Page 21 of 51 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast
Results 201 to 210 of 506
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Es gibt viele Leute die glauben MMORPG fangen erst richtig im Endgamebereich an.
    Alles was davor liegt ist dann einfach nur lästige Zeitverschwendung.
    Hand aufs Herz so denke ich aber auch. Ich wollte auch nur so schnell es geht meine Level-Phase erledigen um im Endgame mitmischen zu können und dann auch zu raiden.
    So hab ich auch früher schon gedacht. Ist zwar traurig, da "Weg ist das Ziel", aber ich will nun mal "oben" mitspielen.
    Und ich bin ja nicht der einzige und genau da setzt der Pot an. Und der Pot wird gekauft werden und das nicht zu knapp.

Yoshi sagte "Damit man mit seinen Freunden zsm spielen kann" ganz ehrlich:
    Welcher Freund erzählt dir von der Levelphase. Die meisten erzählen dir, wie geil die Primae sind oder der Raid.
    Mein Arbeitkollege darf sich jede Woche anhören, wie gut der und der Turn lief und das für mich das und das gedroppt ist und ich bald BiS bin.
    Der hört nicht: "Ja geil, gestern war ich mit meinem Lvl 30 Mnk in Haukke, das war soooo episch".
    Wo wollen die Spieler dann hin? Natürlich ins lategame.
    Völlig verständlich, aber wie gesagt: mit dem Pot der falsche Ansatz
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Bei mir läufts anders. Ich erzähl dann meistens von der Story ,Events (Allerschutzheiligen) oder Nebenquests (Hildibrandt) die mirgefallen haben.
    Late Game, ich bin noch nicht wirklich im Endgame-Bereich angekommen, ist eher selten
    das Thema.
    (5)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ich kann mich @Blackoutz nicht anschließen, wenn ich Freunden von ff erzähle, dann erzähle ich von der Atemberaubenden Story denn die ist mit nichts zu ersetzen, wer die verpasst hat das Spiel nicht verstanden, FF hat schon immer von seiner Story gelebt.

Aber man müsste dringend was tun für Leute die nur eine Kleine FC oder KK haben oder Garnichts von beiden, man sollte NPC Söldner anheuern können damit man dringend benötigte Inhalte spielen kann, dann könnte man in Ruhe die Story spielen und hätte nicht immer den druck dass alles sofort machen muss weil sonst nichts mehr geht, z.b die Türme, den Übergang nach Havensward da geht ja so gut wie keiner mehr hin außer man hat das Glück über Zufalls Ini reinzukommen.
    Wenn jemand neu Anfängt hat er/sie ein großes Problem, wenn er nicht gleich ne Große FC findet und es gibt ja auch Leute wie wollen gar nicht in eine große FC
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Was das Hauptthema ist, wird wohl bei jedem unterschiedlich sein.
    Mir geht es da auch ähnlich wie Blacky, das Endgame um Raids interessiert mich mehr, als das lvln.
    Die Story empfand ich jz nicht grade als die beste hier, darum hab ich am Anfang sehr viel geskippt und hab erst zu HW begonnen, mir dafür mehr Zeit zu nehmen.
    Mehr als ein nice2have ist es aber dann trotzdem nicht.
    Die richtigen Herausforderungen machen dann das Spiel erst richtig spannend und das sind halt nunmal die Savageteile.

Für meinen Twink bin ich schon in Versuchung die Potions zu nutzen. Warum auch nicht?
    Aber für neue Spieler ist der Potion eher ein Nachteil.

Man sieht ja jz schon beim hochlvln, welche Qualität an Spielern da teilweise im DF rumläuft.
    Da wird einem schlecht.
    Mentoren fallen da auch immer schön auf, die ne große Klappe haben, aber nichtmal ansatzweise die eigene Klasse ordentlich spielen können.
    In letzter Zeit waren das vor allem wieder DRK, BRD und BLM, die stark negativ und mit einer interessanten Zufallsrota aufgefallen sind.

So viele Leute kommen mit dem DRK überhaupt nicht zurecht, sagt man dann denen, dass sie erstmal mit dem Pala üben sollen, rasten die völlig aus..^^

Ein Jump-Potion wird das alles nicht besser machen, sondern nur schlimmer.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich fand die Story hier auch alles andere als "atemberaubend".
    Ziemlich langweilig viele Sinnlosigkeiten um noch ein paar lauf von A nach B Quests zu begründen und ich fühle mich auch zu keinem Charakter wirklich verbunden.

Wie soll man da auch Verbindungen herstellen?
    Man lernt keinen anderen wirklich kennen weil man ja immer alleine unterwegs ist und man selber kann nicht sprechen

Nur von diesen Briefings ab und zu wo die Leute überlegen wie man den nächsten Primae am besten schlachtet, obwohl letzendlich sowieso alles an einem selber hängen bleibt, entsteht jetzt auch kein echtes Zugehörigkeitsgefühl.
    Dazu kommt noch das gesamt Eorzea Emotionen so gut wie fremd sind.
    Keiner rastet da mal aus oder Ähnliches, liest jeder nur brav sein Text vor.
    Habe mir das Meiste eigtl angesehen um ungefähr zu wissen warum ich wo hin muss aber Storymäßig ist das für mich keine FF-Qualität.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Araquin View Post
    Wenn jemand neu Anfängt hat er/sie ein großes Problem, wenn er nicht gleich ne Große FC findet und es gibt ja auch Leute wie wollen gar nicht in eine große FC
    Stimme ich absolut nicht zu!
    Hier auf Odin gibt es ein paar sehr sehr große Gilden und auch viele mit 50+ Spielern, die Neulinge mit Ninja-Invites in ihre Gilden holen und dann ja. Sind sie da.
    Ich habe aus Interesse mal einen meiner Twinks in so eine Gilde (mit 150+ Spielern) geschickt, um zu sehen wie es da so läuft.
    Die Leute sind zwar nett, aber von echtem Support kann man da nicht sprechen, weil alles sehr oberflächlich abläuft. Da kommen Leute für Bonus gerne mal mit und reißen Taktiken und Mechaniken grob an, aber richtig Zeit nehmen und erklären ist das nicht.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Gilden da anfängerfreundlicher sind. Die Leute kennen sich alle untereinander und man findet schneller Anschluss, weil man quasi "die/der Neue" ist, dem geholfen wird und man nicht in einer Masse von 30 Neulingen untergeht.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sehe das genau wie Cice.
    Die Story in FF14 ist sehr durchschnittlich und für FF Verhältnisse sehr mies gemacht, wenn man ehrlich ist.

Was für mich total schlimm ist, dass nicht alles von der Mainstory vertont ist, man selbst keine Stimme hat, überhaupt keine Emotionen hochkommen und vor allem diese nervigen lauf von A nach B Quests.
    Sry aber das ist nicht wirklich gut gemacht, das können andere viel besser.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Danke schön!
    Ich fand schon die erste Sequenz mit dieser monotonen und ausdruckslosen Damen-Stimme soooo nervig, dass ich gar keine Lust hatte mir die (entschuldigt die Wortwahl) Grütze da anzugucken/anzuhören.

Und dann suche ich mir bei der Charaktererstellung extra eine Stimme aus um die dann niemals zu hören? Wozu dann überhaupt die Wahl geben? Damit mein MCH-Gestöhne anders klingt, als das meiner besten Freundin? Ja, wow.

Viele Leute fahren mich von der Seite an, wenn ich sage, dass ich keine Ahnung von der Story habe und es mich auch nicht großartig interessiert. Wenn ich epische Storys will, spiele ich Single-Player RPGs, denn da bin ich wegen der Story.
    Das MMO habe ich angefangen um mit anderen Leuten Kämpfe zu bestreiten und Dungeons/ Raids zu machen, nicht um mir eine ewig langgezogene Story reinzuziehen.

Ich finde es toll, dass Viele die Story so super finden und freue mich mit ihnen, dass FFXIV eine für sie ansprechende und fesselnde Story bietet. Ich kann sogar nachvollziehen, dass die Leute mich überzeugen wollen von dem, was sie toll finden.
    Aber mich juckts halt einfach nicht besonders. ^^'
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, ich erinnere mich noch..
    "Hör hin... fühl es... denk nach.."

Das war der Moment.
    Nein danke!
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Story empfand ich jz nicht grade als die beste hier, darum hab ich am Anfang sehr viel geskippt und hab erst zu HW begonnen, mir dafür mehr Zeit zu nehmen.
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich fand die Story hier auch alles andere als "atemberaubend".
    Ziemlich langweilig viele Sinnlosigkeiten um noch ein paar lauf von A nach B Quests zu begründen und ich fühle mich auch zu keinem Charakter wirklich verbunden.
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich finde es toll, dass Viele die Story so super finden und freue mich mit ihnen, dass FFXIV eine für sie ansprechende und fesselnde Story bietet. Ich kann sogar nachvollziehen, dass die Leute mich überzeugen wollen von dem, was sie toll finden.
    Aber mich juckts halt einfach nicht besonders. ^^'
    Die Story in einem MMO ist halt auch etwas geschmackssache.
    Es gibt diejenigen, die einen Grossteil überspringen, weil die Story anscheinend nicht so „toll“ ist. Aber das macht es auch nicht besser.
    Dann gibt es diejenigen, denen es egal ist und es nicht „juckt“.
    Und halt die, welchen die Story einfach nicht gefällt oder halt eben doch gefällt, sicher dementsprechend auch alles anschauen.

Ein MMO lebt von den Spielern, und das ist definitiv nicht Savage-Raid.
    FF14 lebt vom Leveln, Sammeln, Craften, Dailys und Weekly, Reittierfarmen usw. Dadurch ist auf den Server erst recht wirklich was los. Savage Statics oder PF Gruppen sind nur ein kleiner Teil.

Ich für meinen Teil finde Savage eigentlich gut, es sorgt für etwas Langzeitspass, zumindest im Normalfall. (bin froh wenn Alex endlich vorbei ist. So ein Rotz-Raid)
    Aber das Beste an FF14 ist für mich das Leveln, die jeweiligen Hauptstoryinhalte und Nebenquests. Die Dailys, Weekly, Primals und Savage sorgt dann jeweils, dass ich mich –nachdem alles erledigt ist- überhaupt noch einlogge.
    Ich bin aber der Typ Spieler, der alles nur einmal durchspielt. Deswegen habe ich auch keine Lust, nochmal wirklich zu Leveln
    Oder die Story nochmal zu erleben (die übrigens um Welten besser als FFXV ist, aber das ist auch nicht schwer lol). Es hat sehr sehr viele bewegende Momente in der Story geben. Klar gibt es auch mal 1-2 Quests die Öde waren, aber gib mir ein Spiel das mehrere Spielzeittage eine durchwegs 100% spannende Story hat. Gibt es nicht! Aber das gesamtpaket muss stimmen.
    Deswegen freu ich mich aufs Addon, weil es endlich wieder für 3-4 Monate ordentlich Spass sorgt. Viele neue Quests, neues Entdecken und endlich wieder Leveln <3
    Aber sollen sie doch die Jump-Kacke anbieten, wer das beste verpassen will, soll einfach auf den überteuerten Mist zugreifen.
    (5)
    Last edited by Arg0n; 12-22-2016 at 05:39 PM.

Page 21 of 51 FirstFirst ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LastLast