenn er parat ist (wenn ich das selbst machen muss treffe ich nicht immer die Zeit, was zu einem Verlust von Damage und Heilung führt) und das mit den Buffs schafft sie auch super alleine.
    Jedoch kann ich Selene ja nicht befehlen dasselbe Ziel zu heilen wenn sie nicht in "Gib Acht" stellung ist!!! Was wie ich finde doof ist....
    Bei Eos schaut das Ganze völlig anders aus! Da macht es keinen Sinn ihre Skills nicht selbst zu timen!

    Durch diese Tatsachen, finde ich Eos einfach die bessere Fee....Alle schwärmen immer von Selene. Ja, die 3% Speed sind sehr nice...
    Aber ist dieser eine Skill wirklich sooo gut?

    Für mich heisst das:
    wenn ich mit Eos spiele, habe ich sie auf "gib Acht" und time ihre skills selbst. Habe somit auch die Möglichkeit ihr zu befehlen MIT MIR ein Ziel zu heilen.

    wenn ich aber mit Selene spiele macht die "gib Acht" stellung für mich wenig Sinn...bis auf dieses MIT MIR heilen....
    denn dieser 3% speed, wird von ihr viel zuverlässiger oben gehalten als wenn ich es selbst machen würde....
    (0)

  6. #26
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Darum schreiben sich einige ja entweder Macros in denen die Feenskills mit deinen eigenen kombiniert sind. Du hast ja auch die Möglichkeit die Feenskills wie normale Skill in deine Main-Leiste zu setzen und sie dadurch wie deine eigenen Skills zu nutzen ohne auf die Petleiste switchen zu müssen. Eos verleiht dir höheres Heilpotential, Selene sorgt dafür das deine Heals schneller rausgehauen werden. Da beide Buffs nicht nur auf dich sondern auch auf die Grp wirken ist es immer eine Frage der Grp-Zusammenstellung. Hast du viele BLMs oder SMN am Start kann Selene wahre Wunder vollbringen... hast du dagegen Bedenken dein Heilpotential aufrecht zu erhalten bist du mit Eos auf der sicheren Seite. Bei wiederholten Inhalten solltest du auch innerhalb von Instanzen dein Pet je nach Situation wechseln - ich bin leider noch auf der Arbeit ich könnte dir am WE mal ein paar Macros von mir posten, evtl helfen sie dir deine eigenen zu optimieren oder besser zu verstehen
    (0)

  7. #27
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das wäre toll ^^

    Ich arbeite beim Gelehrten gerne mit gewissen Makros. Vor allem da ich als PS4 Spieler 32 Plätze habe und die sind schnell weg xD

    Macht den Gelehrten aber auch sehr sehr spannend!
    Da man sich unglaublich viel überlegen kann und es neben sich selbst, noch das Pet zu kontrollieren gilt ^^
    (0)

  8. #28
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Spiele auch auf ps4 und hatte genau die gleichen Probleme und Gedanken wie du... kann mich sehr gut in dich hineinversetzen – Ich schreibe meine Lösungen mal zusammen, aber garantiere nicht das sie das Non-plus-ultra sind... ich lerne auch noch dazu
    (0)

  9. #29
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    ich bin für jeden Vorschlag offen. Ob ich diese dann auch benutze oder nicht sei dahingestellt ^^
    Aber Ratschläge sind nie verkehrt.
    (0)

  10. #30
    Player
    mattnixHD's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    13
    Character
    Mithrandir Olorin
    World
    Odin
    Main Class
    Rogue Lv 56
    Hi an alle

    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie ich mir durch Makros das Leben vereinfachen kann.

    Was mich dabei am meisten störte war, dass es doch ziemlich lange dauert in den Bußprediger zu wechseln und wieder zurück.

    Hier meine Idee (richtet sich vorallem an PS Spieler):

    Den Angriff einleiten:
    /fokusziel
    /assist
    /ac "Bußprediger"
    Ich hab den Tank aktuell im Target, er wird als Fokusziel ausgewählt (dass ich sehen kann wann die Hots auslaufen) und das Ziel anvisiert das der Tank gerade barbeitet. Danach wechsle ich in den Bußprediger.

    2. Aus dem Kampf raus

    /ac "Bußprediger"
    /fokusziel
    /ziel <tt>
    /kreuzkommandomenü change 1
    Ich entferne den Bußprediger, der Mob geht ins Fokustarget, wähle das Ziel des Ziels (in diesem Fall der Tank, da er den Mob angreift) und Wechsle zurück zu meinem Healset im Kommandomenü.
    (0)
    Last edited by mattnixHD; 06-25-2016 at 05:50 PM.

Page 3 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast