Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    Ohne unhöflich wirken zu wollen aber wer kA hat, sollte einfach mal dezent seine Meinung unterlassen.
    Und wer gleich so ankommt genau so, danke.

#Aber wenn nicht gerade irgendwo ein S Rank aufpoppt, hat die 4er no Problems.
    Ich wüsste nicht dass ich gesagt hab sie hat probleme, ich sehe nur wenn sie sich bei manchen sachen etwas schwerer tut - und das war weit weg von beschweren.

#Die gesellschaftstruhe bockt ebenfalls nicht rum.
    Ok sag das dann bitte meiner wenn 3x hintereinander "die daten konnten nicht geladen werden" kommt, oder sie gleich im laden hängen bleibt.

#aber ich gehe mal davon aus, das du pauschal kA hast, wie teuer eig. der ganze Spaß für SE ist uns Spielern neue Inventarplätze zur VErfügung zu stellen.
    Und?
    Muss mich das jetz kümmern? Hörst du dir von deinem Bäcker an wie teuer sein neuer Backofen war?

Ja ich hab keine Ahnung und ich kann mich irren aber nur wegen dem Spruch kann ichs nicht gut sein lassen. Und nein ich will sicher nicht die Entwickler schlecht machen, ic hkann mir vorstellen was für druck und stress auf ihnen liegt. Aber ich - und sehr viele andere - zahlen für 8 zusätzliche Gehilfen, weil das inventar kaum platz hat und wir kaum alternativen haben (kleiderschrank, Ködertasche, whatever...) und die zusätzlichen Gehilfen waren auch ihre erste und bisher einzige Lösung, schmeißt mal geld drauf wenn zu wenig platz is, weil abo reicht ja nocht nicht. Ja klar... und dann noch schön so 2 dutzend marken/tokken rein machen die noch mehr platz fressen. Und grad Cait gab ein schönes Beispiel mit ihrem stundenlangen sortieren, nur weil das system so umständlich ist, muss ich meine bezahlte spielzeit und meine freizeit dafür aufwenden meine extra bezahlten Gehilfen aufzuräumen >_>

Hätten wir 8 Gehilfen gratis, wäre es mir egal, ich wär froh sie zu haben. Hätten wir 4-6 gratis (und spätenstens zum addon wäre das fällig) und könnten zusätzlich 8-10 für etwas weniger als jetz kaufen wärs mir auch noch egal. Aber so, Geld wollen aber es grad so am laufen haben...

Das is genau so ne nummer wie die tränke für story und level, da trotzdem ARR & HW zu verlangen und sie dann wohl nicht mal zu dem addon zu packen >_>
    (1)

Player
    VanBeathoven's Avatar
    Character
    Van Beathoven
    World
    Cerberus
    Main Class
    Marauder Lv 60
    Ich würde mir so die Gilden-Handwerkerkiste aus Everquest 2 wünschen.
    Da hast du alles an handwerklich genutzten Material reingeworfen,
    hattest kein Platzlimit und man konnte von überall darauf zugreifen, egal
    wo man gerade am handwerken war.
    (kann aber auch ein Platzlimit von 256 oder so gewesen sein)
    (0)
    Last edited by VanBeathoven; 01-19-2017 at 04:38 PM.

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Unendlich und 256...
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    viel text
    Wie bist du denn drauf.
    Aber es gibt da so ein Sprichwort. Irgendwas mit Glashaus und Steinen.
    Nebenbei muss ein Entwickler gar keine so großartigen Kenntnisse in der Netzwerktechnik oder Serverstrukturen haben. Darum kümmern sich andere Leute.

Das die Playstation 3 oder 4 nicht für Serverseitige Probleme verantwortlich ist, kann auch mitteilen ohne das man gleich patzig wird.

Die Geschichte mit der fehlenden Serverleistung schiebt SE doch nur vor. Das gleiche haben sie beim Housing und trotzdem wurde die Anzahl der Häuser mittlererweileverdoppelt und auch die Wohnungen eingeführt. Selbst wenn die Server ein technisches Upgrade bekommen habe, hätte man hier auch gleich dieResourcen für die Gehilfen mit einplanen können. An den Kosten sollte es eigentlich auch nicht liegen SE hatte 2015 einen Umsatz von1,96 Milliarden und einen Gewinn von 182 Millionen Dollar gemacht. Vom Preis her wäre das auch jetzt nicht ganz so teuer wie du schreibst, außer man rechnet die "Kosten" für die Zeit in der das Spiel offline ist mit ein. Das würde auf jeden Fall länger, als die 24h Downtime bei einem Versions Upgrade, dauern.
    (2)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    ich wünsche mir das die stacks einfach nur anstelle von 99 auf 999 vergrößert werden! =)

gruß hobbit
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    ich wünsche mir das die stacks einfach nur anstelle von 99 auf 999 vergrößert werden! =)

gruß hobbit
    Das wäre mal was neues
    Und eine verdammte Köderbox für den Fischer.
    Dann, aber nur dann würde ich mir sogar überlegen ab und zu fischen zu gehen ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Urrixa's Avatar
    Character
    Ronso Fabula
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ich stell einfach hier die Frage: Können die Gehilfen auch Pvp Rüstung tragen? Hab leider noch keinen 60er Kämpfer Gehilfe um es zu testen
    (0)

Player
    SmallHobbit's Avatar
    Character
    Small Hobbit
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Urrixa View Post
    Ich stell einfach hier die Frage: Können die Gehilfen auch Pvp Rüstung tragen? Hab leider noch keinen 60er Kämpfer Gehilfe um es zu testen
    jo geht, da du deine retainer nicht nur klassen sondern sogar jobs zuweisen kannst können die so gut wie alles tragen.

gruß hobbit
    (0)

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Ohne unhöflich wirken zu wollen aber wer kA hat, sollte einfach mal dezent seine Meinung unterlassen. Die PS3 hat nix mit der Serverkapazität zu tun noch ist die PS4 in irgend ner Art und Weise ausgereizt und an ihrer grenze. Klar sinken die FPS in Frohehalde, ist ja auch scheiße überfüllt, diese Ortschaft. Aber wenn nicht gerade irgendwo ein S Rank aufpoppt, hat die 4er no Problems. Ich bin mir auch sehr sicher, das erfahrene langjährige Entwickler mit ihrem technischen Know How ein klitzekleines bissel mehr Ahnung haben als jemand, der noch nicht mal weiß, das Serverkapazitäten nix mit der Hardware zu tun haben, auf der man spielt. Der Arbeitsspeicher der PS3 hat einfach nix damit zu tun, noch der (im übrigen schnelle DDR5 Arbeitsspeicher) Ram der PS4. Die gesellschaftstruhe bockt ebenfalls nicht rum. Das die Inventar erweiterung mit dem Wegfall der PS3 kommt, mag dir zwar wie kein Zufall vorkommen aber ich gehe mal davon aus, das du pauschal kA hast, wie teuer eig. der ganze Spaß für SE ist uns Spielern neue Inventarplätze zur VErfügung zu stellen. Die ganzen Serverfarmen müssen halt erst eingerichtet werden. Sie brauchen Land, auf dem diese Serverfarm gebaut wird, technisches Equipment, Personal,d as sich drum kümmert etc. Ich versuche dir mal den ausführlichen Erklärungsbericht von Yoshida rauszusuchen. Das geht teilweise in die 100.000en bis Millionen preislich. Nur, damit die Spielerschaft endlich aufhört zu heulen.

Eh sorry, aber das ganze ist weitaus komplexer als "Das liegt nur and er PS3 Limitierung und an der angeblichen PS4 Limitierung"
    Naja, bevor man jemanden als unwissend bezeichnet sollte man selber mal die Kirche im Dorf lassen. Eine Serverfarm hat nichts mit einer Farm zutun wo man extra Land und ein haufen Leute braucht etc. Das sind ein paar Schränke in einem klimatisierten Raum/Halle. Das angesprochene ist mit Sicherheit ohne weiteres technisch machbar und finanziell geht es SE auch super. Uns als meckernde Kunden hinzustellen ist auch recht frech, denn wir zahlen schließlich dafür und können bei zukünftigen Erweiterungen, die man auch extra bezahlt, ein bischen mehr Komfort erwarten. Die Konkurrenz schläft bekanntlich auch nicht, auch wenn sie die noch nicht fürchten müssen.
    (2)
    Last edited by Hirajah; 01-20-2017 at 06:57 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Naja, mir kommt es halt nicht ganz koscher vor, dass man theoretisch 8 Gehilfen haben darf, aber 6 davon bezahlen muss. Aber gleichzeitig reichen die Kapazitäten nicht für Features wie z.B. ein Kleiderschrank oder dass man nicht alles im Kabinett lagern darf.

Ein Kleiderschrank-Feature benötigt in der Regel kaum Platz. Einfach die IDs von bisher erhaltenen Gegenständen in einer Datenbank speichern und gut ist. Dürften pro Spieler nur ein Kilobyte sein. Man kann ja NPCs aufstellen, von denen man die Gegenstände erhalten/lagern und projizieren kann (anstatt zu jeder Zeit und zu jedem Ort verfügbar zu machen). Somit dürfte sich die Server-Last in Grenzen halten. Wo ist das Problem?

Ich glaube, dass es nicht zwangsläufig am PS3-Support liegt. Jedenfalls nicht vollständig. Aber in anderen MMORPGs ist ein Kleiderschrank-Feature schon fester Bestandteil und das obwohl diese "Free-2-Play" sind. Naja, vielleicht überrascht uns Yoshi-P mit dem kommenden FanFest. Wer weiß?
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 01-20-2017 at 07:13 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast