Quote Originally Posted by Arg0n View Post
Ich sehe ja auch ein, dass etwas in dieser Form mit Stormblood implementiert werden muss.
Aber dazu müssen 40-50€ zustätzlich ausgeben werden, ist das nicht etwas hoch angesetzt?
Welcher Neuling kauft sich bitte sehr ARR + HW + SB + 40-50€ Potion? Das sind insgesamt locker 80-100€.
Aber passt ja zur aktuellen Geldpolitik, siehe Cashshop...
Damit kommst du sicher kaum hin, vor allem auf der PS4 nicht. :/

Gehen wir mal davon aus, dass die Erweiterung etwas billiger ist, als PS4 Stand-Alone Titel üblicherweise, dann kostet SB vielleicht wie viel? Irgendwas zwischen 50 - 70 €.
Sagen wir mal die goldene Mitte: 60€.
Natürlich bin ich als Neueinsteiger ja aber "gezwungen" auch ARR und HW zu kaufen.
Vorsichtig geschätzt vermute ich ein Bundle wird um die 80€ kosten.
Sollten die Potions wirklich 20€ pro Stück kosten sind wir mal eben bei 120€.
120€ und dann steht man da und hat mit einer 9/10 Chance (wenn MCH, AST und DRK mal ausgenommen bleiben) den falschen Job erwischt, der so gar nicht zu einem selbst passt... Hm... also jetzt was neues leveln? Naaah, bei so viel Kohle machen 20€ mehr oder weniger jetzt auch keinen Unterschied mehr, also die nächste Potion gekauft und ab dafür!

Jedem dem es das Wert ist: Hut ab. Sie befinden sich im Lategame eines Spiels, dass sie unfassbar viel Geld gekostet hat und haben eigentlich keine Ahnung was sie hier erwartet, aber hey! Was kann schon schief gehen!
... Naja, außer, dass einem das Spielprinzip vielleicht nicht zusagt... oder das Gameplay... oder die Charaktere/ Klassen/ Jobs... oder die Community... oder der Server auf dem man sich befindet... was solls!