Results 1 to 10 of 511

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich sehe ja auch ein, dass etwas in dieser Form mit Stormblood implementiert werden muss.
    Aber dazu müssen 40-50€ zustätzlich ausgeben werden, ist das nicht etwas hoch angesetzt?
    Welcher Neuling kauft sich bitte sehr ARR + HW + SB + 40-50€ Potion? Das sind insgesamt locker 80-100€.
    Aber passt ja zur aktuellen Geldpolitik, siehe Cashshop...
    Damit kommst du sicher kaum hin, vor allem auf der PS4 nicht. :/

Gehen wir mal davon aus, dass die Erweiterung etwas billiger ist, als PS4 Stand-Alone Titel üblicherweise, dann kostet SB vielleicht wie viel? Irgendwas zwischen 50 - 70 €.
    Sagen wir mal die goldene Mitte: 60€.
    Natürlich bin ich als Neueinsteiger ja aber "gezwungen" auch ARR und HW zu kaufen.
    Vorsichtig geschätzt vermute ich ein Bundle wird um die 80€ kosten.
    Sollten die Potions wirklich 20€ pro Stück kosten sind wir mal eben bei 120€.
    120€ und dann steht man da und hat mit einer 9/10 Chance (wenn MCH, AST und DRK mal ausgenommen bleiben) den falschen Job erwischt, der so gar nicht zu einem selbst passt... Hm... also jetzt was neues leveln? Naaah, bei so viel Kohle machen 20€ mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied mehr, also die nächste Potion gekauft und ab dafür!

Jedem dem es das Wert ist: Hut ab. Sie befinden sich im Lategame eines Spiels, dass sie unfassbar viel Geld gekostet hat und haben eigentlich keine Ahnung was sie hier erwartet, aber hey! Was kann schon schief gehen!
    ... Naja, außer, dass einem das Spielprinzip vielleicht nicht zusagt... oder das Gameplay... oder die Charaktere/ Klassen/ Jobs... oder die Community... oder der Server auf dem man sich befindet... was solls!
    (4)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Natürlich bin ich als Neueinsteiger ja aber "gezwungen" auch ARR und HW zu kaufen.
    UND DAS stößt mir sauer auf - das müsst beim erwerb beider Tränke wegfallen. Ich zahle für etwas für das ich eigt zahle ums zu überspringen... >_>
    (2)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    UND DAS stößt mir sauer auf - das müsst beim erwerb beider Tränke wegfallen. Ich zahle für etwas für das ich eigt zahle ums zu überspringen... >_>
    Sehe ich ähnlich.
    Aber, um dauerhafte Einnahmen zu sichern, ist SE mehr oder weniger gezwungen sowas einzuführen und damit den Markt an Neueinsteigern weiter abschöpfen zu können.
    Ob uns das gefällt oder nicht, ist erstmal egal, es geht hier um wirtschaftliche Entscheidungen und leider ist es nunmal so, dass gerade Neueinsteiger mehr Geld einbringen, als Veteranen. Davon abgesehen, dass Wachstum ja immer besser ist als Stagnation. (Zumindest wirtschaftlich gesehen.)
    Da müssen Lizenzen und Gametime erworben werden. Dazu kommt noch, dass ein Neueinsteiger ja über den Launcher auch erstmal schön den Mogry Kiosk ins Gesicht geballert bekommt.
    Neuer Spieler geht ins Spiel, sieht Andere mit coolen Items, fragt wo die her sind, hört vom Mogry Kiosk und schon kommt der Rubel ins rollen. (Passiert sicher nicht in 100% der Fällen, aber bestimmt oft genug, was ja auch völlig in Ordnung ist! Ich will hier keine Wertung abgeben.)

Ich glaube, dass ganze wäre nur halb so schlimm, wenn man zu einem Bundle von ARR+HW+SB mind. eine der beiden Potions als Einlöse-Code dazugeben würde. Vielleicht sogar dem Spieler die Wahl lassen, oder gar beide beifügen. Zumindest sähe das dann weit weniger nach Cash-Cow aus und die Argumentation von Yoshi kämen etwas glaubhafter rüber.
    So sieht es nämlich nicht so sehr danach aus, als würde es nur um die neuen Spieler gehen. :/
    (1)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Nachdem Yoshi-P und Lallalingo wegen Feedback gefragt haben sollte man das hier als oberste Priorität ansehen!
    Wenn man trotz Potions die Vorgängerversionen kaufen MUSS, werden wohl wenige Neulinge kommen.
    Rechnet man sich die Kosten zusammen, wird das vermutlich viele Neulinge abschrecken!
    (1)
    Last edited by Yukiko; 12-20-2016 at 05:07 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3