Page 22 of 51 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast
Results 211 to 220 of 506
    Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    (..) Wenn ich epische Storys will, spiele ich Single-Player RPGs, denn da bin ich wegen der Story.
    Das MMO habe ich angefangen um mit anderen Leuten Kämpfe zu bestreiten und Dungeons/ Raids zu machen, nicht um mir eine ewig langgezogene Story reinzuziehen. (..)
    Mit verlaub: FFXIV ist ein MMORPG
    MMO = Netzwerktechnik Struktur
    RPG = Genre
    Zur Info: Ein Chatfenster ist bereits ein MMO, sofern viele andere User auch drinnen sind !
    Wenn du zwar den MMO Part von FFXIV magst, aber den RPG Part nicht, dann wäre eventuell ein Wechsel des GENRES angebracht, es gibt einige gute andere Spiele die vielleicht besser passen würden?
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (die übrigens um Welten besser als FFXV ist, aber das ist auch nicht schwer lol)

FF XV hat zwar auch so seine Schwachstellen aber ich war definitiv nicht enttäuscht als der Abspann lief.

Du hast doch keine Ahnung! XD

(0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Mit verlaub FFXIV ist ein MMORPG
    MMO = Netzwerktechnik Struktur
    RPG = Genre
    Zur Info: Ein Chatfenster ist bereits ein MMO, sofern viele andere User auch drinnen sind !
    Wenn du zwar den MMO Part von FFXIV magst, aber den RPG Part nicht, dann wäre eventuell ein Wechsel des GENRES angebracht, es gibt einige gute andere Spiele die vielleicht besser passen würden?
    Nö. Wieso auch? Wem tu ich denn weh damit, dass ich die Story geskipped habe und das auch in Zukunft tun werde?

Ich spiele FFXIV, weil ich mit meinen Freunden zusammen spielen will. Es macht mir Spaß und ich fühle mich sehr wohl. Nirgendswo steht geschrieben, dass ich jeden Aspekt des Spiels super finden muss.
    Die Sammlerberufe mag ich auch nicht besonders, sollte ich mir deswegen ein Spiel suchen, in dem es sowas nicht gibt? Sehe ich nicht ein. Ich sammel einfach nicht und gut ist.

Wie schon gesagt: Ich finde es schön, wenn Leuten die Story gefällt und die sich die Zeit nehmen sie anzuschauen.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich das gleiche tun möchte/werde.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    FF XV hat zwar auch so seine Schwachstellen aber ich war definitiv nicht enttäuscht als der Abspann lief.
    Du hast doch keine Ahnung! XD
    Hast du den Film oder die Serie vorher geguckt?
    Ich jedenfalls nicht. Und die Story ist für mich eines FF's nicht würdig. Ich fand sogar den XIII besser
    Ok war vielleicht auch ein Fehler, vor dem 15er den 10er zu spielen.
    Also bis Kap 8 war die Mainquest Bombe. Danach war es der grösste Rotz und mehr eine Qual den Rest zu erledigen statt mit Freude und Spannung die Mainquest zu beenden.

Ich find FFXV kein schlechtes Spiel, ganz und gar nicht. Das Gameplay macht die (für mich) schlechte Story um Welten wieder wett. ^^
    (0)
    Last edited by Arg0n; 12-22-2016 at 06:07 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Die Mainstory von FF XIV an sich ist gar nicht sooo schlecht (jedenfalls was ich bis jetzt gesehen habe ^^'). Nur die Inszenierung ist leider sehr dürftig.
    Vor allem, da man von einem Spiel mit dem Titel "Final Fantasy" halt eigentlich mehr gewohnt ist. Was dann aber auch wieder mit Erwartungshaltung zu tun hat.

Aber das ist bei MMORPG's ein allgemeines Problem. Oder hat hier schon mal jemand einen anderen Vertreter dieses Genres gespielt bei dem die Mainstory mehr war als
    nur was nettes am Rande? Die Schwerpunkte liegen halt bei MMO's mehr auf anderen dingen, wodurch die Storys dann ein wenig zu kurz kommen
    Aber ich glaube da gehört FF XIV noch zu den besseren
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei den meisten Spielen gibt es nicht einmal eine richtige Haupt Story, zumindest nicht wie in FF14.
    Die japanischen Synchronsprecher finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das keiner ausrastet stimmt auch jetzt aber auch nicht, zumindest wirkt Rauhbahn nicht so nachdem er erfährt das die Sultana vergiftet wurde.
    Das die Sultana vergiftet wird taucht schon im Intro auf, ist also kein Spoiler.

Das mit dem stummen Spielern hätte wirklich besser gelöst werden können. Das es auch
    anders geht hat ja schon Guild Wars 2 gezeigt, wenn auch die Qualität der Synchronsprecher auch dort nicht so toll ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Tja, was gäbe es für Alternativen für die Jump-Potion?

Story-Skip:
    • Man führt eine Option mit Stormblood ein, mit welcher man nur die wichtigsten Story-Quests machen muss. Anstatt 300 Quests aus ARR und HW abschließen zu müssen, muss man nur 30 Quests machen. Außerdem kann man alle wichtigen Zwischensequenzen ansehen oder diese skippen. Aber alle Filler-Quests, die kaum etwas mit der Story zu tun haben oder sich ewig lange ziehen, werden außen vor gelassen.
    • Man erhält mit Stormblood eine kostenlose Story-Potion, bei der man alles freischaltet, aber zusätzlich die Option hat, eine Video-Zusammenfassung sehen zu können.
    • Man trennt die Mainstory vom generellen Unlock-Prozess ab, sodass man alle Gebiete und Dungeons bereisen kann ohne die Main-Story (egal ob ARR, HW oder Stormblood) gemacht zu haben. Man könnte somit die Story auch in Nachhinein machen, sofern man sich dafür interessiert.

Job-Leveln:
    • Quick-Leveln: Man führt eine Questreihe ein, die einem die Rotationen und Fähigkeiten der Klasse näher bringt. Diese ist in 5er oder 10er Schritten aufgebaut, d.h. für den Abschluss einer Quest steigt man 5-10 Level auf. Diese Questreihe geht bis maximal Stufe 60. Diese Questreihe ist anfangs für 1 Klasse pro Rolle (3 insgesamt) verfügbar, danach kann man eine weitere Klasse dafür freischalten, indem man eine andere Klasse von der gleichen Rolle auf 70 bringt. D.h. man kann z.B. Paladin auf 60 bringen und das Gleiche mit Krieger oder Dunkelritter erst dann tun, wenn man den Paladin (oder eine andere Tank-Klasse) auf 70 hat.
    • EXP-Pots: Mit dem Maximal-Level kriegt man ein Item, mit welches alle EXP gesammelt werden, die man in den Inhalten erhält. Im Grunde kann man jeden x-beliebigen Dungeon mit seinem 70er Charakter laufen und die EXP einsammeln. Wenn man das Item einsetzt, erhält die aktuell ausgewählte Klasse die EXP, die man zuvor gesammelt hatte. Dieses Item kann man 1x pro Woche im Spiel erhalten und kann auf dem Marktbrett gekauft und verkauft werden. Voraussetzung hierfür ist, dass man mindestens eine Kampfklasse auf 70 hat.
    • Jump-Potion: Man erhält mit Stormblood eine kostenlose Jump-Potion für 1 Klasse (so wie es mal bei WoW war).

De Facto kann man es in der heutigen Zeit nicht bringen, dass man neue Spieler in A Realm Reborn fest stecken lässt und nur die Langzeitspieler sofort mit Stormblood starten dürfen. Daher führt man die Jump-Potions ein. Und dass man das ganze mit einem kleinen Preisschildchen versieht, hat den kleinen Nebeneffekt, dass sich nicht jeder gleich mit Jump-Potions zudeckt. Es gibt Spiele, bei denen der Level-Sprung wesentlich mehr kostet (FFXIV = 20 EUR, WoW = 50 EUR, TERA = 50 EUR, TERA (gameforge) mehr als 50 EUR!).

Thema "Pay2Win / Geldgier":
    Es mag sein, dass der Shop ständig weiter ausgebaut wird, aber im Gegensatz zu den ganzen F2P-Spielen hat SE 4-5 entscheidende Vorteile:
    1. Die Sachen im Shop bestehen zu 90% aus vergangenen Event-Items und NPC-Styles. Der Rest ist spezieller Kram wie Mounts oder China-Klamotten. Davon kosten die meisten Sachen nur ein paar Euro.
    2. Es gibt keine Random-Lootboxen, die einem per RNG-Faktor das Geld aus der Tasche ziehen. Wer F2P kennt, weiß was ich meine... . Ich sag nur: 5 EUR für eine 5% Chance das gewünschte Item zu kriegen. DAS ist Abzocke!
    3. Es kommen im 3-Monats-Rythmus riesige (kostenlose) Content-Patches mit mehr als 30-40 KOSTENLOSEN Items. Im Gegensatz zu TERA oder Blade&Soul, bei denen die Shop-Items einen Großteil ausmacht und Content in längeren Abständen und geringerem Ausmaße ausgeliefert werden. Die größten Update bei F2P beziehen sich nämlich auf den Ingame-Shop. Und ja, selbst in manchen F2P-Games gibt es Abogebühren (aka Premium-Accounts).
    4. 20 EUR für eine Jump-Potion ist nicht die Welt. Ob man innerhalb von 60 Tagen (kostet auch 20 EUR) seinen Char levelt/Story macht oder direkt mit 20 EUR auf 60 kommt, spielt keine Rolle. Es hätte auch teurer sein können (siehe Mogry-Moppel). Außerdem ist es kein Muss, da man sich den gleichen Fortschritt ingame ohne Zusatzkosten erspielen kann. Das gleiche gilt auch für die Event-Items im Shop.
    5. Man hat (bis auf den zeitlichen Aspekt mal abgesehen) keinen effektiven Vorteil anderen gegenüber, wenn man seine Klassen auf 60 kauft. Man kriegt ein bisschen Gil und ein wenig Guffel-Gear, aber das ist kein Freifahrtschein für Ex Primae Kills oder ein Garant für DPS-TOP 1. Im Gegenteil: Die meisten Leute werden eher Probleme haben, ihre Klasse richtig zu spielen. Die Leute sind vielleicht schneller, doch den großen Vorteil gegenüber anderen Spielern kann ich nicht erkennen.

Thema "Spieler werden dümmer":
    1. Das sind sie jetzt schon. Kann doch kaum schlimmer werden. Die maximale Anzahl an solchen Spielern ist bereits jetzt erreicht. Ein Jump-Potion dürfte diese Anzahl wohl kaum mehr steigern. Es gibt bereits jetzt Random-Gruppen, bei denen 6 von 8 einfach nur grottig sind. Da kommt es auf den 7. Spieler auch nicht mehr drauf an xD
    2. Potion-Käufer werden nicht lange im Spiel bleiben. Diese Leute schnuppern schnell mal rein und verschwinden genauso schnell wieder. Wer nämlich alles schnell-schnell haben will, wird schnell wieder gehen, sobald sich der Content in die Länge zieht (in diesem Fall manuelles Leveln) ; )
    3. Ob Jump Potion oder brain-afk FATEs farmen oder Powerleveling-Service oder sich von der Gilde durchziehen lässt, das Resultat bleibt das Gleiche. Schlechte Spieler werden schlechte Spieler bleiben. Punkt.
    4. Die restlichen 10 Level zum Max-Level muss JEDER Spieler machen. Egal ob Potion-Käufer oder Veteran. Mehr als genug Zeit die Klasse zu lernen. Und wer es mit 70 nicht kann, wird es ohne Potion auch nicht gekonnt haben.
    5. Wer jetzt schon seine Klassen auf 60 hat, ist den Jump-Potion-Käufern ohnehin mindestens 1 Schritt voraus (z.B. in Sachen Gear). Noch zu Heavensward-Zeiten war das 120er/130er Gear bis Stufe 55/56 (oder höher) besser als die meisten Dungeon-Drops.

FAZIT: Meiner Meinung nach, kann SE / Yoshi die Potions ruhig in den Shop einbauen. Aber dabei sollte man es nicht belassen. Es sollte für Neulinge noch eine (kostenlose) Alternative geben, um den Einstieg in Stormblood bzw. FFXIV allgemein zu erleichtern. Gleichzeitig sollte man auch den Fokus wieder mehr an die Veteranen richten, schließlich sind WIR es, die brav ihre monatlichen Gebühren bezahlen und das Spiel finanzieren. Neue Spieler kommen und gehen, aber es sind die Veteranen, die das Spiel am Leben erhalten!
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 12-22-2016 at 09:16 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Thema "Spieler werden dümmer":
    1. Das sind sie jetzt schon. Kann doch kaum schlimmer werden.
    Damit wäre ich vorsichtig denn wenn ich etwas gelernt habe dann das: Es gibt immer Leute die, mit ihrem Verhalten, dir gerne das Gegenteil beweisen.

Die menschliche Intelligenz ist wie der Ohmsche Widerstand in einer Parallelschaltung.
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Damit wäre ich vorsichtig denn wenn ich etwas gelernt habe dann das: Es gibt immer Leute die, mit ihrem Verhalten, dir gerne das Gegenteil beweisen.

Die menschliche Intelligenz ist wie der Ohmsche Widerstand in einer Parallelschaltung.
    Nur ist die Anzahl der unfähigen Spieler in Inhalten auf 3 bzw. 7 begrenzt, alles schon oft genug gehabt.

Wie Cait bereits sagte:
    Kann doch kaum schlimmer werden.
    Potion-Käufer werden nicht lange im Spiel bleiben. Diese Leute schnuppern schnell mal rein und verschwinden genauso schnell wieder.
    Das ist sehr wahrscheinlich und sogar optimal, dann sind wir sie direkt wieder los :P
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was auch immer das heißen soll.
    Damit wollte ich nur sagen, dass die maximale Anzahl an solchen Spielern bereits jetzt erreicht ist. Ein Jump-Potion dürfte diese Anzahl wohl kaum mehr steigern. Es gibt bereits jetzt Random-Gruppen, bei denen 6 von 8 einfach nur grottig sind. Da kommt es auf den 7. Spieler auch nicht mehr drauf an xD

Oder 20 von 24. Oder 3 von 4. Vielleicht kann man mit Stormblood sein Kommando mitnehmen ; )

Bei manchen wohl eher ein Kurzschluss xD

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur ist die Anzahl der unfähigen Spieler in Inhalten auf 3 bzw. 7 begrenzt, alles schon oft genug gehabt.
    Exactly
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 12-22-2016 at 07:53 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 22 of 51 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LastLast