Page 28 of 51 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast
Results 271 to 280 of 506
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Winas View Post
    Wie gesagt es wird sich nichts verändern und wer gerne schnell durch nen dungeon möchte sollte sich gerne im pf eine grp suchen, mit freunden aus der fl gehen oder mit seiner freien Gesellschaft bzw. Kontakt kreisen gehen. Anstatt die randoms im Roulette zu nerven. Also ich mein das nicht böse, aber wenn mann sich alleine random anmeldet weiß mann doch das mann auch mit Neulingen in eine grp kommt und das kann mann umgehen.
    Zunächst mal gibst du indirekt zu das es den DF zerstört da du jede Menge Alternativen aufzählst aber gar nicht bestreitest was uns da erwartet.
    Ist für mich aber keine Lösung denn erstmal wird der PF genau so unbrauchbar wie der DF und ich habe keine Lust für jeden Dayli- und Weeklyrun jedesmal 4 oder 8 Leute aus der FG oder FL zusammen zu trommeln da verbringe ich 80% der Spielzeit damit Gruppen zusammen zu stellen. Dazu kommt dass man auch gerne mal zu Zeiten spielen möchte/muss wo die meisten einfach nicht online sind. Für mich also leider überhaupt keine Alternative.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich habe doch gar nichts über die Community geschrieben sondern das WoW, schon als ich angefangen hatte es zu spielen, viel einfacher ist wie FF14. Ich glaube es ist mittlererweile sogar so einfach das es ein dressierter Affe spielen könnte.
    Man kann keine Attributspunkte mehr verteilen und die Talentbäume sind auch weg, verskillen kann man seinen Charakter also nicht mehr.
    Beim Jäger haben sie die Begleiter auch in soweit geändert, daß es im Grunde keine Tank- oder DD-Pets mehr gibt. Die Rolle vom Begleiter wird vom Spieler festgelegt und kann auch jederzeit geändert werden.

Ich vergleiche mal die beiden Krieger

Der WoW-Krieger hat theoretisch 23 Skills+7 Talente. Kennen muss er davon aber nur
    20, weil 2 Skills passiv und 1 Skill die verbesserte Version eines anderen Skills sind.
    Bei den Talenten wird es etwas schwieriger zu sagen, weil es auf jedem Level sowohl passive als auch aktive Talente gibt.

Der FF14-Krieger hat insgesamt 27 Skills und 17 Talente. Kennen muss er aber zum Glück fast nur die Skills, weil Talente immer Passiv sind.
    Dazu kommen dann noch bis zu 5 Cross Skills. Der Einfache Opener besteht aus 20 Schritten.

Dazu kommen dann noch der höhere Schwierigkeitsgrad bei den Instanzen und das
    etwas anspruchsvollere Gameplay. Zumindest habe ich das Gefühl das Sere'nya schwerer
    zu spielen ist wie meine Jägerin in WoW es am Ende war.

Nebenbei ist, in WoW, der Story-Skip-Trank schon in der Charakteraufwertung mit dabei.
    Anstelle des normalen Anfangs muss man ein Tutorial durchlaufen bevor man mit anderen Spielern zusammen spielen kann. Man steht also nicht mit Level100 im Startgebiet rum und muss Level 1-3 Monster killen.

P.S. Ich gehe eigentlich immer über den DF in die Instanzen und habe auch kein Problem damit wenn First-Timer dabei sind.
    Aber ich möchte im Antiturm niemandem die Grundlagen seiner Klasse erklären müssen, weil er meint lesen ist doof und mit Trank ist er viel schneller im heiligen Endgame Bereich.
    (0)
    Last edited by Sorley; 12-27-2016 at 01:31 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Warum fragen sie denn dann hier im Forum, wenn alles beschlossen ist und wenn alles gemacht wird wie es in Asien ankommt, warum wird bei Asienspielen in US/EU beispielsweise immer das Grinden gegenüber Asien entschärft, was ich aber eher schade finde oder warum gibt es Abteilungen/Unterfirmen die Asienspiele an den Geschmack von US/EU anpasssen, wie aktuell beispielsweise bei Black Desert.

Yuriko hat allerdings recht in meinen Augen das so ein Forum allgemein betrachtet nicht repräsentativ ist.
    Wo hat SE gefragt? Sie haben einen Ausschnitt eines Interviews in das Forum gestellt, das ist alles. Und in diesem Interview wurde klar und deutliche gesagt das die Teile kommen werden.
    Als ob SE Diskussionen in Foren hernehmen würde um ihre Entscheidungen zu revidieren oder sogar gegenzuprüfen

Aber es ist Weihnachten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Winas's Avatar
    Character
    Zerarvine Star
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    @Oberfussmeister

Naja ich habe dir nur alternativen aufgezählt, weil du dich beschwerst. Meiner Meinung nach gab es die Idioten in den df schon immer, auch jetzt noch vielleicht auch vermehrt weil es nun mal mehr Spieler gibt als damals und daher fällt einen das auch mehr auf, dass es solche Idioten gibt. Ich hingegen schaffe die dungeons eigentlich mit fast jedem in der grp die ich kriege, na klar hab ich auch mal eine die es nicht schafft (was selten ist, aber vielleicht fällt mir das auch nicht auf weil ich immer tank bin?). Aber was ich damit sagen will ist dass sich nichts geändert hat und auch jetzt oder später wird sich nichts ändern. Kann ja jeder anders sehen, ich wollte ja auch nur meine Meinung dazu tun.

@Sorley ok da muss ich dir recht geben, mann sollte schon seine klasse beherrschen wenn mann in so einen Inhalt geht.^^
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Mal Allgemein gefragt wurde irgendwo schon ein € Preis genannt? Wunder mich, dass teilweise schon mit Preisen diskutiert wird. Meine ok in der Übersetzung steht was von Yen Preisen (umgerechnet 20€/Pod), aber das muss doch nicht gleich heißen, dass dieser Preis auch automatisch für EU/NA gilt oder?
    Is SE Manier werden da bestimmt 29,95 EUR/USD/GBP/AUSD draus.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Is SE Manier werden da bestimmt 29,95 EUR/USD/GBP/AUSD draus.
    Unverbindliche Preisempfehlung!
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ka was hier alle haben, ihr verhaltet euch so als ob mann euch was wegnehmen würde. Ich meine jeder kann doch so spielen wie er will oder nicht?
    Mann muss die Potions ja nicht kaufen, wenn mann nicht will und die Leute die es wollen lasst sie doch. Ich kann verstehen das die Geschichte irgendwann zu lang ist und mann gerne schneller mit freunden spielen möchte,
    anstatt 1 Jahr durch zu questen bis mann da ist, weil mann nur 3 stunden Spielzeit am tag hat. Vielleicht ist es jetzt noch nicht so, aber irgendwann nach dem 6. Addon (übertrieben gesagt) schon.
    Ich meine ich spiele auch lieber die Geschichte, aber trotzdem möchte mann doch schnell wie möglich mit seinen freunden spielen.

.....
    Als ob auch nur 10% der Leute die sich die Potions holen wirklich mit ihren Freunden ein MMO spielen würden. Meistens findet man seine "Freunde" in einem MMO und bringt nicht seine RL Freunde ins Spiel.
    (1)
    Last edited by Ilan; 12-28-2016 at 02:49 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wie gesagt es wird sich nichts verändern und wer gerne schnell durch nen dungeon möchte sollte sich gerne im pf eine grp suchen, mit freunden aus der fl gehen oder mit seiner freien Gesellschaft bzw. Kontakt kreisen gehen. Anstatt die randoms im Roulette zu nerven. Also ich mein das nicht böse, aber wenn mann sich alleine random anmeldet weiß mann doch das mann auch mit Neulingen in eine grp kommt und das kann mann umgehen.^^
    Naja es wird immer angeführt das man dann doch seine FG, KK oder FL aktivieren soll. Aber mach das mal auf Shiva nach 22 Uhr Ich twinke da ja gerade rum, aber anscheinend müssen 95% der Leute um 22 Uhr ins Bett

Oder bei mir auf Exodus, während meiner Hauptspielzeit stehen die Amis gerade mal auf, wenn überhaupt. Und die Ausis gehen gerade ins Bett. Oder viele sind jagen, und wenn sie jagen sind Inhalte tabu.

Wenn du immer und zu jederzeit dir Leute aus KK, FG und FL rekrutieren kannst, dann ist das schön für dich. Ich will aber, so wie Fussi das auch will, meinen Individuellen Spielplan nicht an die Verfügbarkeit der Leute aus FG, KK und FL festmachen.

Und das Problem sind ja nicht die Neulinge per se, sondern es sind die Spieler die es nicht interessiert wie man eine Klasse zu spielen hat, die sich nicht einmal die Mühe geben sich mit der Klasse auseinander zu setzen.
    Die als Tank mit Level 60 immer noch Single-Target fahren oder als Heiler nur Vita spämmen und bei einem Vitra schon "Sorry wrong button" kommt.

Es sind die Spieler die in Inhalte gehen, mit der Denke "Die ziehen mich da schon durch". Das sind unsere Problemkinder und keine anderen.
    (5)
    Last edited by Robhen; 12-27-2016 at 08:40 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    So much hate hier o.o *verteilt Kekse an alle beteiligten*
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    bringt nicht seine RL Freunde ins Spiel.
    Ähm doch tun se. Ich muss an das letzte Fangathering denken wo sich Gildenleute verabredet haben und es soll auch Leute geben die im RL sich zu Partys treffen. Genauso kann man versuchen jemanden aus dem RL fürs Spiel zu werben wenn dieser Interesse zeigt und diesen an der Hand nimmt.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 28 of 51 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast