Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und wenn man es als gesondertes Unterforum macht, wo eben Caps und Counts ausgeschlossen sind.
    Es gibt 3 Bereiche in denen du auch nach Erreichen des Beitragcaps weiterschreiben kannst.
    • Technischer Support
    • Fehler
    • Für Einsteiger

Allerdings zählen die Threads und Beiträge dort beim Tageslimit für die anderen Bereiche mit.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich jammere ja eh immer und überall wo das Thema angeschnitten wird, also auch hier mal wieder:
    Gebt dem Forum mit SB doch bitte endlich ein Update in die Neuzeit und raus aus der Betaphase. Es sind jetzt 4 Jahre und wir schlagen uns immer noch mit diesen Relikten aus der Betazeit herum >.>

100% weg mit dem Zeichenlimit. Es ist nutzlos, albern, wird von allen umgangen die wissen wie (und die die es nicht wissen teilen ihren Text dann eben auf 5, 6 Posts hintereinander auf, das macht alles nur SCHLIMMER, nicht besser)! Wir hatten schon Wettbewerbe die schief gingen weil vergessen wurde dass das Zeichenlimit gar keine Posts in der Länge erlaubt die nötig wäre für Wettbewerbsbeiträge..das spricht ja wohl für sich.

Ein Tagescap für Beiträge ist ja vielleicht nicht ganz falsch, aber 20 ist VIEL zu niedrig angesiedelt! Es sind ja nicht nur lebhafte Diskussionen die man plötzlich abbrechen muss, gerade z.B. am Patchday hat man oft ja Fragen zu allerlei verschiedenen Themen, will sich über erste Strategien austauschen, sein neues Gear zeigen, etc.
    Am Patchday hab ich aus Prinzip das Cap immer schon erreicht bevor der Patch selbst überhaupt live ist, und ehrlich gesagt habe ich das satt.

Die Levelgebundenheit kann ich auch nicht nachvollziehen. Bloß weil jemand noch nicht max Level ist heißt das doch nicht dass er keine Meinung zu allerlei Dingen haben darf die z.B. in den Allgemeinen Diskussionen besprochen werden. Aber ne, die werden im "Für Anfänger"-Bereich eingesperrt. Ebenso voll gelevelte Spieler wenn der Lodestone mal down ist und das Forum die Spielercharaktere nicht mehr findet...
    (3)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Facebook
    Ich bin in 2 auch besuche ich regelmässig die FB-Seiten von Freunden. Im übrigen schenken sich sowohl Forum als auch Facebook nix wenn hier dumme halbwüchsige rumlaufen.

Lodestone muss ich den anderen Recht geben, das besucht doch kaum einer.
    Und trotzdem schreiben immer noch regelmässig dort welche. Im Gegensatz zum Forum bekommt der Lodestone regelmässig neue Features. So wurde dort die Gruppensuche eingeführt. Man kann das Gehilfeninventar sowie Inhalt der Gildentruhe einsehen. Gilden die keine Homepage haben können ein Forum nutzen wenn dies genutzt wird. Auf der Gegenseite gibt es auch welche die nicht ins Forum gucken oder schreiben wollen laufen sie in Gefahr von Blackoutz, Caitlyn & Co. fertig gemacht zu werden. Im übrigen find ich die Aussage "(da schaut eh keine Sau rein)" genial wenn se von jemanden kommt der selbst dort kommentiert und versucht mit Rollenspielern zu sympathisieren. Die meisten Blogs stammen von Rollenspielern die dort ihre Geschichten niederschreiben.

Und Fanpages? Öhm, so etwas gibt es?
    Ich kann auf Anhieb nur Eorzea24/7 nennen. Die FF14-Redditseite auch. Charles schreibt auf seiner FB-Seite auch regelmässig. Gibt bestimmt noch ein paar mehr wenn auf Google sucht.

Das Beitragscap wird wohl kaum einer für Spam missbrauchen. Aber bei guten und spannenden Diskussionen ist es recht ärgerlich.
    Was ist mit dem Offtopic-Thread? Wird das Beitragscap mittlerweile nur noch für diesen Thread verwendet? Warum findet man im deutschen Forum keine Kreativthreads im Sinne von Fanarts, -videos oder Rollenspiel-Threads? Ich kenne im deutschen Forum nur 2 Threads wo Bilder gepostet werden. Braucht das Forum vielleicht einen Livechat? Warum sind es immer nur dieselben 10(?) Leute die hier regelmässig schreiben? Wegen meiner Ignolist wird mir kaum noch was angezeigt.

Ich bleib bei meiner Kernaussage was das Cap angeht.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ob Reports auch aufs Beitragslimit gerechnet werden? Sind ja technisch betrachtet auch neue Threads.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Auf der Gegenseite gibt es auch welche die nicht ins Forum gucken oder schreiben wollen laufen sie in Gefahr von Blackoutz, Caitlyn & Co. fertig gemacht zu werden. Im übrigen find ich die Aussage "(da schaut eh keine Sau rein)" genial wenn se von jemanden kommt der selbst dort kommentiert und versucht mit Rollenspielern zu sympathisieren. Die meisten Blogs stammen von Rollenspielern die dort ihre Geschichten niederschreiben.
    Na na na. Als ob du ne weiße Weste hättest. Fass dir erstmal an die eigene Nase, bevor Dinge in die Welt setzt. Abgesehen davon nutze ich den Lodestone sehr wohl. Es ändert dennoch nix an der Tatsache, dass dort kaum jemand rein schaut. Habe letztens mal die Blogs nach "FanFiction" durchsucht. Gefunden: 3 Treffer. Meine eigene, eine die noch nicht veröffentlicht wurde und eine mit nur ein paar Zeilen Text.

Und wenn ich mich mal für andere Fassetten des Spiel interessiere (PvP, RP, etc), dann ist das mein Ding. Darüber zu urteilen solltest vor allem du nicht.

Was ist mit dem Offtopic-Thread? Wird das Beitragscap mittlerweile nur noch für diesen Thread verwendet? Warum findet man im deutschen Forum keine Kreativthreads im Sinne von Fanarts, -videos oder Rollenspiel-Threads? Ich kenne im deutschen Forum nur 2 Threads wo Bilder gepostet werden.
    Hmmmmm... warum wohl? Warum gibt es wohl keine Threads für solche Sachen? Lass mich raten. Weil ein bestimmter Forenuser hier ja behauptet, dass der Lodestone vollkommen ausreichen würde. Zumal hier dann Gefahr läuft, von bestimmten RP'lern in der Luft zerrissen zu werden. Ich hätte absolut nichts gegen einen deutschen FanArt/FanFiction-Thread, im Gegenteil. Habe sogar selbst oft genug den Vorschlag gebracht, schließlich ist das in anderen Foren Gang und Gebe. Aber würde ich solche Threads aufmachen, wäre man gleich wieder ein "Foren-Spammer".

Kurzum:
    • Das Tageslimit könnte man auf 40 setzen. Aber 20 ist manchmal zu wenig.
    • Die Zeichenbegrenzung vielleicht auf 100.000 Zeichen erhöhen oder ganz weg machen.
    • Und dann wäre ein bestimmter Bereich gut, bei dem die Beiträge nicht gezählt werden (Offtopic, Fanart, etc).
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 01-25-2017 at 08:07 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Kudo:

Klar gibt es auch hier im Forum immer wieder mal Leute, die über die Strenge schlagen und sich wie von dir erwähnte "dumme halbwüchsige" benehmen. Aber im Vergleich zu Facebook ist das ja wirklich überschaubar und harmlos. Kenn jetzt natürlich deine Gruppen nicht, aber was ich da manchmal lesen muss ist echt nicht mehr normal. Da kommt echt der Bodensatz der Gesellschaft zum Vorschein und man muss sich teilweise echt schämen.
    Lodestone ist halt eher was für Kenner. Du kennst dich da natürlich besser aus als ich. Aber ich hab schon den Anschein, dass man da eher suchen oder seine Leute kennen muss. Die Seiten auf Facebook von Charles oder Freya hab ich zwar auch schon gesehen (allerdings nicht abonniert), aber das sieht der Anfänger/ normale Spieler ja auch nicht sofort. Eorzea 24/7 hab ich nur mal gelegentlich auf FB per Zitat gesehen. Reddit hat halt den Nachteil, dass es auf englisch ist und das mögen wieder viele nicht.

Das Forum ist halt die zentrale Anlaufstelle, sehr leicht zu finden und man hat alle möglichen Themen komprimiert auf einem Haufen. Deswegen würde ich es auch als die größte Plattform für Diskussionen und Austausch bezeichnen. Auch viele Anfänger finden hier zuerst her.

Zu Fan Art oder Rollenspielen kann ich jetzt nicht viel sagen. Bei Themen von denen ich keine Ahnung habe, halte ich mich in der Regel raus. Davon verstehe ich zu wenig und daher wäre meine Meinung auch wenig hilfreich und vielleicht auch völlig falsch.
    Wenn dir das Thema aber so am Herzen liegt, dann starte doch selber einen Beitrag. So wie ich das hier sehe, gäbe es dafür bestimmt auch reges Interesse. Denke schon, dass man da was draus machen kann.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Unabhängig davon wo die Community nun schlechter ist - ich sollte nicht gezwungen sein Social Media zu benutzen, die ich vielleicht prinzipiell ablehne, nur weil SE sein Forum nicht gebacken kriegt.

Zudem ist ein Großteil der Beiträge hier im Forum eine Sammlung von Ideen und Vorschlägen fürs Spiel sowie deren Für und Wider. Der Sinn des Ganzen besteht darin diese Ideen durch die Community Manager an die Entwickler weiterleiten zu lassen (sowie die Bedenken die andere dabei haben). Das geschieht auf irgendwelchen Fanseiten oder Facebook-Fangruppen aber nicht.

Es gibt keinen Ersatz für ein offizielles Forum, und dass diejenigen, die dieses offizielle Forum nutzen, möchten dass dieses nutzbar ist und man sich nicht mit unsinnigem Dauer-Editieren und Co. herumschlagen muss ist ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
    (1)
    Last edited by Atoli; 01-25-2017 at 12:15 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Es gibt 3 Bereiche in denen du auch nach Erreichen des Beitragcaps weiterschreiben kannst
    Ach Klasse, danke Karsten, man lernt nie aus Wusste ich tatsächlich nicht.

snip
    Es geht bei FB teilweise nicht nur darum, dass da mehr oder weniger "dumme halbwüchsige" (wen meinst du damit eigentlich?), es geht darum, dass nicht jeder bei FB mit FFXIV in Kontakt gebracht werden will.
    Damit die Leute sehen, wo ich wann bin, was ich mit wem mache etc? Wenn du da an die falschen Personen gerätst...
    Natürlich schreiben Leute im Lodestone, aber er ist eben nicht so besucht wie hier das Forum. Hier ist es viel einfacher, zusammenzufinden.
    Ich kann nur weiter das Destiny Forum als Beispiel nennen, die haben einen kompletten Off-Topic Bereich, in dem du auch Fan-Arts, Vorstell-Runden, "Spam-Thread" (sowas wie unser Off-Topic-Thread), Bilder-Threads von den Mitgliedern, Geburtstags-Threads, Witze-Threads etc hast.
    Wo ist denn das Problem, sowas einzuführen. Ich verstehe nicht, warum du da überhaupt gegen argumentierst. Es nimmt dir damit doch niemand was weg und wenn es dich nervt, dann guckst du nicht rein.
    Und stell dir mal vor, nur für eine Sekunde, vielleicht würde dir er Fan-Art Teil sogar gefallen o.O Oder du kannst einen RP-Story Thread erstellen, indem die RP-ler ihre Geschichten erzählen können.
    Wir konnten damals ja schon froh sein, dass der Off-Topic Thread nicht geschlossen wurde, da "Off-topic"...
    So kann man aber einige Off-Topic Themen, die in Beiträgen "versteckt" werden, dahin verlagern und eben auch bündeln.
    Du kannst von vorneherein gucken, ob du grade Lust hast Leuten im Forum zu helfen oder eben einfach mal den Kopf auszuschalten und über Dinge wie La La Land diskutieren.
    Wäre das jetzt so schlimm?

Auf der Gegenseite gibt es auch welche die nicht ins Forum gucken oder schreiben wollen laufen sie in Gefahr von Blackoutz, Caitlyn & Co. fertig gemacht zu werden.
    Ich werde zu der Aussage, dass Leute wegen MIR nicht ins Forum kommen gar nicht so sehr ausdiskutieren. Ich finde das eine ziemlich krasse Unterstellung, grade wenn man überlegt, WELCHE Leute ich "fertig mache".
    Meistens sind die Leute daran ja dann nicht ganz unschuldig. Und ich kann es eben auch nicht jedem Recht machen. Aber schön, dass ausgerechnet DU das ansprichst.
    Wir können gerne mal deine 2k Beiträge gegen meine 3k stellen und dann schauen wir mal, in wie vielen Beiträgen wir den Leuten wirklich HELFEN.
    Denn auch wenn du mich oder Caitlyn & Co hier als so böse darstellst sind WIR (und einige andere) diejenigen, die den Anfängern kompetente Antworten auf ihre zahlreichen Fragen geben.
    Wir informieren uns über die Klassen, wir schreiben DEUTSCHE Guides und jeder der sich länger als 5 Min mit meinen Beiträgen befasst, merkt, dass ich versuche zu helfen wo ich kann.
    Mehr sage ich dazu einfach mal nicht. Wenn du mich auf der BL hast, ist das eben so

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kurzum:
    • Das Tageslimit könnte man auf 40 setzen. Aber 20 ist manchmal zu wenig.
    • Die Zeichenbegrenzung vielleicht auf 100.000 Zeichen erhöhen oder ganz weg machen.
    • Und dann wäre ein bestimmter Bereich gut, bei dem die Beiträge nicht gezählt werden (Offtopic, Fanart, etc).
    Cait du alte Basherin, kannst doch nicht einfach konstruktive Beiträge schreiben!! Du musst die Leute dann schon noch beleidigen.
    Also in Zukunft dann bitte eher:
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kurzum: [LIST][*]Das Tageslimit könnte man auf 40 setzen. Aber 20 ist manchmal zu wenig und Blacky stinkt
    (2)
    Last edited by Blackoutz; 01-25-2017 at 04:21 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Die Facebook Gruppen würde ich jetzt nicht gerade als Anlaufstelle für Hilfe oder KONSTRUKTIVEN Meinungsaustausch bezeichnen. Was da teilweise geschrieben wird, bringt einen echt zum heulen. Komplette Ahnungslosigkeit gepaart mit cholerischen Kindern, die ihren Bildungsweg im Kindergarten abgeschlossen haben. Zumindest drei der vier Gruppen, die ich kenne.
    Ey!
    Die sind meine Haupttrollnahrungsquelle.
    Gruppen in denen immer wieder dieselben Fragen beantwortet werden ohne Konflikte sind doch langweilig :'D
    Vielleicht stimmt da aber auch nur was nicht mit mir
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-25-2017 at 04:13 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Jeder der kein RP betreibt, keine Fan-Arts macht und nicht sinnloses Zeugs im Lodestone postet ist halt ein böser Forums Spamer, wenn er sich mit anderen austauschen will..

Ich nutze den Lodestone auch, aber dort ist eig fast garnichts los.
    Über externe Anlaufstellen braucht man sich eig nicht unterhalten, wir wissen alle, wie es auf fb zugeht..

Ein Forum ist nunmal Anlaufstelle Nummer 1 für Spieler.
    Dort sollten alle Fragen beantwortet werden können und lebhafte Diskussionen stattfinden.
    Wenn ein Spiel ein totes Forum hat, würde mir das Sorgen bereiten.

Das Beitragscap ist nunmal zu gering.
    Das Forum allgemein sehr rückständig und nicht dem guten Spiel entsprechend.

Ich hoffe, dass da Lalla mal in diese Richtung etwas bewegen kann
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast