Dafür das FFXIV P2P ist finde ich, dass sich der Shop immer mehr in Richtung anderer P2P's entwickelt (Jump Potion *hust*)
Und wie gesagt, dafür dass wir MONATLICH bezahlen finde ich, dass man nicht gefühlt jeden 2. guten Gegenstand in den Shop stellen sollte.
Wenn man mal die ersten Seiten durchliest war mir der Cash-Shop egal, aber es wird halt immer krasser.
Das Ding ist einfach, dass hier Argumente kommen wie "Ja es werden 40 Items ingame gebracht und dann 3 in den Cash-Shop".
Ja das mag so in etwa auch stimmen, aber guck dir mal die Items an, die ins Spiel gehauen werden. Davon kannst du 95% wieder in die Tonne kloppen.
Dann entwickelt man einen geilen Rot-Ton, aber es gibt ja schon 10 Rot-Töne im Spiel, die zwar alle die größte Reude sind, aber hey, es ist ja nur 1 von 10 Farben.
Und wenn du die Farbe kaufst, kaufst du die EINMALIGE Nutzung, nicht den kompletten Farbton, weil du ja den Rest deines Lebens in einem Outfit rumrennst.
Dann wie gesagt immer wieder Mounts (Sleipnir war okay, die 1-2 darauffolgenden auch) aber die Intervalle in denen irgendwas im Cash-Shop kommt werden kleiner.
Und dafür werden die Gegenstände ingame immer liebloser und einfallsloser. Guck dir doch die 255er-PdT Waffe an. Wir nehmen einen Lvl41-Skin und machen ihn rot...
Danke dafür. Der Aufwand, der da gespart wird, wird dann mal eben in das Asia-Outfit gesteckt, dass dann in den Cash-Shop kommt.
Natürlich kosten die Sachen nur "ein paar Euro", aber wir zahlen schon monatliche Gebühren.
Früher haben alle MMOGA verpöhnt, da konntest du dir gelevelte Accounts kaufen.
Hey jetzt macht SE das wenigstens selber und Gil, die du bei MMOGA illegal kaufen konntest bekommst du auch direkt dazu.
Yoshi kann noch so tolle Argumente bringen, dass er den Spielern mit dem Pot ja nur helfen will, damit die armen armen Neulinge mit ihren Freunden spielen können.
Letztendlich haben sie nur eine Möglichkeit gesucht, wie sie noch schneller die Kohle aus den neuen ziehen können,
die einem immer größeren Berg an Quests entgegenblicken und man sie so noch eher dazu drängt die Pots zu kaufen, die sie "netterweise" implementieren.
Naja ich muss ja jetzt nicht dankbar sein, dass es neben dem RNG im Game auch noch RNG-Boxen im Shop gibt.
Natürlich sind es nur 20€ hier, 10€ da, aber es geht auch nicht um die Summe der Items, es geht um das gute, alte (oh gott, dass ich das mal sage) Prinzip.
Das wir monatlich zahlen und das haben wir auch damals schon getan (pre Shop) und jetzt eigentlich sogar immer weniger freien Content bekommen der teilweise auch nur lieblos hingerotzt wird a la
"Jo macht mal was, damit die Spieler die Klappe halten und wir unsere 3-Monats-Intervalle einhalten, aber gebt euch nicht zu viel Mühe, morgen müsst ihr am neuen Super-Duper-Cash-outfit arbeiten"


Reply With Quote























