Results 1 to 10 of 114

Hybrid View

Player
    rob_harkness's Avatar
    Character
    Rob Harkness
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Instant Resurrection

Wie wer's mit einem vernünftigen Wiederbelebung-Makro, der den Wiederbelebt der Tod ist, auch wenn er nicht angewählt ist (Mit einem Hinweis der deine PT-Member begeistert(Optional) ^^) :

WHM (GLT: Resuszitation / AST: Aszension):
    /macroicon Wiederbeleben
    /macroblock
    /ac "Spontaneität" <me>
    /wait 1
    /ac Wiederbeleben <t>
    /ac Wiederbeleben <2>
    /ac Wiederbeleben <3>
    /ac Wiederbeleben <4>
    /ac Wiederbeleben <5>
    /ac Wiederbeleben <6>
    /ac Wiederbeleben <7>
    /ac Wiederbeleben <8>
    /p Instant Res <se.6> [<t>] MP%: <mpp> [<mp>] Hallo! Zombie <t>

GLT:
    Pet und Physik:

/macroicon Physick
    /ac Physick <t>
    /pac "Sanfte Umarmung" <t>

Baut /macroblock mit ein wenn es nicht von anderen Macros gestört werden soll.

MfG Rob Harkness
    (0)
    Last edited by rob_harkness; 11-06-2015 at 07:27 PM. Reason: /wait 1,5 auf /wait1
    Rob Harkness | Lodestone http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1712878/

Warum ist Willenskraft Nr. 1 Heiler-Attribut? Weil ein Heiler für ein DA(U)-Spieler viel Willenskraft braucht um ihn noch weiter zu Heilen, obwohl sie/er es nicht verdient hat. :♥)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by rob_harkness View Post
    GLT:
    Pet und Physik:

/macroicon Physick
    /ac Physick <t>
    /pac "Sanfte Umarmung" <t>
    Doofe Frage...was bringt dieses Makro?
    Klingt zwar interessant, aber wofür soll ich der Fee befehlen das Ziel mit zu heilen? Die Fee heilt doch immer das PM welches am wenigsten LP hat oder?
    und wenn ich dieses Makro erstellen würde, müsste ich dann nicht 2x Physik in der Leiste haben? Also einmal normal und einmal als dieses Makro?
    Wäre sonst doch komisch wenn die Fee immer das Ziel heilt welches ich auch heile...oder macht das wirklich Sinn?
    Und bringt dieses Makro auch etwas wenn man seinen Familiar auf "Fass" hat?
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-06-2015 at 11:21 PM.

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    - wofür soll ich der Fee befehlen das Ziel mit zu heilen? -
    - die Fee heilt immer das PM welches am wenigsten LP hat oder?
    - wäre doch komisch wenn die Fee das Ziel heilt welches ich auch heile?
    - Und bringt dieses Makro auch etwas wenn man seinen Familiar auf "Fass" hat? leider nein

Ich habe nur noch dieses Macro in meiner Leiste. Im Prinzip hast du Recht, das die Fee den Char heilt, der am wenigsten LP hat - aber das ist nicht immer sinnvoll... beispielsweise Range DDs die sicher stehen haben eine geringere Prio als der Tank - mit dem Macro kannst du gewährleisten, dass die Fee das auch so "sieht". Warum sollte ich einen Brd oder Blackmage (out of danger) mit bsplw. 60% heilen lassen - wenn ich dadurch in Bedrängnis geraten würde den Tank nicht alleine hochhalten zu können. Du musst die Fee als Teil von dir sehen WHM und AST haben höhere Single-Target Heals - auf dessen Wert du nur in Zusammenarbeit mit deiner Fee rankommst daher ist es absolut nicht abwägig, das ihr das gleiche Ziel heilt.

Pet Micromanaging ist eh ein Thema für sich... viele lassen ihr Pet auf Auto-Use, da die Feen "intelligenter" sind als bspl. die SMN Egis (spiele beide als Main und empfinde es so... kann mich auch irren) würde aber jedem raten ab einem gewissen Punkt sich mit diesem Thema zu beschäftigen ^^
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Da hast du völlig recht.

Und desswegen befasse ich mich zur Zeit auch stark mit dem Pet Management!
    Zumindest bei Eos...da macht es wirklich sinn sie selber zu steuern! Doch bei Selene ist es....naja...schwierig. Das silencen selber zu steuern ist eh fast unmöglich. Bei Selene ist toll, das man eine ganze Gruppe von einem Debuff befreien kann. Und natürlich auch der Feenwind!!! Doch Selene selbst zu steuern macht für mich kaum Sinn. Erstens habe ich kaum Platz für alle Skills (und die meisten Skills muss man halt wirklich schnell parat haben....z.B. kann man Silence vergessen wenn man erst aufs Petkommando wechseln muss) Feenwind haut sie immer raus wenn er parat ist (wenn ich das selbst machen muss treffe ich nicht immer die Zeit, was zu einem Verlust von Damage und Heilung führt) und das mit den Buffs schafft sie auch super alleine.
    Jedoch kann ich Selene ja nicht befehlen dasselbe Ziel zu heilen wenn sie nicht in "Gib Acht" stellung ist!!! Was wie ich finde doof ist....
    Bei Eos schaut das Ganze völlig anders aus! Da macht es keinen Sinn ihre Skills nicht selbst zu timen!

Durch diese Tatsachen, finde ich Eos einfach die bessere Fee....Alle schwärmen immer von Selene. Ja, die 3% Speed sind sehr nice...
    Aber ist dieser eine Skill wirklich sooo gut?

Für mich heisst das:
    wenn ich mit Eos spiele, habe ich sie auf "gib Acht" und time ihre skills selbst. Habe somit auch die Möglichkeit ihr zu befehlen MIT MIR ein Ziel zu heilen.

wenn ich aber mit Selene spiele macht die "gib Acht" stellung für mich wenig Sinn...bis auf dieses MIT MIR heilen....
    denn dieser 3% speed, wird von ihr viel zuverlässiger oben gehalten als wenn ich es selbst machen würde....
    (0)

Player
    Eva_Greenwood's Avatar
    Character
    Mortima Reeve
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70

Neuling benötigt Hilfe von Fachfrauen- und männern (Teil 1/2)

Quote Originally Posted by rob_harkness View Post
    /macroicon Wiederbeleben
    /macroblock
    /ac "Spontaneität" <me>
    /wait 1
    /ac Wiederbeleben <t>
    /ac Wiederbeleben <2>
    /ac Wiederbeleben <3>
    /ac Wiederbeleben <4>
    /ac Wiederbeleben <5>
    /ac Wiederbeleben <6>
    /ac Wiederbeleben <7>
    /ac Wiederbeleben <8>
    /p Instant Res <se.6> [<t>] MP%: <mpp> [<mp>] Hallo! Zombie <t>
    Hallo zusammen

Nun bin ich nie jemand gewesen, der viel mit Makros gearbeitet hat. Aber in der ein oder anderen Situation sind sie doch hilfreich und so bin ich unter anderem auch auf dieses hier gestoßen. Es löst auch problemlos aus, allerdings habe ich das Problem das die letzte Zeile nicht funktioniert. Der Text "Hallo! Zombie" wurde durch einen Eigenen ersetzt, ansonsten wurde nichts an dem Makro verändert.
    Es übersetzt nicht und zeigt dem Wiederbelebten auch nicht die übrigen MP an. Woran könnte dies liegen? Jemand eine Idee?

(Teil 1/2)
    (0)