Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
Facebook
Ich bin in 2 auch besuche ich regelmässig die FB-Seiten von Freunden. Im übrigen schenken sich sowohl Forum als auch Facebook nix wenn hier dumme halbwüchsige rumlaufen.

Lodestone muss ich den anderen Recht geben, das besucht doch kaum einer.
Und trotzdem schreiben immer noch regelmässig dort welche. Im Gegensatz zum Forum bekommt der Lodestone regelmässig neue Features. So wurde dort die Gruppensuche eingeführt. Man kann das Gehilfeninventar sowie Inhalt der Gildentruhe einsehen. Gilden die keine Homepage haben können ein Forum nutzen wenn dies genutzt wird. Auf der Gegenseite gibt es auch welche die nicht ins Forum gucken oder schreiben wollen laufen sie in Gefahr von Blackoutz, Caitlyn & Co. fertig gemacht zu werden. Im übrigen find ich die Aussage "(da schaut eh keine Sau rein)" genial wenn se von jemanden kommt der selbst dort kommentiert und versucht mit Rollenspielern zu sympathisieren. Die meisten Blogs stammen von Rollenspielern die dort ihre Geschichten niederschreiben.

Und Fanpages? Öhm, so etwas gibt es?
Ich kann auf Anhieb nur Eorzea24/7 nennen. Die FF14-Redditseite auch. Charles schreibt auf seiner FB-Seite auch regelmässig. Gibt bestimmt noch ein paar mehr wenn auf Google sucht.

Das Beitragscap wird wohl kaum einer für Spam missbrauchen. Aber bei guten und spannenden Diskussionen ist es recht ärgerlich.
Was ist mit dem Offtopic-Thread? Wird das Beitragscap mittlerweile nur noch für diesen Thread verwendet? Warum findet man im deutschen Forum keine Kreativthreads im Sinne von Fanarts, -videos oder Rollenspiel-Threads? Ich kenne im deutschen Forum nur 2 Threads wo Bilder gepostet werden. Braucht das Forum vielleicht einen Livechat? Warum sind es immer nur dieselben 10(?) Leute die hier regelmässig schreiben? Wegen meiner Ignolist wird mir kaum noch was angezeigt.

Ich bleib bei meiner Kernaussage was das Cap angeht.