Heißt, wenn ich Casual-Spieler bin, dass ich trotz guten Benehmens und Erklärungen meine Mentor-Krone los bin, nur, weil ich alles Aktuelle in 3-4 Wochen nicht durch habe? Weil ich dann direkt keine Ahnung von den Dungeons zuvor haben? Keine Ahnung von Klassen und schon gar nichts erklären kann und will? o.O Nette Einstellungen.
Meiner Meinung nach sollte es dennoch Änderungen im System geben, wodurch man Mentor wird. Und viele sind wirklich unter aller Sau. Ich erkläre auch gern und viel, zumindest, wenn mir gesagt wird, dass jmd. neu ist und diese Hilfe dann auch annimmt. Wenn ich nur dumme Sprüche gedrückt bekomme oder ähnliches, dann geh ich auch schon mal so aus der Ini, denn dann hat die Gegenseite das System eines Mentors auch nicht verstanden.
Viele Neulinge verstehen die Bemerkungen oder ähnliches als Kritik und fühlen sich angegriffen, obwohl man ihnen doch nur helfen möchte. Ich habe in letzter Zeit leider nur 2 Neulinge gehabt, die die Tipps und Infos sehr gut aufgenommen haben und sich bedankt haben, da vieles für sie noch unverständlich ist. Andere reagieren leider nicht immer so, ebenso wie das Fehlverhalten von manchen Krönchen-Trägern :-( Ich trag sie nur bei Mentor-Zufall, weil sie da direkt drauf gemacht wird. Falls sich in anderen Inhalten keiner meldet und sagt, er ist neu, wird auch erstmal nichts geschrieben. Ich freue mich immer drüber, wenn jmd. schreibt "first time". Denn er bekennt sich dazu und kann somit auch Hilfe bekommen - die ich dann auch gern gebe.
Ich bin Mentor aus Überzeugung und helfe wo ich kann - auch wenn ich die aktuellen Inhalte nie in 3-4 Wochen down habe und somit es laut KarstenS nicht verdient habe mein Mentor-Roulette zu bestreiten.
Zum Thema Bedarf und Gier. Wenn ich sehe, dass eine gleiche Klasse dabei ist und der andere ein Item gebrauchen kann, würfel ich nur Gier, falls er es aus unterschiedlichen Gründen nicht haben will. Bin ich aber als Heiler unterwegs in einer 4-Mann-Ini bedarfe ich alles, was ich kann. Wenn einige sagen, dass sei egoistisch, sry, dann beschwert euch über das Glücks-Würfel-System. Ich brauche die Sachen auch, entweder Style oder gar für meine Reliktwaffe. Also sollte ein Neuling dann in Watte gepackt werden? Ah stimmt, Casual-Spieler, die keine 24/7 online sind, haben es als Mentor dann eh nicht verdient, da sie den aktuellen Content nicht down haben und den Neulingen alles in den *HOLZ* (Danke Caitlyn für diese Wortwahl) schieben sollen - um dann noch nicht mal ein Danke oder WS zu bekommen o.O Neulinge erwarten, dass man ihnen helfen soll, alles erklären und co. Aber mal ein kleines Danke bekommen die meisten nicht über die Lippen :-(
Ich werde auch weiterhin helfen und mein Bestes bei Neulingen versuchen, auch wenn es teilweise gar nicht gewürdigt wird. Jeder hat mal klein angefangen, aber Neulingen müssen sich auch was erarbeiten und nicht alles hinterher geworfen bekommen - Geben und Nehmen! Als ich angefangen habe (2013), hatte ich kaum Gil - mit meinem Twink in der Levelphase umso mehr, da man das Gil irgendwann nur noch hinterher geschmissen bekommen hat - heutige Neulinge sind reicher als die Damaligen! Und in allen neuen HW Gebieten gibt es aller 2 Level neues Equipment zu kaufen, falls man mal kein Loot-Glück gehabt hat!
In diesem Sinne, immer nett und freundlich sein xD

Reply With Quote