Results -9 to 0 of 511

Dev. Posts

Threaded View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Das Spiel stirbt doch nicht nur weil mal weniger Neue dazu kommen...
    Ist halt die Frage. Wie sehen die Investoren das? Wollen die sich bei stagnierenden Zahlen vielleicht ausbezahlen lassen und sich lieber eine Andere, gewinnbringendere Investition, suchen?
    Ich komme nicht aus der Wirtschaft (die paar Stunden in der Berufsschule damals kann man nun wirklich nicht werten x'D), kann mir aber gut vorstellen, dass es da ziemlich knallhart vorgeht und man da behutsam umgehen muss und genau abwiegen, was das geringere Übel ist. :/

Steigende Spielerzahlen versprechen in einer Bilanz (die nur eine Momentaufnahme darstellt...) also erstmal steigende Einnahmen. Wie da die Langzeitprognosen aussehen, interessiert in der heutigen, sprunghaften und hektischen Zeit wohl niemanden so sehr. Geschweige denn, wie die Spielerschaft damit umgeht, bzw. wie die sich entwickelt. Ist denen ja egal, solange das Geld fließt. -.-

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    So läuft das bei fast allen MMORPG die ich kenne
    Ich kenns auch nicht anders und Leute die sich für MMORPGs interessieren auch nicht, also wird denen das wohl kaum großartig was ausmachen.
    Sogar Leuten, die nie ein MMO angefasst haben, aber FF Fans sind ist dieses Prinzip vertraut... Zumindest denen die mal mehr als die MSQ gemacht haben.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 12-20-2016 at 06:02 PM.