Der neue 24er wird doch Return to Ivalice und Omega der neue 8er Raid...?
Der neue 24er wird doch Return to Ivalice und Omega der neue 8er Raid...?
Ja aber das verhält sich denn in etwa so wie Ultima im Castrum Innenbereich. Mit 3.55 kommt die Pussy (Hardmode) Version von Proto Ultima (wie Ultima 1 im Innenbereich die man zum start nicht angreifen kann) und der neue 24 Mann Raid (Extreme) ist denn die härtere Version davon (wie Ultima 2 im Innenbereich die den Endcast Ultima auch castet).
Grad bemerkt ich wollte eigentlich 24-Mann-Prüfung schreiben nicht Raid aber läuft auf dasselbe hinaus. Ich beziehe mich hierbei explizit auf einen Videoauschnitt aus dem letzten Fanfeststream wo 24 Spieler eine Weapon bekämpfen aber finde es nicht wieder. Omega wird der neue 8-Mann-Raid in 4.05 sein während die Waffe in 3.55 ähnlich wie Vishap in 2.55 sein wird wie Yiasmat bereits vermutet. Auch wurde der Name Omega zu Beginn des Trailers zu 3.5 genannt. Es bleibt jetzt storytechnisch abzuwarten wann und wie der Primae oder eher Waffe erscheinen wird und in SB dann als Raid auftaucht.
Diesbezüglich wünsche ich mir dass wir ein fulminates Finale in 3.55 bekommen werden mit einen genialen Übergang zu 4.0.
Der 24-Mann-Kampf war der Proto-Ultima-Kampf aus dem FanFest. Dieser wird wohl mit 3.55 kommen.Grad bemerkt ich wollte eigentlich 24-Mann-Prüfung schreiben nicht Raid aber läuft auf dasselbe hinaus. Ich beziehe mich hierbei explizit auf einen Videoauschnitt aus dem letzten Fanfeststream wo 24 Spieler eine Weapon bekämpfen aber finde es nicht wieder. Omega wird der neue 8-Mann-Raid in 4.05 sein während die Waffe in 3.55 ähnlich wie Vishap in 2.55 sein wird wie Yiasmat bereits vermutet. Auch wurde der Name Omega zu Beginn des Trailers zu 3.5 genannt. Es bleibt jetzt storytechnisch abzuwarten wann und wie der Primae oder eher Waffe erscheinen wird und in SB dann als Raid auftaucht.
Diesbezüglich wünsche ich mir dass wir ein fulminates Finale in 3.55 bekommen werden mit einen genialen Übergang zu 4.0.
Omega-Weapon wird der 8-Mann-Raid werden (wie Coil und Alex), Return to Ivalice ist der 24-Mann-Raid (wie CT oder Nichts Arche).
- Queen of Heal 2022 -
Es währe doch auch mal cool wenn es für Crafter eine Art Prüfung geben würde, oder Dungeons für Crafter wo sie besondere Sachen her bekommen. Das man z.b. ein Tank ein Heiler, zwei DDs und ein Crafter. So würden die auch mal ausser herstellen einen Nutzen haben ^^. Je nach Crafter muss dann in einem Dungeon eine Fähigkeit eingesetzt werden die dann zum weiterkommen hilft.
Und ich fordere härtere Bestrafung für Leute die die Gruppe im Dungeon/Raid/Prüfung verlassen nur weil Neulinge dabei sind die eben noch nicht Wissen wie es geht. Jeder hat mal klein angefangen und wozu spiel ich das Spiel wenn ich mir vorher anschaue wie es geht. Einfache Erklärungen für neue im Spiel währen super und würden viele nicht demotivieren weiter zu machen.
Der Tag ist noch nicht gekommen zum sterben. Folgt meinen Ruf und erhebt euch zurück ins Leben.
Ich würde es auch noch toll finden wenn "ALLE" Quest im Archiv angezeigt werden würde die man gemacht hat. Leider werden nur immer die letzten Qest angezeigt die man in einer Region gemacht hat (Nebenquest). Wenn jede angezeigt werden würde dann könnte man den Leuten besser helfen die vielleicht eine bestimmte suchen und nicht wissen wo man sie findet. Und immer zu sagen "ja schau im internet" ist da auch eine schlechte aussage und finde ich auch persönlich etwas peinlich.
Ich würde es auch toll finden wenn man seinen Familiar einen persönlichen Namen geben könnte. Das würde, meiner meinung nach, die Bindung und Individualität der Beschwörenen noch erhöhen. Vielleicht könnte man es auch noch so machen das man dem Aussehen der Egi eines der Monster drauf setzen könnte die in der freien Natur sind. So könnte man noch mehr Spaß als Beschwörer haben und sein persönliches Egi basteln.
Der Tag ist noch nicht gekommen zum sterben. Folgt meinen Ruf und erhebt euch zurück ins Leben.
Du kannst doch im Questlog unter "abgeschlossen" (Reiter oben rechts im linken Teil des Fensters) die abgeschlossenen Quests ALLE einsehen o.O
Dann bin ich vielleicht nur blind welche zu finden ^^. Oder kann es sein das Quest rausgenommen wurden und die nicht mehr angezeigt werden ?
Also meines Wissens sind da wirklich ALLE drin... Wüsste jetzt nicht, dass da einige einzelne rausgenommen wurden... Sind halt nur n bissl komisch unterteilt... Die 2 Mainstories, dann die Chroniken der neuen Ära (Mainstory auf 50, Coil, CT, Mhach usw.), Nebenquests (Besondere Questreihen, wie Hildi und das Theologikum und dann nach Zonen aufgeteilt), Wilde Stämme erklärt sich von selbst, Klassen und Jobs sowie Freibriefe ebenfalls und "Sonstige" beinhaltet Saisionale Events und Quests der staatlichen Gesellschaften.
Hast du vll. die Buttons oben und / oder den Reiter darunter übersehen?
Ich würde mir wünschen, dass die Raids wieder schwerer werden.
So im Bereich von Alex Midas wäre wohl fair, aber der Schöpfer Teil war definitiv viel zu einfach.
Auch die Primaes wurden immer schwächer.
Wenn schon die Klassen vereinfacht werden sollen, dann darf wenigstens der Content wieder bissl mehr hermachen.
Ansonsten kann man die Raids, wie teilweise jz auch schon, brain-afk durchlaufen.
Auch wäre es toll, wenn die Dungeons wieder härter werden.
Baelsar-Wall ist da jz schon ein guter Anfang, könnte aber noch besser gehen.
Für die weltenübergreifenden Gruppen wäre es noch toll, wenn man dafür auch eventuell die Freundesliste anpassen könnte, oder zumindest Linkshells mit Leuten von anderen Servern machen kann.
Ganz wichtig wäre noch eine Klassenquest, die den Job durchgehend begleitet und dem Spieler die neuen Skills erklärt.
Man könnte es dann soweit machen, dass Spieler im Endcontent nur spielen können, wenn diese auf 70 abgeschlossen wird.
Für Tanks sollte das richtige nützen von CDs erklärt werden, und wie man sinnvoll in die Off-Stance wechseln kann.
DDs sollten an ihre Rota gewöhnt werden und DPS-Checks dabei haben, wobei sich auch Mechaniken befolgen müssen.
Heiler sollten da mal richtig gefordert werden, was Heilung betrifft, damit sie sehen, wie wenig sie eig in Inhalten zur Zeit heilen müssen.
Und der richtige Umgang mit dem Bußprediger sollte gelernt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.