Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 71
    Player
    SaferServer's Avatar
    Character
    Aurelia Shapiro
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Moin,

finden den Kampf an sich einfacher als Sophia. Einfach da (wie hier ja schon gesagt), selbst die schlechteren Spieler nach einer Weile durchkommen sollten. Alleine schon die Tatsache das man nicht wie in Sophia von der Plattform fallen kann und dann auch noch bis 5 zählen können muss, macht den Raid für viele Spieler wohl zugänglicher...

Zu deinem Guide habe eine Anmerkung:
    Phase 1: Die Aoe's tauchen unter den Spielern auf. Wenn man sich also rechts sammelt, ist links immer noch genügend Raum für die Melee's weiter auf den Boss zu hauen. Mit dem mehr an dps sollten auch dps-schwache Gruppen deine Phase 2 skippen können.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Auf der anderen Seite kann man das überspringen (Solo-Tank, Solo-Heal)
    Wir haben das auch mit 2 Tanks und 2 Heilern zuverlässig übersprungen.

Ansonsten: Wenn in der letzten Phase was schief geht und Leute für die Meteore fehlen, kann ein Tank LB wahre Wunder bewirken. Beui der "Ravana alle verteilen sich" Mechanik übrigens genau so, wenn das Chaos nicht gebändigt werden kann.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-19-2017 at 12:34 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Keine Ahnung ob das nach Spielern geht, ich nehme eher an es ist einfach Random.
    Wenn er die Linien AOE anzeigt muss man eben aufhören auf den Boss zu klopfen und sich seine Position suchen, das war gestern noch am effektivsten. Ist aber eben ein Problem wenn die Heiler falsch stehen, oder jemand nicht zwischen N und S unterscheiden kann
    Ich habe mir mal ein paar Kill-Videos angeschaut und entdecke stets nur die gleichen 2 Muster seiner Dives: Sternförmig und Flügelförmig. Grün wären die Savespots für die Leute mit nem Mark. Davon kam Muster A noch am Häufigsten vor. Aber andere Dive-Muster habe ich keine gesehen. Kann das jemand bestätigen?

Wenn dem wirklich so wäre, kann man die Dive-Phase wesentlich einfacher in Angriff nehmen und feste Positionen ausmachen.

Quote Originally Posted by SaferServer View Post
    Zu deinem Guide habe eine Anmerkung:
    Phase 1: Die Aoe's tauchen unter den Spielern auf. Wenn man sich also rechts sammelt, ist links immer noch genügend Raum für die Melee's weiter auf den Boss zu hauen. Mit dem mehr an dps sollten auch dps-schwache Gruppen deine Phase 2 skippen können.
    Danke für die Info. Ich werde das demnächst hinzufügen ^^

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wir haben das auch mit 2 Tanks und 2 Heilern zuverlässig übersprungen.

Ansonsten: Wenn in der letzten Phase was schief geht und Leute für die Meteore fehlen, kann ein Tank LB wahre Wunder bewirken. Beui der "Ravana alle verteilen sich" Mechanik übrigens genau so, wenn das Chaos nicht gebändigt werden kann.
    Naja, aber ihr hattet bestimmt auch volles 270er Gear ^^. Meine Gruppe war mit Durchschnitts-ilvl 250+ bei knapp 80%. Aber das sollte auch so gehen ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 12:53 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach ja. Bei der Wellenkanone (das ist dieses Rechteck nach dem Pushback vom Tank) wäre eine gute Stelle für einen Tankswap (falls vorhanden), damit der Boss in der Mitte stehen bleibt und nicht zum Rand läuft.

Da wir keinen Paladin dabei hatten, kann ich nicht sagen, ob eherner Wille den Pushback verhindert.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also ich hab ihn jetzt 3x gelegt. Nur die Gruppen wo ich drinnen war streiten sich bei Kreuz des Südens in welche Richtung man gehen soll. Ich habe den Kill gegen den Uhrzeigersinn geholt. In einer Farmgruppe war ich überrascht wieso alle auf einmal im Uhrzeigersinn laufen. Bei ner anderen war es wieder gegen den Uhrzeigersinn.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich habe mir mal ein paar Kill-Videos angeschaut und entdecke stets nur die gleichen 2 Muster seiner Dives: Sternförmig und Flügelförmig. Grün wären die Savespots für die Leute mit nem Mark. Davon kam Muster A noch am Häufigsten vor. Aber andere Dive-Muster habe ich keine gesehen. Kann das jemand bestätigen?

Wenn dem wirklich so wäre, kann man die Dive-Phase wesentlich einfacher in Angriff nehmen und feste Positionen ausmachen.

Danke für die Info. Ich werde das demnächst hinzufügen ^^

Naja, aber ihr hattet bestimmt auch volles 270er Gear ^^. Meine Gruppe war mit Durchschnitts-ilvl 250+ bei knapp 80%. Aber das sollte auch so gehen ^^
    Kann ich mal so bestätigen.
    Wir haben dann oben aufgeteilt
    M2 - MT - M1
    Unten
    R2 - OT/DD - R1

Die Heiler können sich halt so noch verteilen, oder bei iwem stacken
    Lässt sich bei beiden anwenden

Wir habens halt so gemacht, dass der MT möglichst nahe dem Norden ist und der Rest sich dann ganz einfach danach richten kann.

Bei den Eisflächen sind wir auch immer im Uhrzeigersinn gelaufen, aber die Richtung spielt ja keine Rolle.
    Im PF halt einfach alles vor dem Kampf festlegen.

Wir haben auch getestet, ob der Spieler, der mit dem MT verbunden ist, bei ihm stacken soll, oder einfach bei der Gruppe bleiben.
    Bleibt beides völlig egal, die Distanz wird im Normalfall nicht zu groß
    (0)
    Last edited by Campi; 01-19-2017 at 04:13 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Habe Zurvan gestern auch gelegt ^^.

Uns ist aufgefallen, dass die Heiler bei der Dive-Phase keinen Kreis-AoE abkriegen. Das macht die Sache noch einfacher, wobei ich beim Flügel-/Fächerförmigen Dive keine Ahnung habe, wie sich die Spieler hinstellen, dass keiner daran stirbt. Der Platz scheint sehr knapp bemessen zu sein o_O

Bei den Eisflächen spielt es keine Rolle, solange jeder zusammen steht. Wir sind eher rechts (gegen den Uhrzeigersinn) raus.

Bei der Tank-Kette haben wir es so gemacht, dass dieser seitlich vom Boss stand (aber nicht beim blauen Mark).

PS: Guide angepasst.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-19-2017 at 07:25 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Gw zum Kill

Ja die Heiler bekommen keine Flächen bei den Dive-Bombs.
    Das Muster B war eig kein Problem.
    Es ist zwar schon knapp, aber wenn man das mal öfter gesehen hat, weiß man genau, wo man sich hinstellen soll.
    Im Grund könnte man auch ausmachen, dass sich jeder Heiler einem DD stellt und fertig (Also unten zu den Ranges zB)

Hat man nur 1 Tank dabei, bekommt die Fläche trotzdem kein Heiler, nur dann, wenn ein DD oder Tank tot ist.

Denke darum ist es auch mit 2 Heilern angenehmer, weil man die Spots Quasi fix vergeben kann, und somit weniger Fehlerquellen entstehen können.

Beim Tank-Theater ist es echt egal, ob der Spieler bei der Gruppe bleibt, oder sich "neben" dem Tank stellt.

Im Grunde ist wirklich alles sehr simpel ö.ö
    Und es sind wenige Mechaniken.
    Dafür kann halt ein einzelner Spieler die Gruppe leicht wipen, deswegen würde ich es schwerer als Sophia einstufen, weil man da ganz einach auch Leute durchziehen kann.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Sind die Tether absolut zufällig oder gibts irgendwelche Muster ala Heiler immer mit DPS oder sowas in der Art?
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich konnte jz in der kurzen Zeit kein Muster erkennen.
    Aber es waren bei uns genauso auch mal Heiler mit dem MT verbunden, sowieso DDs.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread