Außerdem hat nicht jeder einen Facebook Account. Bei mir scheiterts immer an den Datenschutzrichtlinien.
Außerdem ist der Meinungsaustausch Sinn und Zweck eines Forums.
Außerdem hat nicht jeder einen Facebook Account. Bei mir scheiterts immer an den Datenschutzrichtlinien.
Außerdem ist der Meinungsaustausch Sinn und Zweck eines Forums.
Ich bleib bei meiner Meinung auch wenn sie euch nicht interessiert bin ich ein Fürsprecher was den Lodestone angeht. Genauso steht es jedem frei ob er nun FB nutzt oder nicht. Ich finds interessant dass jemand wie Gordon die Seite von Freya nennt. Respekt besuche ich selber die Seite gehört der Spieler zu meinen Freundeskreis.
Und wegen der weissen Weste; auch wenn ich gegenüber der Forencom (oder bestimmten Leuten halt) immer noch aggressiv bin hab ich noch keinen Forenbann oder ne Sperre kassiert im Gegensatz zu euch.![]()

Man wirft auch nicht einfach einen Clown aus dem Zirkus.
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Um das Ganze mal wieder auf eine konstruktive Bahn zu lenken:
Was würde eigentlich dagegen sprechen, einen deutschen Sammelthread für FanArts und FanFictions zu erstellen? Einfach ein Topic bei dem jeder nen Link z.B. zu seinem Lodestone-Blog oder zu einem selbst gezeichnetes Bild posten kann. Gleichermaßen können Leute dort Kritik äußern (wenn gewünscht) und Updates veröffentlichen. Praktisch als Zusatz zum Lodestone, da ja das Forum häufiger besucht wird ; )
Wobei ich befürchte, dass hier nicht so viele kreative Forenuser aktiv sind. Da ist das englische Forum einfach größer : /

Ja da hast du Recht.
Aber vll wird die Com diesbezüglich auch im deutschen Bereich größer, wenn es eben bessere Möglichkeiten gibt? o:
Ich würde es eig toll finden, wenn es einen kompletten Off Topic Bereich gibt.
Dort zählen dann halt auch die Posts nichts.
Da kann man dann die Fan Arts reinpacken, allgemeines Gelaber zur Unterhaltung, kleine Forumsspiele etc.
Hauptsache das Forum wird belebt und die Spieler tauschen sich untereinander besser aus.
Man könnte einiges aus dem Forum machen :/
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Very nice dass man eine Tatsache mit einer Beleidigung kontert Black. Bei sowas muss man sich nicht wundern dass solche wie Robhen und ich sich von dir *zensiert* fühlen.
@ObermackerCait: es gab in der Vergangenheit einen Versuch einen Fanartthread im deutschen Forum zu starten. Den Thread gibts nicht mehr und auch das besagte Fanart auch nicht mehr hab ich jetzt ne knappe Stunde versucht es wieder zu finden drum kann ich jetzt keine Beweise vorlegen. Fakt ist kurz nachdem der Thread gestartet wurde kann schon der erste Forentroll und sagte "Die Hand sieht komisch aus". Erst fing es noch ganz harmlos an aber dann wurde gegen den TE gebasht und ne Hetzjagd gegen den Forentroll gestartet. Als Endresultat wurde der Thread dann von den Mods gelöscht. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Forenveteran noch daran.
Bei der jetzigen Com würde ich es mir zweimal überlegen einen solchen Sammelthread zu erstellen vor allem dann wenn man nicht kritikfähig ist da ist selbst die englischer Com kulanter wenns um Fanarts geht. Und Fanfictions würd ich hier auch nicht teilen weil die Leute dann womöglich schreiben würden "Sowas interessiert keine Sau" oder "Rollenspieler sind unheimlich" was den Leuten nicht mal übel nehmen kann haben se teilweise sogar recht.
Soll SE ruhig das Beitragscap aufheben damit die Forumcom noch mehr bashen/spammen kann. Jüngtes Beispiel im Einsteigerthread; statt einfach den Thaumaturg-Neuling einmal zu sagen "Du hast Unrecht und wir haben Recht" musste der Troll erstmal mit zig Posts beledigt werden im Sinne von "Dont feed the troll" statt ihn einfach auf die Ignolist zu setzen und fertig. Im übrigen verbringe ich nicht 24/7 Stunden im Forum darauf wartend dass ein Neuling eine Frage stellt im Sinne von "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" und zieh auch keine Vergleiche daraus wer nun mehr Medaillen hat als der andere. Manche Spieler sind nun mal nicht so aktiv im Forum unterwegs wie andere.
Für mich hat sich das Thema erledigt aber können dieselbe Diskussion gerne in einen anderen Thread bei Gelegeheit nochmal führen.
![]()

Deine Beleidigungen kannst du dir schenken.
Man muss kein RP'ler sein um FanFictions schreiben zu können/dürfen.
Nein, du veranstaltest eine kleine Hetzjagd mit Lodestone-Blogeinträgen und Foren-Provokationen gegen andere User. Du ziehst keine Vergleiche? Wie war das denn mit: "hab ich noch keinen Forenbann oder ne Sperre kassiert im Gegensatz zu euch"?
Zitat: "Wenn es zuletzt eine Sorte von Spielern gibt die mich jedesmal auf neueste provoziert sind es arrogante Menschen und ich beschränke mich nicht nur aufs Spiel FF14 sondern auch auf die Gemeinschaft als solches. Dabei ist es mir egal ob es irgendwelche Eliteheinis oder Nichtskönner sind. Solche schaffen es immer wieder mir alles madig zu reden."
Glückwunsch, ab sofort darfst du dich zu denen einreihen, die du selbst nicht leiden kannst.
Ich bin für alles offen. Aber nur solange das Ganze sachlich bleibt und der aggressive Unterton wieder verschwunden ist. Ansonsten habe ich keine Lust mich grundlos beleidigen zu lassen.
Mag sein dass die Community nicht bereit für einen Fanworks-Sammelthread ist. Vielleicht haben sich die Zeiten geändert. Vielleicht aber auch nicht. Deswegen diskutieren wir das Ganze ja. Ich finde es nur schade, dass es eben keinen Fan-Bereich gibt. Wenn man mal ehrlich ist, schauen die meisten Leute eher ins Forum, als in den Lodestone. Und Facebook kannst du komplett vergessen.
Ich persönlich interessiere mich sehr für die Geschichten/Bilder anderer (passionierter) FFXIV-Spieler. Auch wenn ich kein RP betreibe. Doch wenn man diese nur auf Facebook finden kann, hat sich das Thema wieder für mich erledigt. Im Lodestone bin ich jedenfalls nicht wirklich fündig geworden. Auf der anderen Seite würde ich meine eigenen Werke unter der (deutschen) Fangemeinschaft teilen, in der Hoffnung, dass man mir mit konstruktiver Kritik weiter helfen kann.
Eine Idee wäre z.B. gewesen: Sachen im Lodestone veröffentlichen, Foren-Post als Hinweis, dass man etwas neues hochgeladen hat. Dann kann man ja im Lodestone einen Kommentar verfassen und hält damit den Sammelthread sauber.

Ich möchte das hier nur als kurzen Denkanstoß nochmal stehen haben und auf die letzten 3 Seiten verweisen. Vielleicht schaut ja noch einmal jemand nach und betrachtet die bereits geschriebenen Beiträge kritisch im Hinblick auf "überflüssigen Spam". :>
Tageslimit finde ich total Grütze hier. Ich bin noch nicht lange aktiv im Forum und schaue auch mehr sporadisch vorbei, verstehe den Sinn aber nur bedingt.
Klar will man Spam vermeiden, aber wenn doch jemand z.B. der deutschen, englischen und französischen Sprache mächtig ist und nun in allen 3 Forenbereichen an Diskussionen teilnehmen möchte, ist das quasi ein Ding der Unmöglichkeit eine flüssige Unterhaltung aufrecht zu erhalten. Sehr ärgerlich.
Im Endeffekt stimme ich Caitlyn zu, es sollte mindestens gelockert werden.
Über die Zeichenbeschränkung sind wir uns alle einig. Weg damit!

Ach Kudo, das Ding ist du beleidigst doch selber unterschwellig und legst eine Grundaggressivität an den Tag die ihres gleichen sucht.
Denk immer dran "Wer austeilt, muss auch einstecken können", wobei einige versuchen, das noch auf eine humorvolle Weise zu tun (die eben nicht jeder versteht).
Wie gesagt, dass mit der weißen Weste ist so ne Sache. Ich habe genau einen Bann bekommen und das auch nur kurz, weil ein Spruch falsch rüber kam.
Wenn wir es ganz eng sehen würden und wir uns hier gegenseitig melden, würde kein einziger Forum-Veteran mehr stehen. Da würdest du einen Bann kassieren, genauso wie Cait & Co und ich auch.
Wie gesagt man muss auch immer ein bisschen abwägen. Und manche Seitenhiebe muss man auch einfach mal einstecken und gut ist.
Wie oft werde ich hier "blöd" angemacht oder bekomm einen eingeschenkt. Wenn er gut ist lache ich gerne mal drüber, ist er weniger gut, ist es eben auch so weil ich weiß, dass ich ebenso austeile.
Und natürlich kann nicht jeder hier durchgehend drin sein um Fragen zu beantworten oder Guides zu schreiben, aber mit dem Beitragscap bestrafst du genau jene Leute.
Alleine als ich meinen Barden-Guide geschrieben hab musste ich aufpassen wie viel ich antworte und das ich ne Std warte um weitere Antworten anzustauen.
Ebenso wie mit der Zurvan Forum Kill Gruppe. Da konnte ich kaum was antworten, weil ich am Cap gekratzt habe.
Bei dem Fan-Art Thread musste sich jeder an die eigene Nase fassen. Besagter Troll wurde da auch gehetzt, wäre er ignoriert worden (don't feed the troll), wären seine Beiträge gelöscht worden und gut ist.
Wenn da eine regelrechte Hetzjagd stattfindet, würde ich als Mod das Ding auch zumachen.
Aber das heißt doch nicht, dass es wieder so laufen muss. Dann stellt man eben vorher Regeln auf um sowas zu unterbinden und meldet die Person.
Grade mit Lallalingo haben wir einen Rep, der Forum-Nah ist und die hilft, wo sie eben kann. Da wäre es ein leichtes auch direkt mal Regeln zu bequatschen und Anregungen zu geben wie es anders laufen könnte.
Der Off-Topic Thread funktioniert doch auch wunderbar ohne Beschwerden oder nicht? Wieso sollte es also mit anderen nicht auch klappen?
Das mit dem BLM im Fragen Bereich ist ja so ein sinnloses Beispiel, weil da einfach ein Troll getrollt wurde und es wurde drüber gelacht.
Nach einer Seite hatte sich das Thema erledigt, es gab ein paar Schmunzler und gut ist.
Also jetzt mal ganz im Ernst, bist du n Dementor oder so? Fliegst hier durch die Gegend und versuchst alles was irgendwie anderen Spaß macht "wegzusaugen".
Ja natürlich wird die Aufhebung des Beitragscaps nur dazu genutzt zu bashen Kudo. Für nichts anderes.
Lass uns doch bitte zu Lalla gehen und einen Bash-Score einführen, der unterm Beitragsscore rot leuchtet, damit man mit Bashing-Beiträgen punkte sammelt.
Also echt, wie kann man mit so einer Grund-Negativität an jedes Thema rangehen.
Du packst uns alle in eine Schublade der Basher/Trolle/Spammer und stellst dich auf eine andere Seite, dabei ist sogar dieser Thread das beste Beispiel dafür, dass du ebenfalls dazugehörst.
Da beleidigst mich, Cait und andere Member des Forums um dann zu sagen "Immer diese blöden Basher".
Ich hab mir gestern auch die Mühe gemacht, mal deinen Blog zu lesen, in dem du EBENFALLS über diverse Leute im Forum lästerst.
Du stellst dich als was besseres da und sagst dann, dass du Arroganz partout nicht abkannst. Wenn deine Meinung eine Peitsche wäre müsstest du dich selber geißeln.
Und jetzt sind wir hier an einem Punkt, indem wir wieder so gegeneinander hetzen, dass sowohl das Thema als auch die Argumente einfach in den Hintergrund rücken.
Und dazu trägt jeder von uns seinen Teil bei.
Es gibt so viele Möglichkeiten darüber zu reden, was man tun muss, damit das Forum besser läuft, aber wenn dann jemand wie der Elefant im Porzellan-Laden durchrollt mit "All die Spammer/Basher waaah waaah",
ja was soll denn dann als Reaktion darauf auch kommen.. Noch so ne Weißheit: "Wie man in den wald ruft so schallt es heraus"...
Ich habe auch mit einigen Forenmitgliedern einen FB-Chat und da ist noch niemand hingegangen und hat gesagt "So heute, ja heute mach ich mal den Kudo so richtig fertig, bis das Beitragscap glüht".
Und es geht auch niemand hin und sagt sich "Joa wenn heute ein BLM kommt, der ein unfassbares *Holzloch* ist, dann drück ich dem einen Meme-train, der sich gewaschen hat".
Aber manche haben es auch einfach mal verdient. Man kann auch respektvoll miteinander umgehen und wenn man das nicht kann, muss man sich über das Echo nicht wundern.
Mach dir mal die Mühe und guck durch die Beiträge deiner "Hate5" oder "Hate6" oder wie viele es sind. Da sind unfassbar viele hilfreiche und auch nette Beiträge bei.
Und dann guck dir die an, die deinem "Bashing" entsprechen, wobei das hier im Forum noch nie Bashing war, die Leute sind einfach nur kleine Sensibelchen.
Das sind alles Antworten zu respektlosen Beiträgen oder Konter.
Und das mit Robhen ist so ne Sache. Ich hab den wirklich gerne, ist ein toller Kerl, super nett und ich respektiere ihn zutiefst.
Aber wenn dann in jedem zweiten Beitrag über Shiva/EU gesagt wird "Ja da wird nicht gegrüßt, Ninja-Invites, Spam etc. und hier auf NA läuft das ganz anders" und jeder weiß, es läuft nicht anders,
dann kommt eben mal n Spruch. Wobei mein Spruch dazu keineswegs böse oder bissig war und wenn man den Mal neutral betrachten würde, merkt man schnell, dass man da sogar drüber grinsen könnte.
Aber schön, dass du das Thema Robhen auch noch mit hier reinbringst.
Du kommst einfach extrem oft in irgendwelche Threads mit denen du vorher gar nichts zu tun hast, drückst einen richtig bissigen Spruch und wunderst dich dann, dass die Leute die du hinterrücks damit ansprichst darauf eingehen.
Ich erinnere mich da noch einen gewissen Beitrag:
Wo war da der Sinn? Ich bin nicht drauf eingegangen, aber wenn die Leute über das Mentorsystem diskutieren wollen, dann lass sie einfach und wirf ihnen nicht unterschwellig vor, sie würden nicht arbeiten.
Wenn dich dafür jetzt jemand angemacht hätte, hättest du wieder geschimpft das hier nur gebasht wird. Das wiederrum erinnert mich an ein Bild.
So das war dann jetzt mal mein Wort zum Donnerstag.
Ich persönlich würde mich einfach drüber freuen, wenn wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen,
die ein oder anderen Dinge einfach mal mit nem Zwinkern betrachten und statt salziger zu werden als das tote Meer einfach mal n guten Konter bringen oder es ganz sein zu lassen.
Denn ich würde gerne mit den Leuten aus dem Forum beim nächsten Gathering lieber ein Bierchen trinken, statt mir vor der Roonburg die Köppe einzuhauen.
Dann entspannt sich hier vielleicht einfach mal die Lage und man kann wieder Diskussionen wie früher führen, die allen helfen und in die man sich nur einmischt, wenn man etwas konstruktives beizutragen hat.
Für alles andere (Fan-Art, OT etc.) wäre ein Off-Topic Bereich einfach schön und eine Aufhebung des Beitragscap müsste dich nicht zum überlegen bringen,
ob du auf die und die Diskussion wirklich antworten willst, auch wenn deine Antwort evtl. ausschlaggebend wäre.
MfG Blacky
Last edited by Blackoutz; 01-26-2017 at 09:23 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Sie könnten auch mal den Foren-Tag für alle freigeben, mit dem man Videos in Beiträge einbinden kann.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
| 

| 
          ![]()  | 
          ![]()  | 
          ![]()  | 

| 

|