Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 48
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    also ist es korrekt wenn ein 270er dragoon und ein neulingsdragoon beide auf ein gearteil würfeln..der neuling braucht es für equi..der 270er für die staatstaler..
    udn es ist kein egoismus wenn der 270er dem neuling das teil wegwürfelt?

jede medallie hat zwei seiten..und ihr solltet au mal die kehrseite sehen.

und ein 270er der 20kk auf der seite hat,..alle berufe geskillt...und whatever...der nen neuling..der nix hat ,.das gear vor der nase wegwürfelt...naja..no comment.
    muss jeder selbt wissen wie er das mit seinem gewissen vereinbart.
    Nicht jeder 270er hat 20 Mio auf seiner Seite. Dennoch hat er das gleiche Recht darauf zu würfeln. Selbst der 270er Dragoon war auch mal ein Neuling gewesen und hat sich sein Gear genauso hart erkämpfen müssen, wie es der Neuling auch tun muss.

Mal abgesehen davon, dass das Dungeon-Gear weder Best-In-Slot, noch lebensnotwendig ist. Besagter Neuling kann sich für wenig Geld/Steine (oder per Quests) bessere Items auch so besorgen. Mir fällt kein Beispiel ein, indem Dungeon-Gear so essentiell notwendig wäre, dass man es anderen Spielern unbedingt geben müsste.

Für Stufe 1-45 reicht jedes Guffel-Gear. Danach kriegt man das Artefakt-Gear bis 50. Bis 60 reicht das Garlond-Gear locker. Danach kriegt man für Jagdmarken, Stadt der Tränen, Palast der Toten, Alexander-Tokens und Traditions-/Theologie-Steine sehr vernünftiges Gear hinterher geworfen. Nach den Dungeon-Items kräht kein Hahn.

Die meisten Leute würfeln nicht nur wegen Staatsthalern auf das Gear. Viele andere Spieler (auch ich) sammeln es als Style-Gear. Glamour ist der wahre Endcontent! ; )

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wie gesagt, wenn ich als BRD in ner Ini bin und da ist ein neuer BRD der das Item wirklich braucht, dann bin ich der erste, der passt.
    Aber nur weil irgendjemand meint, er würde gerne seine 10. Klasse equippen und ist zu faul oder zu geizig, dann muss ich doch nicht auf meine Staatstaler verzichten, die ICH ebenfalls brauche
    Godlike spoken ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Kampf Mentor sollte man nicht durch stumpfen Grind, sondern durch Leistung werden. Dazu zählt für mich der komplette aktuelle Inhalt inkl. Ex Primae jedoch ohne Savage. Kampf Mentoren sollten auch mit jedem Major Patch erneut auf die Probe gestellt werden, indem sie den den Neuen Content (inkl. Ex Primae) innerhalb von sagen wir mal 3-4 Wochen Abschließen, ansonsten ist die Krone weg.

Und zu guter Letzt: Weg mit den Belohnungen. Entweder man ist Mentor aus Überzeugung oder nicht.
    Heißt, wenn ich Casual-Spieler bin, dass ich trotz guten Benehmens und Erklärungen meine Mentor-Krone los bin, nur, weil ich alles Aktuelle in 3-4 Wochen nicht durch habe? Weil ich dann direkt keine Ahnung von den Dungeons zuvor haben? Keine Ahnung von Klassen und schon gar nichts erklären kann und will? o.O Nette Einstellungen.

Meiner Meinung nach sollte es dennoch Änderungen im System geben, wodurch man Mentor wird. Und viele sind wirklich unter aller Sau. Ich erkläre auch gern und viel, zumindest, wenn mir gesagt wird, dass jmd. neu ist und diese Hilfe dann auch annimmt. Wenn ich nur dumme Sprüche gedrückt bekomme oder ähnliches, dann geh ich auch schon mal so aus der Ini, denn dann hat die Gegenseite das System eines Mentors auch nicht verstanden.
    Viele Neulinge verstehen die Bemerkungen oder ähnliches als Kritik und fühlen sich angegriffen, obwohl man ihnen doch nur helfen möchte. Ich habe in letzter Zeit leider nur 2 Neulinge gehabt, die die Tipps und Infos sehr gut aufgenommen haben und sich bedankt haben, da vieles für sie noch unverständlich ist. Andere reagieren leider nicht immer so, ebenso wie das Fehlverhalten von manchen Krönchen-Trägern :-( Ich trag sie nur bei Mentor-Zufall, weil sie da direkt drauf gemacht wird. Falls sich in anderen Inhalten keiner meldet und sagt, er ist neu, wird auch erstmal nichts geschrieben. Ich freue mich immer drüber, wenn jmd. schreibt "first time". Denn er bekennt sich dazu und kann somit auch Hilfe bekommen - die ich dann auch gern gebe.
    Ich bin Mentor aus Überzeugung und helfe wo ich kann - auch wenn ich die aktuellen Inhalte nie in 3-4 Wochen down habe und somit es laut KarstenS nicht verdient habe mein Mentor-Roulette zu bestreiten.

Zum Thema Bedarf und Gier. Wenn ich sehe, dass eine gleiche Klasse dabei ist und der andere ein Item gebrauchen kann, würfel ich nur Gier, falls er es aus unterschiedlichen Gründen nicht haben will. Bin ich aber als Heiler unterwegs in einer 4-Mann-Ini bedarfe ich alles, was ich kann. Wenn einige sagen, dass sei egoistisch, sry, dann beschwert euch über das Glücks-Würfel-System. Ich brauche die Sachen auch, entweder Style oder gar für meine Reliktwaffe. Also sollte ein Neuling dann in Watte gepackt werden? Ah stimmt, Casual-Spieler, die keine 24/7 online sind, haben es als Mentor dann eh nicht verdient, da sie den aktuellen Content nicht down haben und den Neulingen alles in den *HOLZ* (Danke Caitlyn für diese Wortwahl) schieben sollen - um dann noch nicht mal ein Danke oder WS zu bekommen o.O Neulinge erwarten, dass man ihnen helfen soll, alles erklären und co. Aber mal ein kleines Danke bekommen die meisten nicht über die Lippen :-(

Ich werde auch weiterhin helfen und mein Bestes bei Neulingen versuchen, auch wenn es teilweise gar nicht gewürdigt wird. Jeder hat mal klein angefangen, aber Neulingen müssen sich auch was erarbeiten und nicht alles hinterher geworfen bekommen - Geben und Nehmen! Als ich angefangen habe (2013), hatte ich kaum Gil - mit meinem Twink in der Levelphase umso mehr, da man das Gil irgendwann nur noch hinterher geschmissen bekommen hat - heutige Neulinge sind reicher als die Damaligen! Und in allen neuen HW Gebieten gibt es aller 2 Level neues Equipment zu kaufen, falls man mal kein Loot-Glück gehabt hat!

In diesem Sinne, immer nett und freundlich sein xD
    (0)
    Last edited by Tigerlily85; 01-03-2017 at 06:54 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach es geht doch gar nicht darum, ob du die Mentor-Krone verdient hast oder nicht.
    Karsten hat ein beispiel genannt, wie man es ändern könnte und man kann sich eben auch nicht auf dem erlangen ausruhen.
    Dann hat man die Mentorkrone und wenn ich ein Jahr nicht spiele hab ich eigentlich keine Ahnung mehr vom Game und immer noch ne Krone und alle Schützlinge denken ich hab die Ahnung von allem.

Du fühlst dich angegriffen, sagst Karstens Vorschlag sei schlecht, aber es müsste was geändert werden, sagst aber selber nicht wie

Und 4 Wochen finde ich eigentlich i.O. wenn man mal überlegt mit welcher "Geschwindigkeit" Updates kommen.
    Du musst ja irgendwo anfangen. Aktuell wird jeder Depp Mentor und hat er einmal die Krone hat er sie immer.

Das Problem bei einem Dislike-Button mit Rauswurf nach X Dislikes ist - wie du es schon genannt hast -die Ignoranz vieler neuen.
    Dann willst du denen helfen, die fühlen sich angegriffen und du fliegst raus, obwohl du alles richtig gemacht hast.

Also muss man an anderen Punkten ansetzen und neuer Content (ohne Savage Raid) ist in 4 Wochen auch ohne große Anstrengung schaffbar denke ich. Das hat auch nichts mit Casual oder Pro zu tun.
    Ganz ehrlich, die Pro's sind am Patchday durch mit dem Content. 4 Wochen ist massig Zeit.

Und natürlich fallen da auch welche ab, die evtl gute Mentoren sind, aber was willst du groß machen.
    Irgendjemand ist bei jeder Änderung der Verlierer. Egal ob dislike-button, like-button, Content-clear und auch wenn es so bleibt wie es ist
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-03-2017 at 07:03 PM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Dann hat man die Mentorkrone und wenn ich ein Jahr nicht spiele hab ich eigentlich keine Ahnung mehr vom Game und immer noch ne Krone und alle Schützlinge denken ich hab die Ahnung von allem.

Und 4 Wochen finde ich eigentlich i.O. wenn man mal überlegt mit welcher "Geschwindigkeit" Updates kommen.
    Korrigiert mich, aber muss man nicht sowieso den aktuellen Patch (exkl. Zenit und Episch) durchgespielt haben, dass man überhaupt das Mentoren-Roulette machen kann?

Nun müsste man nur noch das grosse Krönchen an das Mentoren-Roulette knüpfen und voila: Das grosse Krönchen kann erst aufgesetzt werden, wenn das Mentoren-Roulette freigeschaltet ist.

Die klassenspezifischen Krönchen gefallen mir eh besser, auch wenn ich mir persönlich noch nie eins aufgesetzt hab.
    (0)

Player
    Tigerlily85's Avatar
    Character
    Coco Himawari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Karsten meinte es inkl. Ex-Primaes, und nein, die mache ich nicht in der Zeit, da ich Sophia, glaub auch erst 1,5 Monate nach Release das erste mal gesehen habe...
    Klar, sag ich das etwas geändert werden muss. Aber es dreht sich im Kreis, wie beim InGame-Parser. Die, die helfen wollen, werden es weiterhin tun und hoffen, dass irgendwas mitgenommen wird. Ebenso die Neulinge, die die Hilfe gern annehmen. Aber sowohl bei Mentoren als auch bei den Neulingen gibt es schwarze Schafe und ich glaube kaum, dass man es irgendwie ändern kann- LEIDER. Hatte einmal einen Mentoren mit drin, der andere sagte, er wäre neu. Der Mentor hat auf deutsch rumgeflamed, was der Neuling tut... ich dann so, erklär es ihm, er ist neu und sagte es und du trägst die Krone. Darauf hatte er keine Lust und ich erklärte es dann auf englich für den Neuling. Der Mentor machte sein Ding und ohne meine Hilfe, wäre der Neuling leider nicht schlauer geworden, obwohl er es am Anfang kund tat :-(
    Es wäre zwar eine riesen Arbeit, aber es sollte Mentoren Arenen geben, wo man sich testen lassen muss. Wie genau? Hmm ka. ob Mechaniken genutzt werden und man ggf. auf Neulinge reagiert und wie? Vllt. ein Ini, als Mentoren-Prüfung getarnt? Auf jeden Fall besteht Handlungsbedarf, da viele es wirklich nur für das Mount ausnutzen und nicht, um der Community zu helfen.

Seyb, ich habe Niddhogg nicht down, und kann Mentor-Roulette dennoch machen. Und bevor ich bei Sophia drin war, ging es auch. Aktuelle Extreme Primaes werden dafür nicht benötigt.
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Tigerlily85 View Post
    Seyb, ich habe Niddhogg nicht down, und kann Mentor-Roulette dennoch machen. Und bevor ich bei Sophia drin war, ging es auch. Aktuelle Extreme Primaes werden dafür nicht benötigt.
    Ja, das meinte ich auch damit (dass Heavensward EX-Primae nicht benötigt werden). Und doch muss man auf dem aktuellem Patch-Stand sein, um das Mentoren-Roulette machen zu können.

Eine einfache Lösung ist, keine EX-Primae im Mentor-Roulette zu haben. Stattdessen sollte ein separates Roulette für alle EX-Primae gemacht werden (mit entsprechend hohen Belohnungen, denn sonst macht es keiner).
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Ja, das meinte ich auch damit (dass Heavensward EX-Primae nicht benötigt werden). Und doch muss man auf dem aktuellem Patch-Stand sein, um das Mentoren-Roulette machen zu können.

Eine einfache Lösung ist, keine EX-Primae im Mentor-Roulette zu haben. Stattdessen sollte ein separates Roulette für alle EX-Primae gemacht werden (mit entsprechend hohen Belohnungen, denn sonst macht es keiner).
    Und was für ne Belohnung soll das sein? Wenn ich nicht mit einem Run 450 Theologie und 2000 Tradition bekomme, würden mich da keine 10 Pferde reinbekommen hahahah
    Seien wir mal ehrlich: Freiwillig in ein Experten-Roulette??

Es ist aber halt keine Lösung des Problems, dass viel zu viele Leute zu schnell Mentor werden (auch durch Sammler/Crafter was lächerlich ist) und trotzdem nicht ihren "Job" machen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Quote Originally Posted by Seyb View Post

Und was für ne Belohnung soll das sein? Wenn ich nicht mit einem Run 450 Theologie und 2000 Tradition bekomme, würden mich da keine 10 Pferde reinbekommen hahahah

Es ist aber halt keine Lösung des Problems, dass viel zu viele Leute zu schnell Mentor werden (auch durch Sammler/Crafter was lächerlich ist) und trotzdem nicht ihren "Job" machen.
    Tut mir Leid, ich will ja keinem was vorwerfen oder unterstellen, aber solche Aussagen schreien doch quasi danach , dass man eher das Roulette macht , weil man die Belohnung will, und nicht weil man den Leuten helfen mag, weil alle schweren Inhalte raus , damit man nur die einfachen Sachen bekommt bei denen meistens als Erklärung , steh nicht in den Aoes und greife xy zuerst an reicht, und bei den schweren Inhalten nur helfen wollen, wenn man dafür ne saftige Belohnung bekommt?
    die Idee mit den nur EX primae roulette bzw von mir aus auch die Raids noch mit dabei fänd ich nicht schlecht, weil das sind die Inhalte in denen man wirklich helfen kann, aber dann sollte das momentane Roulette weggelassen werden und nur das mit den schweren Inhalten existieren

Mal ganz ehrlich, entweder will man helfen oder nicht, und dafür braucht man auch keine Belohnung
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80

Hehe... wär ne Idee. Nee, aber vielleicht gibt's als Belohnung ein Token, das gegen ein EX-Material getauscht werden kann. Oder vielleicht genügen auch 0 Theologie und 500 Tradition.
    Gäbe bestimmt Möglichkeiten, die Spielergemeinschaft davon zu überzeugen. Und je mehr Profis gezielt das EX-Primae-Roulette machen desto besser werden die Läufe.

Aber klar, wie die Krönchen momentan rausgegeben werden ist wirklich lächerlich.

Quote Originally Posted by NoctisShiva View Post
    Tut mir Leid, ich will ja keinem was vorwerfen oder unterstellen, aber solche Aussagen schreien doch quasi danach , dass man eher das Roulette macht , weil man die Belohnung will, und nicht weil man den Leuten helfen mag, weil alle schweren Inhalte raus , damit man nur die einfachen Sachen bekommt bei denen meistens als Erklärung , steh nicht in den Aoes und greife xy zuerst an reicht, und bei den schweren Inhalten nur helfen wollen, wenn man dafür ne saftige Belohnung bekommt?
    die Idee mit den nur EX primae roulette bzw von mir aus auch die Raids noch mit dabei fänd ich nicht schlecht, weil das sind die Inhalte in denen man wirklich helfen kann, aber dann sollte das momentane Roulette weggelassen werden und nur das mit den schweren Inhalten existieren

Mal ganz ehrlich, entweder will man helfen oder nicht, und dafür braucht man auch keine Belohnung
    Das Mentoren-Roulette dient momentan dazu, alle möglichen Inhaltssuchen zu beschleunigen. Egal wo ein Neuling gerade feststeckt, ein Mentor soll ihm via Mentor-Roulette zugeteilt werden.
    Das ist eine super Sache, finde ich.

Wer aber einen EX-Primae legen will, ist für mich kein Neuling mehr, bzw. sollte als keiner mehr angesehen werden. Wenn er zu faul ist, den Kampf selbst zu lernen, ist er kein Neuling sondern eben faul.
    Man kann nicht erwarten in einen Endcontent-Kampf reinzulaufen und ihn mal eben blind (dank der Hilfe von gnädigen Mitspielern) zu legen.
    (0)
    Last edited by Seyb; 01-03-2017 at 08:50 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by NoctisShiva View Post
    blubb
    Also sorry aber es gibt einen Unterschied zwischen "Helfen" und Hardcore SM mit Elektroschocktherapie.

Klar geht man rein um zu helfen, aber man will natürlich auch entlohnt werden, sonst kann ich mir das ganze doch auch schenken. Das ist halt nicht die Wohlfahrt ne.
    Und wenn du einen Inhalt machst, der KOMPLETT aus EX-Primaels besteht, kann ich genauso lachend in Glasscherben rennen oder meinen kleinen Lalamann in nen Abflusshexler stecken.

Der Mentor-Status ist zum Helfen, das Roulette dient allen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread